Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
Nein ich kenn die Gewinnezahlen der einzelnen Projekte nicht und du auch nicht dennoch glaube ichs chon, dass sie eben mit diesen big Budget titeln enormen gewinn machen. Und dabei rede ich nciht von einem GTA das 100 mio gekostet hat und in der ersten woche schon 500 mio gebracht hat, sondern auch von Spielen wie MGS4 etc. Und warum ist es der Tod der Industrie? Siehe Kino. Stirbt das Kino auch bald aus? Ich denke nicht.Schön, dass du genau das Wort benutzt, mit dem du dir selbst wiedersprichst. Umsätze sind irrelevant, wenn der Gewinn nicht stimmt, nutzt der größte Umsatz der Welt nichts. Du benutzt weiterhin das Wort Qualität als allgemeinen Faktor für den Wert von Spielen und meinst doch nur das, was dir selbst wichtig ist. Deine Ansicht ist langfristig gesehen der Tod der Industrie, weil du immer nur mehr von deinen Werten verlangst und im gleichen Atemzug andere Werte verteufelst. Versteh mich nicht falsch, ich stehe auch auf Dinge wie Präsentation und Story aber ich sehe, wo das hinführt. Wenn nicht neue Zielgruppen erschlossen werden, wird ein Publisher nach dem anderen an einem Flop zugrundegehen, und am Schluss bleiben 2 bis 3 große Unternehmen übrig, die immer wieder die gleichen Formeln auf den Markt werfen, hie und da eine Verbesserung bei den "althergebrachten" Werten einbauen, und über ihre steigenden Umsätze und stagnierenden bis sinkenden Gewinne jubeln...
Ebenso denke ich, dass diese Spiele nciht langweilig werden nur weil man mit inen nicht interaktiv oder auch fuchteln kann. Diese Spiele konzentrieren sich eher auf ds gameplay oder eben auf die Story und das ist wesentlich besser zu überlegen, wie man so eine motion controll steuerung sinnvoll einsetzten kann. Denn genau dann kommt sowas mit dem Arschboard dabei herraus.
Ich glaube, du merkst gar nicht, wie sehr die core fraktion schon mit Nintendo und dem Wii abgeschlossen haben. Klar werden spiele wie Mario oder brawl noch gekauft, aber der rest? Kaum, und dass liegt auch daran, dass sie technisch nicht gut sind und sie dafür eben die Ps3/360/PC kombi haben. Nintendo wird diese gen kaum noch core leute gewinnen oder behalten.Und das ist das wirklich witzige. Du glaubst tatsächlich, dass Nintendo es darauf beruhen lassen würde, die neuen Zielgruppen auszuschöpfen und MS und Sony die "wohlerzogenen" Gamer überlassen würde. Mitnichten, auf lange Sicht gesehen wird Nintendo, sollten MS und Sony nicht probate Mittel finden, die anderen zwei zu Nischen reduzieren, wie Apple es auf dem MP3-Playermarkt gemacht hat...