Xbox360 Forza Motorsport 3

Das klingt aber nicht sehr Positiv!
Schade eigentlich, denn das MS Wheel für 100€ ist mir für ein "Spielzeug" zu teuer.

Hast Du das Lenkrad auf Deinen Oberschenkeln oder an einem Tisch?

So jetzt muss ich mal das Logitech verteidigen^^
Mir waren 100 Euro für das MS Wheel auch zu viel, deswegen habe ich zum optisch schöneren Logitech gegriffen.
Auch damit sind Rennspiele tausend mal geiler als mit Controller :P
Man bekommt es für 30 Euro bei Ebay und ich kann dir das Teil wirklich empfehlen (für den Preis),
meine Beschreibung vom Axial Feedback war glaube ich ein bisschen zu negativ.
Man merkt Unebenheiten auf der Strecke sehr schön, es verhält sich halt meiner Meinung nach manchmal merkwürdig.
Ich kenne Force Feedback nicht, vielleicht fühlt sich das ja genau so an.

Ich hab das Wheel auf nem Table Mate befestigt :coolface:
Ultra-hässlich, aber es erfüllt seinen Zweck.
Wheel (30 Euro ) + Table Mate (7 Euro) = 37 Euro, an nen billigeres Setup kommt man wohl nicht ran^^

Vorher :D
dscf1723.jpg

Nachher..wäh

dscf1734i.jpg

dscf1734i.jpg

dscf1737e.jpg

:goodwork:
dscf1739j.jpg

dscf1739j.jpg

Mein Problem ist eher, dass ich nicht sooo der große Rennfan bin.
Aber ich wollte schon immer ein Spiel wie Beispielsweise Forza 3 mit Lenkrad spielen.
80€ (Lenkrad) + 60€ (Forza 3) = 140€ für ein Genre das ich nur "OK" finde …. ich kann es nicht erklären warum … es reizt mich dennoch irgendwie :-P

Bei mir das gleiche in grün. Racing (ganz besonders Simulationen) war und ist ein Genre was ich eher umgehe. Forza 3 erweckte in mir aber den Drang es haben zu wollen. Und wenn dann, dann natürlich + Wheel damit man mal annähernd erfährt was an dem Genre eigentlich so begeistert. Also das Logitech bestellt, da die Meinungen zu dem Gerät ja gut ausfallen und der Preis wirklich i.O. ist. Und selbst ich als Racing Sim Anfänger hab mit dem Logitech immer das Gefühl dasses besser geht, was hauptsächlich, oder besser gesagt, nur am Axial Feedback liegt. Teilweise fühlt es sich einfach komisch an und der Wiederstand den das Lenkrad erzeugt ist meiner Meinung nach viel zu gering.

Man kann mit dem Logitech Teil durchaus zufrieden sein, da Preis/Leistung einfach stimmt, aber es bleibt halt dennoch immer dieses Gefühl das es das noch nicht gewesen sein kann und ne Sim sich noch realistischer anfühlen kann. Als Übergangslösung ist es aber durchaus brauchbar.

Irgendwann werde ich es, wenns nochn bischen im Preis fällt oder ein schönes Angebot zu finden ist, gegen das von MS eintauschen (das Porsche Teil ist mir vom Preis zu heftig..), was zwar optisch nicht so schön ist, dafür aber hoffentlich spielerisch den besseren Eindruck macht. Und darauf kommts letztendlich ja an.

@ Darko
Danke für die Info (vor allem für die Bilder!)
Dieses Table Mate sieht nicht schlecht aus … wo hast Du das her?

@ Kaffeemühle
Noch einer der so denkt wie ich :-P

@ "Racing"
Ich habe auch das ein oder andere Rennspiel gespielt :-)
PGR 3 ca. 40 std.
PGR 4 ca. 25 std.
Grid: ca. 15-20 std.
Burnout ca. 30 std.

... aber ich bin kein Hardcore :-P

Zuletzt bearbeitet:
In deinen Fall ist das Fanatec Porsche Lenkrad gut, läuft auf Xbox, PS, PC und hat Kupplung, 900 Grad Lenkeinschlag und H-Schaltung. Einziger Nachteil, sehr teuer^^

Gibt es denn noch eine günstigere Alternative? Was ist denn z.B. mit dem Logitech Driving Force GT welches ja auch als "Plattformunabhängig" beschrieben wird?

Klick [zweiter Eintrag in der Liste, "...(Zubehör),(Plattformunabhängig)"]

Ich werde ja keine 400 € für das Porsche Lenkrad hinblättern wenn ich für das Logitech und das Microsoft Lenkrad zusammen nur etwa halb so viel zahlen muss! :P

Gibt es denn noch eine günstigere Alternative? Was ist denn z.B. mit dem Logitech Driving Force GT welches ja auch als "Plattformunabhängig" beschrieben wird?

Klick [zweiter Eintrag in der Liste, "...(Zubehör),(Plattformunabhängig)"]

Ich werde ja keine 400 € für das Porsche Lenkrad hinblättern wenn ich für das Logitech und das Microsoft Lenkrad zusammen nur etwa halb so viel zahlen muss! :P

Die meinen damit es läuft auf Play Station und PC nicht aber auf Xbox allein deswegen weil das GT Logo drauf ist :lol:
31tPuTSnp0L._SL500_AA200_.jpg

Na ja, das macht die Sache natürlich eindeutig. Aber hätte ja trotzdem sein können :P

Gibt es denn nun eine Alternative zum Porsche Wheel oder bleibt mir nichts anderes übrig, als zwei Lenkräder zu kaufen? :)

Sagt mal, gibt es denn gar keine News zu den neuen Forza 3 Videos ?
Wenn es GT5 wäre, dann wär die News schon gestern Abend gekommen!!!
Ist doch jedesmal das selbe mit CW :rolleyes:

Sagt mal, gibt es denn gar keine News zu den neuen Forza 3 Videos ?
Wenn es GT5 wäre, dann wär die News schon gestern Abend gekommen!!!
Ist doch jedesmal das selbe mit CW :rolleyes:

hab die Links und die News schon eingeschickt, bis jetzt keine Reaktion!

aber das GT Mobile einen 30sec Rendertrailer zu GT 5 im Abspann hat, wurde natürlich als offizielle News gepostet...:rolleyes:

hab die Links und die News schon eingeschickt, bis jetzt keine Reaktion!

aber das GT Mobile einen 30sec Rendertrailer zu GT 5 im Abspann hat, wurde natürlich als offizielle News gepostet...:rolleyes:

Schade , das sie das nicht mit dem "NEUEN" GT5 video aus dem GT5 forum gemacht haben .
Scheinbar will man vermeiden das die PS3 jünger sich benachteiligt fühlen :ugly:
Ne spass ! Es obligt den Mod´s und dem Admin was gut für CW ist ..... eine gesunde mischung muss aber schon vorherrschen.

Hoffentlich verbrenne ich mir nicht das maul :D

BTT: Forza 3 Vids sehen immer besser aus und nächste woche können wir ein kleines bischen mehr erahnen was das fertige Spiel im stande ist zu leisten.

Habe mir das Logitech Wheel für 33€ (inkl. Versand) bestellt.
Für den Preis kann man IMO nicht viel falsch machen.
Wenn es Spaß macht und ich mehr will, dann warte ich eben auf ein gutes Angebot für ein besseres Lenkrad.
Wenn es mir reicht oder ein Lenkrad nichts für mich ist, dann habe ich nur 33€ ausgegeben ;-)

Werde damit PGR4 und bald Forza 3 zocken :-)

Das Logitech Wheel ist einfach nur fürs Zocken ab und zu wirklich sehr zu empfehlen!
Es macht seinen Job gut und bringt einfach mehr Fun ins Spiel ^^
Und für dieses Geld kann man nicht meckern!

Habe es dann aber verkauft, nachdem ich mein MS Wheel für 55€ (gebraucht) bekommen habe.
Das MS Wheel hats mir auf der GC einfach angetan :-)

PGR mit Lenkrad ???? Ah neeeee .... das geht ??? Gut ???? glaub ich nicht !!!

Ich werde es versuchen :-P
Aber ich habe es eigentlich nur für Forza 3 gekauft :-)

Das Logitech Wheel ist einfach nur fürs Zocken ab und zu wirklich sehr zu empfehlen!
Es macht seinen Job gut und bringt einfach mehr Fun ins Spiel ^^

Und für dieses Geld kann man nicht meckern!

Habe es dann aber verkauft, nachdem ich mein MS Wheel für 55€ (gebraucht) bekommen habe.
Das MS Wheel hats mir auf der GC einfach angetan

Werde ja bald Gelegenheit haben das selber zu testen :-)

Habe mir das Logitech Wheel für 33€ (inkl. Versand) bestellt.
Für den Preis kann man IMO nicht viel falsch machen.
Wenn es Spaß macht und ich mehr will, dann warte ich eben auf ein gutes Angebot für ein besseres Lenkrad.
Wenn es mir reicht oder ein Lenkrad nichts für mich ist, dann habe ich nur 33€ ausgegeben ;-)

Werde damit PGR4 und bald Forza 3 zocken :-)

War die richtige Entscheidung, für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen :)
Bin auf deine Meinung, vor allem zum Achsel Feedback, gespannt.
Den Table Mate habe ich von Ebay, ist echt praktisch und für sein geringes Gewicht erstaunlich stabil.

@Kenjide : PGR4 geht sehr gut mit Lenkrad! Bin wieder fleißig am spielen, seit ich mein Wheel habe. Es macht viel mehr Spaß.
Online belege ich auch fast immer einen der ersten 3 Plätze :goodwork:

Ja ja der Table Mate, ist schon eine feine Sache, nicht nur fürs Lenkrad sondern auch wenn man Krank geworden ist kann er richtig gut helfen wie ich letztens feststellen musste. Weil hab mein rechner am LCD TV 40 Zoll und lag krank auf dem Sofa, hatte Maus und Tastatur auf dem Table Mate und ab ins Internet :lol: sehr geil.

War die richtige Entscheidung, für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen :)
Bin auf deine Meinung, vor allem zum Achsel Feedback, gespannt.
Den Table Mate habe ich von Ebay, ist echt praktisch und für sein geringes Gewicht erstaunlich stabil.

@Kenjide : PGR4 geht sehr gut mit Lenkrad! Bin wieder fleißig am spielen, seit ich mein Wheel habe. Es macht viel mehr Spaß.
Online belege ich auch fast immer einen der ersten 3 Plätze :goodwork:

Ich werde berichten!
So einen Tisch werde ich mir auch holen :-P

Habe mir auch diese ( und ein paar andere Seiten) zum Thema Lenkrad durchgelesen:

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/253504.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/233220.aspx

Etwas älter ... aber egal :-P
Fazit ist sehr Positiv :-)

hmmmmm, ich hab mir jez das ms wheel bestellt aber wenn ich mir so die meinungen zum logitech wheel durchlese bin ich etwas skeptisch geworden xD

ich glaube ich bestell es wieder ab und warte noch paar wochen ~_~

mal sehen vielleicht gibts kurz vor forza 3 n preisnachlass fürs ms wheel :smile5:

Zurück
Top Bottom