Also, ich finde es schade, dass hier wieder seitenlang über die Grafik des Spiels diskutiert wird. Auch wenn es jetzt nicht extrem viel besser aussieht als Forza 2, stört das doch niemanden oder? Es sieht besser aus und das reicht.
Es gibt viel wichtigere Dinge, die eine Simulation ausmachen, bei denen Forza 3 noch hinkt... Wahrscheinlich werde ich mehr Zeit in den Setups, im Editor und mit upgraden verbringen, als mit fahren! Das heisst, ich will endlich wissen, wo Turn 10 nachgebessert hat? Gibt es wieder Rückleuchten wie bei Teil 1? Was für neue Teile gibt es? Gibt es mehr Bodykits? Welche neuen Setup-Optionen? Wirken sich die Setup-Einstellungen wirklich so massiv aufs Fahrverhalten aus, wie sie sollten? Komplette Fahrzeugliste, Streckenliste (vielleicht ja doch noch eine coole Überraschung?) und und und...
Mal ganz ehrlich, was wissen wir vom Spiel drei Woche vor Release überhaupt?
- Neue Karriere
- Leicht bessere Physik
- Gleiches Schadensmodell + Rollover (Welche zum Teil sehr fragwürdig sind)
- Besserer Sound
- gerade so akzeptable Cockpitansicht
- Storefront
- ebene Fläche zum Muster erstellen
- weniger Rauchentwicklung als bei FM2 (Stand Demo)
- Fast komplette Tracklist ohne grosse Überraschungen (Strecken grösstenteils aus Teil 1+2 und ein paar Neue)
- Ein paar Wagen mehr (viele davon gabs als DLC)
- Keine Boxencrew und Tank-Strategie (Stand Demo)
- Keine Wettereffekte
Wenn ich das nüchtern als Forza Fan betrachte, nichts Weltbewegendes. Klar, es ist besser als FM2 und FM3 wird die Referenz bleiben, aber warum? Genau, weil es zurzeit gar keine Konkurenz gibt. Gran Turismo wirft man jahrelange Stagnation vor... Objektiv betrachtet muss ich als Forza Fan doch irgendwie Angst haben, dass Forza eventuell das Selbe passieren könnte. Soooo viel hat sich seit Teil nicht getan, im Gegenteil, es wurden bei Teil 2 einige Dinge gekürzt!