Xbox360 Forza Motorsport 3

Egal wieviele Autos sie reinmachen sie müssen zusehen, dass mehr Autos konkurrenzfähig sind und das die ganzen Ami Muscle Cars nicht alle am schnellsten sind
wo sind den die muscle cars schneller als die normale S-Klasse. ? einzig der Gt40 konnte auf gewissen strecken mithalten und ich meine nicht den speedway. sowas ist mir zu langweilig. die Muslce Cars waren nur untereinander sonst konkurenzfähig.

oder ich habe was verpasst, welches auto so den am schnellsten sein ?
 
Bitte in der A-Klasse war alles verseucht von diesen scheiß Corvettes und so.Auch in D war das so.Einfach zum abkotzen
 
Bitte in der A-Klasse war alles verseucht von diesen scheiß Corvettes und so.Auch in D war das so.Einfach zum abkotzen
d-klasse keine ahnung

aber die corvetten sind echt behäbig in den kurven. auf der geraden haben sie dafür sogar gute karten gegenüber den Allradlern. Und Bremswege ahben die dinger von jenseits von gut und Böse. denke mal an Forza 1 wie man von dem F355 Challenge in der A-Klasse verheizt wurde.:lol:

schlimmer sind doch eh die schei... Porsche (mist mame vergessen) die dingermit den allrad. zudem gehen auch die Japano Allradler gut ab. Alos in der A-Klasse findet man immer gute alternativen.
 
Es geht mir bei nem Rennspiel aber um das Scoreboard.Und da kann man auf meinen Lieblingsstrecken so ziemlich alles vergessen ausser den Muscle Cars
 
Demnächst auf der Nordschleife...

fza1.jpg


:rofl3:
 
rundenzeit mit DVD wechel wird gemessen!
wenn du dann die 360 cam hast, wird dein "DVD change ghost" gespeichert mit dem andere sehen können wie deine technik beim wechseln ist ;)
 
am ende glaubt ihr den Mist selbst noch.

du gehst doch echt zum lachen in den keller oder wie? -_- verstehste keinen spass?
so dumme bashs wie da kommen muss man mit humor nehmen...

@Mahlzeit: schick mal deine ghost datei, will sehen wie. haste laufwerk getuned? mein nick is "DizkChang3r" ;)
 
Forza 3 ist vermutlich bereits erschienen wenn es von einem gewissen anderen Rennspiel erst die Prolugue 2 Version gibt :)
Es wird natürlich keine 100 Strecken geben sondern Streckenvarianten. Vermutlich dann von Beginn an um die 15 Vollstrecken (F2 hatte 12) mit verschiedenen Abschnitten. Also nix gegen einzuwenden und somit ein paar mehr als Forza2 ohne Downloads.
Grafisch gibts sicherlich nen Update aber die Anzahl der Streckenfahrzeuge sollte nicht erhöht werden nur weil sich das dann besser anhört. 8 Fz sind völlig ok und wie man weiß, sind auch bei anderen Rennspielen nicht bei jeder Strecke die volle Anzahl an Fahrzeugen wählbar.
 
im SP sollte es schon mehr fahrzeuge auf der strecke geben, da sind mir die 7 gegner wirklich zuwenig aber online ist es OK :-)
 
mehr autos auf der strecke sind ein muss. ansonsten wirds langsam lächerlich das ganze als rennsimulation zu vermarkten (was es bisher ja auch nicht war)
 
mehr autos auf der strecke sind ein muss. ansonsten wirds langsam lächerlich das ganze als rennsimulation zu vermarkten (was es bisher ja auch nicht war)

:lol:

Forza Motorsport ist mit Abstand das beste und realistischste Rennspiel für Konsolen. Ich stehe eh mehr auf auf dieses Street-Racing Feeling, von daher finde ich acht Autos schon ok. Wie gesagt, ich will auch mehr Autos, aber nicht auf Kosten der Physik! :-) Aber ich bin sehr zuversichtlich, was FM3 angeht. Die wenigen Informationsfetzen lassen jedenfalls schon viel Raum für Hoffnungen. ;-)

@ Schotter of Death

Naja, klar ist dieser super abbremsende Schotter unrealistisch und ich wünsche mir auch eine bessere Lösung. Aber wenn ich daran denke, wie ich mich bei der kostenpflichtigen Beta der Konkurenz über die lächerlichen Strafen aufregen musste, die nicht richtig funktionieren, dann würde ich doch alles für meinen Schotter of Death geben. :-P

Falls es jemanden interessiert, dass ist das Feedback, dass ich an T10 geschrieben habe vor einer Weile! :-) (Achtung sehr ausführlich. ;-) )

Forza Motorsport 2 Feedback



Seit dem Release von Forza Motorsport 1 (nachfolgend Abgekürzt mit FM) bin ich begeisterter Anhänger der FM-Reihe und auch den Xbox Spielekonsolen. In meinen Augen und auch deren vieler Fans sind FM 1+2 die besten Rennspiel Simulationen für Heimkonsolen. Es freut mich sehr, dass es Microsoft und Turn 10 mit FM2 gelungen ist, die Serie sogar noch weiter zuverbessern. Nach fast einem Jahr, dass ich FM2 jetzt intensiv gespielt habe und im Hinblick auf die nahende Konkurrenz Gran Turismo 5, gibt es nun doch einige Dinge, die ich mir persönlich für einen Nachfolger von FM2 wünsche.

Nachfolgend habe ich Vor- und Nachteile von FM2 aufgelistet sowie Wunschziele für FM3.



Physik, Realismus und Schadensmodell:


+ Physik mit 360FPS
+ Verbesserung der physikalischen Schäden gegenüber FM1
+ In geringem Masse wurden Bodenunebenheiten simuliert
+ Sehr real gehaltene Physik, die beste auf Konsolen
- Fehlzündungen und Backfire wurden nicht simuliert
- Opitscher Schaden nicht besonders realistisch
- Keine Überschläge möglich
- Flügel bei diversen Autos fahren nicht aus
- Keine Cockpit-Ansicht
- Keine Nachtrennen
- Keine Wettereffekte
- Auspuffe wackeln nicht!!



Die Physik und das Schadensmodell in FM2 sind auf einem sehr hohen Niveau. Gerade die realistische Physik ist einer der Gründe, warum ich FM2 einem GT5P immer noch vorziehe. Ich hoffe Microsoft und Turn 10 gehen den jetzigen Weg weiter und verbessern kontinuierlich die Physik von FM Richtung noch mehr Realismus. Die Verkaufszahlen zeigen, dass das Bedürfnis nach sehr realistischen Fahrsimulationen da ist.
Ein kleiner Wehrmutstropfen bei FM2 ist die fehlende optische und akustische Simulation von Fehlzündungen, die bei solchen Hochleistungsfahrzeugen auftreten. Das typische knallen und das „Backfire“ gehören für mich neben anderen Kleinigkeiten zu den wichtigsten, unverzichtbaren Neuerungen für FM3.

Des Weiteren fehlen kleine Details, wie ausfahrbare Spoiler. Zum Beispiel beim SLR. Dies trägt in meinen Augen viel zum „Feeling“ bei, obwohl es zugegebener massen ein Detail ist.
Im Hinblick auf GT5 scheint mir auch noch wichtig, dass eine Cockpit-Perspektive realisiert wird. Es ist mir klar, dass dies einen grossen Aufwand bedeutet, vor allem wegen den Gewichtsverringerungen. Aber gerade so könnte FM3 seine Simulations Ambitionen stark ausbauen. Das Team von Bizarre hat es bei PGR 3+4 auch geschafft, Cockpit-Perspektiven schön zu integrieren. Allerdings wäre es natürlich fantastisch, wenn eine Simulation der G-Kräfte ebenfalls simuliert würde wie in GTR. (Kopfwackeln etc.)
Auch das Schadensmodell könnte meiner Meinung nach stark verbessert werden. Optisch ist mir klar, dass wahrscheinlich nicht mehr sehr viel gehen wird in Kombination mit einer solch aufwändigen Physik. Aber bitte wirklich nur dann das Schadensmodell optisch aufpolieren, wenn die Fahrphysik dadurch nicht beeinträchtigt wird. Die Auswirkungen des Modells sollten aber doch verheerender sein. Totalschäden sollten möglich sein, Oel sollte auslaufen und Reifenplatzer müssen auf simuliert werden..
Nun zum heiklen Thema, den Wetterverhältnissen. Ich fände es eine tolle Sache, wenn man in FM3 dynamische Wettereffekte einfügen könnte. Aber bitte nur, wenn es absolut korrekt simuliert wird und man Setups mit Regenreifen oder Ähnlichem speichern kann! Andernfalls bleiben Sie lieber bei trockenen Strecken, dafür mit einer genial realistischen Physik!
Nur mit wechselnden Tageszeiten, dafür ohne Wettereffekte könnte ich schon prima leben! Aus meiner Sicht fast noch besser als mit Wettereffekten. Ich denke, wenn man die Strecken Morgens, Nachmittags oder Abends fahren könnte würde das schon sehr viel zu Atmosphäre beitragen und Wettereffekte unnötig machen. Eingeschaltete Schweinwerfer wären genial.
Abschliessend möchte ich sagen, dass die Arbeit im Detail liegt. Backfire wünsche ich mir sehr fest für FM3 und natürlich erwarte ich eine noch grössere Steigerung in Sachen Realismus. Bodenunebenheiten, Lastwechsel und alles was noch dazu gehört, bitte machen sie das Spiel so realistisch wie nur möglich. Am besten ohne Kompromisse wie bei Gran Turismo Reihe üblich! Für Sonntagsfahrer gibt es ja sehr viele gute Hilfen in FM1+2, deshalb soll es auch einen Profi-Modus mit extrem realistischer Physik geben, für echte Die Hard Forza Fans wie mich und meine Freunde.



Gameplay allgemein:

+ genialer online Modus
+ Viele Einstellungsmöglichkeiten im online Modus
+ Genialer Editor
- Offline Karriere sehr langweilig
- Zu schnell zuviel Geld
- Man kann nicht den Wagen fahren, den man fahren möchte
- R-Klasse überflüssig
- Zuwenig Europäische Autos
- Keine Option für Qualifikationsrunde
-Zuwenige Tuningteile
-Tuningteile nicht mehr Einstellbar
- Zuwenig Autos auf der Strecke


Ich will ehrlich sein mit Ihnen, der Karrieremodus von Forza 2 ist einer der langweiligsten in der Geschichte der Rennspiele! Man macht nichts anderes als Rennen fahren… Klar, wir reden hier von einem Rennspiel, aber es gibt doch Dinge, die da mehr Pepp reinbringen würden. Schon alleine die Aufmachung ist völlig unspektakulär. Wie wärs mit einer Art Stadionsprecher bei Start/Ziel? Wie wäre es mit Lizenztest ala Gran Turismo? Slalom, Drag, Drift-Turniere, Time Trial oder ähnlichem in der Karriere? Das würde Abwechslung bringen!! Vor allem ein Driftmode mit gutem Wertungssystem und realistischem Umfeld wäre sehr genial und wird auch schon lange von der FM-Community gefordert. Ausserdem wären mehr Strassenstrecken wünschenswert. Japanische oder Schweizer Passtrassen für fesselnde Point to Point Rennen oder Stadtstrecken ala PGR!
Des weiteren nervt es viele von uns, dass man sich sein Fahrzeug nicht selber aussuchen kann. Mit meinem Lieblingsauto kann ich aufgrund der Beschränkungen vielleicht gerade mal eine Rennserie von vier Rennen fahren!! Man wir immer gezwungen andere Wagen zu fahren, dass es zum Teil wirklich zur Qual wird. Ein richtiger Karrieremodus mit eigenem Rennstall, Sponsoren usw. wäre doch genial für FM3?
Zu den Wagen: Ich persönlich und auch viele Freunde hassen die R-Klasse Wagen. Sie passen einfach nicht in das Spiel!! Man kann sie nicht optisch verändern oder sonst Tuningteile installieren! Dafür scheint mir, dass keiner der Entwickler etwas für Europäische Autos übrig hat. Fiat, Alfa Romeo oder andere fehlen komplett. Obwohl man Angefangen hat, ältere Autos wie den Golf 2 einzuführen war man auch da nicht konsequent genug. Nicht mal ein Ford Escort Cosworth hat es ins Spiel geschafft!!
Bei den Tuningteilen verstehe ich auch nicht, warum man die Rücklichter wieder entfernt hat? Bitte fügen Sie diese wieder ein und diesmal auch Frontscheinwerfer. Natürlich alle von echten Herstellern! Tuningteile müssen auch unbedingt noch mehr her! Vor allem für Ferraris, Mercedes und andere Supersportler wie Lamborghini. Die Labels wie Novitec oder Techart sind zwar enthalten, aber keine Bodykits!! Generell braucht es viel mehr Europäische Teile wie zum Beispiel von Rieger Tuning! Und sehr unverständlich ist auch, dass T10 nur noch einen Forza Spoiler pro Wagen hat? Bei FM1 waren es immer drei! Und auch, dass Heckspoiler von Drittherstellern nicht mehr einstellbar sind, ist unverständlich!
An Felgen fehlt es auch! Und den Felgenstern würde ich gerne einzeln lackieren können. Das heisst entweder via Editor oder man bietet Felgen mit silbernem Rand und schwarzem Stern an! (Oder andere Ausführungen der Hersteller: schwarze Felgern, roter Ring etc…)

Der Onlinemodus von Forza 2 ist hingegen genial! Aufgrund des miserablen Single Player Modus spielen wir nur online! Und dort macht Forza in Kombination mit der realistischen Physik, dem wirklich genialen Editor (eines der genialsten Features aller Rennspiele) und dem optischen und physikalischen Tuning einfach unendlich Spass! Ein wirklich absolut geniales Spielerlebniss.




Grafik und Sound:

+ Sound wurde verbessert
- Sound dröhnt immer noch zu wenig und ist zu leise
- Zuwenig Raucheffekte (von den Reifen)
- Kein Schotter auf der Piste (auch Auswikungen auf Physik)
- Kein echter Dreck an den Autos


Generell darf man sagen, dass die Grafik von FM 2 sehr ordentlich und zweckmässig ist. Da ich mehr auf die Physik Wert lege, ist es für mich von Bedeutung, dass die Grafik nur verbessert wird, wenn die Physik gleich gut bleibt!
Schön wäre es halt, wenn Wagen Dreck auf die Strasse bringen, wenn sie aus dem Kiesbett zurück auf die Strasse fahren. Auch mehr Rauch wie in NFS Prostreet bei Burnouts, Verbremsern oder Drifts wäre schön! Mehr schwarzer Rauch aus dem Auspuff bei defekten Autos wäre auch wünschenswert! Sowie opitsche Fehlzündungen und wackelnde Auspuffe!!
Der Sound in FM 2 wurde sehr verbessert im Vergleich zum Vorgänger! Das freut mich sehr, nur leider fehlt es immer noch an purer Kernigkeit! Die Motorensounds sind zu leise und dröhnen zu wenig.

Was ich leider nicht mehr schreiben konnte:

Es wäre genial, wenn man in FM3 eigene Rennserien oder Turniere mit Freunden machen könnte. Ähnlich wie in Prostreet:
Das heisst, jemand erstellt eine Rennserie und ein dazu passendes Auto (oder auch Autos). Er kann alles vorgeben: Welches Modell, welche Tuningteile etc... Dann kann er eine Einladung an seine Freunde verschicken und mit einem Klick können die dann diesen Wagen kaufen, mit allem was drinn ist. Dann kann man seine eigenes Renndesign mit dem Editor draufknallen, das Setup einstellen und schon kann der Spass losgehen! Das wäre Ownage hoch drei! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schotter. Bevor sowas in einer Simulation ladent soll man das bitte ersatzlos streichen und dann nicht krampfhaft versuchen irgendwas einzubauen. Beispiel Gran Tourismo...
 
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