Xbox360 Forza Motorsport 3

Ihr kümmert euch um Bewertungen in einem Konsolen-Nerd-Forum? Ich bin ja dezent nerdig, aber wenn ich mich hier auch noch um Bewertungen anderer Nerds kümmern würde, könnte ich mein Sozialleben gleich abschreiben.

LOL. Was soll diese affige Wertung?

"langsam reicht. einmal hui anderntags pfui" - negativ

Meine Meinung zu dem Spiel ist eigentlich immer die gleiche gewesen. Ich war von Anfang an skeptisch was die Grafik angeht und ich bin eben der Meinung, dass man Forza nicht als Beispiel für ein gelungenes Schadensmodell erwähnen sollte, wenn man in gleichem Atemzug das von GT5 trollt.

Ist echt erbärmlich was hier abgeht: Bloß keine Kritik üben sonst bekommt man Kommentare wie 'Hater', 'spiel doch was anderes'.

Such mir bitte den Post wo im gleichen Atemzug über GT5 getrollt habe.
Ich finde beide Schadensmodelle sind noch verbesserungsfähig. Das ist eine Feststellung ohne dabei eines der beiden Spiele gleich zu bashen, trollen, haten oder wie auch immer. Man kann seine Meinung auch Kund tun ohne dabei das oben genannte zu tun.^

Ich würde das Schadensmodell von Forza auch nicht glungen nennen. Mich stört lediglich die Art und Weise wie du das rüber bringts. "IGN trollt Forza" etc.
Mit dieser Aussage, die ersten von IGN nicht so gemacht wurde, überträgst du die Kritik auf das ganze Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem Spiel ist eigentlich immer die gleiche gewesen. Ich war von Anfang an skeptisch was die Grafik angeht

Wenn ich mich recht entsinne, bist du von der Gamescom direkt ins Neogaf gestürmt und hast dort Che richtiggehend die Füsse geküsst, wie geil das Spiel - inkl. der Grafik - doch ist.

Auf einmal haben irgendwelche Leute als die Demo kam (die du schon auf der Gamescom gezockt hast) herausgefunden, dass - welch Wunder - im Menü die Automodels besser aussehen als Ingame, und auf einmal wirst du "skeptisch was die Grafik" angeht. Komisch bist du da auf der Gamescom nicht selber draufgekommen. So schlimm kann der Unterschied ja dann doch nicht sein. ;)

Kommt halt schon ein wenig flatterhaft rüber, auch wenn Kritik sicher nicht verkehrt ist. Was ich von deiner Seite her verständlicher fand war dann die Vermutung, dass die alten Strecken grafisch ein wenig den neuen hinterherhinken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, bist du von der Gamescom direkt ins Neogaf gestürmt und hast dort Che richtiggehend die Füsse geküsst, wie geil das Spiel - inkl. der Grafik - doch ist.

Das ist korrekt. Ich finde die Grafik ja auch top. Zumindest bei den neuen Strecken. ;)

Die alten fallen nunmal deutlich ab. Aber die waren bis vor kurzem eben kaum zu sehen. Mich verwundert eher, dass diese Verarschungsaktion seitens Turn 10 immer schöngeredet wird. Aber es ist nunmal so: Wer vorher mit allem prahlt, darf sich hinterher über den Spott nicht beklagen.

Forza 3 steht für mich noch immer über dem GT5 - wie ich es derzeit(!) kenne - es hat allerdings einige Schwächen.

Dass das niemand begreifen will. Hier gibt es immer nur schwarz und weiß aber nichts dazwischen.

oenson schrieb:
Ich würde das Schadensmodell von Forza auch nicht glungen nennen. Mich stört lediglich die Art und Weise wie du das rüber bringts. "IGN trollt Forza" etc.
Mit dieser Aussage, die ersten von IGN nicht so gemacht wurde, überträgst du die Kritik auf das ganze Spiel.

Das Video wirkt auf mich eben so. Der Titel des Videos in Verbindung mit den gezeigten Szenen ist einfach witzig. Letzten Endes kann IGN dennoch eine Topwertung vergeben. Ich denke aber nicht, dass das Schadensmodell in deren Review sonderlich gut davonkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten fallen nunmal deutlich ab. Aber die waren bis vor kurzem eben kaum zu sehen.

Nürburgring und New York sehen imo klasse aus, Maple Valley anscheinend nicht so der Sprung. Mal sehen. Aber Schwankungen sind sicher da. Finde ich aber jetzt nicht sooo schlimm, war auch zu erwarten, dass von Grund auf neu designte Strecken besser als recycelte aussehen. Im Cockpit werden auf jeden Fall alle geil aussehen. :) Aber grafische Schwankungen hat so ziemlich jedes Game, genreübergreifend.

Ansonsten: nicht persönlich nehmen. :) Finde halt nur, dass du gewisse Dinge ein wenig tendenziös beurteilst. Neuestes Beispiel: IGN "trollt" Forza. Dabei zeigen sie einfach nur das (verbesserungswürdige) Schadensmodell und die (insgesamt sehr gelungene) Kollisionsphysik.

Das ist korrekt. Ich finde die Grafik ja auch top. Zumindest bei den neuen Strecken. ;)

Die alten fallen nunmal deutlich ab. Aber die waren bis vor kurzem eben kaum zu sehen.

Forza 3 steht für mich noch immer über dem GT5 - wie wir es kennen - es hat allerdings dennoch ordentliche Schwächen.

Das das niemand begreifen will. Hier gibt es immer nur schwarz und weiß aber nichts dazwischen.

Nein es gibt nicht nur die Schwarz/Weiss Meinungen. Ich finde Forza hat Stärken und Schwächen genau wie sie auch GT5 hat. Darüber kann man aber sachlich disskutieren ohne dabei eins der beiden Spiele komplett in den Matsch zu ziehen.

Und das gerade du jetzt hier mit Schwarz/Weiss kommst und noch ein paar Post zuvor noch Schwarz/Weiss argumentiert finde ich schlecht.

Nein es gibt nicht nur die Schwarz/Weiss Meinungen. Ich finde Forza hat Stärken und Schwächen genau wie sie auch GT5 hat. Darüber kann man aber sachlich disskutieren ohne. Und das gerade du jetzt hier mit Schwarz/Weiss kommst und noch ein paar Post zuvor noch Schwarz/Weiss argumentiert finde ich schlecht.

Was denn genau? Das Schadensmodell ist eben veraltet. Wo sind denn die versprochenen "+50% mehr Schäden und Überschläge"? Das sieht nunmal aus wie Forza 2 + Überschläge - was kann ich dazu?

Bei aller Vorfreude auf das Game: Bei Forza 4 ignoriere ich einfach alles was die Turn 10-Pfeifen so von sich geben.

Das Video wirkt auf mich eben so. Der Titel des Videos in Verbindung mit den gezeigten Szenen ist einfach witzig. Letzten Endes kann IGN dennoch eine Topwertung vergeben. Ich denke aber nicht, dass das Schadensmodell in deren Review sonderlich gut davonkommt.

Alter Schwede, du kannst es doch! Hättest du dein ursprünglichen Post mit dem Satz "Das Video wirkt auf MICH..." angefangen, wäre mir und vielleicht auch anderen deine Aussage nicht in den falschen Hals geraten.

Was denn genau? Das Schadensmodell ist eben veraltet. Wo sind denn die versprochenen "+50% mehr Schäden und Überschläge"? Das sieht nunmal aus wie Forza 2 + Überschläge - was kann ich dazu?

Bei aller Vorfreude auf das Game: Bei Forza 4 ignoriere ich einfach alles was die Turn 10-Pfeifen so von sich geben.

Nix kannst du dazu. Das Schadensmodell gehört auch für mich zu den negativen Punkte am Spiel, ganz meine Meinung. Und da gibt es noch anderes das mir momentan nicht gefällt. Aber ich hab auch nie gross hingehört was Turn10 im Vorfeld alles angekündigt hat sondern mir über das ne Meinung gemacht was ich selber gesehen habe an Screenshots, Videos und Demo.

Marketinggewäsch sollte du nie für voll nehmen. Wenn du ein Spiel daran misst, was die Entwickler im Vornherein versprechen, wirst du immer enttäuscht. ;)

Negative Dinge werden komplett ausgeklammert und positive bestmöglich dargestellt. Liegt in der Natur der Sache.

Marketinggewäsch sollte du nie für voll nehmen. Wenn du ein Spiel daran misst, was die Entwickler im Vornherein versprechen, wirst du immer enttäuscht. ;)

Negative Dinge werden komplett ausgeklammert und positive bestmöglich dargestellt. Liegt in der Natur der Sache.

Bei Zelda wurde ich noch nie entäuscht. Da stimmten die Aussagen immer :-D
Ich sehe das genauso......das Schadensmodell wirkt auf mich wie ein Forza 2 + Überschlag. Mehr nicht. ABER!!! Es ist ja noch eine Dmo...vielleicht kommts ja anders in der Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
'71 Nissan Skyline 2000 GT-R

Schade dass der erst am 27. als DLC kommt! Hätte den gerne schon am Launch-Weekend gehabt!! :cry: ;-)

Edit: Ach wartet mal. Meint ihr das Legend Pack kommt bei uns schon am 23.? Wäre ja logisch, es steht ja "on launch day"! Der 27. bezieht sich wohl auf den Amerikanischen Launch Tag?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit dem Schadensmodell in Forza 3 überhaupt kein Problem, für mich ist es mehr als ausreichend. Schließlich soll das Spiel eine Simulation sein, wo es um perfektes Fahren geht. Das Wichtigste am Schadensmodell sind deswegen die Auswirkungen auf das Fahrverhalten bzw. die Leistung nach schweren Unfällen. Ob dabei alles Mögliche am Auto verbeult wird oder sogar abfliegt, ist mir persönlich jedenfalls ziemlich egal, denn das Rennen ist für mich in so einem Fall eh vorbei. Ich fahre da nicht noch ein paar Runden mit einem Auto, das nur noch zur Seite zieht und deutlich weniger Drehmoment liefert, das bringt ja nichts mehr. Von daher kann es mir auch egal sein, wie realistisch das Schadensmodell optisch wirkt. Die leichten Beulen und Lack-Kratzer, wie in Forza 3, reichen mir jedenfalls vollkommen aus, um anzudeuten, dass mein Auto schon ein paar leichte Kollisionen hinter sich hat.

Ich kann aber natürlich verstehen, dass Manche nach den Versprechungen von Turn 10 mehr erwartet haben und jetzt etwas enttäuscht sind.

ich frag mich was so schlimm daran ist, das die aufgearbeiteten Strecken nicht viieel besser aussehen. Die strecken haben sich ja nicht groß verändert im laufe der Zeit. Das sollte doch nun wirklich kein großer kritikpunkt sein.

Zurück
Top Bottom