Deutschland - Türkei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, kurzpassspiel ist schon lange standard :ugly:

gegen portugal? ich mein ernsthaft, 2 tore aus freistössen und ein tor mit einer grätsche? ich erkenne da jetzt nicht ganz den schönen fussball von dem du da gerade redest? ;-) es gibt hier und da mal was schönes zu sehen, aber auch nicht wirklich viel.

ich bin nicht entäuscht, warum auch? deutschland hat keine mannschaft rausgeschossen die mir "wichtig" wäre. ich sehe fussball eher als unterhaltung, und deutscher fussball...unterhält mich nunmal nicht. da sehe ich lieber einen c. ronaldo und deco gemeinsam eine abwehr schwindlig spielen, als ein, krass ausgedrückt, haudrauf fussball ;-)

das wirklich schöne gestern war der genial abgelenkte ball von schweini beim 1:1..der war richtig geil :-D

Ja was verstehste den genau unter technik beim Fussball?
Gutes Kurzpassspiel ist technischer Fussball^^
Oder meinste nur Fallrückzieher und hackentricks seien technischer Fussball?
Wie du gestern gesehen hast auch ein Lahm kann eine abwehr schwindelig spielen :p
Einen Deco und c.ronaldo musste erstma so nutzlos aussehen lassen wie es die Deutsche elf getan hat das is gar nicht mal so einfach.


Och gegen Portugal und teils gegen Polen haben wir doch ein schönes kurzpasspiel gezeigt und gegen die Türkei wunderbar herausgespielte tore.
<------ das meinte ich um deine obige frage zu beantworten
 
Oh man die Presse übertreibt doch deutlich. Klar die Türken waren ein bisschen besser. Aber schwindlig gespielt haben sie uns nicht gerade (abgesehen von den Anfangsminuten da waren wir noch zu lethargisch).

Das Spielergebnis ging doch imo in Ordnung. Ich meine, alle reden von dem 3:2 der Deutschen in der letzten Minute. Aber eigentlich wäre das Spiel 2:1 ausgegangen, wenn die Türken in der 86. nicht so von dem Fehler der Hintermannschaft profitiert hätte.

Die Türken haben gekämpft und gut gespielt. Man kann stolz auf sie sein. Aber mMn spielen sie einfach noch nicht ausgefuchst genug und sind manchmal kindisch. Für das Finale fehlt noch ein wenig an Reife. Im Endeffekt hat man das Spiel im Vorfeld durch die ganzen Ausfälle verloren.

Man muss auch mal distanziert genug sein und zugeben, dass die Türken neben dem Einsatz einfach auch mit einer gehörigen Portion Glück ins Finale eingezogen sind. Nochmal ein Spiel zu drehen-das wäre dann wohl etwas zuviel des Guten gewesen.

Alles nur Meine Meinung.
 
Rüstü steht nicht umsonst seit langem in großer Kritik in der Türkei.
Und Mehmet Topal und Sabri Sarioglu mussten Verteidiger abgeben, obwohl sie doch Mittelfeldspieler sind und eher offensiv orientiert sind.

Klar dass Deutschland da "effizient" spielt, alles andere wäre peinlich bei der zusammengeschusterten Verteidigung der Türkei.


EDIT: Und das gerade Deutsche vom Glück der Türkei reden finde ich lustig. Deutschland hatte bisher nur ein gutes Spiel und das war gegen Portugal, steht aber trotzdem im Finale.

Falsch, gegen Polen war es auch ein gutes Spiel und gegen Kroatien haben sie verloren.
 
Das Problem ist einfach, dass immer mit zweierlei Maß gemessen wird.
Klar für die Verhältnisse der eigenen Manschaft haben die Deutschen schlecht gespielt und die Türken sehr gut, aber würde man nur das Spiel an sich nehmen, haben die Deutschen in diesem Spiel trotzdem besser gespielt. Schliesslich gewinnt der mit den meissten Toren und nicht wer am schönsten spielt.

Die Deutschen haben, mit ihrer 2. schlechtesten spielerischen Leistung in diesem Tunier, die Türken, mit ihrer besten Leistung in diesem Tunier, besiegt. Da kann man sagen was man will, aber die schlechte deutsche Mannschaft war immernoch gut genug um die sehr gute türkische Mannschaft als Verlierer dieses Spieles vom Platz zu schicken.
 
Die Deutschen haben, mit ihrer 2. schlechtesten spielerischen Leistung in diesem Tunier, die Türken, mit ihrer besten Leistung in diesem Tunier, besiegt. Da kann man sagen was man will, aber die schlechte deutsche Mannschaft war immernoch gut genug um die sehr gute türkische Mannschaft als Verlierer dieses Spieles vom Platz zu schicken.

Zu diesem Beitrag kann ich nur mich selbst aus nem anderen Forum quoten:

Man darf aber auch nicht alles den Deutschen zuschieben. So schlecht waren sie garnicht, sondern die Türken waren einfach überraschend stark. Keiner, nicht mal die Türken selbst, haben mit einer solch guten Leistung der Türken gerechnet. Mehmet Aurelio hat Ballack so extrem gut gedeckt, dass dieser in 90 Minuten NICHTS machen konnte. Ugur Boral und Kazim haben in ihrer Außenposition mit den Deutschen Katz und Maus gespielt, die deutsche Abwehr war total überfordert. Und Hamit Altintop und Ayhan Akman haben das komplette Mittelfeld der Deutschen ausgeschaltet und haben auch viele Bälle nach vorne gebracht. Aber unsere komplette rechte Abwehrseite war ne komplette katastrophe. Da hat aber auch wirklich garnichts funktioniert. 4 mal kamen die Deutschen von links und 3 davon wurden in Tore umgewandelt.
 
Zu diesem Beitrag kann ich nur mich selbst aus nem anderen Forum quoten:

Man darf aber auch nicht alles den Deutschen zuschieben. So schlecht waren sie garnicht, sondern die Türken waren einfach überraschend stark. Keiner, nicht mal die Türken selbst, haben mit einer solch guten Leistung der Türken gerechnet. Mehmet Aurelio hat Ballack so extrem gut gedeckt, dass dieser in 90 Minuten NICHTS machen konnte. Ugur Boral und Kazim haben in ihrer Außenposition mit den Deutschen Katz und Maus gespielt, die deutsche Abwehr war total überfordert. Und Hamit Altintop und Ayhan Akman haben das komplette Mittelfeld der Deutschen ausgeschaltet und haben auch viele Bälle nach vorne gebracht. Aber unsere komplette rechte Abwehrseite war ne komplette katastrophe. Da hat aber auch wirklich garnichts funktioniert. 4 mal kamen die Deutschen von links und 3 davon wurden in Tore umgewandelt.

Genau das wollt ich ja damit sagen. :) Die Türken waren echt gut keine Frage, aber ebend nicht gut genug. Es bringt nichts wenn nur die halbe Mannschaft extrem gut spielt und die andere Hälfte ebend nicht. Klar kann man das jetzt auf die Personalsituation schieben, aber das ändert ja nichts an der Tatsache.
Sicher konnte keine der deutschen Einzelleistungen mit zB. Altintop mithalten, aber Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport und wenn wie du schon sagst die türkische Abwehr ziemlich kagge war, hilft das auch nichts wenn das Mittelfeld und der Sturm super spielt. Dadurch war einfach die deutsche Mannschaft trotz der für sie selbst schwachen Leistung besser als die türkische Mannschaft, auch wenn es kein großer Unterschied war.
 
Türkei war gestern klar besser, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren ;)
 
Alles auf das Glück der Deutschen zu schieben finde ich nun auch ein bisschen unfair. Die Deutsche Mannschaft hat gesiegt durch drei reguläre, sehr hübsche Tore. Die Türken haben durch keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters verloren und sind auch durch kein 11 Meter Schießen nach Verlängerung ausgeschieden (was wirklich unfair gewesen wäre). Im Grunde hätte es sogar ein Tor mehr geben können, da das Foul an Lahm eigentlich ein 11 Meter wert gewesen wäre.
 
Türkei war gestern klar besser, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren ;)

Sie waren besser also die türkische elf aber über das "klar" würde ich mich dennoch mit dir streiten :p
Jaja weiss ich bin heute ein bischen kleinkariert^^

100% agree.

frag mich nur warum hier keiner darüber meckert dass der Schiedsrichter uns nen klaren Elfmeter aberkannt hat :-?

Wozu sollte man aus Deutscher sicht meckern?
Gemeckert worden wäre wenn Deutschland deswegen ausgeschieden wäre was wohl jeder so gemacht hätte
 
Sie waren besser also die türkische elf aber über das "klar" würde ich mich dennoch mit dir streiten :p
Jaja weiss ich bin heute ein bischen kleinkariert^^



Wozu sollte man aus Deutscher sicht meckern?
Gemeckert worden wäre wenn Deutschland deswegen ausgeschieden wäre was wohl jeder so gemacht hätte

stimmt schon, jetzt wo wir gewonnen haben.
trotzdem kann ich nicht verstehen wie man sowas als schiri übersehen kann. ich mein wenns ne grätsche gewesen wäre wo man auf den ersten blick nicht sicher ist ob er ihn berührt hat oder nicht ... ok, aber bei der szene war das doch wohl mehr als eindeutig wie lahm da weggecheckt wurde :blushed:
 
Da hatte wohl auch der schiri ein bisschen angst zu pfeifen nach den vorwürfen vor so einem spiel er sei parteiisch, da pfeift er lieber einmal weniger als zuviel.

Finde so ne beeinflussung ehrlich gesagt ne schande der schiri sollte erst 1 Stunde vor spielbeginn bekannt gegeben werden bei einer EM oder WM.
 
Was ich viel eher als Beeinflussung des Ergebnisses sah, waren die ganzen Pfiffe aus dem Stadion. Das scheinte die Spieler immer wieder zu verwirren. Kann man dagegen nix machen?
 
Naja wie willste gross dagegen vorgehen ausser an die fans zu appelieren das zu unterlassen?
Sind halt stinknormale trillerpfeiffchen wie die vom schiri.
Vor einiger zeit gabs auch Laserpointer wo die fans bzw. nichtfans spielern ins auge gelasert haben, ein unding ist sowas und hat mit fairen sport 0 zu tun.
 
europa ist sich einig wer deutlich besser gespielt hat^^ da geben die meisten nix drauf was ein fan vor seinem tv zählt ;)

Also deutlich besser habe ich glaube ich nirgendwo gelesen, das waren sie ja auch nur in den ersten ~20min. Und offensiv kam eben wenig wirklich überzeugendes. Viele halbe und viertel-Chancen, kaum wirklich gut herausgespieltes. Selbst die beiden Tore waren eher dann doch eher glücklich. Klar waren sie besser, aber so furchtbar überlegen waren sie die meiste Zeit, speziell in Hälfte 2 meiner Meinung nach nicht.
 
:rolleyes: gestern hast du SELBST sogar noch geschrieben das die türken besser gespielt haben

drehst dich auch wie der wind ne
 
Kann mir ma einer verraten was an dem Sieg so unverdient war wenns danach ging hätte die Türkei ja schon nach dem Schweiz spiel gehen sollen.

Wir haben in diesem spiel das gemacht was die Türkei gegen Schweiz,tschechien und Kroatien gemacht haben nur mit dem unterschied das unsere tore teils gut herausgespielt waren^^

Wenn das Deutsche weiterkommen unverdient war müsst ihr ja den Türkischen Halbfinal einzug geradezu betrauern^^

Nene leute jede manschaft die bis hierhin kommt hats auch verdient und wenn andere manschaften zu blöd für ein Turnier sind ala Holland kann weder die Türkische noch die Deutsche Elf was dafür.
 
:rolleyes: gestern hast du SELBST sogar noch geschrieben das die türken besser gespielt haben

drehst dich auch wie der wind ne

Über Strecken waren sie auch deutlich besser (oder nicht so schlecht wie die Deutschen), ändert aber nichts am Ergebnis 3:2, wer mehr Tore schießt (ohne unglückliche Situationen), der hat verdient gewonnen, ist halt so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom