Xbox360 Forza Motorsport 3

Forza 3 darf halt nicht gut aussehen. Sonst gerät die Weltordnung ins Wanken. Forza spielt sich fantastisch, Gran Turismo ist Grafikweltmeister - so will es das kosmische Gleichgewicht. Scheinbar sind manche Zeitgenossen überfordert, wenn sich auf einmal gewisse Dinge überschneiden und ihnen explodiert der Kopf.

Kommt mir auch so vor. Gut, aber GT5 kommts auch nicht ganz ran, aber ehrlich, es ist verdammt nah dran! Was fehlt sind die realistischen Lichteffekte und der noch höhere, fast schon perverse Detailgrad der Wagenmodelle. Aber in allem anderen, ist Forza 3 zumindest in der Demo wirklich sehr sehr hübsch. Es sieht deutlich realistischer aus als der zweite Teil. Es ist kein bonbonfarbenes Rennspielchen mehr, sondern ist definitiv eine grafisch realistische Sim geworden. Was mir nur aufgefallen ist, ist der Umstand das MS auf der GC wirklich schlechte TVs hatte. Es flimmerte stark, die Texturen sahen unscharf aus usw.. kein Vergleich zu der Demo.

Naja ich finde das schon interessant und gut, dass sie den Service überhaupt anbieten.Ist nicht selbstverständlich.

Mein Wheel kommt wohl nicht rechtzeitig zu Forza 3...

Was ich sehr peinlich finde:

Nach der e3 war auch der letzte Idiot von der Grafik begeistert, außer die Fanboys aus der anderen Fraktion. Und das war in diversen Foren so gewesen.

Und jetzt wird auf einmal alles schlecht geredet, weil in der Zwischenzeit ein paar Bildchen aufgetaucht sind, die schöner aussehen und das ein oder andere Versprechen nicht ganz eingehalten wurde.

Völliger Quatsch, das man sich jetzt schon über mehrere Tage hinweg so extrem darüber aufregt :ugly:

Nervt mich auch. Aber ist eher ein Problem der Generation Internet. Diese Masslosigkeit, diese Unfähigkeit, etwas sachlich und nüchtern zu bewerten. Alles muss Referenz oder grottenschlecht sein, dazwischen gibts nichts.

Früher haben Kinder mit fortschreitendem Alter irgendwann gemerkt, dass nicht nur Zuckerstangen gut schmecken, sondern auch ein Salat einen besonderen Geschmack entfalten kann. Heute fressen manche Leute wohl bis ins Grab nur Zucker, weil der ihnen eben am direktesten ins Hirn schiesst und sie glauben, alles andere kommt da eh nicht ran. :)

Und genau diese geistige Verirrung führt dann auch bei der Beurteilung von Forza 3 zu Extremen. Die E3-Demo (die gleiche wie die jetzige Demo, nur eine frühere Version) wurde gleich mal zum unangefochtenen grafischen Highlight des Jahrhunderts gemacht, und nun, weil irgendein Heini im Internet gezeigt hat, dass - welch Wunder - der Photo Mode nicht 1:1 so aussieht wie Ingame, ist es auf einmal Forza 2.5. Aber hätte das diesen Typen niemand im Internet gesagt, hätten sie es gar nicht gemerkt.

Die gleichen Typen die im Internet nach der E3 und der Gamescom dem Community Manager von Turn10 den Hintern geleckt haben und ihn zugedröhnt haben, wie geil Forza 3 doch aussieht, sind auf einmal ganz vorne mit dabei, ihnen Verrat vorzuwerfen. Dass man einfach mal ganz nüchtern betrachtet sagen kann, dass Forza 3 ein sehr gut aussehendes Next-Gen Rennspiel ist, das in manchen Bereichen Referenz ist, in anderen nicht, scheint absolut unmöglich zu sein. Nein, entweder total beschissen oder konkurrenzlos gut. Und über die ganzen anderen Dinge, die bei einer Sim eigentlich viel wichtiger sind, wird natürlich gar nicht mehr geredet. Finde fast schon, dass man solchen unmündigen und beeinflussbaren Leuten das Wahlrecht entziehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Außer den Teilweise etwas niedrig aufgelösten Hintergrundtexturen und der zu grellen Farben, gibt es für mich nichts, was ich grafisch an der Demo bemängeln könnte. Mir ist klar, das andere Strecken optisch nicht mithalten können, daher werde ich auch später nicht enttäuscht werden. Was mich jedoch ärgert ist das Gefasel von wegen 10x mehr Polygone und 4x höhere Texturauflösung. Das trifft einzig und allein auf den Showroom zu, in dem ich weniger als 5% der Spielzeit verbringen werde. Die heutigen Konsolen sind leider noch nicht leistungsfähig genug, um die Modelle so auch im Rennen darzustellen. Jedoch sind die Automodelle auch im Spiel so gut gemacht, dass ich micht nicht beschweren werde.

Also wer wirklich total angefressen ist und das Porsche Wheel rechtzeitig haben will, kann 150USD in die Hand nehmen und hat das Ding dann in vier Tagen... :rolleyes:

http://www.911wheel.de/?q=node/2389

Also wenn ich wüßte das meine 05.juni bestellung in der ersten lieferung nicht dabei ist würd ich wahrscheinlich die 150 USD zahlen, denn hab echt kein bock das game erst mit dem MS wheel anzufangen und mich dann mitten drin an die kuplung und so vom Fanatec wheelzu gewöhnen.

Edit: 150 USD sind im moment 102 EUR das geht ja :)

Submitted by Thomas on Fri, 10/02/2009 - 16:58. Airfreight is for all orders before June 1st

also meins ist nicht dabei Airfraight wurde gerade eben bestellt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Volkswagen Golf 1 GTI
3975050885_ff6b84124f_o.jpg
3975813662_d9496f1407_o.jpg
3975813520_941c8a0a3e_o.jpg
Und neues Video
http://www.youtube.com/watch?v=xrESzJTsG5c

Zuletzt bearbeitet:
Die Scheinwerfer sind doch beim 1er Gti rund. :-?
Oder irre ich?

Kann man die vielleicht auch "tunen"?

Die Scheinwerfer sind doch beim 1er Gti rund. :-?
Oder irre ich?

Kann man die vielleicht auch "tunen"?

Nee du irrst dich nicht, normal sind sie rund aber der GTI im Spiel hat die Rallfront die gibt es auch für den 2er Golf. Währe schön wenn man auch die runden Scheinwerfer haben kann. Wenn nicht auch egal hauptsache Golf 18)

Außer den Teilweise etwas niedrig aufgelösten Hintergrundtexturen

Ich sehr nur hochaufgelöste Texturen. Auf der GC hats von der Entfernung auch noch schlechter ausgesehen, aber die Demo sieht auch in der Entfernung genauso scharf bzw. fast noch besser als die erste GT HD Demo in den Alpen aus! Also langsam glaube ich, es liegt wirklich an den TVs. Die Texturen sind wirklich gestochen scharf, man sieht jede noch so kleine Struktur klar raus!

und der zu grellen Farben, gibt es für mich nichts, was ich grafisch an der Demo bemängeln könnte.

Wieso zu grelle Farben? Auch hier sehe ich absolut keine "zu grellen" Farben! Die Farben sind komplett realistisch gehalten, völlig anders als bei Forza 2. Schon komisch. Habe ich ne andere Demo? So wie Du schreibst, könnte man meinen Du redest von Fora 2.

Wirklich realistisch sind die Farben nicht, das stimmt schon. Wenn man die Farbe am TV etwas runterdreht, gehts. Aber standardmäßig ist es immer noch zu bunt, fast genauso wie bei Forza 2. Es sieht nicht wirklich natürlich aus. Da muss man auch nix schön reden. Ist ja keine Harte Kritik, aber nunmal Fakt.

hey, hat das spiel eigentlich regions-lock?
oder kann man es vom ausland importieren?

Wirklich realistisch sind die Farben nicht, das stimmt schon. Wenn man die Farbe am TV etwas runterdreht, gehts. Aber standardmäßig ist es immer noch zu bunt, fast genauso wie bei Forza 2. Es sieht nicht wirklich natürlich aus. Da muss man auch nix schön reden. Ist ja keine Harte Kritik, aber nunmal Fakt.

jo das ist fakt, aber ist nunmal der stil von forza das es eher arcade-mäßig ausschaut.

ist bei gt5 ja nicht der fall (kein bash!)

Zurück
Top Bottom