Xbox360 Forza Motorsport 3

Ich finde die Cockpit-Ansicht immer ganz nett, allerdings kann ich nur mit der Motorhaubenansicht gut fahren. D.h. ich switche immer ein bisschen.

Das hat mich an GT5P gestört. Neben dem Cockpit gab es eine Kamera die auf dem Dach der Wagen angebracht war. Die Stoßstangenperspektive ist mir zu niedrig.

Ich finde die Cockpit-Ansicht immer ganz nett, allerdings kann ich nur mit der Motorhaubenansicht gut fahren. D.h. ich switche immer ein bisschen.

Das hat mich an GT5P gestört. Neben dem Cockpit gab es eine Kamera die auf dem Dach der Wagen angebracht war. Die Stoßstangenperspektive ist mir zu niedrig.

Fahre auch am besten mit der Hauben ansicht Cockpit kann ich mit wheel garnicht nur mit Pad.

Und hier ein nettes Video darüber was uns am Donnerstag erwartet
http://www.dailymotion.com/search/forza+motorsport+3/video/xajauk_forza-3-fjv-09_videogames
Zum schluss wirds lecker ^^

Ab 14:58 :lick:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
kommt es nur mir so vor oder ist auch bei Forza das geschwindigkeitsgefühl nicht so berauschend?

hi leute,
kommt es nur mir so vor oder ist auch bei Forza das geschwindigkeitsgefühl nicht so berauschend?

Also die Gamescom Version hatte schon ein sehr gutes Geschwindigkeits Gefühl! Bis auf den Umstand das die Innenansicht noch nicht mit 60fps lief war es recht fix.

Wobei Shift auch etwas übertreibt,

"Etwas" ist gut ;)

Der Bugatti ist auf einer Stadtstrecke eigentlich unfahrbar wenn man denn mal etwas schneller fährt (ohne jegliche Fahrhilfen) weil die Geschwindigkeit einfach viel zu krass ist. Selbst mit meinem getunten Shelby GT ist das schon ziemlich heftig...

Von daher ist es schon ganz gut das es bei Forza 3 ned so übertrieben ist.

"Etwas" ist gut ;)

Der Bugatti ist auf einer Stadtstrecke eigentlich unfahrbar wenn man denn mal etwas schneller fährt (ohne jegliche Fahrhilfen) weil die Geschwindigkeit einfach viel zu krass ist. Selbst mit meinem getunten Shelby GT ist das schon ziemlich heftig...

Von daher ist es schon ganz gut das es bei Forza 3 ned so übertrieben ist.

Schonmal den Veyron gefahren? Nach Aussagen von Bugatti und diversen Testfahrern ist der Veyron von jederman zu fahren. Selbst Fahranfänger sollen das Auto beherschen können. Nur weil er so viel Leistung hat, ist er noch lange nicht in der Stadt unfahrbar. Natürlich muss man das Gas kontrollieren, sonst gehts schnell in die Leitplanke.

Ich zocke momentan wie verrückt PGR4 und fahre immer in der Cockpitperspektive, außer ich dann den Drehzahlmesser nicht sehen. In manchen Wagen ist die Kamera so blöd eingestellt, dass das Lenkrad den wichtigen Blick auf die Instrumente versperrt. Dann schalte ich auf Motorhaube um. Ich hoffe, dass man in Forza die Kamera justieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Veyron gefahren? Nach Aussagen von Bugatti und diversen Testfahrern ist der Veyron von jederman zu fahren. Selbst Fahranfänger sollen das Auto beherschen können. Nur weil er so viel Leistung hat, ist er noch lange nicht in der Stadt unfahrbar. Natürlich muss man das Gas kontrollieren, sonst gehts schnell in die Leitplanke.

Ich rede von NFS Shift und da ist das Geschwindigkeitsgefühl zu übertrieben. Ich bin schon im rl Autos mit 400PS und mehr gefahren und da war das lange nicht so krass wie in NFS Shift.

Es ist ok. Besser als bei GT, schlechter als bei Shift. Wobei Shift auch etwas übertreibt,

Ich konnte es ja leider noch nicht spielen und kann daher nur die videos buerteilen.
Aber wie gesagt, mir gefällt weder GT5 noch Forza 3 was diesen Punkt angeht.
Es ist halt sehr schwer ein gutes geschwindigkeitsgefühl aufzubauen ohne einen guten blur oder tunnel effekt.

Den Anstatz eines tunnelblicks hätte man schon einbauen können. Es ist ja nicht so, das rennfahrer bei 250 KM/H alles genauso wahrnehmen wie bei 100 KM/H.

Zurück
Top Bottom