Xbox360 Forza Motorsport 3

Ich glaube langsam die Leute, die die Grafik von Forza 3 kritisieren haben die Demo nicht wirklich angetestet und kennen Forza 3 nur von den Bildern oder Videos aus dem Netz, die leider nicht die Realität wiederspiegeln. Forza 3 sieht deutlich besser aus als Forza 2, ja, es kommt sogar an GT 5 ran! Es ist grafisch einfach alles besser als in Forza 2.

Also, ich finde es schade, dass hier wieder seitenlang über die Grafik des Spiels diskutiert wird. Auch wenn es jetzt nicht extrem viel besser aussieht als Forza 2, stört das doch niemanden oder? Es sieht besser aus und das reicht.

Es gibt viel wichtigere Dinge, die eine Simulation ausmachen, bei denen Forza 3 noch hinkt... Wahrscheinlich werde ich mehr Zeit in den Setups, im Editor und mit upgraden verbringen, als mit fahren! Das heisst, ich will endlich wissen, wo Turn 10 nachgebessert hat? Gibt es wieder Rückleuchten wie bei Teil 1? Was für neue Teile gibt es? Gibt es mehr Bodykits? Welche neuen Setup-Optionen? Wirken sich die Setup-Einstellungen wirklich so massiv aufs Fahrverhalten aus, wie sie sollten? Komplette Fahrzeugliste, Streckenliste (vielleicht ja doch noch eine coole Überraschung?) und und und...

Mal ganz ehrlich, was wissen wir vom Spiel, drei Woche vor Release überhaupt?

- Neue Karriere (dringend nötig)
- Leicht bessere Physik
- Gleiches Schadensmodell + Rollover (Welche zum Teil sehr fragwürdig sind)
- Besserer Sound
- gerade so akzeptable Cockpitansicht
- Storefront
- ebene Fläche zum Muster erstellen
- weniger Rauchentwicklung als bei FM2 (Stand Demo)
- Fast komplette Tracklist ohne grosse Überraschungen (Strecken grösstenteils aus Teil 1+2 und ein paar Neue)
- Ein paar Wagen mehr (viele davon gabs als DLC)
- Keine Boxencrew und Tank-Strategie (Stand Demo)
- Keine Wettereffekte

Wenn ich das nüchtern als Forza Fan betrachte, nichts Weltbewegendes. Klar, es ist besser als FM2 und FM3 wird die Referenz bleiben, aber warum? Genau, weil es zurzeit gar keine Konkurenz gibt. Gran Turismo wirft man jahrelange Stagnation vor... Objektiv betrachtet muss ich als Forza Fan doch irgendwie Angst haben, dass Forza eventuell das Selbe passieren könnte. Soooo viel hat sich seit Teil nicht getan, im Gegenteil, es wurden bei Teil 2 einige Dinge gekürzt!
Ich will nicht sagen, dass FM3 schlecht wird, im Gegenteil, es wird wie gesagt besser als die Referenz und monatelangen Spielspass bieten. Ehrlich gesagt würde ich aber auch gerne sehen, was drinn gelegen wäre, wenn Turn 10 von MS nicht gezwungen worden wäre, diesen Oktober schon wieder ein Forza zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde es schade, dass hier wieder seitenlang über die Grafik des Spiels diskutiert wird. Auch wenn es jetzt nicht extrem viel besser aussieht als Forza 2, stört das doch niemanden oder? Es sieht besser aus und das reicht.

Es gibt viel wichtigere Dinge, die eine Simulation ausmachen, bei denen Forza 3 noch hinkt... Wahrscheinlich werde ich mehr Zeit in den Setups, im Editor und mit upgraden verbringen, als mit fahren! Das heisst, ich will endlich wissen, wo Turn 10 nachgebessert hat? Gibt es wieder Rückleuchten wie bei Teil 1? Was für neue Teile gibt es? Gibt es mehr Bodykits? Welche neuen Setup-Optionen? Wirken sich die Setup-Einstellungen wirklich so massiv aufs Fahrverhalten aus, wie sie sollten? Komplette Fahrzeugliste, Streckenliste (vielleicht ja doch noch eine coole Überraschung?) und und und...

Mal ganz ehrlich, was wissen wir vom Spiel drei Woche vor Release überhaupt?

- Neue Karriere
- Leicht bessere Physik
- Gleiches Schadensmodell + Rollover (Welche zum Teil sehr fragwürdig sind)
- Besserer Sound
- gerade so akzeptable Cockpitansicht
- Storefront
- ebene Fläche zum Muster erstellen
- weniger Rauchentwicklung als bei FM2 (Stand Demo)
- Fast komplette Tracklist ohne grosse Überraschungen (Strecken grösstenteils aus Teil 1+2 und ein paar Neue)
- Ein paar Wagen mehr (viele davon gabs als DLC)
- Keine Boxencrew und Tank-Strategie (Stand Demo)
- Keine Wettereffekte

Wenn ich das nüchtern als Forza Fan betrachte, nichts Weltbewegendes. Klar, es ist besser als FM2 und FM3 wird die Referenz bleiben, aber warum? Genau, weil es zurzeit gar keine Konkurenz gibt. Gran Turismo wirft man jahrelange Stagnation vor... Objektiv betrachtet muss ich als Forza Fan doch irgendwie Angst haben, dass Forza eventuell das Selbe passieren könnte. Soooo viel hat sich seit Teil nicht getan, im Gegenteil, es wurden bei Teil 2 einige Dinge gekürzt!

Ich empfand Forza 1 und 2 als recht langweilig. Hat mich nie wirklich überzeugen können. Die Demo allerdings von F3 find ich richtig gut und spiele sie rauf und runter. Also mir sagt F3 wirklich zu.. denke mal, die müssen ja was richtig gemacht haben. Damit meine ich nicht nur die Grafik, die meiner Meinung ja richtig zugelegt hat, sondern auch vom Gameplay her, machts nun richtig Spaß. Ich finde, Forza 3 ist alleine von der Demo her schon konkurenzlos gut. Auch wenns grafisch nicht ganz an GT5 rankommen wird, eines ist mir jetzt schon klar, es macht richtig Spaß, mal sehen ob GT5 hier überhaupr anschließen wird können.. denn irgendwie glaub ich langsam, PD verpasst einiges und hoffe, die nehmen sich vom Gameplay her ein Beispiel an Forza 3. Warten wirs ab..

!
Ich will nicht sagen, dass FM3 schlecht wird, im Gegenteil, es wird wie gesagt besser als die Referenz und monatelangen Spielspass bieten. Ehrlich gesagt würde ich aber auch gerne sehen, was drinn gelegen wäre, wenn Turn 10 von MS nicht gezwungen worden wäre, diesen Oktober schon wieder ein Forza zu bringen...

Was ist denn derzeit Referenz? In meinen Augen eigentlich PGR oder Forza 2. GT5P nicht und sonst gibts da nimmer viel.

Zum Zwang - sicher dass MS da geschoben hat? Das wäre natürlich richtig übel...

öhm ...... Spoiler ist leer ?

Oh neee, man muss angemeldet sein, um die Bilder zu sehen. :cry: Ausser Forzacentral hat die aber niemand... :shakehead:
Aber ich denke, die wird man bald auch auf Forza Motorsport net sehen. Integra Type R, Rabbit GTi und BMW 135....

Zuletzt bearbeitet:

es ist einfach so, dass das wirklich wesentliche, was sich bei forza 2 weiterentwickeln konnte, fast nur die optik war. die fahrphysik hat ja dort schon ein verdammt gute figur gemacht. nur hierbei hat turn10 einfach die erwartungen nicht erfüllt die sie selber geschürt haben, das muss man nunmal so sehen.

mir schenint es gibt hier wirklich nur zwei fraktionen; die grafikhuren und die fahrphysikhuren. für mich gehört beides in ein realistisches rennspiel.

ich bin mittlerweile mit der optik zufrieden. es hat sich ja auch etwas getan in dieser hinsicht, nur das aa könnte meiner meinung nach etwas besser sein.
warten wir doch einfach mal das fertige spiel ab und urteilen dann.

Diesem "Fortinbras" braucht ihr ohnehin keine Beachtung beschenken :P

Er wechselt seine Meinung wie Unterhosen, übertreibt am laufenden Band und schreibt teils Müll. Im GAF hat er sogar mal geschrieben, das Forza 3 sein Interesse nur bedingt tangiert und hier tut er oft so, als sei er begeistert und so :lol:

Wenn er das denn wirklich auch ist ;)

es ist einfach so, dass das wirklich wesentliche, was sich bei forza 2 weiterentwickeln konnte, fast nur die optik war. die fahrphysik hat ja dort schon ein verdammt gute figur gemacht. nur hierbei hat turn10 einfach die erwartungen nicht erfüllt die sie selber geschürt haben, das muss man nunmal so sehen.

mir schenint es gibt hier wirklich nur zwei fraktionen; die grafikhuren und die fahrphysikhuren. für mich gehört beides in ein realistisches rennspiel.

ich bin mittlerweile mit der optik zufrieden. es hat sich ja auch etwas getan in dieser hinsicht, nur das aa könnte meiner meinung nach etwas besser sein.
warten wir doch einfach mal das fertige spiel ab und urteilen dann.

Wenn ich mich jetzt irgendwo bei den Beiden Fraktionen einorden müßte dann natürlich bei den Fahrphysikhuren. Allerdings ist es auch bei mir so dass ich mich über schöne Grafik freue, nur in meinen Augen sieht die Demo, uns dass ist numal dass was wir alle zur Zeit am besten beurteilen können, wirklich Klasse aus. Und dass nicht nur im vergleich zu Forza2 sondern was dass Gesamtbild angeht imo auch im Vergleich zur GT5 Demo auf der Gamescom. Auch ich wäre enttäuscht wenn es fast so ausehen würde wie Forza2, nur wer Forza2 und Demo hintereinander Spielt sieht dass dies wirklich nicht der Fall ist.

Mir gehen ja auch nur die leute auf den Sack die hier Permanent nur über die Grafik reden und dass dann auch noch mit irgendwelchen Verlgeichsbildern wobei jeder doch Forza2 und dann die Demo Spielen kann und mit eigenen Augen sehen kann wie groß der Unterschied ist.

Gruß Sebastian

Mir gehen ja auch nur die leute auf den Sack die hier Permanent nur über die Grafik reden und dass dann auch noch mit irgendwelchen Verlgeichsbildern wobei jeder doch Forza2 und dann die Demo Spielen kann und mit eigenen Augen sehen kann wie groß der Unterschied ist.

Forza 3 darf halt nicht gut aussehen. Sonst gerät die Weltordnung ins Wanken. Forza spielt sich fantastisch, Gran Turismo ist Grafikweltmeister - so will es das kosmische Gleichgewicht. Scheinbar sind manche Zeitgenossen überfordert, wenn sich auf einmal gewisse Dinge überschneiden und ihnen explodiert der Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr peinlich finde:

Nach der e3 war auch der letzte Idiot von der Grafik begeistert, außer die Fanboys aus der anderen Fraktion. Und das war in diversen Foren so gewesen.

Und jetzt wird auf einmal alles schlecht geredet, weil in der Zwischenzeit ein paar Bildchen aufgetaucht sind, die schöner aussehen und das ein oder andere Versprechen nicht ganz eingehalten wurde.

Völliger Quatsch, das man sich jetzt schon über mehrere Tage hinweg so extrem darüber aufregt :ugly:

Warum erwarten alle so einen großen Grafiksprung von Forza 2 auf Forza 3?
1. Ist der sehr wohl vorhanden
und 2. müsste man sich dann auch aufregen,wenn GT5 nicht viel besser aussieht als GT5 Prologue.Ist ja an sich dasselbe...

Ansonsten wiedehole ich nochmal: Ich sehe ein sehr gutes Spiel und mehr brauch ich nicht:-)

Zurück
Top Bottom