Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube PES09 wird die Konkurrenz zertrümmern. FIFA09 mag ja ein nettes Spiel sein, aber PES09 wird nicht mal kurz gezockt um die Erfolge freizuspielen, PES09 ist das Fussballmekka für alle anspruchsvollen Fussballfans, die Ahnung von der Pille haben.

Ich glaube PES09 wird die Konkurrenz zertrümmern. FIFA09 mag ja ein nettes Spiel sein, aber PES09 wird nicht mal kurz gezockt um die Erfolge freizuspielen, PES09 ist das Fussballmekka für alle anspruchsvollen Fussballfans, die Ahnung von der Pille haben.

Ich habe SEHR viel Ahnung von der Pille, trotzdem finde ich FIFA besser. Komisch was? ;)

@chisco
Bringt nichts.

@tnt4life
Aber irgendwo muss ich chisco auch recht geben.
Fifa wird immer besser, keine frage. Aber irgendwie fühlt sich Fifa einfach viel zu Mainstreamig an.
Hört sich komisch an, ist aber so. ;-)

Auch diese Jahr wird es so sein das
Fifa -> für den Mainstream ist
Pro Evo -> Leute die eine wirkliche simulation spielen wollen.

Und mit einem anderem Beispiel zu verdeutlichen:

Fifa = irgendwas zwischen Forza und PGR4
Pro Evo = rFactor auf dem PC (knallharte Simulation)

naja mag sein dass bei pes auch dieses jahr das gameplay nochn tick besser ist. aber das wars dann auch. bei fifa ist der umfang, die präsentation,die spielmodi und der onlinesupport besser.
wenn mir pes genau so ein gesamtpaket wie fifa bieten würde, dann ok, aber konami hats bis heute ja nichtmal geschafft ne gescheite nextgen grafik für das spiel auf die beine zu stellen. sieht für mich immer noch aus wie ne aufpolierte ps2 engine.

@eLmo: ah hör auf, hier son müll zu labern! die pes grafik ist gut.

und fifa sollte endlich mal lernen, den fussballern normale gesichter zu verpassen. die sehn jedes jahr wie neanderthaler aus.

@eLmo: ah hör auf, hier son müll zu labern! die pes grafik ist gut.

und fifa sollte endlich mal lernen, den fussballern normale gesichter zu verpassen. die sehn jedes jahr wie neanderthaler aus.

bleib mal locker. ich hab gesagt dass die grafik für mich immer noch wie ne aufpolierte ps2 engine wirkt, nicht dass die grafik scheiße ist. die grafik von pes 2009 ist ja gut, mehr dann aber auch nicht. wenn man sich mal die grafik vom neuen fifa anguckt, dann fragt man sich halt wieso konami sowas seit mehreren jahren nicht gebacken bekommt.

und ich weiß auch gar nicht was du mit den gesichtern hast. falls du die screen von rooney meinst, dann muss ich dir recht geben, da sah er wirklich aus wie ein neanderthaler ;)
aber guck dir einfach mal die bilder hier an :
http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=22830
da sehen die gesichter ihren vorbildern sehr ähnlich und wo man da nen neanderthaler sieht weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerad die Fifa demo gezockt und musste leider feststellen, dass ich es mir dieses jahr wieder nicht kaufen werd:
1. Es stockt öfters wie Hölle
2. Der Ball fühlt sich an, als würde man ihn an einem Faden durchs Stadion ziehen.
3. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, die Kontrolle beim spielen zu haben. Es fühlt sich einfach sehr schwammig an.

Ich finde selbst pro evo 08 besser. Das einzige was Fifa gut macht, ist das freie "aufs Tor schießen" am Anfang :)

habe gerad die Fifa demo gezockt und musste leider feststellen, dass ich es mir dieses jahr wieder nicht kaufen werd:
2. Der Ball fühlt sich an, als würde man ihn an einem Faden durchs Stadion ziehen.
3. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, die Kontrolle beim spielen zu haben. Es fühlt sich einfach sehr schwammig an.

Ich finde selbst pro evo 08 besser. Das einzige was Fifa gut macht, ist das freie "aufs Tor schießen" am Anfang :)

DITO. ganz fettes dito.
du hast fifa beschrieben, ich konnte es nicht beschreiben, aber so wie du es beschrieben hast, passt es imo perfekt.

bei pes werde ich heuer zuerst die demo zocken, pes08 hat mit doch ziemlich enttäuscht.

hauptsche die laufanimation würde verbessert,bei PES 2008 sah das komisch aus! über alles andere mach ich mir keine sorgen!

Dito.
man hat das gefühl, dass nicht nur der ball mit helium gefüllt ist sonder auch die spieler selbst :uglywink:

HMMM jetzt wo ich die Fifa demo mit nem Kunpel ne Stunde gezockt habe, find ichs garnicht mehr sooooooooo übel. Wenn mich die PES Demo nicht enttäuscht (was ich nicht glaub) wird aber trotzdem PES gekauft, obwohl ich echt mal Lust hätte mit dem VfB ne Saison zu spielen ;)

Zurück
Top Bottom