Xbox360 Forza Motorsport 3

Was denn genau? Das Schadensmodell ist eben veraltet. Wo sind denn die versprochenen "+50% mehr Schäden und Überschläge"? Das sieht nunmal aus wie Forza 2 + Überschläge - was kann ich dazu?

Bei aller Vorfreude auf das Game: Bei Forza 4 ignoriere ich einfach alles was die Turn 10-Pfeifen so von sich geben.

Was die Pfeifen so von sich geben gehört eigentlich allgemein ignoriert.:brit:

Aber, so weit ich weiss, war von speziell 50% mehr Schäden und Überschläge nie die Rede...?

Wobei sich ein Fahrzeugschaden nicht unbedingt in die Optik ausdrücken muss.Soll heissen:Nur weil man es nicht sieht, heisst es nicht das es nicht da ist, oder?
 
Also ich hab mit dem Schadensmodell in Forza 3 überhaupt kein Problem, für mich ist es mehr als ausreichend. Schließlich soll das Spiel eine Simulation sein, wo es um perfektes Fahren geht. Das Wichtigste am Schadensmodell sind deswegen die Auswirkungen auf das Fahrverhalten bzw. die Leistung nach schweren Unfällen. Ob dabei alles Mögliche am Auto verbeult wird oder sogar abfliegt, ist mir persönlich jedenfalls ziemlich egal, denn das Rennen ist für mich in so einem Fall eh vorbei. Ich fahre da nicht noch ein paar Runden mit einem Auto, das nur noch zur Seite zieht und deutlich weniger Drehmoment liefert, das bringt ja nichts mehr. Von daher kann es mir auch egal sein, wie realistisch das Schadensmodell optisch wirkt. Die leichten Beulen und Lack-Kratzer, wie in Forza 3, reichen mir jedenfalls vollkommen aus, um anzudeuten, dass mein Auto schon ein paar leichte Kollisionen hinter sich hat.

Ich kann aber natürlich verstehen, dass Manche nach den Versprechungen von Turn 10 mehr erwartet haben und jetzt etwas enttäuscht sind.

Sehe ich genau so.
Bedenklich, wenn hier immer nur über das optische Schadensmodell gesprochen wird. Das ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck. Es soll hervorheben, dass das Fahrzeug nicht mehr voll Funktionstüchtig ist. Ob da nun der Kotflügel komplett eingedrückt wird oder nur leicht ist zwar optisch ein Unterschied aber hat ja keine Auswirkungen auf das physikalische Schadensmodell. Und das ist wohl doch wichtiger. In optischer Hinsicht sind die Entwickler natürlich etwas eingeschränkt aufgrund der Autoherstellervorgaben. Da nimmt man dann wohl eher den kleinsten gemeinsamen Nenner damit das Ganze nicht optisch aus der Balance gerät. Andere Entwickler bauen für manche Karren ein größeres optisches Schadensmodell, für andere nur ein angedeutetes und für noch andere überhaupt keins oder lediglich andere Texturen. So ein Mischmasch ist doch eher verwirrend und kann nicht Sinn der Sache sein.
 
In der Liste von Forzacentral stehen schon 429 Auto, so viele können da eigentlich gar nicht mehr fehlen.
Viel spannender als die Autoliste, finde ich eigentlich die Streckenliste. Hoffentlich kommt da noch der eine
oder andere Real World Track dazu. Ich träume immer noch vom alten Hockenheimring, von Brands Hatch,
Donington, Spa und vom Oulton Park :love3:
Ahhhhh,man du hast Recht,das ist eine neue Liste!Und ich wunder mich schon warum die Alte seit 18.9. kein Update mehr bekommen hatxD
Aber was da bis jetzt steht gefällt mir:-)Frag mich echt was da noch kommen soll.Ein paar Überraschungen?

Zum Thema Schadensmodell:
Ich finds jetzt auch nicht der Hammer.Stark verbeulen tut sich da fast gar nichts.Allerdings spiel ich das Spiel auch nicht,um Autos kaputt zu machen.Von daher vielleicht schade,aber für ich jetzt kein wichtiges Kriterium und deshalb vernachlässigbar.
 
Turn10 hat gesagt das sie noch nicht wissen ob der GT-R im fertigen Spiel enthalten sein wird oder als DLC kommt, aber kommen wird er definitiv.
 
Zurück
Top Bottom