Xbox360 Forza Motorsport 3

Dazu kann ich erst etwas sagen wenn ich ausführlich GT5 gespielt habe und mir selber ein Bild von der Sache gemacht habe.

Ich freue mich Riesig auf GT5 und kann es kaum noch abwarten es endlich zu Spielen. Allerdings bin ich auch ein extrem großer Forza Fan der um die Stärken des Spiels weiß.

Mich würde es daher letztendlich Überhaupt nicht Wundern wenn Forza 3 mehr oder genau so viele Punkte hat. Allerdings finde ich z.B. mehr Punkte für Forza bei den Automodellen schon etwas Merkwürdig und mir fehlt dort auch die Kategorie Ki. Bin mal gespannt wie es weiter geht, kann mir aber vorstellen dass sie vor allem eines wollen nämlich ganz viele Klicks.

Bisher ist das ja nur mal ein Zwischenstand. Da fehlt ja noch einiges

naja statt ie kategorie wettersystem hatte man auch Aii nehmen können denn wie willst nen wettersystem bei zwei games vergeichen wenn unr eines der games sowas nicht hat
etwas böld gewählt er punkt

in diesen punkt hoffe ich auch das man sich wieder richtung forza 1 besinnt und nacht strecken wieder einbaut die effekte von darmals naben ja gereicht und technisch sieht es immer noch gut aus in forza 1 durch die nacht zu fahren vorallem wenn die scheinwerfer kapput gehen

Ohne zu haten jetzt, finde ich es auch zum Teil verwunderlich warum es zwei Fahrzeugkategorien bei GT 5 gibt.

Achja, noch eine Frage zu Forza3 ich habe das Spiel leider zurückgeben müssen. Ist es normal das bei Forza 3 immer 2 Discs dabei sind? eine Installations und Spiel Disc oder beschränkt sich das auf eine Sonderversion des Spiels?

Soweit ich weiß sind auf der 2ten Disc Autos und ?Strecken? drauf die man installieren kann damit es schneller geht. Diese Installation funktioniert sogar wenn man gebannt wurde xD

Ohne zu haten jetzt, finde ich es auch zum Teil verwunderlich warum es zwei Fahrzeugkategorien bei GT 5 gibt.

Achja, noch eine Frage zu Forza3 ich habe das Spiel leider zurückgeben müssen. Ist es normal das bei Forza 3 immer 2 Discs dabei sind? eine Installations und Spiel Disc oder beschränkt sich das auf eine Sonderversion des Spiels?

Strecken und Autos sind auf der Disc. Die Installation ist optional, man kann - wenn ich mich richtig erinnere - auch die einzelnen Pakete auswählen.

Um die Hersteller-Threads zu entlasten, gibt es jetzt wieder einen War-Thread zu dem Thema. Bitte führt eure Forza3-vs.-GT5-Diskussion dort weiter. Hier sollte es nur und ausschließlich um Forza 3 gehen!

Zuletzt bearbeitet:
@Kazuar
@Fortinbras
@Swordy

Das habe ich schon alles gemerkt aber wenn ich jetzt zum Laden gehe oder das Spiel von Amazon bestelle ist diese Instalationsdisk denn immer dabei??? Oder gehört das zu einer Collection - Serie. Es gibt laut Amazon eine Collecters- Edition und eine Normale Spieldisk Version.

http://www.amazon.de/Microsoft-Forz...VE9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290518677&sr=8-1

Also in der normalen ist es ja nicht mit dabei.

@Kazuar
@Fortinbras
@Swordy

Das habe ich schon alles gemerkt aber wenn ich jetzt zum Laden gehe oder das Spiel von Amazon bestelle ist diese Instalationsdisk denn immer dabei??? Oder gehört das zu einer Collection - Serie. Es gibt laut Amazon eine Collecters- Edition und eine Normale Spieldisk Version.

http://www.amazon.de/Microsoft-Forz...VE9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290518677&sr=8-1

Also in der normalen ist es ja nicht mit dabei.

Die sogenannte installationsdisk gehört genau so zu forza3 wie die erste! Somit brauchst du dir da keine gedanken zu machen. für 19€ kannst da nix verkehrt mit machen^^

Oder du legst ein bißchen drauf und holst dir die Ultimate Edition
http://www.amazon.de/Microsoft-Forza-Motorsport-3-Ultimate/dp/B0047C1UD8/ref=pd_cp_vg_1

Zuletzt bearbeitet:
@an alle

danke Leute das wollte ich nur wissen und wie es scheint werde ich mir die Ultimate Version besorgen aber vorerst will ich noch Forza 2 beenden das würde jetzt wenig Sinn machen Forza 2 einstauben zulassen ohne das meiste geschafft zu haben.

Forza3 bekommt durch den GT5 release nochmal richtig Aufmerksamkeit und vorallem Lob.

Forza3 bekommt durch den GT5 release nochmal richtig Aufmerksamkeit und vorallem Lob.

Ja, vor allem öffnet es einem die Augen und zeigt auf, was für eine Mammutaufgabe so ein Projekt eigentlich darstellt. Forza 3 wurde ja zu recht viel kritisiert, aber im Endeffekt stellt es doch das Optimum dar was in der Zeit nach Forza 2 und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist. Immerhin gibt es (wenn man mal die Ultimate Edition als Grundlage hernimmt) zu jedem der 500 Fahrzeuge eine Cockpitperspektive und ein für mich ausreichendes Schadensmodell (Crash-Festivals feiere ich lieber in anderen Spielen), und die Grafik ist mehr als nur angemessen und zieht sich vor allem einheitlich durch das gesamte Spiel. Von den hunderten von Zusatzteilen, die man einbauen kann und die das Fahrverhalten beeinflussen, sowie dem sehr guten Editor (dennoch wünsche ich mir davon ne Möglichkeit, die Designs am PC zu erstellen), mal ganz abgesehen.

Wenn sie es schaffen, mit dieser Engine in Forza 4 wenigstens 12 Autos gleichzeitig darzustellen, dann ist schon viel gewonnen. Dass mit einem Wettersystem experimentiert wird ist ja bekannt, und wenn sie da was vernünftiges auf die Beine stellen wäre das toll. Lieber wünsche ich mir aber solche 24 Stunden Langstreckenrennen wie bei GT5, und Boxenstopps die auch den Namen verdienen.
Bei dieser Kinect Demo aus der E3 beschleicht mich grad die Angst, dass dies nur mit einer Handvoll "Premium Autos" möglich ist, wie jetzt bei GT5 der Fall - das halte ich für den falsche Weg. Schätze mal, dass dieser Modus schon irgendwie seinen Weg ins Spiel finden wird, und dass es damit auch solche speziellen Foto-Locations geben wird. Solange sie sich auf die Werte von Forza besinnen und das nicht die einzigen Neuerungen sein werden, bin ich glücklich.

Also, meine Konsole wurde vor ca einem Jahr gebannt. Spiele seit ca 6 Monaten Forza3, allerdings in der ganz normalen Version. Jetzt die Frage, wenn ich mir jetzt die Ultimate kaufen würde, könnte ich mit der meinem alten "Standard" Spielstand weiterspielen? Und könnte ich dann auch alle Zusatzfahrzeuge nutzen? Hab mal auf die Packung geschaut und gesehen das da irgendwas mit Downloadcodes stand. Das wird bei mir ein bissel schwierig ;)

Würde mich auf eine Antwort freuen.

also, meine konsole wurde vor ca einem jahr gebannt. Spiele seit ca 6 monaten forza3, allerdings in der ganz normalen version. Jetzt die frage, wenn ich mir jetzt die ultimate kaufen würde, könnte ich mit der meinem alten "standard" spielstand weiterspielen? Und könnte ich dann auch alle zusatzfahrzeuge nutzen? Hab mal auf die packung geschaut und gesehen das da irgendwas mit downloadcodes stand. Das wird bei mir ein bissel schwierig ;)

würde mich auf eine antwort freuen.

du copygamer!

Zurück
Top Bottom