Xbox360 Forza Motorsport 3

4. die KI ist nicht sonderlich schnell:
denn selbst im schwersten der drei Schwierigkeitsgrade bei der KI, ist es kein Problem mit einem der langsameren Wagen nach zwei Runden erster zu sein, ohne jede Fahrhilfe und ohne Ideallinie...und dass ohne die Strecke sonderlich gut zu kennen...bei den schnelleren Wagen war es für mich nach drei Versuchen auch kein Problem mehr erster zu werden

wo bleibt da die Herausforderung....

warum kann man zum Beispiel nicht die KI so einstellen wie Anno dazumal in DTM Race Driver 2 und 3: mit einem nahezu stufenlosen-regler: von 60%-110%...da gab es für wirklich jeden die rechte Stufe bei der KI

aber nein, es gibt nur drei Stufen, von denen die ersten zwei für absolute Anfänger sind und der schwerste für normale Gamer...

für Profis fehlt noch mind. eine Stufe!
Dafür hast du ja dann noch den Multiplayer.Und da hast du dann garantiert schwierigere Gegner,wenn ich mir die Top-Zeiten in der Demo so ansehe.
Aber ganz unrecht hast du bei dem Punkt nicht.Noch eine schwerere KI-Stufe zur Auswahl wär ganz gut gewesen.

Zum Schadensmodell: Ja,in der Hnisicht hast du Recht.Aber ob jetzt das Auto beim ersten Crash den Geist aufgibt oder beim zweiten ist für mich nicht so wichtig.Bei einem Rennen ist es auch nicht Ziel seine Kiste möglichst schnell zu Schrott zu fahren:-)
Und dieser Cat&Mouse-Spielmodus wäre dann auch irgendwie sinnlos.
 
Noch die einzelnen Scores aus dem Review:

Physik: 13/15 (Sprengt die Grenze zwischen PC- und Konsolensims erstmalig, "This drives like a real car")
Grafik: 9.5/10
Sound: 9.5/10
Tracks: 9.25/10 (mögen normalerweise echte Strecken lieber, loben aber die Fantasiestrecken über den grünen Klee)
Autos: 9.75/10
Fun Factor: 9.25/10
Force Feedback: 7.75/10
KI: 4.25/5 (almost benchmark setting)
Multiplayer: 3/5 (nur 8 Spieler)
Damage: 5/5 (hauptsächlich wegen phys. Schadensmodell, finden es aber auch visuell besser als bei den meisten PC-Sims)
Presentation / Ease of Use: 3.75/5
Preis-/Leistung: 5/5
Total: 89/100
 
Dafür hast du ja dann noch den Multiplayer.Und da hast du dann garantiert schwierigere Gegner,wenn ich mir die Top-Zeiten in der Demo so ansehe.
Aber ganz unrecht hast du bei dem Punkt nicht.Noch eine schwerere KI-Stufe zur Auswahl wär ganz gut gewesen.

Zum Schadensmodell: Ja,in der Hnisicht hast du Recht.Aber ob jetzt das Auto beim ersten Crash den Geist aufgibt oder beim zweiten ist für mich nicht so wichtig.Bei einem Rennen ist es auch nicht Ziel seine Kiste möglichst schnell zu Schrott zu fahren:-)
Und dieser Cat&Mouse-Spielmodus wäre dann auch irgendwie sinnlos.

hab leider kein Xbox Live...:shakehead::shakehead::shakehead:
weil ich nur mobiles Internet habe...

werde halt in der Karriere nur mit lahmeren Kisten als die Gegner herumdriften...
 
3. Fährt sich mir Forza 3 zu leicht, auch wenn es vielleicht realistisch ist.

4. die KI ist nicht sonderlich schnell:
denn selbst im schwersten der drei Schwierigkeitsgrade bei der KI, ist es kein Problem mit einem der langsameren Wagen nach zwei Runden erster zu sein, ohne jede Fahrhilfe und ohne Ideallinie...und dass ohne die Strecke sonderlich gut zu kennen...bei den schnelleren Wagen war es für mich nach drei Versuchen auch kein Problem mehr erster zu werden

wo bleibt da die Herausforderung....

aber nein, es gibt nur drei Stufen, von denen die ersten zwei für absolute Anfänger sind und der schwerste für normale Gamer...

für Profis fehlt noch mind. eine Stufe!

Du hast nur die Demo gezockt und weißt überhaupt nicht, wie sich der Schwiriegkeitsgrad noch ändert. Oder glaubst du im Ernst, das es immer so leicht wird?

Zu deiner 3. Antwort. Du willst also lieber ein unrealistisches Fahrverhalten haben, das dafür schwieriger ist? Dann dreh doch dein Pad um. Dann ist es definitiv nicht zu leicht für Dich!
 
Ich auch das glaub mal. Meine Freundin ist auch froh wenn es endlich da ist, sie sagt ich gehe ihr schon tierisch auf den Senkel damit :lol: Aber wenn es da ist werd ich mich eine Woche einschließen, das weis sie aber schon und ist damit einverstanden. Vorher noch ordentlich Einkaufen (das wichtigste halt Chips, Pizza usw..) und nur noch zocken.OK ab und zu mal ein Quikki :lol:
 
grafik geht in ordnung, reißt mich aber jetzt nicht vom hocker. cockpit ist auch nett, obwohl ich nicht verstehen kann, warum einem das umsehen verwehrt bleibt, zumal man den rückspiegel manchmal nur zur hälfte zu gesicht bekommt. echt mies! sound ist aber echt cool, aber das aufeinanderprallen hört sich auch komisch an... imo noch luft nach oben, wie das gesamte "schadens"modell...

Du kannst stufenlos von links nach rechts gucken indem du den rechten Stick nicht sofort nach links oder rechts drückst sondern kreisförmig von oben nach links oder rechts bewegst.
Dann kannst du auch in den kompletten Rückspiegel gucken. ;)
 
Du kannst stufenlos von links nach rechts gucken indem du den rechten Stick nicht sofort nach links oder rechts drückst sondern kreisförmig von oben nach links oder rechts bewegst.
Dann kannst du auch in den kompletten Rückspiegel gucken. ;)

hab eh vorhin gerade geschrieben, dass ich dies bemerkt habe...sieht nice aus...

nur komisch ist auch, dass die Scheibe in der Außensicht Sprünge nach Crashes bekommt, in der Cockpit-Sicht aber immer heil ist...oder halt gar keine Scheibe existiert...da es ja auch keine Form des Niederschlags in Form von Ragen oder Schnee gibt

freue mich dennoch wie wahnsinnig auf das Game...

perfekt wäre es, wenn es Wetter, wie in PGR 4 geben würde, dann wäre das Game für mich perfekt!

http://www.bizarrecreations.com/games/pgr4/weather.php


aber so kann ich mich schon auf Forza 4 freuen!
 
hab eh vorhin gerade geschrieben, dass ich dies bemerkt habe...sieht nice aus...

nur komisch ist auch, dass die Scheibe in der Außensicht Sprünge nach Crashes bekommt, in der Cockpit-Sicht aber immer heil ist...oder halt gar keine Scheibe existiert...da es ja auch keine Form des Niederschlags in Form von Ragen oder Schnee gibt

freue mich dennoch wie wahnsinnig auf das Game...

perfekt wäre es, wenn es Wetter, wie in PGR 4 geben würde, dann wäre das Game für mich perfekt!

http://www.bizarrecreations.com/games/pgr4/weather.php


aber so kann ich mich schon auf Forza 4 freuen!

Hab ich überlesen. :)

Das sind wohl die Sachen, die der Zeit zum Opfer gefallen sind.
Man kann in 2 Jahren leider kein perfektes Spiel zaubern.
Aber lieber so und so kleine Details weglassen, dafür aber an den wichtigen Dingen arbeiten. Danke, das haben sie sehr gut hinbekommen. :)

Mir gehts nicht anders. Hab mir extra vom 22. - 27. frei genommen. :uglygw:
 
Hab ich überlesen. :)

Das sind wohl die Sachen, die der Zeit zum Opfer gefallen sind.
Man kann in 2 Jahren leider kein perfektes Spiel zaubern.
Aber lieber so und so kleine Details weglassen, dafür aber an den wichtigen Dingen arbeiten. Danke, das haben sie sehr gut hinbekommen. :)

Mir gehts nicht anders. Hab mir extra vom 22. - 27. frei genommen. :uglygw:

Frage mich aber auch, ob für ne anständige Simulation von Wetter nicht auch irgendwann die Leistung der 360 nicht mehr ausgereicht hätte. Denke wir haben keine Ahnung davon (wie auch) wieviel Aufwand T10 die letzten Jahre in Punkto Fahrphysik betrieben hat und wieviel Power das frisst. Die Äusserungen Greenawalts, dass zb die Xbox1 einfach viele Dinge nicht erlaubt hat, kommen wohl nicht von ungefähr. Bei der 360 dürften sie nach 5-6 jähriger Entwicklung auch so langsam an die Grenzen gestossen sein.

Dinge wie dynamisches Wetter, 16-20 Fahrzeuge auf der Strecke, Ingame die Models aus dem Menü, Nachtrennen etc. kann man denke ich in der nächsten Generation mit F4 erwarten. Haben wir ja was, worauf wir uns freuen können. :)
 
1. nein ich habe nur Forza 1 und jetzt Forza 3 gespielt!

2. habe ich nur gesagt, dass Shift schwieriger als Forza 3 zu fahren ist, nicht aber dass es realistischer ist.

3. Fährt sich mir Forza 3 zu leicht, auch wenn es vielleicht realistisch ist.

4. die KI ist nicht sonderlich schnell:
denn selbst im schwersten der drei Schwierigkeitsgrade bei der KI, ist es kein Problem mit einem der langsameren Wagen nach zwei Runden erster zu sein, ohne jede Fahrhilfe und ohne Ideallinie...und dass ohne die Strecke sonderlich gut zu kennen...bei den schnelleren Wagen war es für mich nach drei Versuchen auch kein Problem mehr erster zu werden

wo bleibt da die Herausforderung....

warum kann man zum Beispiel nicht die KI so einstellen wie Anno dazumal in DTM Race Driver 2 und 3: mit einem nahezu stufenlosen-regler: von 60%-110%...da gab es für wirklich jeden die rechte Stufe bei der KI

aber nein, es gibt nur drei Stufen, von denen die ersten zwei für absolute Anfänger sind und der schwerste für normale Gamer...

für Profis fehlt noch mind. eine Stufe!

Zu 1. Kannst du ja nichts für und deine beobachtung fällt im Unterschied dann natrülich noch extremer aus hatte ich wie gesagt vermutet.

Zu 2. Ok es hörte sich so an als wenn du Forza3 als unrealistisch darstellen möchtest und als beispiel auch noch Shift ranziehst daher meine Reaktion. Schwerer ist es so gesehen schon aber dass vor allem wegen der Sterung ansonsten ist es wohl mehr eine Frage ob einem Sim oder Arcade mehr liegt.

Zu 3. Habe ausführlich versucht dir zu erklären warum ich Forza3 überhaupt nicht als leicht ansehe. Es fährt sich aber erst Schwer wenn man wirklich im Grenzbereich der Autos ist und dabei aber schnell sien möchte. Wie schon erwähnt von meinem Standpunkt finde ich Forza1 sogaer einfacher auch wenn es sich im ersten Moment sehr merkwürdig anhört.

Zu 4. Ja da hat du recht, bin auch nicht so Optimistisch wie andere hier ob es wirklich in der Vollversion anders sein wird. Für mich zu vernachlässigen da ich quasi nur Multiplayer Spiele aber natürlich trotzdem ärgerlich.

Gruß Sebatian
 
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