Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich werde mit dem Kauf warten, bis ich es auf der PS3 gespielt habe. Denn auf ein weiteres dauerruckeln habe ich kein Bock. Für mich war PES08 der mießeste Titel. Torhüter lassen 70% der Bälle abprallen. Spielker rennen mit 60km/h übers feld. Schüsse kommen mit geschätzten 270km/h aufs Tor und diese unnötigen Hackentricks haben mir oft genug meinen Konter versaut! Naja ich fand PES4 am Besten, hoffe Konami wird nicht wieder die Taktik "machen wir in diesem teil irgendwas scheiße, dass wirs im nächsten Teil wieder besser machen können" haben. Nur mal Beißpiele: PES5: Schiedrichter pfeift bei jeder Berührung mit dem Gegner, PES6 stark reduzierte Meisterliga Tore fallen meist in der 90. Minute per Flanke, Kopfball, PES2008 VIEL ZU SCHNELL.

Also mitm 2009 können sie wieder was gutmachen.

aber laut den PES-Fanboys hier im Thread ist das doch alles realistisch da ein Torhüter das doch in echt auch so macht! :lol: und läuft ibrahimovic in wirklichkeit nicht 60 km/h und kann adriano denn nicht 270km/h schnell schießen :-?

ich dachte hier gehts um Pes09 und nich darum ob nun Pes08 oder Euro08 oder Fifa08 besser ist. Bin aber auf jedenfall monstergespannt auf das Teil.

@ Lima imo glaub ich nicht dran, dass Konami sich vor EA verstecken brauch (oder warm anziehen, ums in deinen Worten wiederzugeben)
^^

ich dachte hier gehts um Pes09 und nich darum ob nun Pes08 oder Euro08 oder Fifa08. Bin aber auf jedenfall monstergespannt auf das Teil.

@ Lima imo glaub ich nicht dran, dass Konami sich vor EA verstecken brauch (oder warm anziehen, ums in deinen Worten wiederzugeben)
^^

doch auf jeden fall. EA hat mit fifa08 einen riesenschritt nach vorne gemacht während PES2008 eher einen zurückgemacht hat. fifa holt immer mehr auf. man muss wohl kaum erwähnen das PES in sachen präsentation, umfang, setting usw keine chance hat. PES bleibt nur noch das geniale gameplay und das schwächelt jetzt langsam aber sicher und fifa kommt dem ruf einer fußballsimulation einfach näher.

doch auf jeden fall. EA hat mit fifa08 einen riesenschritt nach vorne gemacht während PES2008 eher einen zurückgemacht hat. fifa holt immer mehr auf. man muss wohl kaum erwähnen das PES in sachen präsentation, umfang, setting usw keine chance hat. PES bleibt nur noch das geniale gameplay und das schwächelt jetzt langsam aber sicher und fifa kommt dem ruf einer fußballsimulation einfach näher.

Naja find ich nicht, für mich is Fifa eins wies andere...Grafik ist Fifa auch nicht der burner ( so wie viele geschrieben haben) das hölzerne gameplay wurde hier schon lang und breit erwähnt und das Fifa Riesenschritte im Bezug zum PES-gameplay macht, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das wird wohl ewig ein Streitthema bleiben nur wie gesagt, wenn man hier nur bashes liest dann vergeht einem die Lust...
Ich meine der Thread sollte zur Vorfreude und Infobox da sein und nicht für Sinnlose Fifa vs. PES-posts

danke

Naja find ich nicht, für mich is Fifa eins wies andere...Grafik ist Fifa auch nicht der burner ( so wie viele geschrieben haben) das hölzerne gameplay wurde hier schon lang und breit erwähnt und das Fifa Riesenschritte im Bezug zum PES-gameplay macht, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das wird wohl ewig ein Streitthema bleiben nur wie gesagt, wenn man hier nur bashes liest dann vergeht einem die Lust...
Ich meine der Thread sollte zur Vorfreude und Infobox da sein und nicht für Sinnlose Fifa vs. PES-posts

danke

Dem kann ich zu 100% zustimmen!!

Super Post! :goodwork:

FIFA --> :oops:
PES --> :o

Das wird wohl auch für immer so bleiben!!

ich wünsch mir endlich mal ne lizensierte, englische premier league -.-
wirds wohl heuer wieder nicht geben.

Mal schauen wie es wird. 15. Oktober wird ja gemunkelt. Würds lieber später haben (so gegen Winterpause) und dafür besser. Finde die Grafik ist kaum besser geworden. Was ich da hingegen heute von den Fifa09 Screens gesehen hab, hat mich vom Hocker gehauen. Aber Hauptsache, Gameplay und Ballphysik sind wieder fehlerfrei und das Spiel läuft sowohl off- als online flüssig ;D

neue Infos, evtl. Champions League Lizenz in PES2009
staun1.gif

http://www.winningelevenblog.com/new...def-in-cannes/

http://www.winningelevenblog.com/news/konami-grab-champions-league-license/

Geile Sache...ich würde aber gerne mehr LIZENSEN wollen...CL ist aber nen guter Fortschritt.

ja äh und was heisst das jetzt genau? dann haben wir im options menu das original-cl-logo ...
und weiter? sind denn wenigstens alle mannschaften aus der aktuellen cl lizensiert?
hieße ja auch werder.

ja äh und was heisst das jetzt genau? dann haben wir im options menu das original-cl-logo ...
und weiter? sind denn wenigstens alle mannschaften aus der aktuellen cl lizensiert?
hieße ja auch werder.

Genau das heißt es.Alle Spieler und Mannschaften sind mit Original Trikots etc. vertreten

Du kannst die CL auch ganz normal aus dem Menü starten, hauptsächlich wird sie aber wohl am Ende der ML verwendet.Quasi als Saisonabschluss ein großes Turnier

das wäre natürlich ein echter kaufgrund! zumal nun ja die trikotlogos
der nichtlizensierten teams auch editierbar sind.

Ob das jetzt ein Kaufgrund ist weiß ich nicht aber wenigstens macht Konami kein eigenes CL Spiel wie EA

mir würde schon die wiedereinführung des coop online modes reichen

und auch für den pc 6 spieler support ^^

hab gestern erst wieder die ps2 version vom 08 zu 5 im lan gezoggt..-->geil

Jungs jetzt überfordert Konami doch nicht gleich

Mir würde ja erstmal ein 1on1 reichen wenn der Modus dann mal gut laufen würde

Echt unglaublich, dass EA 5on5 lagfrei hinkriegt aber Konami nichtmal 1on1 schafft

Wenn der 10on10 bei FIFA 09 genauso gut läuft wie der von 08 dann ist das wohl das mindeste was man von Konami erwarten kann

Der Alibipatch von Anfang der Woche vergessen wir mal wieder ganz schnell.Das geht besser Konami

Jungs jetzt überfordert Konami doch nicht gleich

Mir würde ja erstmal ein 1on1 reichen wenn der Modus dann mal gut laufen würde

Echt unglaublich, dass EA 5on5 lagfrei hinkriegt aber Konami nichtmal 1on1 schafft

Wenn der 10on10 bei FIFA 09 genauso gut läuft wie der von 08 dann ist das wohl das mindeste was man von Konami erwarten kann

Der Alibipatch von Anfang der Woche vergessen wir mal wieder ganz schnell.Das geht besser Konami

ja dann würdest du dich nicht immer durchlucken mit deinen lag-toren :shakehead:

Zurück
Top Bottom