Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lassen wir die diskussionen mit fifa hier raus.
können wir im war bereich diskutieren, hier gehts nur um PES :-)

Konami Flex Their Muscles With Some New Pics!

It’s been a great day for PES fans with all the official confirmations from Konami. Continuing on with the good atmosphere are some promising new PES 2009 pictures courtesy of IGN.com!
pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911023244129.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024231715.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024236965.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024234309.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024240121.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024242856.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024248684.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024254356.jpg

pes-2009-pro-evolution-soccer-20080911024252262.jpg

8)

:rofl3: @ das gesicht vom spieler der auf bild 2 reingrätscht

naja sieht grafisch irgendwie ziemlich matschig/verwaschen aus (z.b. das liverpool wappen auf dem trikot :oops:)
hätte ich mir im vergleich zu 2008 jetzt ehrlich gesagt mehr erwartet von konami

Zuletzt bearbeitet:
pes hat jetzt die CL-lizenzen: sind die bei 09 schon dabei?
und das heisst dann die komplette bayern?

Hey cool!!! Bilder vom Genre-König!!!! :scan:

also ich bin ehrlich, wem PES nicht zusagt, der hat eindeutig die falschen Agrumente. Das Spiel ist spielerisch in einer eigenen Galaxie, wie kann man das schlecht oder nicht genial finden. ;-)

Wieso hat FIFA da am meisten aufgeholt? Solche Animationen gabs bei der FIFA Serie schonimmer. Erinnere mich noch an FIFA 03 wo du jemanden am HInterkopf getroffen hast, er hinfiel und auf dem Boden schlug vor Wut. xD

Also was Animationen angeht ist FIFA mittlwerweile das Maß der Dinge. Ich glaube FIFA 09 hat über 25.000 Animationssätze, absolute Referenz. :eek:

Was Animationen angeht, war FIFA im Meilenweit davon entfernt, auch nur halbwegs realistisch zu wirken - das war im letzten Jahr aber schon viel besser und heuer haben sie nochmal einen draufgesetzt.
Manchmal frag ich mich ob du nicht mehr von FIFA verblendet bist, als ich von PES.

ICH BIN EIN PES-FANBOY ich geb das auch ganz offen zu - nennt mich so, schreit mich so an oder beschimpft mich so, wie ihr wollt!! 8)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die ilder sehen zwar scheiße aus, aber spielerisch wirds sicher wieder was zu bieten haben. MANN warum kommt die Demo erst in 12 Tagen :(

irgendwie sehen die bilder viel viel schlechter als die vorherigen:-?
warum wurde die demo release verschoben:-?
und warum findet Chisco aufeinmal fifa so toll :-?:-?

irgendwie sehen die bilder viel viel schlechter als die vorherigen:-?
warum wurde die demo release verschoben:-?
und warum findet Chisco aufeinmal fifa so toll :-?:-?

find nicht dass sie schlechter aussehen.
sie wurde nie wirklich am 11.9 angekündigt, waren nur fansites... nichts offizielles.
chisco findet fifa :oops: :shakehead: :lol:

edit : hab grad den fifa thread gesehen.. er hat wohl seine meinung geändert :-)

am ende werde alle sowieso enttäuscht sein! wollte nicht Konami diesmal mehr zeit bei PES lassen und komplett neu Engine entwickeln nach dem desaströsem PES 2008?

am ende werde alle sowieso enttäuscht sein! wollte nicht Konami diesmal mehr zeit bei PES lassen und komplett neu Engine entwickeln nach dem desaströsem PES 2008?

ja eig hieß es sie wollen mal ein jahr kein pes bringen um mehr zeit zu haben um die serie grundlegend zu überarbeiten, aber anscheinend war der wunsch nach geld dann doch größer.

eigentlich war ich all die jahre pes only... aber denke das ich dieses jahr zu fifa greife... wobei ich erst noch beide demos zocken werde :)

@ EquiLibrium:
Tja, ich hab gestern Nachmittag FIFA nochmal eine Chance gegeben und die Demo wirklich ausgiebigst gezockt. Bin mit der Tele Kamera noch etwas weiter weg vom Feld, hab mir die Kontraste und Helligkeit ein wenig runtergeschraubt, mir die Steuerung komplett auf meine Bedürfnisse angepasst und echt viele Partien gezockt. Das Spiel macht sofort einen sympathischeren Eindruck (nicht mehr so übergrell und hell) - das ist zwar nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, trotzdem wirkt es sich auf das Gesamtpaket aus.
Tja, und die Partien die wir zockten, wurden von mal zu mal besser und spektakulärer. Man sollte halt doch - und gerade ich predige das ja des öfteren den WII Onlys - über den Tellerrand blicken und sich mit offenen Augen und Ohren ansehen und anhören, was dir andere versuchen zu berichten. Es zahlt sich aus.

Ich werd mir zum Release FIFA zulegen (ich spiele Fussball eigentlich nicht im Singleplayer, sondern zu 99 % gegen Kumpel) und wir werden es 2 Wochen dauerzocken, wenn wir beim Release von PES immer noch den gleichen Spass an FIFA09 haben (was ich hoffe, es ist einfach der Wahnsinn alles original zu genießen - DER WAHNSINN - österreichische BuLi :lol: - das wird lustig!), dann bleiben wir beim EA-Soccer.

PES ist wirklich ungeschlagen was den Langzeitspielspass betrifft - trotzdem muss man ehrlicherweise zugeben, dass es nach einem Jahr - was die Team-Auswahl betrifft - doch ein wenig einseitig wird. Wie sehr haben wir uns ein PES mit vielen Lizenzen gewunschen, leider wird's das wohl nie geben, stattdessen gibt's jetzt ein FIFA, dass sich hervorragend (wie gut es wirklich ist, wissen wir sicher erst nach ein paar marathon-sessions - also nicht den Tag vor dem Abend loben) spielt - soll mir auch recht sein. :-D

Nachdemi ich gestern die Fifa Demo ausgiebig gespielt habe wirds Pro Evo wieder ein Blindkauf.

eigentlich war ich all die jahre pes only... aber denke das ich dieses jahr zu fifa greife... wobei ich erst noch beide demos zocken werde :)

also seit ich die pes08 demo gezockt habe, geb ich nichts mehr auf demos! weil die war wirklich schlecht. die demos sind alle zum schmeißen.

wenn du wirklich beide games testen willst, leih sie dir aus.

also seit ich die pes08 demo gezockt habe, geb ich nichts mehr auf demos! weil die war wirklich schlecht. die demos sind alle zum schmeißen.

wenn du wirklich beide games testen willst, leih sie dir aus.

Ja die PES6-Demo war schon damals Mist. Komisch das immer alte Demos veröffentlicht werden xD

2 so geile Fusigames für PS360 in einem Monat das wird n Fest :D:D:D.

@ EquiLibrium:
Tja, ich hab gestern Nachmittag FIFA nochmal eine Chance gegeben und die Demo wirklich ausgiebigst gezockt. Bin mit der Tele Kamera noch etwas weiter weg vom Feld, hab mir die Kontraste und Helligkeit ein wenig runtergeschraubt, mir die Steuerung komplett auf meine Bedürfnisse angepasst und echt viele Partien gezockt. Das Spiel macht sofort einen sympathischeren Eindruck (nicht mehr so übergrell und hell) - das ist zwar nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, trotzdem wirkt es sich auf das Gesamtpaket aus.
Tja, und die Partien die wir zockten, wurden von mal zu mal besser und spektakulärer. Man sollte halt doch - und gerade ich predige das ja des öfteren den WII Onlys - über den Tellerrand blicken und sich mit offenen Augen und Ohren ansehen und anhören, was dir andere versuchen zu berichten. Es zahlt sich aus.

Ich werd mir zum Release FIFA zulegen (ich spiele Fussball eigentlich nicht im Singleplayer, sondern zu 99 % gegen Kumpel) und wir werden es 2 Wochen dauerzocken, wenn wir beim Release von PES immer noch den gleichen Spass an FIFA09 haben (was ich hoffe, es ist einfach der Wahnsinn alles original zu genießen - DER WAHNSINN - österreichische BuLi :lol: - das wird lustig!), dann bleiben wir beim EA-Soccer.

PES ist wirklich ungeschlagen was den Langzeitspielspass betrifft - trotzdem muss man ehrlicherweise zugeben, dass es nach einem Jahr - was die Team-Auswahl betrifft - doch ein wenig einseitig wird. Wie sehr haben wir uns ein PES mit vielen Lizenzen gewunschen, leider wird's das wohl nie geben, stattdessen gibt's jetzt ein FIFA, dass sich hervorragend (wie gut es wirklich ist, wissen wir sicher erst nach ein paar marathon-sessions - also nicht den Tag vor dem Abend loben) spielt - soll mir auch recht sein. :-D

soso.dann wünsche ich dir viel spaß.aber eins muss ich noch sagen, ich habe mal fifa08 ausnahmsweise als gebraucht gekauft und bitter bereut :shakehead:

fifa 08 kannste auch mit 09 gar nicht vergleichen. ganz anderes gameplay.

ja fifa09 ist wirklich grafisch sehr ansehnlich, besonders in wiederholungen.aber das gameplay bzw. die spielgeschwidigkeit ist zulangsam grausam :ugly:

Edit:@darth-vader87

du zockst ja beides,wie kommst eigentlich mit beiden spielen zurecht bzw. wie kannst fifa gut finden, wenn du auch pes zockst?
pes und fifa sind so verdammt unteschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom