Xbox360 Forza Motorsport 3

word!

der verkackte mp raubt mir jegliche lust an dem game.

Warum macht ihr den mit der Riesen Gruppe von Leuten die den MP Scheiße finden nicht immer zusammen eine Private Lobby auf und stellt alles genau so ein wie ihr wollt?! Ihr könnt doch nicht wirklich abstreiten dass man dann sogar noch mehr möglichkeiten habt als in Forza 2. Wenn ihr so viele seid sollte es doch kein Problem sein immer 8 Leute zusammen zu bekommen und dann ist doch alles super!

Alternativ warum Zockt ihr nicht einfach Forza2 wenn da alles so viel besser ist?

Selbst wenn man dass Lobby System wie es jetzt ist total Scheiße findet findet man, und dass ist definitiv wahr, innerhalb kürzester Zeit genug Nette und Fair fahrende Leute mit denen man jeden Abend Private Lobby voll bekommt. Für mich sind dass absolut vorgeschobene Argumente.

Gruß Sebastian

ich habe halt kein bock mich für ein paar rennen verbindlich zu verabreden.

Muß du doch auch nicht ich meine wenn du ein zwei drei Tage mal ein paar Stunden fährst kennst du schon 10 Vernünftige Leute, meistens sind dass dann welche die auch fast nur Froza Zocken. Wenn du dann ein paar Tage später mit denen fährst lernst du wieder neue Fahrer kennen die in den meisten Fällen auch keine Idioten sind. Nach kurzer Zeit hat jeder so Minimum 30 Vernünftige Forza Fahrer mit denen man auch mal ein Wort reden kann ohne sich denken zu müssen was für ein Idiot.

Dann kommst du irgendwann wenn du Lust auf Forza hast Online und hast zumindest ab dem Späten Nachmittag immer Minimum 5-10 Leute Online die gerade Forza Spielen und lädst die eine oder tritts ihren Lobbys bei wenn sie gerade Privat Spielen. die hälfte kommt bestimmt so dass ihr im schlechtesten Fall immer so 3-4 aber eher eine komplett volle Lobby zusammen habt.

Und gerade wenn es echt so viele Leute gibt die wegen dem MP System nicht mehr Forza spielen dürfte dass kein Problem sein auch auf diesem Weg spontan eine Handvoll zusammen zu haben die auf die schnelle in einer Privaten Lobby mit Racen.

Mir kann keiner erzählen er findet keine vernünftigen Leute um Spontan schöne Private Rennen zu starten!

Ins unserem Cup verabreden wir uns ja auch nicht zum fahren außer an den festen Renntagen und haben ganz oft Spontan ein paar Leute zum Trainieren zusammen wenn man Abends Online kommt.

Gruß Sebastian

Muß du doch auch nicht ich meine wenn du ein zwei drei Tage mal ein paar Stunden fährst kennst du schon 10 Vernünftige Leute, meistens sind dass dann welche die auch fast nur Froza Zocken. Wenn du dann ein paar Tage später mit denen fährst lernst du wieder neue Fahrer kennen die in den meisten Fällen auch keine Idioten sind. Nach kurzer Zeit hat jeder so Minimum 30 Vernünftige Forza Fahrer mit denen man auch mal ein Wort reden kann ohne sich denken zu müssen was für ein Idiot.

Dann kommst du irgendwann wenn du Lust auf Forza hast Online und hast zumindest ab dem Späten Nachmittag immer Minimum 5-10 Leute Online die gerade Forza Spielen und lädst die eine oder tritts ihren Lobbys bei wenn sie gerade Privat Spielen. die hälfte kommt bestimmt so dass ihr im schlechtesten Fall immer so 3-4 aber eher eine komplett volle Lobby zusammen habt.

Und gerade wenn es echt so viele Leute gibt die wegen dem MP System nicht mehr Forza spielen dürfte dass kein Problem sein auch auf diesem Weg spontan eine Handvoll zusammen zu haben die auf die schnelle in einer Privaten Lobby mit Racen.

Mir kann keiner erzählen er findet keine vernünftigen Leute um Spontan schöne Private Rennen zu starten!

Ins unserem Cup verabreden wir uns ja auch nicht zum fahren außer an den festen Renntagen und haben ganz oft Spontan ein paar Leute zum Trainieren zusammen wenn man Abends Online kommt.

Gruß Sebastian

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
bei forza2 hatte ich auch immer die möglichkeit mit leuten aus der freundesliste ein privates rennen zu fahren.

darüber hinaus bestand aber auch die möglichkeit eine lobby zu hosten die nach meinem persönlichen geschmack gestaltet war um mit fremden leuten ein paar rennen zu fahren.
nix verabreden, nix fragen und abstimmen ob strecke a oder b gefahren wird.
ich chef, friss oder stirb.

habe ehrlich gesagt aber auch kein bock mich weiter darüber zu unterhalten.

turn 10 hat seine ehemaligen core gamer gewaltig in den arsch getreten.

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
bei forza2 hatte ich auch immer die möglichkeit mit leuten aus der freundesliste ein privates rennen zu fahren.

darüber hinaus bestand aber auch die möglichkeit eine lobby zu hosten die nach meinem persönlichen geschmack gestaltet war um mit fremden leuten ein paar rennen zu fahren.
nix verabreden, nix fragen und abstimmen ob strecke a oder b gefahren wird.
ich chef, friss oder stirb.

habe ehrlich gesagt aber auch kein bock mich weiter darüber zu unterhalten.

turn 10 hat seine ehemaligen core gamer gewaltig in den arsch getreten.

Mag sein dass Du, Spitfire und noch ein paar andere dass so Empfinden aber dass ist nach meiner Beobachtung nur ein Minimaler Bruchteil der Core Gamer der es so extrem sieht wie ihr!

Habe es bei Forza2 gehaßt wenn ich nach einer Lobby für z.B. A Klasse gesucht habe, dann wenn ich drin war dass Rennen noch 5 Minuten ging und endlich dass nächste Anstand der Host einfach mal auf R1 oder so was gewechselt hat. Und wenn man selber eine Lobby erstellt hat war man ewig nur mit zwei drei Leuten die meistens auch noch immer Deutsche waren wo es eh nicht so viele vernünftige Fahrer gibt. Während ich jetzt in den Offenen Lobbys meistens Full House habe und sicher weiß was gefahren wird!

Alles Ansichtssache aber es gibt auf jeden Fall noch mehr als aussreichend Core Gamer die jeden Tag Forza Zocken. Von der Deutschsprachigen Spitze sind wenn es hoch kommt 5% weg.

Gruß Sebastian

Habe es bei Forza2 gehaßt wenn ich nach einer Lobby für z.B. A Klasse gesucht habe, dann wenn ich drin war dass Rennen noch 5 Minuten ging und endlich dass nächste Anstand der Host einfach mal auf R1 oder so was gewechselt hat. Und wenn man selber eine Lobby erstellt hat war man ewig nur mit zwei drei Leuten die meistens auch noch immer Deutsche waren wo es eh nicht so viele vernünftige Fahrer gibt. Während ich jetzt in den Offenen Lobbys meistens Full House habe und sicher weiß was gefahren wird!

ich verstehe halt nicht warum man nicht beides anbietet???

der mp ist ja nur ein kritikpunkt von vielen.
der sp ist so interessant wie die unterseite eines fischkutters.
vor ein paar tagen hatte ich es mal wieder versucht und die erste strecke die kam war........na welche wohl??
new york!

FUCK YOU TURN 10!!!

@Seppel:

Tatsache: Regelmäßig gibts ne Anzeige wie groß der Vorsprung ist... das ist mir bislang noch nie aufgefallen :hmm2:

Hab übrigens wieder so ne tolle Aktion gehabt. Dieses Mal waren es 50 Runden Suzuka. Alle Gegner auf schwer, ich hab das beste Auto. Start-Ziel-Führung. 25 Runden lang fahr ich vorne weg. Nach 25 Runden hab ich 65sec Vorsprung auf den zweiten. Dann spinnt auf einmal mein Lenkrad. Zuerst drückt es von alleine auf dem Steuerkreuz nach unten, dann drückt es selber start. Ich bin völlig verwirrt und setzt mein Auto voll gegen die Wand. Ich verbuch das mal unter technischem Defekt xD

So nebenbei: Ist es eigentlich normal, dass die Aufhängung nach ner Zeit den Geist aufgibt? Vor allem die vorne links ist nach 25 Runden Suzuka schon bei 75% Schaden.

Was mir zusätzlich noch sauer aufgestoßen ist ist das Überrunden von Gegnern. Da es sowas wie blaue Fahnen nicht gibt, muss man jeden so überholen wie einen der vor einem um Plätze fährt. Überrundete machen keinen Platz. Bei den vier Leuten bin ich mit einem Kollidiert, sodass mein Frontflügel nen Schaden von 45% hatte. DAnn konnt ich mich nicht entscheiden wann ich tanken soll, da dann zwei, die ich gerade erst mühevoll überrundet hatte wieder vor mir gewesen wären.

ich verstehe halt nicht warum man nicht beides anbietet???

der mp ist ja nur ein kritikpunkt von vielen.
der sp ist so interessant wie die unterseite eines fischkutters.
vor ein paar tagen hatte ich es mal wieder versucht und die erste strecke die kam war........na welche wohl??
new york!

FUCK YOU TURN 10!!!

ich fühle mit dir!! :-)
kann mich auch nicht dazu motivieren!

Ich versuch gerade ne kleine Saison ähnlich der Formel 1 zu simulieren. Private Lobby mit sieben computergesteuerten Fahrern. Freies Training, Qualifying samt Rennen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Startreihenfolge manuell einzustellen? Sonst kann ich mir das Qualifying nämlich sparen.

Außerdem: Kann ich nach dem Rennen irgendwie die Zeiten einsehen? Der Bildschirm mit der Endzeit und der schnellsten Runde bleibt nicht lang genug, um alles abschreiben zu können. N ziemlicher Scheiß, wenn ich das so sagen darf.

Ich versuch gerade ne kleine Saison ähnlich der Formel 1 zu simulieren. Private Lobby mit sieben computergesteuerten Fahrern. Freies Training, Qualifying samt Rennen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Startreihenfolge manuell einzustellen? Sonst kann ich mir das Qualifying nämlich sparen.

Außerdem: Kann ich nach dem Rennen irgendwie die Zeiten einsehen? Der Bildschirm mit der Endzeit und der schnellsten Runde bleibt nicht lang genug, um alles abschreiben zu können. N ziemlicher Scheiß, wenn ich das so sagen darf.

Was meinst du mit Manuell einstellen? Du kannst eine Quali fahren und dann in der Reihenfolge der schnellsten Runden aus der Quali dass Rennen starten.

Was die Zeiten angeht mach ich immer ein Foto wenn wir Online auf Zeit fahren. Du kannst dir ansonsten nur deine Schnellsten Runden in der Bestenliste anschauen.

@Tyler: Was meinst du warum sie überhaupt ein neues System gemacht haben weil man mit der alten Art und weise andauernd Lobby hatte in der nur 2 bis 3 Leute gefahren sind. In Forza 3 hat man jetzt zumindest meistens eine volle Lobby.

Und dass wo ich dachte der MP von Forza 2 währe so viel besser?!

@All die über den SP Meckern: Mal ganz ehrlich natürlich ist der SP langweilig! SP in Rennspielen ist immer langweilig und wird es auch immer bleiben. Es ist dadurch dass man immer eine neue Strecke neuer Wagen oder halt ein Rennen für den Aktuellen Wagen angeboten kommt zumindest einen Ticken besser gemacht als in Forza2. Wie man es noch schlechter machen kann als SP eh ist zeigt für mich z.B. PGR mit Slalom, Driften usw. oder Dirt 2 mit Blöcke umfahren. Wenn ich ein Rennspiel mache kaufe möchte ich auch wenigstens Rennen fahren und nicht so einen langweiligen Scheiß.

Ganz davon ab ist der SP eh nur dafür gut Geld für Vernünftige Autos zu bekommen und sich an verschiedene Autos zu gewöhnen bzw. an Setups zu Arbeiten. Die Action gibt es dann Online.

Gruß Sebastian

Und wie genau mach ich das, dass ich ne Quali fahr und dann im Anschluss das Rennen? Kann ich zwischen Quali und Rennen ne Pause machen? Ich hab beio den Strecken immer so viele Runden vorgesehen, dass das Rennen knapp ne Stunde dauert und ich will nich nach der Quali gleich ins Rennen einsteigen.

Und wie genau mach ich das, dass ich ne Quali fahr und dann im Anschluss das Rennen? Kann ich zwischen Quali und Rennen ne Pause machen? Ich hab beio den Strecken immer so viele Runden vorgesehen, dass das Rennen knapp ne Stunde dauert und ich will nich nach der Quali gleich ins Rennen einsteigen.

Neue Lobby machen und dann in den erweiterten Regeln die Option Beste Runden Punktzahl vergleichen auf ja stellen. Dann kannst du noch die Endbedingung auf von Rundenzahl auf Zeit stellen und dann z.B. 20 Minuten fahren. Du solltest dann allerdings wissen dass genau nach 20 Minuten ende ist und man die Runde nicht mehr zu ende fahren kann.

Dann fährst du die Quali und musst danach einfach wieder die Option Beste Runden Punktzahl vergleichen auf nein stellen und in den Optionen auch unter Erweiterte Regeln die Startaufstellung auf nach Lobby Punkten starten stellen. Wenn du mehrere Rennen mit Quali hinter einander fahren möchtest muss du mit der Option für die Anzahl der Durchgänge Arbeiten die in Erweiterte Regeln ganz unten ist.

Die meisten Leute wissen gar nicht was für eine Mächtiges Tool man da an der Hand hat. Es gibt fast nichts was man nicht einstellen kann. Einfach mal ausprobieren.

Ach ja und ändere bloß nicht die Option höher ist besser auf ja sonst steht der mit der höchsten Zeit also der langsamsten Runde ganz vorne. Ist eine Geschichte die beim Driften usw. wichtig ist.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Sebastian

Liest sich ziemlich kompliziert, aber vllt. versteh ichs ja, wenn ich das Rennen vor mir hab.

Ist ganz einfach sind ja nur 2 Optionen die man ändern muss. Irgendwas muss man halt einstellen wenn man Quali fahren möchte. Die Box kann ja nicht ahnen dass du jetzt gerade Quali fahren möchtest :-D

Einfach mal in die Spieleinstellungen rein schauen erklärt sich eigentlich von selbst.

Gruß Sebastian

Danke.

Das einzige Problem was ich jetzt noch hab ist, dass ich jedes Mal, wenn ich die Lobby neu aufmache, andere Gegner hab. Entweder ich geb dem zweiten, dritten, vierten ect. in der Liste jedes Mal dasselbe Auto (der zweite bekommt immer den Peugeot, der dritte den Porsche ect) und fahr nur gegen Autos, oder ich nehm die Namen die ich schon aufgeschrieben hab:

C. Toretto #2 Audi Sport North America R8
K. Krauskopf #2 Audi Sport North America R8
K. Neece #30 F333 SPFerrari
D. Dierok #30 F333 SP Ferrari
J. Wendl #15 BMW V12 LMR
C. Vanover #15 BMW V12 LMR
D. Köpcke #6 Cadillac LMP
G. Mares #6 Cadillac LMP

und nenn die dann jedes Mal um, wenn ein neues Rennen start. Der zweite in der Liste ist jedes Mal K. Krauskopf usw. Das müsst ich mir dann so aufschreiben:

K. Krauskopf = N. Holt
K. Neece = G. Derk
R. Yeager = D. Dierok
J. Wendl = M. Collins
C. Vanover = M. Tamamura
D. Köpcke = A. Hartmann
G. Mares = S. Catlin

Wenn ich die neue Liste mit Namen hab.

Lösung 1 ist leichter, bei Lösung 2 kann ich aber Teams samt Stallorder (;)) machen.

Ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass die Fahrer alle gleichstark sind. :angst2:

Ich denk ich nehm Lösung zwei, weil ich Teams will und außerdem gibts keine acht unterschiedlichen 24h-Renner, die allesamt etwas gleich schnell sind. Zu unterschiedlich stark will ich sie nicht machen oder will ich noch nicht. Wenn ich zwei Fahrern den 997er Peugeot nehm fahren die in jedem Rennen allen davon = langweilig. Ich will spannende Rennen und auch ne Chance haben.

Muss man mal ausprobieren. Bei Fifa hab ich Wochen gebraucht, bis ich das System umgangen hatte, sodass es mir gefallen hat.

Danke.

Das einzige Problem was ich jetzt noch hab ist, dass ich jedes Mal, wenn ich die Lobby neu aufmache, andere Gegner hab. Entweder ich geb dem zweiten, dritten, vierten ect. in der Liste jedes Mal dasselbe Auto (der zweite bekommt immer den Peugeot, der dritte den Porsche ect) und fahr nur gegen Autos, oder ich nehm die Namen die ich schon aufgeschrieben hab:

C. Toretto #2 Audi Sport North America R8
K. Krauskopf #2 Audi Sport North America R8
K. Neece #30 F333 SPFerrari
D. Dierok #30 F333 SP Ferrari
J. Wendl #15 BMW V12 LMR
C. Vanover #15 BMW V12 LMR
D. Köpcke #6 Cadillac LMP
G. Mares #6 Cadillac LMP

und nenn die dann jedes Mal um, wenn ein neues Rennen start. Der zweite in der Liste ist jedes Mal K. Krauskopf usw. Das müsst ich mir dann so aufschreiben:

K. Krauskopf = N. Holt
K. Neece = G. Derk
R. Yeager = D. Dierok
J. Wendl = M. Collins
C. Vanover = M. Tamamura
D. Köpcke = A. Hartmann
G. Mares = S. Catlin

Wenn ich die neue Liste mit Namen hab.

Lösung 1 ist leichter, bei Lösung 2 kann ich aber Teams samt Stallorder (;)) machen.

Ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass die Fahrer alle gleichstark sind. :angst2:

Ich denk ich nehm Lösung zwei, weil ich Teams will und außerdem gibts keine acht unterschiedlichen 24h-Renner, die allesamt etwas gleich schnell sind. Zu unterschiedlich stark will ich sie nicht machen oder will ich noch nicht. Wenn ich zwei Fahrern den 997er Peugeot nehm fahren die in jedem Rennen allen davon = langweilig. Ich will spannende Rennen und auch ne Chance haben.

Muss man mal ausprobieren. Bei Fifa hab ich Wochen gebraucht, bis ich das System umgangen hatte, sodass es mir gefallen hat.

so viel Aufwand wie du betreibst könntest du auch die Orga des Forza Cups von mir übernehmen, ist ja der Wahnsinn und währe mir viel zu viel Arbeit für ein bisschen Action gegen Ki Fahrer;-)

Mit den Fahrern selber kann ich dir nicht weiter helfen, zweifel auch Stark an dass es da eine Lösung gibt außer dem was du selber schon sagst. Leider (zumindest in deinem Fall wer will schon 100.000€ Zahlen!) sind die Fahrer auch extrem unterschiedlich Start bzw. haben alle ihre eigenen Schwächen und stärken.

Was die Autos angeht kannst du vielleicht einiges über die Einstellungen und Restriktionen der Autos in den Lobby Einstellungen machen. Ich meine man kann auch einstellen dass alle dass gleiche Auto fahren sollen bin mir aber nicht sicher weil ich nie gegen Ki Fahrer in den Lobby fahre.

Viel Spaß noch bei deinem kleinen Cup,

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich haben. xD

PS: Ich hab Videospiele schon mein ganzes Leben grundsätzlich immer alleine gespiet. Das lag in meiner Kindheit hautpsächlich daran, dass meine Freunde entweder nicht wollten oder keine selber keine Konsolen hatten, deswegen hat ich da nie "ebenbürtige" Gegner die das genauso gerne gemacht haben wie ich. Mit Freunden mach ich hauptsächlich Sachen die ich nicht alleine machen kann wie ins Schwimmbad gehen, abends feiern oder Sport allgemein. Wenn ich mit meinem besten Freund Fifa gespielt habe (mein einziger Freund der ne Konsole hat und der Fifa genauso gerne mag wie ich), dann hab ich mir immer gedacht (das kann ich auch alleine, mit dir möcht ich was machen, was ich nicht alleine kann) deswegen haben wir das auch irgendwann gelassen und verbringen usnere geminsame Zeit meistens außerhalb geschlossener Räume ;)

Dieses ganze "ich spiel nur mit Freunden" ist meiner Meinung nach eine Lüge die die meisten sich selber erzählen um dieses nerdige "den ganzen Tag nur vorm Bildschirm hocken und keine Freunde haben" abzuschwächen und zu relativieren, damit sie sagen können: "Ich unternehm doch was mit Freunden, ich hab Freunde, da in meiner Xbox Live Liste, ganze 100 Stück."

Braucht sich jetzt hier keiner angesprochen fühlen, ich mein damit niemanden bestimmten. Ich bin nur sehr davon überzeugt, dass das bei sehr sehr vielen hier der Fall ist. Man kann auch alleine vor der Konsole Spaß haben, nur wenn man sich lange genug einredet, dass man nur mit "Freunden" (Fremde aus der Xbox-Live-Liste sind keine Freunde!) dann stimmts warscheinlich auch ;)

Edit: Außerdem wäre das was ich machen will mit echten Fahrern schwer umzusetzten. Wir müssten uns alle zu ner bestimmten Teit treffen (daran ist z.B. bei mir euer CW-Cup gescheitert) ein freies Training fahren, ne lange Quali und dann ne Stunde im Kreis fahren. So wie ich das mach ist es einfach stressfreier. Außerdem kann ich die Rennen fahren wann ich will. Klar wärs mit ebenbürdigen echten Gegnern lustiger, aber may, is halt so. Außerdem hät ich gegen euch eh keine Chance :blushed: Hab mich vorhin diebisch gefreut, dass ich auf Camino Vejo Extrem Circuit die schnellste Rundezeit auf den Tisch geknallt hab ;)

Edit: So erstes freies Training von Camino Vejo Extrem Circuit is vorbei. Ich hat auch die schnellste Runde, sogar fast exakt ne Sekunde schneller als der zweite... leider keine gültige, alle mit /!\ :uglygw:

Edit: Ja man. Erstes Rennen und gleich Pole. Die letzte Runde war die einzig gültige. Und ausgerechnet in der knall ich die Pole auf den Asphalt. Man war das spannend. Ich glaub das wird mir mehr Spaß machen als gedacht. xD

Ich hoff nur, dass das Internet hebt und mein Lenkrad keine Faxen macht. Das hat nämlich beides beim ersten Qualifyingversuch nicht geklappt. Lenkrad hat von alleine auf Start gedrückt und das Internet ist auch zusammengebrochen und hat mich rausgeworfen. Warschinleich tuts das gleich nach ca. 55min fahren wieder :(

1. C. Toretto #2 Audi R8 02:20,461
2. G. Mares #6 Cadillac LMP 02:20,498
3. D. Höpcke #6 Cadillac LMP 02:20,528
4. K. Krauskopf #2 Audi R8 02:20,629
5. J. Wendl #15 BMW V12 LMR 02:20,643
6. C. Vanover #15 BMW V12 LMR 02:20,691
7. K. Neece #30 F33 SP 02:22,222
8. D. Deroik #30 F33 SP 02:22,255

War ganz schön eng. 00:00,037 auf den zweiten und 00:00,230 auf den sechsten :o alles ganz eng beisammen. Nur die Ferraris waren enttäuschend. Aber die haben auch das langsamste Auto.

Boah hoffentlich hebt das Internent und vor allem mein Rücken. Der fängt nach ner Zeit immer an fürchterlich weh zu tun...

Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit die Reihenfolge tatsächlich komplett manuell zu bestimmen? Damit ich nicht auch noch das Qualifying wiederholen muss, falls das Internet abstürtzt?

Edit: So. Acht Runden durft ich fahren, dann hats Internet gesagt: "Jetzt ist genug:" :rolleyes:

So ein dämlicher Dreck. Warum gibts diese Einstellungsmöglichkeiten nicht auch im einfachen freien Rennen? Warum muss ich dazu online sein?

Muss ich halt doch warten, bis F1-2010 kommt, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das sehr schlecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom