Wer hat von diese Gen am meisten profitiert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer hat von dieser Gen am meisten profitiert?

• Stimmen insgesamt
    155
@XCHEGUEVARAX

mit deinem Kommentar unter dem Erweitert =! verändert gibst du doch schon selber zu, dass sich der Videospielemarkt verändert hat^^

Und der coregamer markt hat sich verschlechtert, weil spiele z.B. immer mehr vereinfacht werden um genau einen teil dieses neuen Marktes zu treffen.

Mit verändert meine ich das der alte Markt nicht verändert wurde sondern neue Märkte sich zum alten Markt gesellen

Und nein er hat sich nicht verschlechtert

Ich hab in diesem Sommer mehr Auswahl an Spielen als ich je in meinem Leben in einem Sommer hatte
Es geht sogar soweit das ich auf einiges vorerst verzichten muss

Falls das bei dir nicht so ist hast du definitiv die falsche Konsole den ich denke mein Genregeschmack deckt sich so ungefähr mit deinem

Genau darum gehts, und wie ich sagte: Es werden sich noch viele von Nintendo "verarscht" fühlen, weil sie die Tragweite der Strategie jetzt noch nicht sehen und nicht bereit sein werden, die neuen Regeln zu akzeptieren

vorrausgesetzt natürlich, Nintendos Strategie geht auf...
Ehrlich gesagt sehe ich keinen grund, warum Nintendos strategie nicht aufgehen sollte. Im gegenteil das was bsiher passiert ist, ist erst der Anfnag ihrer Strategie. Und dsa was sie produzieren können werden sie auch schnell verkaufen nur nutzt mir das persönlich überhauptnichts^^

Aber ds ist doch völlig normal. Jede fortsetung bekommt verbesserungen und mehr features auch diese sogenannten Casual oder nongames. Oder glaubst du, dass Wii sports 2 genau so sein wird, wie Wii sports?^^

Ein WiiSports 2 ist unwahrscheinlich.

Abgesehen davon ist es trotzdem total unverständlich, wie du höhere Entwicklungskosten und schlechtere Einnahmen als Erfolg zu deklarieren versuchst. Nein, nicht alle Fortsetzungen haben schlechtere Verkaufszahlen, aber in der Regel läufts so ab..

Sony wird aber gezwungen so zu handeln. Und KA ob sie erfolglos sein werden oder nicht ich werde es jedenfalls nicht unterstützten egal welcher hersteller sowas macht^^

Ich gebe eben Nintendo die Schuld, weil sie damit angefangen haben es so sehr auszuweiten. Hätte es Sony oder MS gestartet, dann hätte ich diesen genauso die Schuld gegeben.

wie ich bereits sagte: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier etwas unausweichliches kritisierst.

Mit verändert meine ich das der alte Markt nicht verändert wurde sondern neue Märkte sich zum alten Markt gesellen

Und nein er hat sich nicht verschlechtert

Ich hab in diesem Sommer mehr Auswahl an Spielen als ich je in meinem Leben in einem Sommer hatte
Es geht sogar soweit das ich auf einiges vorerst verzichten muss

Falls das bei dir nicht so ist hast du definitiv die falsche Konsole den ich denke mein Genregeschmack deckt sich so ungefähr mit deinem
ach Xche....

Das was du momentan seihst, sind Spiele, die sich schon jahrelang in Entwicklung befinden. Spiele brauchen heutzutage nunmal 2-3 Jahre minimum^^

Und nein ich habe nicht die falsche Konsole, da mich wie gesagt bisher nur Blue Dragon wirklich interessiert. Vesperia und Star ocean 4 werde ich auch auf der PS3 zocken aber darum geht es hier auch nicht^^

Ich war bisher immer Nintendofan doch mit der Wii is es eben am schlimmsten und geht zu weit, wieso wohl.

Jaja, natürlich. Ein Fan wird ein grandioses Mario Galaxy ablehnen und lieber das grausame Mario Sunshine vorziehen. Nur mal so als ein Bsp.

Das was ich nciht will, ist Wii sports, Wii Fit, Wii Play Wii music usw^^

Also du zählst jetzt vier Spiele auf von denen eines noch nicht einmal erschienen ist, man könnte daneben noch Big Brain nennen. Und wo ist nun das Problem wenn Nintendo daneben deutlich klar macht das sie weiterhin ihre "alte" Zielgruppe bedient? Ich weiß nicht wo das Problem ist, Nintendo hat mehr als genug Rescourcen um beides zu stämmen wie sie nun schon mehrmals bewiesen haben und was sie ja auch tun. Nintendo macht das was sie tun müssen um erfolgreich zu sein. Ganz abgesehen davon das sich Spiele wie Mario Galaxy, Zelda - Twilight Princess, Smash Bros. Brawl oder Metroid Prime 3 durch die neuen Kunden die gewonnen wurden auch besser verkaufen [können] als die Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sehe ich keinen grund, warum Nintendos strategie nicht aufgehen sollte. Im gegenteil das was bsiher passiert ist, ist erst der Anfnag ihrer Strategie. Und dsa was sie produzieren können werden sie auch schnell verkaufen nur nutzt mir das persönlich überhauptnichts^^

Im Gegenteil.Es erhöht die Chance, dass es in 10 Jahren überhaupt noch etwas anderes gibt, als Flashgames...

Ein WiiSports 2 ist unwahrscheinlich.

Abgesehen davon ist es trotzdem total unverständlich, wie du höhere Entwicklungskosten und schlechtere Einnahmen als Erfolg zu deklarieren versuchst. Nein, nicht alle Fortsetzungen haben schlechtere Verkaufszahlen, aber in der Regel läufts so ab..
nciht wenn spiele gut sind. Siehe Resistance, siehe gears, siehe MGs4 siehe GTA usw^^

wie ich bereits sagte: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier etwas unausweichliches kritisierst.
Deswegen muss ich es wie gesagt nicht akzeptieren^^

Also du zählst jetzt vier Spiele auf von denen eines noch nicht einmal erschienen ist, man könnte daneben noch Big Brain nennen. Und wo ist nun das Problem wenn Nintendo daneben deutlich klar macht das sie weiterhin ihre "alte" Zielgruppe bedient? Ich weiß nicht wo das Problem ist, Nintendo hat mehr als genug Rescourcen um beides zu stämmen wie sie nun schon mehrmals bewiesen haben und was sie ja auch tun. Nintendo macht das was sie tun müssen um erfolgreich zu sein. Ganz abgesehen davon das sich Spiele wie Mario Galaxy, Zelda - Twilight Princess, Smash Bros. Brawl oder Metroid Prime 3 durch die neuen Kunden die gewonnen wurden auch besser verkaufen [können] als die Vorgänge
Genau das wird mehr und mehr zurück gehen. Neue IPS für core gamer wirst du bei Nintendo sicherlich kaum oder sogar gar nichtmehr finden. Sie melken halt nur noch ihre alten solange, bis es nicht mehr geht und dann lassen sie die cores fallen, da sie mit dem anderen Markt eine scheißmenge an Geld verdienen^^

Auch Nintendo hat neue IPs (der DS existiert ja auch noch) am Start und ich bin mir recht sicher, dass die Cores nicht fallen gelassen werden.

Außer unsere Definition von "Cores" ist nicht die selbe.

Nur, was Core ist, wird Nintendo zu großen Teilen mitbestimmen, denke ich.
Langfristig gesehen.

Aber das haben sie ja schon einmal getan.

Weisst du überhaupt was ich sehe?^^
du siehst das lineup und wenn du ungefähr das magst, was ich mag, dann müsste es dir genauso gehen wie mir. Klar sehe ich noch potenzielle Toptitel aber diese verschwinden für mich mehr und mehr. Ich mag keine z.B. keine shooter oder Sportspiele ich liebe speiel mit storys und die mich geistig forden wie auch z.B. die alte Bioware generation.^^

Die Chance ist sowieso hoch genug, da brauch ich kein Nintendo. Ja, ich habe die Übertreibung auch berücksichtigt. ;-)

Ich meinte eigentlich, dass Nintendo momentan der einzige Hersteller ist, der aktiv was dagegen unternimmt, in 10 Jahren keine Rolle mehr zu spielen...

Genau das wird mehr und mehr zurück gehen. Neue IPS für core gamer wirst du bei Nintendo sicherlich kaum oder sogar gar nichtmehr finden. Sie melken halt nur noch ihre alten solange, bis es nicht mehr geht und dann lassen sie die cores fallen, da sie mit dem anderen Markt eine scheißmenge an Geld verdienen^^

Ich frage mich jetzt nur wieso Nintendo Monolith gekauft hat, die ja für ihre RPG`s bekannt sind [und schon mit Soma Bringer eines für den Nintendo DS entwickelt haben seit dem sie zu Nintendo gehören]. Oder wieso sie die Rechte für Fatal Frame IV gekauft haben. Irgendwie passt das nicht so ganz in deine "Argumentation", wenn man das überhaupt so nennen kann. Mal sehen was wir auf der E³ zu sehen bekommen, sind ja einige Teams bei Nintendo wo man nicht weiß woran sie arbeiten. Wobei Nintendo was neue IP`s anbelangt schon immer relativ ruhiger war, so viel kam da auch früher nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt nur wieso Nintendo Monolith gekauft hat, die ja für ihre RPG`s bekannt sind [und schon mit Soma Bringer eines für den Nintendo DS entwickelt haben seit dem sie zu Nintendo gehören]. Oder wieso sie die Rechte für Fatal Frame IV gekauft haben.
Stimmt 2 oder 3 spiele gegen 100er andere^^

Naja ist schon spät und ich geh jetzt schlafen also nciht wundern, wenn ich heute nicht mehr antworte :P

edit: @E3. Bei den Coregamern wird Nintendo sowas von untergehen^^

Zuletzt bearbeitet:
01. Wii Sports
02. Wii Play
03. Big Brain Academy
04. Wii Fit
05. Wii Music
06. Wario Ware
07. Mario Party 08
08. Guitar Hero
09.
Mario Party 09
10.
Mario Party 10
11.
Mario Party 11
12. Mario Party 12
13.
Mario Party 13
14.
Mario Party 14
...
98. Mario Party 98
99. Mario Party 99
100. Mario Sluggers
Also wenn dich das nicht überzeugt.

Das musste jetzt sein.^^

Das lustige ist ja, dass Nintendo nicht den "Markt kaputt macht", sondern die 3rd Partys. Ich meine, Nintendo produziert auch weiterhin Core-Titel. Auf Wii in 1,5 Jahren bisher mehr als je zuvor. Dazu gibt es Brückentitel ala Mario Kart UND Casual-Spiele ala WiiSports, WiiFit und WiiPlay. Nintendo streicht keine Core-Titel um Casual Kram zu machen. Sie bieten beides, und dazu noch auf hohem Niveau. Die dummen die den Markt nicht verstehen sind zB Sony und Ubisoftt, welche ihre Ressourcen lieber in Casual stecken als in Core. Diese machen es falsch, weil sie jetzt auch auf den Zug aufsprigen wollen, aber im Grunde keien Ahnung haben wie sie es anstellen sollen. Wer kauf sich Singstar oder Buzz mit einer 400€ Konsole wenn es das gleiche Spiel auf ner Konsole gibt die man schon überall hinterhergeworfen bekommt?

Applaus an Sony, denn die ownen euch mehr als Nintendo uns. Wir bekommen unsere Spiele, bei euch wird eines nach dem anderen auf Eis gelegt. This ist living! :uglygw:

Ich meinte eigentlich, dass Nintendo momentan der einzige Hersteller ist, der aktiv was dagegen unternimmt, in 10 Jahren keine Rolle mehr zu spielen...
Was sollen sie denn machen? Du sagst ja selbst, dass jeglicher Versuch Nintendo zu kopieren eher schief gehen würde. Also verfolgen sie ihr langfristiges Ziel weiter, in 4-5 Jahren werden die Karten eh wieder neu gemischt. Dann kann es zu einer neuen Zielsetzung kommen aber vorher kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Das lustige ist ja, dass Nintendo nicht den "Markt kaputt macht", sondern die 3rd Partys. Ich meine, Nintendo produziert auch weiterhin Core-Titel. Auf Wii in 1,5 Jahren bisher mehr als je zuvor. Dazu gibt es Brückentitel ala Mario Kart UND Casual-Spiele ala WiiSports, WiiFit und WiiPlay. Nintendo streicht keine Core-Titel um Casual Kram zu machen. Sie bieten beides, und dazu noch auf hohem Niveau. Die dummen die den Markt nicht verstehen sind zB Sony und Ubisoftt, welche ihre Ressourcen lieber in Casual stecken als in Core. Diese machen es falsch, weil sie jetzt auch auf den Zug aufsprigen wollen, aber im Grunde keien Ahnung haben wie sie es anstellen sollen. Wer kauf sich Singstar oder Buzz mit einer 400€ Konsole wenn es das gleiche Spiel auf ner Konsole gibt die man schon überall hinterhergeworfen bekommt?

Applaus an Sony, denn die ownen euch mehr als Nintendo uns. Wir bekommen unsere Spiele, bei euch wird eines nach dem anderen auf Eis gelegt. This ist living! :uglygw:

Und trotzdem hat die PS3 mehr >>>RICHTIGE<<< Spiele als die Wii.

Das Nintendo den Markt kaputt macht glaube ich auch nicht. Nintendo hat halt einen neuen Weg eingeschlagen und die Verkaufszahlen kann man eh nicht mit der X360 oder PS3 vergleichen, weil sie halt unterschiedliche Ziele haben. Ich vergleiche ja auch nicht die Verkaufszahlen der Xbox360 mit z.b. denen eines Jo-Jos, obwohl man mit beiden sachen Spielen kann ;)

Zurück
Top Bottom