Xbox360 Forza Motorsport 3

Haste dir mal die Comments durchgelesen ?? :awasome: OMG !
http://maniac.de/content/forza-motorsport-3-0

Ich lach mich wech bei soviel Müll..... NFS das bessere Rennspiel :lol2:

Dieser immer wieder auftauchende Vergleich mit NFS ist einfach lächerlich - auch wenn ich nur die Demo gespielt habe (die hat mir gereicht), dieses Rumgerutsche und Quergestehe (wegen der indirekten Lenkung, entweder zu wenig oder zuviel) hat mit einem Rennspiel nur wenig zu tun. Auch den Grafikvergleich lasse ich nicht gelten, 30FPS gegen 60FPS kann man nicht vergleichen.
 

Die Maniac war schon immer sehr kritisch gegenüber Forza. Der Erstling hat bei denen damals eine knappe 80er Wertung bekommen, wenn nicht sogar noch weniger. Abgesehen davon, dass 89% kein Grund zum Meckern sind, nehme ich persönlich diese Wertung nicht besonders ernst. GT5 wird dort aber bestimmt wieder eine 90+ Wertung kassieren, ist ja schließlich Gran Turismo :hmm:
 
Die Maniac war schon immer sehr kritisch gegenüber Forza. Der Erstling hat bei denen damals eine knappe 80er Wertung bekommen, wenn nicht sogar noch weniger. Abgesehen davon, dass 89% kein Grund zum Meckern sind, nehme ich persönlich diese Wertung nicht besonders ernst. GT5 wird dort aber bestimmt wieder eine 90+ Wertung kassieren, ist ja schließlich Gran Turismo :hmm:

89% sind ne sehr gute Wertung. Die ständigen Verweise auf Gran Turismo zeigen natürlich schon, wie die Sympathien verteilt sind. Ist aber nur menschlich, manche tun sich halt schwer damit, alte Gewohnheiten und Treueschwüre über Bord zu werfen und sich offen für neues zu zeigen. Anderen fällt das leichter. :)

In der europäischen Presse merkt man tendenziell schon, dass die Playstation und deren Marken noch stärker verankert sind als in den USA, wo die Xbox eigentlich von Anfang an gut gelaufen ist. Halo, Fable und Co. kommen da allgemein besser an als in Europa, insbesondere Deutschland. Wobei UK inzwischen sehr amerikanisiert ist in Sachen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ca. 30 Minuten Forza 3 gespielt und es macht schon sehr viel Spaß :).
Nur stört mich persönlich, dass man sehr oft das Ladesymbol sieht und man sich nicht frei (wie z.B. in PGR 4) per rechtem Ministick im Cockpit umsehen kann.

Das Spiel ist am Anfang aber eine Gamerscore-Schleuder, was?
(habe in den 30 Minuten ca. 8 Erfolge bekommen).
 
Ehrlich? Kein bisschen. Zumindest nicht im eigentlichen Spiel. Der Showroom/Screensaver ist aber extrem schick.


Danke für die ehrliche Antwort! Von denn Videos her hat ich auch das gefühl das es gute Standart nextgen Grafik ist, aber leider nicht mehr!

Ich glaub mir würde die Grafik von PGR4 besser gefallen - hat aber "leider nur" 30fps! Remake von PGR2 wäre der Hammer!
 
Die neuen Strecken sehen schon gut aus, Autos sahen auch schon bei Forza 2 gut aus. Zwar nicht der Kracher in Sachen Grafik, aber insgesammt ein super Spiel.
 
Danke für die ehrliche Antwort! Von denn Videos her hat ich auch das gefühl das es gute Standart nextgen Grafik ist, aber leider nicht mehr!

Ich glaub mir würde die Grafik von PGR4 besser gefallen - hat aber "leider nur" 30fps! Remake von PGR2 wäre der Hammer!

Wenn du gute Grafik willst hol dir Shift, läuft zwar nur mit 30 fps sieht aber besser aus als Forza 3.
 
Ich glaub mir würde die Grafik von PGR4 besser gefallen - hat aber "leider nur" 30fps! Remake von PGR2 wäre der Hammer!

Empfinde PGR4 und Dirt 2 als beeindruckender. Dafür ist die Forza-Engine sehr schön und auch variabel, passt also zu vielen verschiedenen Settings. Hat leider im Racing-Sektor bisschen Seltenheitswert. Die meisten Entwickler schaffen ne Engine, die sehr einseitig ist und in dem was sie darstellt top ist, aber dafür halt nur immer das gleiche darstellen kann...

Der Twin-Ring Motegi sieht aber schauderhaft schlecht aus.^^ Sehr gut gefallen mir aber entgegen erster Prognosen viele der Strecken aus Forza 2, zb Suzuka und Mugello, wirken beide sehr stimmungsvoll und profitieren ungemein vom höheren Detailgrad und besseren Lighting. Iberia, Catalunya, Sedona und Co. sehen bombig aus. Automodelle sind auch klasse, jedoch gibts ein paar störende Grafikfehler wie flackernde Schatten und sowas.

Vom Gesamteindruck aber ein sehr schönes Spiel. :) Ist jetzt aber nichts, worüber man wieder 10 Seiten diskutieren braucht. ;)

Übrigens: Catalunya und Le Mans fügen sich echt wunderbar ein, zwei geniale Strecken.

PS: Suzuka. Das Riesenrad dreht sich sogar. :)

suzuv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich auch restlos begeistert. Die neuen Strecken sind Top. Die Autoauswahl auch sehr sehr gut. Vor allem die aus dem Legendary Download! Singleplayer Modus ist absolute Spitzenklasse. Bin mehr als positiv überrascht.
Kritik gibts jedoch auch.... als kleineres Übel fallen mir die Schatten auf und der Fehler/Bug beim Setup bei dem werte vertauscht werden (dafür ist aber bereits, angeblich Dienstag, ein Patch angekündigt)
Sehr sehr großes Übel ist jedoch der fehlende SystemLink Modus. War immer der Hammer mit 3-4 Kumpels die X-Boxen im LAN anzuschließen und dann gemeinsam zu zocken. Dickes Minus aus meiner Sicht. :( Die schönen Forza Zockerabende bleiben so beim 2ten Teil. Obwohl ich so gern auf den neuen Strecken und mit den Autos aus dem 3ten Teil SystemLink spielen würde.
Fehlender SystemLink ist imo ein Rückschritt gegenüber Teil2 und kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Fazit: Singleplayer - absoluter Traum! Multiplayer - Ein großer Schritt in die falsche Richtung (auch wegen dem neuen LIVE Matchmaking, aber da ich im Moment kein Gold habe kann ich da nur auf die bösen Worte im forzamotorsport.net Forum verweisen)

My 2cents
 
Ich hatte gestern Abend einen Tonaussetzer, auf einmal nur noch Brummen! Musste das Game neu staren.

Das Games ist sonst super flüssig, der Sound ist gut es fehlt aber der letzte Kick.
Die Wagen klingen aber sehr authentisch.
Grafik ist bunt, das Cockpit ist nicht so genial wie bei SHIFT oder GRID animiert und gestaltet.
Schadenmodell optisch auf Forza 2 Niveau. Karriere ist leicht unübersichtlich und wie schon geschrieben wurde, hat man auf Schwer anfangs no Chance fair auf Pos.1 zu kommen. Auf mittel is es dann wieder zu einfach.
Was stört noch: Bei FM2 gab es mehr Originalspoiler oder Felgen von BBS, diese wurden komplett gestrichen. Das Kann ich nicht verstehen.

Jetzt aber zum Positiven: Die Fahrphysik ist der Hammer, auch wenn die Wagen jetzt etwas zu sehr untersteuern. Genial, genau desshalb habe ich das Game geholt. Zudem das 1. Game welches ich durchgehen in der Inboardperspektive zocke.
Die Wagen lasse sich jetzt sehr gefühlvoll bewegen, driften geht deutlich leichter von der hand als bei FM2.

Diese Kritik ist auf sehr hohem Niveau und es gibt im Moment keine Games was mit FM3 mithalten kann. Optisch ist SIFT besser das war es aber auch, auch die Nordschleifer ist Turn10 nicht so gut gelungen - wiedermal etwas zu schmal, Curbs zu niedrig, Sprünge entweder zu stark oder garnicht da (Karussel).

He Turn10

wo ist der Skyline GTR-GT35, der M3 CSL, und deine BMW 2002Turbo? ;)
Achja, warum kann ich jetzt keine Bremssättel mehr lackieren, warum lässt man solche Funktionen eigentlich weg, ist doch nicht viel Aufwand!?

Find das Games aber mehr als geil!
 
Zurück
Top Bottom