Xbox360 Forza Motorsport 3

Hab mir auch das Xbox 250 GB + 2 Pads und Forza 3 vorbestellt. Werde dann meine jetzige gepimpte Pro mit 120 GB verkaufen.

Amazon war da mal wieder zu schnell, wird bestimmt im September offiziell angegündigt. Freue mich auf mein erstes Forza mal gucken ob es wirklich besser wird als GT5.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle kommt zu 100%. Selbst in Südafrika wird die 'Super Elite' bereits beworben.

Das mit den Reifen war eigentlich immer mein größter Kritikpunkt bei Forza 2 gewesen .
Gott sei dank haben sie da etwas gemacht .
Allgemein sieht alles so unglaublich Fantastisch aus wer jetzt noch keine Xbox 360
besitzt der ist einfach nur zu bemittleiden .

Hast du da n direkten Erfahrungsvergleich inwiefern sich das unterscheidet vom Feeling her? Jetzt sind hier wieder 2 posts die das jeweils andere empfehlen. Ich tendiere ja momentan auch zum Wheel von MS, aber wenn sich das im Endeffekt nicht viel nimmt zum günstigeren Logitech Lenkrad, dann nehm ich natürlich das. Dafür spricht ja auch die direkte Einstellung der Sensibilität, wo ich nicht weiß ob und wie das beim MS Wheel umgesetzt wird. Die Unterschiede zu echtem Force Feedback und dieser Axial Variante von Logitech - sind die gravierend?

Mein Kumpel hat das DFX wheel und er selber hat auch immer wenn er mal bei mir Forza gezockt hat gesagt, das das MS wheel schon ein besseres feeling vermittelt da er aber kaum Kohle hatte konne er es sich damals für 120,- nicht leisten.
Ich selber fand auch das man schon einen unterschied bei der stärke des FF verspürt aber gravierend ist es jetzt auch nicht.
Hol dir am besten erst mal das FX wheel und wenn dir FM3 dann mal richtig spaß macht (wird es sicher wenn du es mit wheel beherscht ;) ) kannst du ja immer noch zum MS wheel greifen oder wenn dich das simulaions Feelin gepack hat vielleich sogar mal zu nem Fanatec :)

sagtmal, das mit den hundert strecken, sind das 100 vartionen von 10 strecken oder sind das wirklich 100 unterschiedliche strecken?

Kurze Zusammenfassung der bestätigten Streckenlokalitäten, in Klammern die bestätigte Anzahl der Streckenlayouts:

Amalfi Coast (1)
Autodromo Internazionale del Mugello (2)
Circuit de Catalunya (2)
Fujimi Kaido (1)
Le Mans - Circuit de 24 Heures (3)
Maple Valley Raceway (4)
Mazda Raceway Laguna Seca (1)
Montserrat
- Camino Viejo (6)
- Iberian (6)
- Ladera (6)
New York (4)
Nürburgring (5)
Road America (1)
Road Atlanta (2)
Sebring International Raceway (3)
Sedona Raceway Park (7)
Silverstone (3)
Sunset Peninsula (6)
Suzuka Circuit (3)
Tsukuba Circuit (2)
Twin Ring Motegi (4)

Anzahl der Lokalitäten: 21
Anzahl der Streckenlayouts (short, east, west...reverse...): 71

Bei '115+' Layouts werden es also um die 25-28 'echte' Strecken.

Ich würde Turn 10 allerdings auch locker zutrauen allein aus Amalfi und Kaido 15 Strecken zu machen...
Gerüchterweise gibt es u.a. noch Rio...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung der bestätigten Streckenlokalitäten, in Klammern die bestätigte Anzahl der Streckenlayouts:

Amalfi Coast (1)
Autodromo Internazionale del Mugello (2)
Circuit de Catalunya (2)
Fujimi Kaido (1)
Le Mans - Circuit de 24 Heures (3)
Maple Valley Raceway (4)
Mazda Raceway Laguna Seca (1)
Montserrat
- Camino Viejo (6)
- Iberian (6)
- Ladera (6)
New York (4)
Nürburgring (5)
Road America (1)
Road Atlanta (2)
Sebring International Raceway (3)
Sedona Raceway Park (7)
Silverstone (3)
Sunset Peninsula (6)
Suzuka Circuit (3)
Tsukuba Circuit (2)
Twin Ring Motegi (4)

Anzahl der Lokalitäten: 21
Anzahl der Streckenlayouts (short, east, west...reverse...): 71

Bei '115+' Layouts werden es also um die 25-28 'echte' Strecken.

Ich würde Turn 10 allerdings auch locker zutrauen allein aus Amalfi und Kaido 15 Strecken zu machen...
Gerüchterweise gibt es u.a. noch Rio...

Wie kommst du auf 25-28 ?
Wenn man die obigen 21 echten Strecken mit insgesamt 71 Variationen zu den genannten 115 Variationen in Verbindung setzt kommt man auf ca. 34 komplette Strecken. Ich gehe mal von knapp 40 aus, das wäre dann soviel wie der Vorgänger der Konkurrenz :)

Wie kommst du auf 25-28 ?
Wenn man die obigen 21 echten Strecken mit insgesamt 71 Variationen zu den genannten 115 Variationen in Verbindung setzt kommt man auf ca. 34 komplette Strecken. Ich gehe mal von knapp 40 aus, das wäre dann soviel wie der Vorgänger der Konkurrenz :)

Ich sage bewusst 25 bis 28, weil einige der Streckenvariationen 'erfundener' Strecken noch nicht bekanntgegeben wurden.

Siehe Amalfi und Fujimi Kaido. Es ist nur bekannt, dass es sie geben wird, man weiß allerdings noch nicht, wie viele Ausführungen die Strecken haben werden. Nun schau Dir mal Sedona oder Montserrat an. Das sind zwei der neuen Fantasiestrecken, wobei es letztere auf 18 (!) Variationen bringt.

Zwar unterteilen sich diese Ausführungen in drei Strecken, die sich untereinander nicht schneiden, allerdings findet alles in der gleichen Region statt.

Es kommt letzten Endes darauf an wie viele der noch offenen 44 Layouts reale Strecken sind, und wie viele Fantasiestrecken. Bei realen Strecken gibt es wesentlich weniger Layouts als bei Fantasiestrecken.

Wir wissen nunmal seit Forza 2, dass Turn 10 jedes Layout als eigene Strecke bezeichnet. Wir wissen allerdings auch - und das muss man fairerweise sagen - dass Polyphony dies nicht tut. GT5P wird bspw. mit 6 Kursen beworben, in Wahrheit sind es jedoch insgesamt 12 Layouts.

D.h. wenn Polyphony mit 60 Strecken wirbt, dann ist es durchaus möglich, dass es 60 echte Strecken sind wovon jede mehrere Layouts hat.

Forza Storefront on Xbox LIVE
original.aspx

Zurück
Top Bottom