Wer hat von diese Gen am meisten profitiert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer hat von dieser Gen am meisten profitiert?

• Stimmen insgesamt
    155
Schön, dass du genau das Wort benutzt, mit dem du dir selbst wiedersprichst. Umsätze sind irrelevant, wenn der Gewinn nicht stimmt, nutzt der größte Umsatz der Welt nichts. Du benutzt weiterhin das Wort Qualität als allgemeinen Faktor für den Wert von Spielen und meinst doch nur das, was dir selbst wichtig ist. Deine Ansicht ist langfristig gesehen der Tod der Industrie, weil du immer nur mehr von deinen Werten verlangst und im gleichen Atemzug andere Werte verteufelst. Versteh mich nicht falsch, ich stehe auch auf Dinge wie Präsentation und Story aber ich sehe, wo das hinführt. Wenn nicht neue Zielgruppen erschlossen werden, wird ein Publisher nach dem anderen an einem Flop zugrundegehen, und am Schluss bleiben 2 bis 3 große Unternehmen übrig, die immer wieder die gleichen Formeln auf den Markt werfen, hie und da eine Verbesserung bei den "althergebrachten" Werten einbauen, und über ihre steigenden Umsätze und stagnierenden bis sinkenden Gewinne jubeln...
Nein ich kenn die Gewinnezahlen der einzelnen Projekte nicht und du auch nicht dennoch glaube ichs chon, dass sie eben mit diesen big Budget titeln enormen gewinn machen. Und dabei rede ich nciht von einem GTA das 100 mio gekostet hat und in der ersten woche schon 500 mio gebracht hat, sondern auch von Spielen wie MGS4 etc. Und warum ist es der Tod der Industrie? Siehe Kino. Stirbt das Kino auch bald aus? Ich denke nicht.

Ebenso denke ich, dass diese Spiele nciht langweilig werden nur weil man mit inen nicht interaktiv oder auch fuchteln kann. Diese Spiele konzentrieren sich eher auf ds gameplay oder eben auf die Story und das ist wesentlich besser zu überlegen, wie man so eine motion controll steuerung sinnvoll einsetzten kann. Denn genau dann kommt sowas mit dem Arschboard dabei herraus.

Und das ist das wirklich witzige. Du glaubst tatsächlich, dass Nintendo es darauf beruhen lassen würde, die neuen Zielgruppen auszuschöpfen und MS und Sony die "wohlerzogenen" Gamer überlassen würde. Mitnichten, auf lange Sicht gesehen wird Nintendo, sollten MS und Sony nicht probate Mittel finden, die anderen zwei zu Nischen reduzieren, wie Apple es auf dem MP3-Playermarkt gemacht hat...
Ich glaube, du merkst gar nicht, wie sehr die core fraktion schon mit Nintendo und dem Wii abgeschlossen haben. Klar werden spiele wie Mario oder brawl noch gekauft, aber der rest? Kaum, und dass liegt auch daran, dass sie technisch nicht gut sind und sie dafür eben die Ps3/360/PC kombi haben. Nintendo wird diese gen kaum noch core leute gewinnen oder behalten.

Dann benenn mal den Rest und liefer Belege.
der rest sind dinge wie Conduit, Car vault und KA wie der ganze müll noch heißt. Coregamer wollen eben auch technisch gute spiele und das ganz besonders wegen dem HD Zeitalter. Und belegen?

Schau dich einfach mal in gamingforen um. Nein nicht nur Neogaf. Egal ob IGN, 1up, gamespot usw.

Z.B. neue Screenshoots der Spiele sorgen nciht für begeisterung sondern zur allgemeinen Belustigung. Und ich sehe keine Möglichkeit, wie Nintendo oder die 3rd parties dies ändern können.

der rest sind dinge wie Conduit, Car vault und KA wie der ganze müll noch heißt. Coregamer wollen eben auch technisch gute spiele und das ganz besonders wegen dem HD Zeitalter. Und belegen?

Schau dich einfach mal in gamingforen um. Nein nicht nur Neogaf. Egal ob IGN, 1up, gamespot usw.

Z.B. neue Screenshoots der Spiele sorgen nciht für begeisterung sondern zur allgemeinen Belustigung. Und ich sehe keine Möglichkeit, wie Nintendo oder die 3rd parties dies ändern können.
Ich rede von den Verkaufszahlen, falls du das nicht verstanden haben solltest.

Nein ich kenn die Gewinnezahlen der einzelnen Projekte nicht und du auch nicht dennoch glaube ichs chon, dass sie eben mit diesen big Budget titeln enormen gewinn machen. Und dabei rede ich nciht von einem GTA das 100 mio gekostet hat und in der ersten woche schon 500 mio gebracht hat, sondern auch von Spielen wie MGS4 etc. Und warum ist es der Tod der Industrie? Siehe Kino. Stirbt das Kino auch bald aus? Ich denke nicht.

Wir kennen die Jahresberichte der einzelnen Unternehmen, und die zeigen, abseits vom Umsatz, kaum Wachstum. Und nein, das Kino stirbt nicht aus, weil es beständig neue Zielgruppen erschließt, bzw. Zielgruppen nicht kategorisch ausschließt, wie du es forderst. Fernsehen ist Kino für Non-Kinoschauer. DVDs sind Kino für Casual-Kinoschauer. Es gibt nichtinteraktive visuelle Medien für praktisch jeden. Etwas, dass die Videospielindustrie nicht von sich behaupten kann...

Ebenso denke ich, dass diese Spiele nciht langweilig werden nur weil man mit inen nicht interaktiv oder auch fuchteln kann. Diese Spiele konzentrieren sich eher auf ds gameplay oder eben auf die Story und das ist wesentlich besser zu überlegen, wie man so eine motion controll steuerung sinnvoll einsetzten kann. Denn genau dann kommt sowas mit dem Arschboard dabei herraus.

Du missverstehst konsequent, was ich sage. Story und Präsentation sowie "wohlfeiles(=komplexes)" Gameplay sind die Werte, die unsereins gut erscheinen. Damit lockst du einen Nichtspieler nichtmal im Ansatz hinterm Ofen vor. Der interessiert sich für andere Dinge, die für dich wiederum komplett wiedersinnig und schlecht erscheinen. Mir übrigens auch, ich kann mit einem WiiFit genausowenig anfangen wie du...

Ich glaube, du merkst gar nicht, wie sehr die core fraktion schon mit Nintendo und dem Wii abgeschlossen haben. Klar werden spiele wie Mario oder brawl noch gekauft, aber der rest? Kaum, und dass liegt auch daran, dass sie technisch nicht gut sind und sie dafür eben die Ps3/360/PC kombi haben. Nintendo wird diese gen kaum noch core leute gewinnen oder behalten.

Ich glaube, du merkst nicht, wie sehr Nintendo schon mit dieser Core-Fraktion, von der du sprichst, abgeschlossen hat. Klar bringen sie Spiele wie Mario und Brawl raus, aber wenn du genau hinsiehst, wirst du merken, wie sehr sich diese Spiele bereits von dem unterscheiden, was du als Core und gut definierst. Nintendo sieht diesen Markt als sterbenden Markt an (diese Meinung kann man teilen oder nicht, es ist aber offensichtlich, dass Nintendo so denkt) Immer höhere Kosten, immer weniger Profit. Du hast definitiv damit recht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der heutigen Hardcoregamer von der Wii auch auf lange Sicht nicht oder auch nur schwer angesprochen werden. Das wird aber, wenn Nintendos Strategie aufgeht, dann keine Rolle mehr spielen, weil der Coregamer von heute nur noch eine Nische ist.

[ATTENTION]Obige Ausführungen sollen keine Meinung für oder wieder dem sein, was grade so vor sich geht. Das ist nur der Versuch, aktuelle Entwicklungen zu erklären, ohne dabei persönliche Vorlieben einfließen zu lassen. Was ich von Nintendos Strategie halte, ist mitunter ein ganz anderes Paar Schuhe als das, wie ich die Erfolgsaussichten dieser Strategie einschätze[/ATTENTION]

Wir kennen die Jahresberichte der einzelnen Unternehmen, und die zeigen, abseits vom Umsatz, kaum Wachstum. Und nein, das Kino stirbt nicht aus, weil es beständig neue Zielgruppen erschließt, bzw. Zielgruppen nicht kategorisch ausschließt, wie du es forderst. Fernsehen ist Kino für Non-Kinoschauer. DVDs sind Kino für Casual-Kinoschauer. Es gibt nichtinteraktive visuelle Medien für praktisch jeden. Etwas, dass die Videospielindustrie nicht von sich behaupten kann...
Junge Spieler werden immer wieder geboren. Es müssen keine Soccermoms oder ältere Menschen sein, die plötzlich das videospielen entdecken. Und wie gesagt ich habe nichts gegen diese casual oder nongames, solange sie den coregamer markt nicht schädigen allerdings scheinen sie das immer mehr und mehr zu tuen.

Du missverstehst konsequent, was ich sage. Story und Präsentation sowie "wohlfeiles(=komplexes)" Gameplay sind die Werte, die unsereins gut erscheinen. Damit lockst du einen Nichtspieler nichtmal im Ansatz hinterm Ofen vor. Der interessiert sich für andere Dinge, die für dich wiederum komplett wiedersinnig und schlecht erscheinen. Mir übrigens auch, ich kann mit einem WiiFit genausowenig anfangen wie du...
ich will diese Nichtspieler auch nicht locken sondern eher verdrängen oder minimieren. Ebenso ist es halt meine Ansicht und warum sollte ich meine Ansicht ändern, nur damit die Firmen und die Videospiel industrie immer mehr wachsen und dadurch mein hobby zerstören?^^

Ich glaube, du merkst nicht, wie sehr Nintendo schon mit dieser Core-Fraktion, von der du sprichst, abgeschlossen hat. Klar bringen sie Spiele wie Mario und Brawl raus, aber wenn du genau hinsiehst, wirst du merken, wie sehr sich diese Spiele bereits von dem unterscheiden, was du als Core und gut definierst. Nintendo sieht diesen Markt als sterbenden Markt an (diese Meinung kann man teilen oder nicht, es ist aber offensichtlich, dass Nintendo so denkt) Immer höhere Kosten, immer weniger Profit. Du hast definitiv damit recht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der heutigen Hardcoregamer von der Wii auch auf lange Sicht nicht oder auch nur schwer angesprochen werden. Das wird aber, wenn Nintendos Strategie aufgeht, dann keine Rolle mehr spielen, weil der Coregamer von heute nur noch eine Nische ist.
Eben aber viele denken hier immernoch, dass Nintendo immer noch core ist und diese nie fallen lässt. Aber eben dies tuen sie aber nintendos kaufen trotzdem immer weiter und freuen sich wenn sich ein Wii fit oder Sports verdamt gut verkauft ohne zu merken, dass Nintendo sie mehr und mehr zurückdrängt.

Und smoker: Man redet nicht immer von verkaufszahlen nur weil jemand das wort kaufen erwähnt. Oder hast du eine statistik, wieivel Coregamer dieses oder jenes Spiel gekauft haben? Ich denke wohl nicht^^

Und smoker: Man redet nicht immer von verkaufszahlen nur weil jemand das wort kaufen erwähnt. Oder hast du eine statistik, wieivel Coregamer dieses oder jenes Spiel gekauft haben? Ich denke wohl nicht^^
Habe ich diese Behauptungen aufgestellt oder du?

Es liegt an dir deine Behauptungen zu beweisen, wenn du das nicht kannst, nicht mein Problem, du sagst, dass sich der Rest kaum verkauft und ich will einen Beleg dafür sehen, du redest so viel Müll ohne je einen Beleg zu liefern und das nervt langsam, also, entweder lieferst du jetzt ein paar Belege oder musst wieder zum 1.000 mal an die Stirn geklatscht bekommen, dass du nur immer und immer wieder den selben Quark wiederholst und jeden im jeweiligen Thread damit nervst ohne auch je einen Beleg zu liefern.

Ich warte und komm mir nicht wieder mit billigen Ausreden, es dürfte nicht schwer sein ein paar Zahlen zu posten, wenn du keine Belege hast, dann lass es einfach.

Habe ich diese Behauptungen aufgestellt oder du?

Es liegt an dir deine Behauptungen zu beweisen, wenn du das nicht kannst, nicht mein Problem, du sagst, dass sich der Rest kaum verkauft und ich will einen Beleg dafür sehen, du redest so viel Müll ohne je einen Beleg zu liefern und das nervt langsam, also, entweder lieferst du jetzt ein paar Belege oder musst wieder zum 1.000 mal an die Stirn geklatscht bekommen, dass du nur immer und immer wieder den selben Quark wiederholst und jeden im jeweiligen Thread damit nervst ohne auch je einen Beleg zu liefern.

Ich warte.
Oh gott.....

Lesen FTW. Mit dir hat es einfach keinen sinn sich unterhalten. Du solltest dir echt mal ein Beispiel an coke nehmen. Und ja warten kannst du lange, da du es eh nicht einsehen willst, dass Nintendo den core markt mehr und mehr vernachlässigt hat es auch keinen sinn sich mit dir zu streiten.

Oh gott.....

Lesen FTW. Mit dir hat es einfach keinen sinn sich unterhalten. Du solltest dir echt mal ein Beispiel an coke nehmen. Und ja warten kannst du lange, da du es eh nicht einsehen willst, dass Nintendo den core markt mehr und mehr vernachlässigt hat es auch keinen sinn sich mit dir zu streiten.
Wieso, ich darf dich noch einmal zitieren:

[...] Klar werden spiele wie Mario oder brawl noch gekauft, aber der rest? Kaum [...]

Also, wo bleibt dein Beleg, dass sich der Rest kaum noch verkauft?

Und spiel hier nicht wie immer den Ahnungslosen, hier ist keiner blöd und deine Behauptung lässt keinen Interpretationsspielraum [außer für dich anscheinend, aber was soll man auch sonst machen ohne Argumente].

Also, ich warte immer noch. :)

lesen ftw
Ich glaube, du merkst gar nicht, wie sehr die core fraktion schon mit Nintendo und dem Wii abgeschlossen haben. Klar werden spiele wie Mario oder brawl noch von den core gamern gekauft, aber der rest? Kaum, und dass liegt auch daran, dass sie technisch nicht gut sind und sie dafür eben die Ps3/360/PC kombi haben. Nintendo wird diese gen kaum noch core leute gewinnen oder behalten.

Und nein ich habe keine zahlen, die dich immer so geil machen, sondern als beleg habe ich dir die Meinungen in den foren gegeben, die sich bei neuen Screens zu Wii spielen eher kaputtlachen als begeistert zu sein.

Nimm es oder lass es.

Oh gott.....

Nintendo?

Nintendo hat innert kürzester Zeit mehr Core Games raus gebracht als sie es auf dem GC und vorallem dem N64 taten :ugly:

Nicht das ich Nintendo verteidigen will oder so aber es ist nunmal Fakt das Nintendo bei der Wii schneller ihre Core Games gebracht haben als auf den 2 Vorgänger Konsolen

Imo machen die 3rd Partys Dinge falsch Nintendo bringt ihre Spiele wie sie es immer taten

Nun sogar schneller und dazu auch noch eben so sachen wie WiiFit auch wenn sowas nicht jedermanns Sache ist

Junge spiele werden immer wieder geboren. es müssen keine Soccermoms oder ältere Menschen sein, die plötzlich das videospielen entdecken. Und wie gesagt ich habe nichts gegen diese casual oder nongames, solange sie den coregamer markt nicht schädigen allerdings scheinen sie das immer mehr und mehr zu tuen.

ne tun sie nicht "core"-games verkaufen sich genauso gut wie vorher. ;-)

problem sind eben auch die hohen entwicklungskosten. viele games schaffen mit ihren absatzzahlen die kosten nicht reinzuholen bzw. nur sehr knapp.

gute beispiele sind LP und DR. Beide games haben kein gweinn gebracht und gerade mal die entwicklungskosten reingeholt, manche games schaffen dies nichtmal und dann werden nachfolger gecancelt und aussgane kommenwie
"kommerziell nicht mehr rentabel genug". Viele große serien schaffen es wohl auch nicht mehr sich selber zu finanzieren und man teilweise eben andere games braucht um auszuschöpfen.

crashen wirds dank kostenanstieg in zukunft irgenwann so oder so, in dieser gen sieht man schon einige zeichen dafür.

@Darji:
Sag mal, willst du mich für blöd verkaufen? :lol:

Hast du jetzt so wenig Argumente, dass du noch extra was hinzudichten musst [das "von den core gamern"] zu deinem Quote, vielleicht hättest du dich etwas klüger anstellen sollen und es auch im Originalpost zu editieren, aber bringt dir auch nichts, das Original wurde mehrfach gequotet. ;)

Und mich machen keine Zahlen geil, ich will nur einen Beleg und den hast du ja anscheinen nicht, endlich gibst du es zu, also lass es auch immer dämliche Behaungen aufzustellen wenn du sie nicht belegen kannst.

Und zum Hinzudichten im letzten Post: :lol:

Junge Spieler werden immer wieder geboren. Es müssen keine Soccermoms oder ältere Menschen sein, die plötzlich das videospielen entdecken. Und wie gesagt ich habe nichts gegen diese casual oder nongames, solange sie den coregamer markt nicht schädigen allerdings scheinen sie das immer mehr und mehr zu tuen.

Nein, die Casualgames schädigen die Spiele nicht. Die Hardcoregames tun es. Du beschwerst dich, dass Casualgames die Resourcen von Hardcoregames abziehen. Mal ganz abgesehen davon, dass es noch nicht so weit ist, dass es merkbare Einflüsse hätte, warum glaubst du, tun sie das?? Hardcoregames sind immer weniger profitabel, der Markt frisst sich selbst auf, und die Spieler in ihrer Gottgegebenen Überlegenheit merken nicht mal, dass ihre eigenen übertriebenen Anforderungen daran schuld sind.

ich will diese Nichtspieler auch nicht locken sondern eher verdrängen oder minimieren. Ebenso ist es halt meine Ansicht und warum sollte ich meine Ansicht ändern, nur damit die Firmen und die Videospiel industrie immer mehr wachsen und dadurch mein hobby zerstören?^^

Ich will mich nur absichern, dass ich dich nicht falsch verstanden habe: Du willst, dass Videospielen immer mehr zur Nische wird, und durch andere Arten der elektronischen Unterhaltung verdrängt??

Eben aber viele denken hier immernoch, dass Nintendo immer noch core ist und diese nie fallen lässt. Aber eben dies tuen sie aber nintendos kaufen trotzdem immer weiter und freuen sich wenn sich ein Wii fit oder Sports verdamt gut verkauft ohne zu merken, dass Nintendo sie mehr und mehr zurückdrängt.

Mag sein, dass viele nicht sehen, wo der Weg hinführt, und viele werden noch enttäscht werden, sei es von Nintendo, sei es von anderen Herstellern und Entwicklern, die bemerken, dass sie in ne Sackgasse steuern. Hardcoregames, wie sie heute als Spitze der spielerischen Evolution gesehen werden, werden nicht aussterben (wenngleich die Production Values über kurz oder lang sinken müssen), aber sie werden zur Nische reduziert werden... Wenn Nintendos Plan aufgeht, wird Core ein weiteres mal neu definiert werden, und unsereins wird sich neu orientieren müssen, oder das Hobby aufgeben (bzw. sich auf ein Dasein a la Arcades in den USA einstellen), so wie einige es ja schon vollmundig angekündigt haben...

Nur ums nochmal klar zu machen: Das, was du verlangst ist aus Sicht eines leidenschaftlichen Spielers durchaus nachvollziehbar, aber es ist gleichzeitig die Forderung an die Industrie, dass sie sich selbst für deine Bedürfnisse opfert. Und das wird definitiv nicht passieren. Die Anzahl der spielenden Menschen ist seit dem NES nur unwesentlich gestiegen, und wenn man Globalisierung und Bevölkerungswachstum einrechnet vermutlich sogar gesunken. Wenn du glaubst, eine Industrie, die in 20 Jahren kaum Wachstum aufweist, kann langfristig überleben, ist das deine Sache. Wenn du darauf hoffst, dass sich das eine oder andere Unternehmen im blinden Glauben an die Hardcoregamer als profitabelsten Markt für dich zugrunderichtet, ist das deine Sache. Aber von der Industrie zu verlangen, auf Wachstum zu verzichten, weil es deinen Bedürfnissen wiederspricht, ist blauäugig und naiv.

Nintendo?

Nintendo hat innert kürzester Zeit mehr Core Games raus gebracht als sie es auf dem GC und vorallem dem N64 taten :ugly:

Nicht das ich Nintendo verteidigen will oder so aber es ist nunmal Fakt das Nintendo bei der Wii schneller ihre Core Games gebracht haben als auf den 2 Vorgänger Konsolen

Imo machen die 3rd Partys Dinge falsch Nintendo bringt ihre Spiele wie sie es immer taten

Nun sogar schneller und dazu auch noch eben so sachen wie WiiFit auch wenn sowas nicht jedermanns Sache ist
Richtig nintendo hat noch eben schnell ihre großen 3 oder 4 Titel rausgehauen, damit die cores noch schnell aufspringen und sie sie nocheinmal melken können. Was auch verdammt schlau von Nintendo war.

@Smok: Ich habe es absichtlich hinzugeschrieben (sogar in Rot) damit selbst leute wie du es kapieren......

Aber smoker sag was du willst. Ich mag zwar ab und zu deine verkaufszahlen aber deine enorm nervende Art veranlasst mich dich auf die ignoreliste zu packen. Denn du bist wirklich nichtmehr zu ertragen. Also so long udn hoffe, dass wir uns nie wieder sehen.

PS: Denke davon, was du willst, aber ich persönlich habe keine lust mehr auf dein gelabere.

Richtig nintendo hat noch eben schnell ihre großen 3 oder 4 Titel rausgehauen, damit die cores noch schnell aufspringen und sie sie nocheinmal melken können. Was auch verdammt schlau von Nintendo war.
Jo sie stellen es aufjeden Fall schlauer als Sony an ;)

Die bringen nämlich nix und warten bis Spiele wie MGS kommen ;)

Richtig nintendo hat noch eben schnell ihre großen 3 oder 4 Titel rausgehauen, damit die cores noch schnell aufspringen und sie sie nocheinmal melken können.

Eine mehrere Jahre andauernde Entwicklung wie Mario Galaxy, Zelda - Twilight Princess oder Smash Bros. Brawl die alle drei ihre Vorgänger toppen sowie weitere zukünftige Projekte nennst du "noch eben schnell"?

@Smok: Ich habe es absichtlich hinzugeschrieben (sogar in Rot) damit selbst leute wie du es kapieren......

Aber smoker sag was du willst. Ich mag zwar ab und zu deine verkaufszahlen aber deine enorm nervende Art veranlasst mich dich auf die ignoreliste zu packen. Denn du bist wirklich nichtmehr zu ertragen. Also so long udn hoffe, dass wir uns nie wieder sehen.

PS: Denke davon, was du willst, aber ich persönlich habe keine lust mehr auf dein gelabere.
Mach was du willst, jemanden auf die Ignoreliste zu setzen ist immer das einfachste, wenn dir meine Kommentare nicht passen überlies sie einfach, aber anscheinend scheint ja was dran zu sein.

Und außerdem habe ich nichts weiter als einen Beleg verlangt, keine große Sache Darji, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht immer nur Behauptungen in den Raum stellen sollst sondern das was du redest auch mal mit Fakten belegst, ich denke dir dürfte selber klar sein, dass du in dieser Diskussion klar den Kürzeren gezogen hast, da ich recht habe, ich habe dich lediglich nach einem Beleg gefragt, den du nicht bringen konntest, es ist nicht mein Problem wenn du nicht richtig argumentieren kannst, also lern es lieber bevor du andere als nervend oder ähnliches abstempelst, ich bin nicht der einzige der Kritik an deiner Diskussionsweise ausübt und das dürftest du wissen, fass dir lieber an die eigene Nase anstatt die Wahrheit zu ignorieren [hierbei in Form der Ignorelist], aber wie gesagt, es ist nicht mein Problem, wenn man sich nicht mit der Kritik anderer auseinandersetzt und es auch nach so viel Kritik und nach einer so langen Zeit einfach nicht hinbekommt was dran zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom