Xbox360 Forza Motorsport 3

Review von InsideSimRacing ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pI

Wertung: 89/100. Übrigens, das ist eine exzellente Wertung, meines Wissens (steht zum. bei Forzacentral) sogar die beste überhaupt. ;)

Wie geil, vor allem die Fußarbeit von ihm beim Fahren. Wenn er sich jetzt noch Rennfahrershuhe anzieht und man nur die Pedalen filmt könnte man glat meinen dass ist aus einem echten Rennauto gefilmt.

Gruß Sebastian

PS. Für deren Verhältnisse ist die Wertung der Hammer!

Frage mich aber auch, ob für ne anständige Simulation von Wetter nicht auch irgendwann die Leistung der 360 nicht mehr ausgereicht hätte. Denke wir haben keine Ahnung davon (wie auch) wieviel Aufwand T10 die letzten Jahre in Punkto Fahrphysik betrieben hat und wieviel Power das frisst. Die Äusserungen Greenawalts, dass zb die Xbox1 einfach viele Dinge nicht erlaubt hat, kommen wohl nicht von ungefähr. Bei der 360 dürften sie nach 5-6 jähriger Entwicklung auch so langsam an die Grenzen gestossen sein.

Dinge wie dynamisches Wetter, 16-20 Fahrzeuge auf der Strecke, Ingame die Models aus dem Menü, Nachtrennen etc. kann man denke ich in der nächsten Generation mit F4 erwarten. Haben wir ja was, worauf wir uns freuen können. :)

Vielleicht ist ja doch noch ne Steigerung möglich, wenn sie irgendwelche Kniffe herausfinden...

ich denke da nur an die Unterschiede von:

Splinter Cell 1/2 und Splinter Cell 3/4 auf der Xbox 1

oder

Halo 1/2 und FarCry Instincts und Doom 3

oder

PGR1 und PGR2

oder

Rallisport Cahllenge 1 und Rallisport Challenge 2

(gerade Rallisport Cahallenge 2 ist ein sehr gute Beispiel:

• Anzahl der Autos verdoppelt
  • Anzahl der Strecken verdoppelt
  • Länger der Strecken teilweise verzehnfacht, bis zu 45km lange Etappen
  • eines der bislang besten optischen Schadensmodelle entwickelt, welches sich auch genial auf das Fahrverhalten auswirkte
  • KI gewaltig verbessert
  • komplett überarbeiteter Multiplayer Modus
  • die schon beim Vorgänger sehr gute Grafik nochmal deutlich aufgebohrt
  • Geniale Wettereffekte eingebut
  • Tag/ Nacht Modus eingebaut, mit genialen Beleuchtungseffekten
alle Mängel aus dem sehr guten RSC 1 wurden ausgemerzt-eine perfekte Fortsetzung

da glaubte man oftmals, dass die erstgenannten Games eine Generation vorher erschienen sind

wahrscheinlich wäre dann aber eine komplett neue Engine notwendig und dies wäre aber sowohl finanziellen, als auch aus zeit technischen Gründen, 400 Wagen und 150 Strecken, nicht möglich oder sinnvoll...

Was nettes gefunden

Sagt mal guck ich jetzt falsch oder kann man jetzt auch die Scheiben lackieren :o

Schau dir mal das folgende Video an, bei 22:10 min gibt's im Menu den Punkt "Tint Windows", das dürften dann wohl getönte Scheiben sein.
http://www.giantbomb.com/quick-look-forza-motorsport-3/17-1475/

fm3tintwindows.jpg

Wie geil, vor allem die Fußarbeit von ihm beim Fahren. Wenn er sich jetzt noch Rennfahrershuhe anzieht und man nur die Pedalen filmt könnte man glat meinen dass ist aus einem echten Rennauto gefilmt.

Gruß Sebastian

PS. Für deren Verhältnisse ist die Wertung der Hammer!

die geben dem schadensmodel eine 5/5? und sagen noch "visual-it's amazing and setting benchmark"??? physikalisch-ok, aber das optische ist alles andere als benchmark. kann man das ernst nehmen?

Ich weiß zwar das ein Landrover ein sehr robustes Fahrzeug ist, aber eigentlich müsste da einiges deformieren. Das Spielt wird klasse und auch das "sich Überschlagen" ist eine tolle Sache, aber von einem vernünftigen Schadensmodell sind Rennspiele noch sehr weit entfernt. Ich bezweifle allerdings, ob wir das auch wirklich brauchen. Denn schliesslich ist es ja das Ziel des Spiels eben solche Situationen zu verhindern ;)

Review von InsideSimRacing ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pI

Wertung: 89/100. Übrigens, das ist eine exzellente Wertung, meines Wissens (steht zum. bei Forzacentral) sogar die beste überhaupt. ;)

krass!!

ich seh mich schon grinsend vor meiner wunderbox sitzen, während ich mit meinem bmw den fuji hochprügel ...

die krasse schweine haben doch wirklich jetzt insgesamt 3 (!!!) rundkurse ü 10 KM eingebaut ... norschleife, fuji und noch irgendwas .... echt, da geht mir einer aber, da geht mir VOLL einer ab.

unglaublich, forza 3 sahnt in JEDER wichtigen kategorie erstklassig ab!! benchmarka motorsport 3 :goodwork:

das gesamte spiel ist ein einziger hochgenuss, grafik vom andern stern, ein fahrgefühl was es so kein 2. mal gibt, bietet für jeden geschmack genug inhalt. Der Tuner kann sich tottunen, der Racer kann sich totfahren, der lackierer kann endlos autos anmalen - einfach bombe!

Mehr spiel fürs Geld geht kaum!!

und der sound!! heilige scheisse, der SOUND, was besseres hab ich noch nicht gehört in einem videospiel!!

Es wäre immer noch geiler wenn noch mehr teile abfallen und sich der Wagen ganz am ende nicht aufrichtet wo er meiner Meinung nach eher auf dem dach liegen bleiben würde, denke da kommt schon die aufrecht Automatik zu tragen.

Aber sind wir mal erhlich wer das nicht geil findet der hat einfach keine Ahnung! Richtig Cooles Video.

Gruß Sebastian

Es wäre immer noch geiler wenn noch mehr teile abfallen und sich der Wagen ganz am ende nicht aufrichtet wo er meiner Meinung nach eher auf dem dach liegen bleiben würde, denke da kommt schon die aufrecht Automatik zu tragen.

Aber sind wir mal erhlich wer das nicht geil findet der hat einfach keine Ahnung! Richtig Cooles Video.

Gruß Sebastian

Da hast du schon recht, aber ist doch super das es richtig simuliert wird.

Hä? Getönte Scheiben gab es bei Forza schon immer?
Decals auf den Scheiben wärwn neu!

Zurück
Top Bottom