Wer hat von diese Gen am meisten profitiert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer hat von dieser Gen am meisten profitiert?

• Stimmen insgesamt
    155
Was sollen sie denn machen? Du sagst ja selbst, dass jeglicher Versuch Nintendo zu kopieren eher schief gehen würde. Also verfolgen sie ihr langfristiges Ziel weiter, in 4-5 Jahren werden die Karten eh wieder neu gemischt. Dann kann es zu einer neuen Zielsetzung kommen aber vorher kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Es ist imo fraglich, ob die Karten neu gemischt werden. Hab eh grad einen Blogeintrag dazu geschrieben, werden wohl mehr Einträge werden müssen (isn umfangreiches Thema). Nintendos Strategie sieht vor, das, was heute Hardcoregaming genannt wird, zur Nische zu machen, was den Stellenwert in interaktiver Unterhaltung angeht. Eine Nische, die Nintendo zwar sehr wohl bedienen wird, allerdings auf eine andere Art, als Sony und MS es jetzt und wohl auch in Zukunft tun werden. Die langfristigen Ziele von Sony und MS (afaik die Herrschaft über das Wohnzimmer zu erlangen) würden damit mehr oder minder obsolet werden...

ach Xche....

Das was du momentan seihst, sind Spiele, die sich schon jahrelang in Entwicklung befinden. Spiele brauchen heutzutage nunmal 2-3 Jahre minimum^^

Und nein ich habe nicht die falsche Konsole, da mich wie gesagt bisher nur Blue Dragon wirklich interessiert. Vesperia und Star ocean 4 werde ich auch auf der PS3 zocken aber darum geht es hier auch nicht^^
Na wie du das anstellen willst ist mir ein Rätsel

Na wie du das anstellen willst ist mir ein Rätsel

Darji hat 2 PS3s:

1. Die normale PS3:

31Qrj5llM3L._SS500_.jpg

2. Die Edel-PS3, mit der man auch Xbox 360 Spiele spielen kann:

318118RBQRL._SS400_.jpg

:ugly:

Mach was du willst, jemanden auf die Ignoreliste zu setzen ist immer das einfachste, wenn dir meine Kommentare nicht passen überlies sie einfach, aber anscheinend scheint ja was dran zu sein.

Und außerdem habe ich nichts weiter als einen Beleg verlangt, keine große Sache Darji, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht immer nur Behauptungen in den Raum stellen sollst sondern das was du redest auch mal mit Fakten belegst, ich denke dir dürfte selber klar sein, dass du in dieser Diskussion klar den Kürzeren gezogen hast, da ich recht habe, ich habe dich lediglich nach einem Beleg gefragt, den du nicht bringen konntest, es ist nicht mein Problem wenn du nicht richtig argumentieren kannst, also lern es lieber bevor du andere als nervend oder ähnliches abstempelst, ich bin nicht der einzige der Kritik an deiner Diskussionsweise ausübt und das dürftest du wissen, fass dir lieber an die eigene Nase anstatt die Wahrheit zu ignorieren [hierbei in Form der Ignorelist], aber wie gesagt, es ist nicht mein Problem, wenn man sich nicht mit der Kritik anderer auseinandersetzt und es auch nach so viel Kritik und nach einer so langen Zeit einfach nicht hinbekommt was dran zu verbessern.

ich möchte nur das darji das auch liest. :-D

Es ist imo fraglich, ob die Karten neu gemischt werden. Hab eh grad einen Blogeintrag dazu geschrieben, werden wohl mehr Einträge werden müssen (isn umfangreiches Thema). Nintendos Strategie sieht vor, das, was heute Hardcoregaming genannt wird, zur Nische zu machen, was den Stellenwert in interaktiver Unterhaltung angeht. Eine Nische, die Nintendo zwar sehr wohl bedienen wird, allerdings auf eine andere Art, als Sony und MS es jetzt und wohl auch in Zukunft tun werden. Die langfristigen Ziele von Sony und MS (afaik die Herrschaft über das Wohnzimmer zu erlangen) würden damit mehr oder minder obsolet werden...
eben und warum sollte ich es mir also gefallen lassen in eine Nische gedrängt zu werden vorallem, weil wir es waren, die Videospiele am anfang zu etwas lukrativen gemacht habe, wir waren es, die dafür verantwortlich waren, dass Spiele immer besser wurden. Wie gesagt ich lasse mich nicht zurückdrängen und wenn alle so handeln, dann gebe ich halt mein Hobby auf als mich diesem Müll z beugen^^

@Stalkalot:
Sehr schön, das einzige, was du mal wieder zitierst hast, war 1. von mir und 2. sooooo verdammt offtopic. Aber mir war schon lange klar, dass du zu unterhaltungen nie wirklich was beisteuern wirst solange du mich nicht quoten und bahsen kannst:lol::lol:

Du tust immer so, als wäre Nintendo an Sonys Misere Schuld.

Nochmal ganz klar für Dich: Sony hätte diese Gen locker gewinnen können; Sie haben es aber vor lauter Dummheit und Arroganz verbockt!

Es gibt heute eine Spieleauswahl, die sich vor keiner Gen verstecken muss. Du bist selbst Schuld, wenn Du so engstirnig bei Deiner PS3 bleibst. Ich meine, das ist doch Wahnsinn: Dir gefallen JRPGs - davon gibt es auf der PS3 quasi GAR KEINS und auf der Xbox 360 gibt es schon viele und es kommen demnächst weitere.

Aber so verbohrt wie Du bist, willst Du ja MS nicht unterstützten - und kaufst Dir dann Games for Windows :shakehead:

Logik - Fehlanzeige :neutral:

Aber so verbohrt wie Du bist, willst Du ja MS nicht unterstützten - und kaufst Dir dann Games for Windows :shakehead:

Logik - Fehlanzeige :neutral:

Vielleicht will er die 360 im Konsolenmarkt nich unterstützen, weil sie so eine Dreckshardware verfrüht auf den Markt geworfen haben nur um als erstes die Next-Gen Kunden abzugrasen.

Wie man sowas untersützen kann (erstrecht in der Zeit in der die Fehlerrate noch bei 20% und mehr war) is mir sowieso nen Rätsel.

Vielleicht will er die 360 im Konsolenmarkt nich unterstützen, weil sie so eine Dreckshardware verfrüht auf den Markt geworfen haben nur um als erstes die Next-Gen Kunden abzugrasen.

Wie man sowas untersützen kann (erstrecht in der Zeit in der die Fehlerrate noch bei 20% und mehr war) is mir sowieso nen Rätsel.

ich kann dir das erklären - WEGEN DER GAMES!!!!
das ist der einzige grund und die games sollten einem echten zocker eigentlich am wichtigsten sein - nicht die hardware auf der sie laufen.

Mach was du willst, jemanden auf die Ignoreliste zu setzen ist immer das einfachste, wenn dir meine Kommentare nicht passen überlies sie einfach, aber anscheinend scheint ja was dran zu sein.

Und außerdem habe ich nichts weiter als einen Beleg verlangt, keine große Sache Darji, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht immer nur Behauptungen in den Raum stellen sollst sondern das was du redest auch mal mit Fakten belegst, ich denke dir dürfte selber klar sein, dass du in dieser Diskussion klar den Kürzeren gezogen hast, da ich recht habe, ich habe dich lediglich nach einem Beleg gefragt, den du nicht bringen konntest, es ist nicht mein Problem wenn du nicht richtig argumentieren kannst, also lern es lieber bevor du andere als nervend oder ähnliches abstempelst, ich bin nicht der einzige der Kritik an deiner Diskussionsweise ausübt und das dürftest du wissen, fass dir lieber an die eigene Nase anstatt die Wahrheit zu ignorieren [hierbei in Form der Ignorelist], aber wie gesagt, es ist nicht mein Problem, wenn man sich nicht mit der Kritik anderer auseinandersetzt und es auch nach so viel Kritik und nach einer so langen Zeit einfach nicht hinbekommt was dran zu verbessern.

Du hast viel zu viel Text für so einen verblendeten Sony-Fanboy verschwendet ;)

das ist der einzige grund und die games sollten einem echten zocker eigentlich am wichtigsten sein - nicht die hardware auf der sie laufen.

Ne, der Klavierlack der Hardware ist wichtiger :ugly:

;)

Dafür hab ich nen PC.
Da wart ich lieber als so nen Scheiß zu kaufen.

Nun gut, die Box is bis jetzt imo nur ein Muss für JRPG-Fans die wirklich alle JRPGs spielen müssen.
Sonst is man mit PS3/PC mehr als gut bedient.

PS: Ist aber eh Off-Topic.

Das Argument lass ich zählen - aber heute gilt das nunmal nicht mehr. Und wenn man für 200€ eine stabile Xbox 360 und sieht, was es da für Games gibt, dann kommt man als Gamer eigentlich gar nicht mehr drum herum. Und zum PC: Für 200€ bekommst Du noch nichtmal ne Grafikkarte...

Sieht man ja auch hier im Forum, wie immer mehr PS3-Fans eine Xbox 360 kaufen. Natürlich ist ihnen die PS3 mit den bekannten Seiren wahrscheinlich trotzdem noch lieber. Aber die sind wenigstens nicht so verblendet zu denken, dass sie MS wehtun können, wenn sie keine Xbox 360 kaufen. Am stärksten bestrafen sich Leute wie Darji doch selbst.

Aber Master Chief hat wohl Recht: Darji ist kein richtiger JRPG-Fan sonder eben nur ein PS3-Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:

stimm ich dir voll und ganz zu. aber imo hat sich das geändert, die hardware ist besser (immernoch net "Gut") und das lineup bombig.
wenn man die vor- gegenüber den nachteilen abwiegt liegt am ende eigentlich ein klares verhältnis vor: massenweise geiler games! besonders für (J)RPG liebhaber.

nciht schon wieder.^^

1. Ich habe mich für einen PC entschieden, da dort wesentlich mehr spiele erscheinen, die mich interessieren un dich auf der PS3 eben nicht bekommen kann.

2. Ich finde es lustig zu sagen, dass nur weil man LO nicht mag, welches ich übrigens von anfang an nicht mochte und es auch immer begründet habe,kein JRPG fan ist. Wie schon gesagt Star Ocean 4 oder Vesperia werde ich mit sicherheit auch auf der PS3 zocken können und wenn ich das nicht kann, dann kaufe ich mir 2010 halt eine box um diese zu spielen. IU und LO interessieren mich wie gesagt nicht. und das liegt nicht an der Platform, sondern wegen dem Stil.

3. DaS was Rocky anspricht stimmt auch, denn ich sehe nicht ein, warum ich solche Verbechermethoden noch unterstützen sollte.

Oh und mir ist es relativ egal ob ich denkt ich wäre ein heuchler oder Markenfanboy denn solange ich weiß, dass es nicht so ist, ist mir eure Meinung über mich Scheißegal. Ich ahbe auch eine Meinung über euch, aber wenn ich diese rausposaune, werde ich vermutlich noch verwarnt also lass ich das lieber:P

Also lebt damit oder lasst es bleiben^^

2. Ich finde es lustig zu sagen, dass nur weil man LO nicht mag, welches ich übrigens von anfang an nicht mochte und es auch immer begründet habe,kein JRPG fan ist. Wie schon gesagt Star Ocean 4 oder Vesperia werde ich mit sicherheit auch auf der PS3 zocken können und wenn ich das nicht kann, dann kaufe ich mir 2010 halt eine box um diese zu spielen. IU und LO interessieren mich wie gesagt nicht. und das liegt nicht an der Platform, sondern wegen dem Stil.
magst du jetzt auf einaml nicht mehr FF ? der grafikstil entspricht dem ja im großen und ganzen?

Also lebt damit oder lasst es bleiben^^

wir wollen dir nur gutes tun, jedenfalls ich möchte es :-)

magst du jetzt auf einmal nicht mehr FF ? der grafikstil entspricht dem ja im großen und ganzen?
die engine wie gesagt lässt mich schon kotzen und die Syncro finde verdammt grauenvoll^^

Und waws IU angeht. Das was ich bisher gesehen hat, lässt mich halt von einen schnellschuss ausgehen. Aber vorallem die Gesichter der characktere wirken so verdammt tot^^

Zurück
Top Bottom