Xbox360 Forza Motorsport 3

Bin gerade mit meinem lilanen 3er BMW durch die Schleife gebrettert, mein Gott war das geil :D

Fun pur, einfach nur :awesome:

Ist imo die geilste Strecke :scan:

ja, forza ist schon doch im tiefsten innern ein fantasy-racer :)

Bau mal in der Realität, in einen Datsun einen Skyline Motor ein, und du wirst ein ähnliches Ergebnis sehen :rolleyes: Also von wegen Fantasy

Leute ... WTF SCHAUT EUCH DAS AN... der Gegner hat nen alten Nissan Datsun 510......

http://www.youtube.com/watch?v=pp4J2_nUBu4

Boah ich hab mir das Teil eben aufgebaut, das ist echt die Hölle. Abnormale Beschleunigung !!!!! Ein Datsun mit über 1000 PS !!!!!!

Ich geb euch mal die Daten:

Geschwindigkeit: 9,0
Handling: 5,8
Beschleunigung: 9,7
Starten: 9,2
Bremsen: 6,0

Leistung: 707 kW
Drehmoment: 1.038,5 Nm
Gewicht: 1.094 kg
Vorne: 58%
Hubraum: 2,6l

Klasse: R3 793

Messwerte:

0 - 97 km/h: 3,648 Sekunden
0 - 161 km/h: 4,799 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 369,4 km/h

Bau mal in der Realität, in einen Datsun einen Skyline Motor ein, und du wirst ein ähnliches Ergebnis sehen :rolleyes: Also von wegen Fantasy

Boah ich hab mir das Teil eben aufgebaut, das ist echt die Hölle. Abnormale Beschleunigung !!!!! Ein Datsun mit über 1000 PS !!!!!!

Ich geb euch mal die Daten:

Geschwindigkeit: 9,0
Handling: 5,87
Beschleunigung: 9,7
Starten: 9,2
Bremsen: 6,0

Leistung: 707 kW
Drehmoment: 1.038,5 Nm
Gewicht: 1.094 kg
Vorne: 58%
Hubraum: 2,6l

Klasse: R3 793

Messwerte:

0 - 97 km/h: 3,648 Sekunden
0 - 161 km/h: 4,799 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 369,4 km/h

Beschleunigung: 9,7 und 0 - 97 km/h: 3,648 Sekunden kann ja gar nicht passen. Mein Veyron hat 9,9 Beschleunigung und der braucht grad mal 1,9. und wenn 1,9 ^= 9,9 dann kann nicht 3,6^= 9,7:sorry:

mein skyline r34 hat 0-97 km/h runde 2 sekunden und schafft über 370.nur durch einbau der upgrades...durch tuning sollte man noch n quentchen hier oder da rausholen können.mit nem rb26dett-motor sind die daten vom datsun kaum verwunderlich

Ach für so ein Movie könnt ich mich vllt. auch begeistern, besonders die Kameras die auf die Reifen und die Aufhängung zeigen find ich cool. Sieht man ja auch in deinem Video wie schön die Federn sich eindrücken und wieder ausfedern, das sieht einfach geil aus.

Das game am WE bis lvl 20 gespielt und trotzdem hab ich das gefühl grade mal an der oberfläche zu kratzen. Ich find es geil das man jetzt Setups runterladen kann, so macht zeitrennen auch mir als Tuning-Vollhorst spass, weil ich weis das ich ein refernzsetup fahre und nur mein eigenes unvermögen schuld an der schlechten zeit ist ^^.

Ich hab keine ahnung was forza 3 soviel besser macht als FM2 - aber es ist definitiv so. Das fängt schon bei der cockpit perspektive an, ich schaff es immer öfter die kurven super auszufahren, wirklich auf der letzten rinne zu fahren. Auch wenn ich grademal 5 runden auf dem kurs gedreht hab. Das Spiel ist magisch!

Ist einfach geil das Spiel. Ich als einer der wirklich die meiste Zeit fahren will und nicht tunen oder bemalen will, der ist bei Forza 3 super bedient. Im gegensatz zu forza 2 kann ich fast non-stop fahren, kein auto gekaufe, kein getune, nur fahren, fahren, fahren.

Strecken sind auch VIIEEEEL besser, ok, das alte new york kotzt mich immernoch an, aber das gro der strecken ist eingenuss und auch die schleife ist sehr gelungen.

Den Onlinemodus hab ich gestern mit ein paar cw jungs getestet - ich fands cool.

Das ist so mein zwischenfazit. Ich find es ist die beste Simulation die ich jeh auf Konsole gespielt hab. Es hat sauviel potential zur verbesserung, aber das was es liefert ist super find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Gross und Ganzen ist das Spiel wirklich genial. Aber das waren die Vorgäner ja schon. Die Streckenwahl ist dieses mal wirklich referenz und auch die Phyisk ist definitiv noch viel besser.
Leider gibt es aber imo dann doch kaum wirkliche Neuerungen. Was mir zum Beispiel negativ aufgefallen ist:

- Keine Abwechslung im Saisonmodus. Ich war wirklich sehr gehypt, als ich zum ersten mal davon gelesen haben, in der Realität ist der Saisonmodus aber irgendwie total langweilig.

- KI. Die KI ist total bekloppt. Das habe ich bisher von allen gehört, die ziehen stur auf die Ideallinie rüber, ob ihr jetzt gerade am überholen seid oder nicht. Ich wurde schon etliche mal rausgedrückt oder rausgedreht.

- Es gibt keine unterschiedlichen Reifenmischungen mehr. Das war eine coole Neuerung bei Teil 2, die einfach kommentarlos gestrichen wurde...

- Die Option für das Ausschalten des Fahrers im Photomode existiert gar nicht, obwohl es versprochen wurde und immer wieder Pics erschienen sind.

- Auch vom Cockpit kann man gar keine Fotos schiessen.

- Auspuffblende ändert sich immer noch nicht und kein sichtbares Backfire.

- Einige völlig normale Funktionen muss man über unbeabsichtigte Hintertüren zugänglich machen. So zum Beispiel das Verschieben der Fahrerposition oder das Lackieren von farbien Felgensternen bei einigen wenigen Chromfelgen.

- Auch bei den Tuning-Setups hat sich nichts geändert. Ich weiss nicht, warum IGN schreibt, man kann so viel falsch machen. Das kann ja gar nicht sein, sonst würde sich ja keiner an Upgrades und Tuning wagen. Ich setzte 1:1 die Setups von Teil 2 ein und die Wagen fahren sich super. Ok, das muss so sein, weil ich auf realistische Setups setze.

Das sind so meine Kritikpunkte. Abschliessend sei gesagt, dass es trotzdem das beste Rennspiel aller Zeiten ist. Mit einigen kleinen Verbesserungen hätte sich Turn 10 jedoch ein Denkmal setzen können. Naja, vielleicht bei Forza 4 dann.

Warum man die Reifenmischungen gestrichen hat ist mir auch ein Rätsel. Das kapiere ich nicht an der Reihe. Eigentlich coole Features werden aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen gestrichen.

Zurück
Top Bottom