Xbox360 Forza Motorsport 3

Man muss der Wahrheit manchmal aber auch ins Gesicht sehen. Auch wenn Forza 3 insgesamt fantastisch aussieht, so hat sich stellweise wirklich nicht viel geändert. So z.b. bei den Wagemodellen:

Forza2

51zh52.jpg

Forza3

24noew7.jpg

Die Strecken wiederum haben sich gewaltig verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss der Wahrheit manchmal aber auch ins Gesicht sehen. Auch wenn Forza 3 insgesamt fantastisch aussieht, so hat sich stellweise wirklich nicht viel geändert. So z.b. bei den Wagemodellen:

Forza2

51zh52.jpg

Forza3

24noew7.jpg

Die Strecken wiederum haben sich gewaltig verbessert.

Sicher? Dann schau dir mal die kanten und lackspiegelungen an. Zudem wird das auto sicher nicht das detailreichste von FM3 sein ;) uund bedenke dass wir lediglich ne demo zu FM3 haben, auch wenn die final sein soll haben die jungs von turn10 noch knapp 4 wochen ;) :)

kann man eigentlich an der 360 alle lenkräder verwenden? Wenn ich mir nämlich forza und ein lenkrad kaufe will ich mir für GT5 nicht nochmal eins kaufen müssen.

uund bedenke dass wir lediglich ne demo zu FM3 haben, auch wenn die final sein soll haben die jungs von turn10 noch knapp 4 wochen ;) :)

Nope, haben sie nicht, das Spiel ist Gold.;)

Gold -> Code & Master sind fertig und befinden sich jetzt in der Massenproduktion.

Irgendwann demnächst wird dann ausgeliefert.

T10 kann zum jetztigen Zeitpunkt nur noch Online Änderungen vornehmen.

@Startcountdown: Ist imo viel zu knapp, man hat erst ziemlich spät die Kontrolle.

@gt231

Das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht

Und der Evo sah in FM2 schon aus wie ein Evo.xD

Das Game ist Gold und befindet sich zur Zeit noch in der Zertifizierung bei MS. Aber man weiß natürlich nicht ob zwischen dem finalen Game und dem Demo Build Unterschiede bestehen. Meist wird ja bis zuletzt optimiert und in früheren Build Dinge deaktiviert damit das Game flüssig läuft.
Ganz final dürfte der Demobuild jedenfalls nicht sein, dafür sind noch zu viele kleine Bugs drin enthalten.
Aber ich rechne eh mit nem Patch kurz nach Auslieferung des Games. Turn 10 musste zu viel Gas geben um den angepeilten Releasetermin einzuhalten.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
So bekommen wir innerhalb von fünf Jahren zwei gute Forza Teile während die Konkurrenz immer noch auf ihren ersten Teil wartet :)

Mahlzeit!

Was mir im Replay nicht gefiel waren Dinge wie:

forza1.jpg

oder:

forza2r.jpg

oder sowas:

forza3rq.jpg

Das sollte IMHO nicht passieren. Manche Hintergrund-Texturen hatten fast schon PS1-Niveau... :oops:

Mahlzeit!

Was mir im Replay nicht gefiel waren Dinge wie:

forza1.jpg

oder:

forza2r.jpg

oder sowas:

forza3rq.jpg

Das sollte IMHO nicht passieren. Manche Hintergrund-Texturen hatten fast schon PS1-Niveau... :oops:

Ist mir noch nicht aufgefallen das mit den Texturen. Du spielst nicht zufällig von ner Disc :)
Ansonsten liegt das Problem zum Teil auch daran, dass Turn 10 einfach zu viele Kameraperspektiven im Replay anbietet. Das dürften ja locker 50-80 verschiedene Perspektiven sein. Die alle auszutesten grenzt ja an eine Sisyphos Arbeit 8)

Hab mal ein Bild gemacht, welches von beiden zu welchem Teil gehört muss ich glaub ich nicht zuschreiben^^
70216510972a1370.jpg
allein die Spiegelungen sind doch schon der HAMMER

Ganz final dürfte der Demobuild jedenfalls nicht sein, dafür sind noch zu viele kleine Bugs drin enthalten.

Auch wieder wahr, aber wer weiss schon auf welchem Build die Demo beruht...

Gott, wie soll ich die nächsten vier Wochen bloss rumkriegen.

@sushi

Naja, das sind Feinheiten die später mal bearbeitet werden können.Während des Rennens habe ich andere Sorgen, als ein, an manchen Stellen, reduziertes LoD im Replay-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch nicht aufgefallen das mit den Texturen. Du spielst nicht zufällig von ner Disc :)
Ansonsten liegt das Problem zum Teil auch daran, dass Turn 10 einfach zu viele Kameraperspektiven im Replay anbietet. Das dürften ja locker 50-80 verschiedene Perspektiven sein. Die alle auszutesten grenzt ja an eine Sisyphos Arbeit 8)

1 & 3 sind mir bei der Standardperspektive direkt aufgefallen. Und manche pixelige Hintergrundtapete.
2 ist von der Ums-Auto-dreh-Kamera. Die geht ganz gerne mal durch andere Autos durch... :lol:

Mal schauen, was uns im Oktober erwartet. Freu mich trotzdem schon drauf.

Achja, spiele von Platte.

Meinjanur,
Sushi

Hab mal ein wenig im Internet gesucht und habe das gefunden:

Forza 3-Screenshots und -Videos. Wir haben diese Woche einige Forza Motorsport 3-Screenshots und -Videos veröffentlicht. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, solltet ihr einen Blick in unsere Medien-Galerie werfen. Es gibt ein paar Dinge über diese Screenshots zu sagen. Erstens: Turn 10 veröffentlicht keine nachbearbeiteten Bilder. Alles, was ihr hier seht, wurde in Echtzeit im Spiel aufgenommen. Die E3-Version wurde Anfang Mai fertig gestellt, und das Spiel wird im Zuge des Entwicklungsprozesses täglich verbessert. Also bedenkt, dass diese Screenshots noch nicht das endgültige Spiel zeigen. Natürlich wird es sogar noch besser aussehen, wenn es im Herbst erscheint. Und falls ihr irrigerweise annehmt, dass diese Screenshots gefälscht, nachbearbeitet oder verschönert wurden, dann liegt das daran, dass Forza 3 einfach ein wunderschönes Spiel ist. Bei Turn 10 gibt es keinen größeren Grafikjunkie als mich, und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr das Spiel unter dem Grafik-Aspekt nach „Next-Generation“ aussieht. Die Autos wurden nicht nur mit viel mehr Details ausgestattet, sondern auch die mehr als 100 wunderschön gestalteten Strecken des Spiels werden eure Auto-Leidenschaft anheizen. Ein großer Teil des grafischen Quantensprungs in Forza 3 wurde von unseren Spiel-Engine-Entwicklern ermöglicht, die in der Anfangsphase des Projekts (im Sommer 2007) damit begannen, einen neuen Renderer und eine neue Content Pipeline für Forza 3 zu programmieren. Und so wird sichergestellt, dass Forza 3 mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde abläuft, während unsere Physik-Engine im Hintergrund mit einer noch höheren Framerate arbeitet. Neue Shader und andere Features machen die ohnehin bereits hervorragende Grafik von Forza Motorsport 2 noch besser. Daher wurden auch die Gameplay-Videos direkt im Spiel aufgenommen und nicht nachträglich verschönert. Bei Turn 10 machen wir keine Bullshots.

Quelle:http://forzamotorsport.net/de-de/pitpass1.htm

1 & 3 sind mir bei der Standardperspektive direkt aufgefallen. Und manche pixelige Hintergrundtapete.
2 ist von der Ums-Auto-dreh-Kamera. Die geht ganz gerne mal durch andere Autos durch... :lol:

tja, das mit den texturen, dass sollte wirklich nicht passieren, aber das mit der 2 ... ich meine es gibt wenige spiele, bei denen sowas nicht passiert :)

aber ich muss auch sagen, ich hatte erwartet, dass mich die grafik noch mehr "flasht" ^^

trotzdem fährt es sich super :)

Hab mal ein wenig im Internet gesucht und habe das gefunden:

Forza 3-Screenshots und -Videos. Wir haben diese Woche einige Forza Motorsport 3-Screenshots und -Videos veröffentlicht. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, solltet ihr einen Blick in unsere Medien-Galerie werfen. Es gibt ein paar Dinge über diese Screenshots zu sagen. Erstens: Turn 10 veröffentlicht keine nachbearbeiteten Bilder. Alles, was ihr hier seht, wurde in Echtzeit im Spiel aufgenommen. Die E3-Version wurde Anfang Mai fertig gestellt, und das Spiel wird im Zuge des Entwicklungsprozesses täglich verbessert. Also bedenkt, dass diese Screenshots noch nicht das endgültige Spiel zeigen. Natürlich wird es sogar noch besser aussehen, wenn es im Herbst erscheint. Und falls ihr irrigerweise annehmt, dass diese Screenshots gefälscht, nachbearbeitet oder verschönert wurden, dann liegt das daran, dass Forza 3 einfach ein wunderschönes Spiel ist. Bei Turn 10 gibt es keinen größeren Grafikjunkie als mich, und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr das Spiel unter dem Grafik-Aspekt nach „Next-Generation“ aussieht. Die Autos wurden nicht nur mit viel mehr Details ausgestattet, sondern auch die mehr als 100 wunderschön gestalteten Strecken des Spiels werden eure Auto-Leidenschaft anheizen. Ein großer Teil des grafischen Quantensprungs in Forza 3 wurde von unseren Spiel-Engine-Entwicklern ermöglicht, die in der Anfangsphase des Projekts (im Sommer 2007) damit begannen, einen neuen Renderer und eine neue Content Pipeline für Forza 3 zu programmieren. Und so wird sichergestellt, dass Forza 3 mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde abläuft, während unsere Physik-Engine im Hintergrund mit einer noch höheren Framerate arbeitet. Neue Shader und andere Features machen die ohnehin bereits hervorragende Grafik von Forza Motorsport 2 noch besser. Daher wurden auch die Gameplay-Videos direkt im Spiel aufgenommen und nicht nachträglich verschönert. Bei Turn 10 machen wir keine Bullshots.

Quelle:http://forzamotorsport.net/de-de/pitpass1.htm

und genau diese verlogenheit ist es, die die leute wütend macht.

also entweder ist das wirklich alles verarsche gewesen, oder irgendwas stimmt mit der demo nicht.

im übrigen hab ich gestern mal versucht mit dem heckangetriebenen ferrari ein bischen zu driften. dabei alle hilfen natürlich aus usw. was soll ich sagen, es ist verdammt schwer dieses auto zum ausbrechen zu bewegen. selbst mit einem provozierten lastwechsel ist es nicht leicht dass das heck ausbricht und man einen kontrollierten drift hinbekommt. gut, der evo hat allrad, aber der bricht fast überhaupt nicht aus. werde das jetzt nochmal mit forza 2 probieren.

edit: so, also die erfahrung mit dem evo ist bei f2 die gleiche. da hab ich mich wohl geirrt. hab als ferrarivergleich mal den maranello herangezogen da er in etwa das gleich antriebskonzept und leistung hat und festgestellt, dass kontrollierte drifts wesentlich besser von der hand gehen als mit dem kalifornia in der demo. dennoch überzeugt mich eigentlich die physik in der demo. man merkt den autos deutlich ihre antriebsarten an und das fahrverhalten passt eigentlich soweit auch. nur der ferrari gibt mir zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob das spiel 6 gang shifter unterstützt?
wäre ja ne schande mit kumplung zocken zu können, sich n 500€ lenkrad mit shifter zu kaufen um dann doch sequenziel zu schalten -.-

In Forza 2 konnte man mit einem richtigen Getriebe die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse einstellen und somit auch AWD Fahrzeuge zum driften motivieren. In der F3 Demo geht das nicht und Drifts fallen teilweise wirklich nicht leicht.

Ich möchte mal an dieser Stelle behaupten, dass ein Ferrari nie zum Driften gebaut wurde. Nur weil ein Auto Heckantrieb hat ist es nicht gleich zum Driften geeignet. (radstand und bereifung)

Aber sobald man mehr Leistung in den Italiener ballert, wird auch das gehen.

Achja und an die Grafik nörgler: Ihr spinnt doch. Für mich zählt alleine der Vergleich zu Forza 2 und da hat sich einiges getan in der kurzen Zeit.

Zurück
Top Bottom