Xbox360 Forza Motorsport 3

Ich habe meine Diplomarbeit bei einem deutschen Autohersteller geschrieben und war dabei gegen Ende sehr häufig in der Crashanlage und konnte mir dort ansehen, wie millionenteure Prototypen gecrasht werden. Eine Erkentniss ist dabei hängengeblieben: Nicht ein einziges Rennspiel stellt den Schaden ordentlich dar. Ein 40 km/h Aufprall reicht aus, um ein Auto vollkommen fahruntauglich zu machen. Und dabei wird nicht nur die Haube eingedrückt, es fliegen viel Plasikmüll, Splitter und Einzelteile unter den Fahrzeugen hervor. Das hat bisher kein Spiel dargestellt. Von daher bin ich froh zu hören, dass es in Forza 3 implementiert wurde.

Ich habe meine Diplomarbeit bei einem deutschen Autohersteller geschrieben und war dabei gegen Ende sehr häufig in der Crashanlage und konnte mir dort ansehen, wie millionenteure Prototypen gecrasht werden. Eine Erkentniss ist dabei hängengeblieben: Nicht ein einziges Rennspiel stellt den Schaden ordentlich dar. Ein 40 km/h Aufprall reicht aus, um ein Auto vollkommen fahruntauglich zu machen. Und dabei wird nicht nur die Haube eingedrückt, es fliegen viel Plasikmüll, Splitter und Einzelteile unter den Fahrzeugen hervor. Das hat bisher kein Spiel dargestellt. Von daher bin ich froh zu hören, dass es in Forza 3 implementiert wurde.

Die Grenzen werden wohl auch ein Stück weit von Herstellern vorgegeben (natürlich nicht in der Form, wie es etwa Polyphony gerne darstellt). Aber lebensgefährlich anmutende Verformungen und zerbombte Karrosserien sieht wohl tatsächlich kein Hersteller gerne (ist aber nur mal so ne Vermutung).

Andererseits spielt aber wohl auch die Spielbarkeit ne Rolle. Wenn ein Aufprall in nem Spiel mit 40 km/h schon potenziell das Renn-Ende bedeuten würde, würde es wohl doch zu anspruchsvoll werden. Da lässt man denke ich Realität auch mal Realität und Spiel Spiel sein. :)

Was'n los...eine Woche ohne irgendwelche Infos. Da ist man regelrecht auf Entzug...

zitat 4players.de

Zitat:

Wenn man die beiden spielbaren Demos von Gran Turismo 5 und Forza 3 auf der gamescom direkt miteinander vergleicht, fährt Polyphony eindeutig hinterher. Zwar ist das Fahrgefühl bei beiden Spielen traumhaft und die Rivalen wirken ebenbürtig, doch rast Turn 10 beim Schadensmodell sowie der KI auf und davon. Nicht zu vergessen die Community-Features, die bei Forza 3 ebenfalls noch mit Video-Editor & Co ausgebaut werden sollen. Okay, bei Microsoft steht man am 23. Oktober fix und fertig in der Startaufstellung, während sich GT5 noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen wird - entsprechend hat man einen Vorsprung in der Entwicklung. Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 drehen.

Eurogamer.de Preview online:
http://www.eurogamer.de/articles/forza-motorsport-3-vorschau

Auszüge:

Gemessen jedoch an dem, was auf einer Spielkonsole der aktuellen Generation zu leisten ist, könnte es einer der größten Triumphe des Genres werden, den wir in dieser Runde der Konsolen zu Gesicht bekommen werden.

[...]

Ich hätte für das dritte Forza eigentlich ein Abdriften in den für Normalsterbliche unzugänglichen Racing-Hardcoresektor erwartet. Überraschenderweise möchte Turn 10 dem mit einer glatt geschliffenen, eleganten und intelligenten Menüführung und sinnvollen Automatikfunktionen begegnen. Gleichzeitig strebt man nach überbordendem Tiefgang für die Enthusiasten, die es wagen, einen Blick unter die Haube zu werfen. Ergänzt man das jetzt noch mit etwas, was aktuell nach technisch vollendeter Reife aussieht, sowie einem herausragenden Fahrgefühl mit dem Idealmaß zwischen Geschwindigkeitsrausch und Kontrolle, dann erhaltet ihr ein Spiel, das den Begriff Perfektion in diesem Genre für sich beanspruchen könnte.

:goodwork:

Hey leute, tut ihr mir nen gefallen und drückt mir die daumen?
Ich hab mir gerade n 911 Turbo S Wheel bestellt, wünscht mir plz. glück das ich noch eins bekomme :goodwork:

wenn jemand nen rennsitz abzugeben hat oder sowas bitte um PN ^^

Ich hab mir gerade n 911 Turbo S Wheel bestellt, wünscht mir plz. glück das ich noch eins bekomme :goodwork:

Die letzte Charge ist doch noch nicht ausverkauft.

Zudem kann ich mir kaum vorstellen, obwohl die sage, dass das Turbo S Wheel auf 10'000 Stück limitiert ist, dass die so blöd sind und kein anderes Wheel für die XBOX anbieten werden. Gerad jetzt mit dem Deal mit Microsoft und Turn 10.
Ausser Microsoft hat denen den Deal nur erlaubt wenn sie nur 10'000 rausbringen oder so. Glaub ich aber nicht.

Du wirst das wheel erst frühestens im Oktober bekommen,aber wer Fanatec kennt weiß das es auch ruhig paar Monate später seien kann ;).

Mail von Fanatec

Liefertermin:
Wir werden die ältesten Bestellungen wohl noch Ende September ausliefern und den Rest im Oktober. Wir schreiben dazu alle Kunden gegen Ende September an. Das Hauptproblem ist momentan die Lieferfähigkeit des Microsoft Security Chips.

Mit den ältesten bestellungen sollen die leute gemeint sein die es schon 2008 bestellt haben waren nämlich schon einige Hundert .

Hoffe das meins wenigstens vor FM3 kommt und da ich noch vor juni bestellt habe bekomme ich noch FM3 gratis von Fanatec dazu :goodwork:

Den Playseat kann ich dir nur empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mann logitek soll endlich das G25 für die box rausbringen :(

1. is das G25 schon veraltet, in den USA erscheint nächsten Monat das G27 ^^
2. Logitech würde das sicher gerne, aber Microsoft gibt die lizenzen nicht frei, Fanatec sind die einzigen die ein non Microsoft wheel für xbox rausbringen dürfen. Find das n bissl dämlich aber naja, MS halt.

ich denke mal die werden erstmal n bissl auf "exklusiv" und "limitiert" machen damit so deppen wie wir teuer geld ausgeben ;D

frage mich nur ob es ne möglichkeit gibt den schaltknüppel wie beim G25 seitlich vom sitz anzubringen?

@Con$olef@natic:
yo werd mir auch wohl nen playseat holen, der Typ an der Fanatec hotline wollte mir allen ernstes diesen blöden Stand für 100€ andrehen -.-*

Naja ob ich das wheel nu im Sep. oder oktober bekomme is mir relativ, hauptsache ich bekomm es noch (und ne limited edition von Forza *g*)

Außerdem kommt zwischen Oktober noch der Rocktober, gibt genug zu tuen um evntl. wartezeiten zu verkürzen :rox:

1. is das G25 schon veraltet, in den USA erscheint nächsten Monat das G27 ^^
2. Logitech würde das sicher gerne, aber Microsoft gibt die lizenzen nicht frei, Fanatec sind die einzigen die ein non Microsoft wheel für xbox rausbringen dürfen. Find das n bissl dämlich aber naja, MS halt.

ich denke mal die werden erstmal n bissl auf "exklusiv" und "limitiert" machen damit so deppen wie wir teuer geld ausgeben ;D

frage mich nur ob es ne möglichkeit gibt den schaltknüppel wie beim G25 seitlich vom sitz anzubringen?

@Con$olef@natic:
yo werd mir auch wohl nen playseat holen, der Typ an der Fanatec hotline wollte mir allen ernstes diesen blöden Stand für 100€ andrehen -.-*

Naja ob ich das wheel nu im Sep. oder oktober bekomme is mir relativ, hauptsache ich bekomm es noch (und ne limited edition von Forza *g*)

Außerdem kommt zwischen Oktober noch der Rocktober, gibt genug zu tuen um evntl. wartezeiten zu verkürzen :rox:

Hast recht bis Oktober gibt es noch einiges zu zocken :goodwork:
Und ich hab nen ersten bericht über das G27 gelesen das bei release 300-350,- EUR kosten soll.
Dort stand das kaum was verbessert worden wäre nur optisch :( dachte die verbessern wegen der Fanatec konkurenz das FF getriebe bzw. auch drei FF Motoren denn für den Preis lohnt es sich ja dann nicht.

http://www.computerbase.de/news/har...abegeraete/2009/august/logitech_racing_wheel/

Hast recht bis Oktober gibt es noch einiges zu zocken :goodwork:
Und ich hab nen ersten bericht über das G27 gelesen das bei release 300-350,- EUR kosten soll.
Dort stand das kaum was verbessert worden wäre nur optisch :( dachte die verbessern wegen der Fanatec konkurenz das FF getriebe bzw. auch drei FF Motoren denn für den Preis lohnt es sich ja dann nicht.

http://www.computerbase.de/news/har...abegeraete/2009/august/logitech_racing_wheel/

yo hab schon das video von inside sim racing gesehen.
die jungs loben aber die besseren pedale, das leisere force feedback und den wohl sehr guten schalknüppel.

aber ganz ehrlich, die plastickpedale vom G27 kann man nicht mit den clubsports vergleichen, das ist ne ganz andere liga.

gerade noch schnell Forza Limited edition bestellt, 57 pfund, aber dafür is die auch entsprechend schick :goodwork:

bbvw8pekmqc3iuj4z.jpg

Zurück
Top Bottom