RTGChristian
L09: Professional

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warumm sind es jetzt 4 Balken??? GAS, Bremse, vieleicht Kupplung und was noch???? Wenn Kupplung, dann ist das eine geile Sache, weil dann kann man die Kupplung schleifen lassen mit den Fanatec und ist nicht nur so eine art Knopf (wusste nicht wie ich es anders erklähren soll, hoffe man versteht was ich meine![]()
)
Warumm sind es jetzt 4 Balken??? GAS, Bremse, vieleicht Kupplung und was noch???? Wenn Kupplung, dann ist das eine geile Sache, weil dann kann man die Kupplung schleifen lassen mit den Fanatec und ist nicht nur so eine art Knopf (wusste nicht wie ich es anders erklähren soll, hoffe man versteht was ich meine![]()
)
Kupplung ist ja bereits bestätigt und das nicht nur mit knopffunktion sondern richtig simuliert
Mhhh die Cockpit-Kamera schaut sehr gut aus.
Die werde ich wohl benutzen
Für FM3 überlege ich mir doch glatt das MS Wireless Racing Wheel zu besorgen.
Hat das wer und lohnt es sich?
Lohnt sich auf jeden fall denn wenn man sich erst mal mit nem wheel eingefahren hat,
steigt der Spielspaß und die Motivation noch besser zu werden um ein vielfaches an![]()
Das Logitech Wheel hat ja dieses Axial Feedback. Hab zwar noch nie ein FF Rad in der Hand gehabt zum Vergleich, aber dieses AF ist nicht soo der Bringer. Es vibriert zwar schon ganz gut, aber oft nicht nachvollziehbar. Es hat komische simulierte Widerstände beim lenken. Ab nem bestimmten Winkel wird die Lenkung "aufgehalten" , rastet kurz ein. Ach kann man nicht beschreiben. Jedenfalls hab ich das in meinem "Real-Life" Golf 3 nichtAllein das FF macht schon nen riesen unterschied als wenn man nur mit pad spield und es nur leich vibriert.
Kann ich bestätigen![]()
Hab mein Logitech Wheel seit ca ner Woche und will und werde bei Rennspielen nie wieder auf Controller umsteigen. Macht so viel mehr Spaß und ich fahre jetzt schon um einiges besser als mit Controller die Jahre davor :o Ist einfach ein ganz anderes Gefühl, man "merkt" schon fast die Straße unter sich mit nem Wheel, man kann das Gas geben besser dosieren und wenn man nach ner Kurve das Gaspedal voll durchdrückt und aus den Boxen der Motorensound aufröhrt, ist das schon was Feines
Das Logitech Wheel hat ja dieses Axial Feedback. Hab zwar noch nie ein FF Rad in der Hand gehabt zum Vergleich, aber dieses AF ist nicht soo der Bringer. Es vibriert zwar schon ganz gut, aber oft nicht nachvollziehbar. Es hat komische simulierte Widerstände beim lenken. Ab nem bestimmten Winkel wird die Lenkung "aufgehalten" , rastet kurz ein. Ach kann man nicht beschreiben. Jedenfalls hab ich das in meinem "Real-Life" Golf 3 nicht
Naja dafür ist das Teil das billigste Lenkrad, das man für die 360 bekommen kann.
das MS wheel kriegste inzwischen für ca. 80 euro, teilweise nen tick billiger.
und das logitech billig ding kannste wohl echt knicken!
Das klingt aber nicht sehr Positiv!
Schade eigentlich, denn das MS Wheel für 100€ ist mir für ein "Spielzeug" zu teuer.
Hast Du das Lenkrad auf Deinen Oberschenkeln oder an einem Tisch?
Mein Problem ist eher, dass ich nicht sooo der große Rennfan bin.
Aber ich wollte schon immer ein Spiel wie Beispielsweise Forza 3 mit Lenkrad spielen.
80 (Lenkrad) + 60 (Forza 3) = 140 für ein Genre das ich nur "OK" finde . ich kann es nicht erklären warum es reizt mich dennoch irgendwie![]()
Du kannst aber auch nicht von einem 08/15 Lenkrad erwarten dass es für den Preis echtes FF mitbringt. FF kostet im Übrigen auch Lizenzgebühr.
Das Teil kostet ja gerade mal 40 Euro.
Gute Lenkräder fangen bei 200+ an.
Das MS Teil war früher auch um einiges teurer, gibts jetzt aber im Schnitt für knapp 100 Flocken.
Ups, diesen Beitrag habe ich nicht mehr gesehenOK das ist natürlich eine Zwickmühle
Wollt auch nie 80-100 fürs Ms Wheel hinblättern, also hab ich ebay bischen im Auge behalten.
Und siehe da, vor paar Wochen hab ich doch glatt nen Lenkrad in fast neuwertigem Zustand für 45 mit Versand erstanden![]()
Hab ich wohl ziemlich Glück gehabt^^
Habs bis jetzt nur mit der Forza 2 Demo und mt PGR 4 getestet ..aber is echt tausendmal geiler als mit Controller!
Bin jetzt fjedenfall bereit für Forza3...;-)
Das ist ja auch nicht mein Problem
Wenn ich sicher wäre, dass ich das Teil intensiv nutzen würde, dann wäre es schon mein
Ein weiteres Problem ist was ist wenn ich ein Rennspiel auf der PS3 oder dem PC mit Lenkrad spielen will . dann brauche ich dafür ja auch eins .
Dann musst du dir wohl oder übel das Fanatec Lenkrad hohlen.
Dann musst du dir wohl oder übel das Fanatec Lenkrad hohlen.
Grundsätzlich gibt es zwei Arten, das Lenkrad einzusetzen, wobei die Schenkelauflage zwar für eine schnelle Runde sehr gut, für die Jagd nach Bestzeiten jedoch aufgrund mangelnder Präzision eher weniger geeignet ist. Dieses Manko gleicht die stabil anmutende Tischbefestigung aus, die neben der obligatorischen Feststellschraube auch über einen Schnellverschluss verfügt.