PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nur so nebenbei: die Wii zeigt, dass die Masse nicht immer die bessere Variante wählen will
Das ist deine persönliche Ansicht. Am PC ist imo in den letzten Jahren kein Spiel erschienen, das es mit der Qualität eines Mario Galaxy, Metroid Prime Corruption oder Zelda TP aufnehmen könnte. Die beste Multiplayer-Konsole aller Zeiten wird auch nicht ständig geboren.

sieht man auch bei diversen konsolenspieler, die sich mit Konsolen C&C und Civilisation zufrieden geben
Sind ja auch gute Spiele. Am PC gibt man sich mit Treiberproblemen, Kompatibilitätsproblemen u.a. Problemen, Viren, und mit der Wartezeit von mehreren Monaten oder Jahre zufrieden oder bekommt die Spiele überhaupt nicht. Wer da wohl die größere Ar***karte gezogen hat.. :lol2:

Ich weiß ja nciht was du mit deinem letzten Rechner angestellt hast, aber deine Treiber- und Kompatiblitätsprobleme, die du immer wieder nennst treten nur selten bis gar nicht auf. Da du immer gerne in Beispielen redest: Ich hatte mit meinem "neuen" Rechner noch kein einziges, alles läuft super.
Klar, du hast keinerlei Probleme, alles läuft perfekt.. Neben träumen und schönreden bleiben dennoch die vielen Spiele übrig, die es erst später oder gar nicht am PC gibt, und auf die kein ersnthafter Spieler verzichten will/kann. :smile4:

Wenn man Erfolg haben will und halbwegs mit den Besseren mithalten will, muss man wie ein Gestörter zocken, ständig Quests usw. Das artet oft aus. Mit Killerspielen ist das nicht zu vergleichen, da es sich bei MMOs um eine Sucht handelt, und bei ersteren um psychische Störungen.
Ist das so?
Ich hab vor einem Jahr noch aktiv WoW gespielt und hab den Endboss auch gesehn mit 3h spielen 3 mal die Woche :ugly:

Vllt sollte man erst mal von der Materie etwas wissen statt wie ein Politiker mit Vorurteilen und ohne Plan die Sache anzugehn ;)

Das von dem du sprichst sind China Farmer oder eben Leute mit Problemen

Das ist überhaupt nicht "normal" oder standard in diesen Spielen (sollts ja wissen fast meine gesamte Gilde kannte ich persönlich durch diverse Treffen und die waren allesamt normal, wie mein Freundeskreis die teilweise überhaupt nix von Games halten :ugly:)

Ist das so?
Ich hab vor einem Jahr noch aktiv WoW gespielt und hab den Endboss auch gesehn mit 3h spielen 3 mal die Woche :ugly:

Vllt sollte man erst mal von der Materie etwas wissen statt wie ein Politiker mit Vorurteilen und ohne Plan die Sache anzugehn ;)

Das von dem du sprichst sind China Farmer oder eben Leute mit Problemen

Das ist überhaupt nicht "normal" oder standard in diesen Spielen (sollts ja wissen fast meine gesamte Gilde kannte ich persönlich durch diverse Treffen und die waren allesamt normal, wie mein Freundeskreis die teilweise überhaupt nix von Games halten :ugly:)
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, genau wie du. Ich habe selbst zwar nie WoW gespielt (Gott beware) aber viele ehemalige Arbeitskollegen, die haben Videos von Quests gemacht, auf die PSP überspielt und allen gezeigt. Die haben sich wochenlang krank gemeldet und jede Sekunde mit WoW verbracht. Der Rekord lag bei 5 Tagen WoW-dauerzocken und das ist doch nicht normal.

Es kann natürlich auch anders sein, dein Clan dürfte da wohl eher eine Ausnahme gewesen sein. Deswegen hab ich auch geschrieben "mit den Besseren" mithalten, und die haben ja meist Level 70 binnen kürzester Zeit wie die Gestörten erspielt.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, genau wie du. Ich habe selbst zwar nie WoW gespielt (Gott beware) aber viele ehemalige Arbeitskollegen, die haben Videos von Quests gemacht, auf die PSP überspielt und allen gezeigt. Die haben sich wochenlang krank gemeldet und jede Sekunde mit WoW verbracht. Der Rekord lag bei 5 Tagen WoW-dauerzocken und das ist doch nicht normal.
Anscheinend waren das mal wieder so Ausnahmefälle ;)

Es kann natürlich auch anders sein, dein Clan dürfte da wohl eher eine Ausnahme gewesen sein. Deswegen hab ich auch geschrieben "mit den Besseren" mithalten, und die haben ja meist Level 70 binnen kürzester Zeit wie die Gestörten erspielt.
Soso ich war aber in mehreren Clans weil ich eben ziemlich gut war ;)
200 Leute hab ich da mindestens kennen gelernt und die waren alle nicht öfters Online als ich ;)

BTW Erfolg ist es nicht Level 70 in kürzester Zeit zu werden weil das nix spezielles ist ;)

Wie gesagt: Informieren dann schreiben

Übt euch in Nachsicht, liebe PC-Glaubensbrüder und -schwestern. Erkennt ihr denn nicht, dass das aktuelle Verhalten der Fehlgeleiteten ein Akt purer Verzweiflung ist? Die Vehemenz und die Energie, die aufgebracht wird die ewig gleichen blasphemischen Phrasen in den Äther zu blasen, lassen gar keinen anderen Schluss zu. Übt euch also in Nachsicht!

Und solltet ihr die Möglichkeit haben eine fehlgeleitete Seele vor der Verdamnis des Konsolenspielerdaseins zu retten ... dreht ihr nicht den Rücken zu, nein! Reicht ihr eine helfende Maus und Tastatur, führt sie wieder ins Licht.

Das ist deine persönliche Ansicht. Am PC ist imo in den letzten Jahren kein Spiel erschienen, das es mit der Qualität eines Mario Galaxy, Metroid Prime Corruption oder Zelda TP aufnehmen könnte. Die beste Multiplayer-Konsole aller Zeiten wird auch nicht ständig geboren.
Das ist deine persönliche Ansicht. An der Konsole ist imho in den letzten Jahren kein Spiel erschienen, das es mit der Qualität eines X3, Starcraft, Baldurs Gate oder Vampire Bloodlines aufnehmen könnte...
Sind ja auch gute Spiele.
nicht, wenn man sie mit den PC-Vorbildern vergleicht ;)
Am PC gibt man sich mit Treiberproblemen, Kompatibilitätsproblemen u.a. Problemen, Viren, und mit der Wartezeit von mehreren Monaten oder Jahre zufrieden oder bekommt die Spiele überhaupt nicht. Wer da wohl die größere Ar***karte gezogen hat
was ist wohl schlimmer, ein Treiberproblem das alle Jubeljahre mal auftritt, oder ein Ring of Death?

und wer Virenprobleme hat, der sollte ohnehin vom PC Sektor fern bleiben ;)
Klar, du hast keinerlei Probleme, alles läuft perfekt..

momentan Spiele ich persönlich seit zwei/drei Jahren ohne Viren oder Treiberprobleme - in der Zeit gab es bestimmt schon 3 RoD :lol:

Neben träumen und schönreden bleiben dennoch die vielen Spiele übrig, die es erst später oder gar nicht am PC gibt, und auf die kein ersnthafter Spieler verzichten will/kann. :smile4:
jo, auf Baldurs Gate Light Versionen oder kastrierte Strategiespiele (oder halt Oblivion in der Konsolenversion) will kein ernsthafter Spieler verzichten :lol:

ah mist, ich wollte auf sowas hirnrissiges ja nicht mehr antworten - mein Fehler :)

Wie gesagt: Informieren dann schreiben

verlang doch bitte nicht das unmögliche :ugly:

Die Moral von der Geschichte:

Während man darüber diskutiert, welche Plattform böser/tot/odersonstwas ist, werde ich im Herbst schön auf meinem neuen PC The Witcher (Enhanhed Version), Drakensang, Starcraft 2, Fallout 3 und auf der Xbox 360 Too Human, Soul Calibur IV und Fable 2 spielen 8)

Und evtl. auf dem Wii ein Action-Adventure von Nintendo - wenn so eins überhaupt bis Ende 2008 kommt ;)

Mal eine andere Frage,die es zu diskutieren lohnt: Ob bei der Grafik irgendwann bei den meisten eine Art Sättigung erreicht wird.Zumindest bei mir ist das heute schon der Fall.
Wenn dann die nächsten Konsolen ein Spiel wie Crysis auf Very High darstellen können(Full HD +4AA und 16 AF),werden sich wohl wirklich nur noch "Enthusiasten" einen Pc für bessere Grafik holen.Für die Spiele,die dann noch portiert werden...

Klar da wird irgendwann eine Sättigung da sein, weil es irgendwann einfach kaum noch besser gehen wird. Allerdings besteht ein Spiel heutzutage nicht mehr nur aus Grafik. Die Physik und KI müssen noch einen GANZ großen Schritt nach vorne machen und die werden später sicherlich mehr Leistung verschlingen als die Grafik.

Die Moral von der Geschichte:

Während man darüber diskutiert, welche Plattform böser/tot/odersonstwas ist, werde ich im Herbst schön auf meinem neuen PC The Witcher (Enhanhed Version), Drakensang, Starcraft 2, Fallout 3 und auf der Xbox 360 Too Human, Soul Calibur IV und Fable 2 spielen 8)

Und evtl. auf dem Wii ein Action-Adventure von Nintendo - wenn so eins überhaupt bis Ende 2008 kommt ;)

das ista ber leider das einzige was mich interessiert. Witcher ist mir leider zu sehr Baldurs Gate Dark Alliance mäßig

das ista ber leider das einzige was mich interessiert. Witcher ist mir leider zu sehr Baldurs Gate Dark Alliance mäßig

Ich steh voll auf The Witcher :) - ist natürlich Geschmackssache ... aber auch Spiele wie Dragon Age und die Möglichkeit, den neuen PC an meinem HDTV anzuschließen machen jedenfalls für mich den PC extrem interessant.

@:KrateroZ
Witcher

witcher01.jpg

erinnert mich an die Drow 8)

dragon Age

42398_full.jpg

basiert das auf der Neverwiner Nights ENgine ? sieht ja noch nicht so toll aus. Kampfsystem bekannt ?

Witcher
witcher01.jpg

Nur wegen den weißen Haaren? ;)

dragon Age
screenpop.php

basiert das auf der Neverwiner Nights ENgine ? sieht ja noch nicht so toll aus. Kampfsystem bekannt ?

DA ist ein Bioware-RPG - mehr muss ich erstmal nicht wissen ;) ... aber ist AFAIK eine eigenständige RPG-Welt von Bioware.
Zum Kampfsystem ist wohl soweit noch nicht viel bekannt.

Witcher

witcher01.jpg

dragon Age

42398_full.jpg

Zu Dragon Age - die alten Bilder basieren auf Designstudien die sie mit NWN2 Engine gemacht haben, das Spiel hat eine eigene Engine. Hab dazu einen Thread im PC Games Bereich gemacht. Hier das wichtigste:

# Für das Spiel wurde von Bioware eigens eine neue Engine entwickelt, die Eclipse Engine - diese nutzt Ageia PhysX, SpeedTree und Qube! als 3rd Party Additions.

# Dragon Age wird kein D&D Rollenspiel, sondern nutzt ein eigenes Regelset, welches sich aber stark an D&D orientieren wird.

# Das Kampfsystem wird in Echtzeit stattfinden, kann aber jederzeit pausiert werden und bei den Kämpfen wird auf eine Isometrische Ansicht geschwenkt die aber frei veränderbar ist. Die Party Mitglieder können ebenfalls gesteuert werden bzw kämpfen wenn gewollt auch automatisch.

Aktueller Bilder: (auch 1 Jahr oder älter, wird sich wohl noch einiges tun)
18.jpg

20.jpg

17.jpg

16.jpg

14.jpg

Zu Dragon Age - die alten Bilder basieren auf Designstudien die sie mit NWN2 Engine gemacht haben, das Spiel hat eine eigene Engine. Hab dazu einen Thread im PC Games Bereich gemacht. Hier das wichtigste:

# Für das Spiel wurde von Bioware eigens eine neue Engine entwickelt, die Eclipse Engine - diese nutzt Ageia PhysX, SpeedTree und Qube! als 3rd Party Additions.

# Dragon Age wird kein D&D Rollenspiel, sondern nutzt ein eigenes Regelset, welches sich aber stark an D&D orientieren wird.

# Das Kampfsystem wird in Echtzeit stattfinden, kann aber jederzeit pausiert werden und bei den Kämpfen wird auf eine Isometrische Ansicht geschwenkt die aber frei veränderbar ist. Die Party Mitglieder können ebenfalls gesteuert werden bzw kämpfen wenn gewollt auch automatisch.

18.jpg

20.jpg

17.jpg

16.jpg

14.jpg

das klingt ja fein. das wird einigen nicht schmecken das es auch auf dem PC gute RPGs gibt. Am Ende brauchen wir alle Plattformen um die erhöhten Entwicklungskosten zu tragen. Zudem hängt hinter den sPIELEN noch eine Menge hardwarehersteller die auch alles was vom Kuchen abhaben möchten. teilsweise finanzieren sie die Spiele sogar. Und das auf allen Plattformen

18.jpg

20.jpg

17.jpg

16.jpg

14.jpg

Superl, danke für die Infos! :)

ist eigentlich bekannt wieviel Partymitglieder man gleichzeitig haben kann? in Kotor und auch ME (und wohl auch Drakensang) ist mir das zu wenig - möchte da lieber wieder Baldurs Gate ausmaße haben (zumal man so auhc viel mehr taktische Anwendungsmöglichkeiten hat - außerdem gehören imho in einer Fantasy-Party min. Zwerg, Elfe, Magier, Schwertkämpfer und Dieb ^^)

ist eigentlich bekannt wieviel Partymitglieder man gleichzeitig haben kann? in Kotor und auch ME (und wohl auch Drakensang) ist mir das zu wenig - möchte da lieber wieder Baldurs Gate ausmaße haben (zumal man so auhc viel mehr taktische Anwendungsmöglichkeiten hat - außerdem gehören imho in einer Fantasy-Party min. Zwerg, Elfe, Magier, Schwertkämpfer und Dieb ^^)

Man kann glaube soweit ich weiss soviele wie man will mitnehmen (je nachdem wieviele sich einem überhaupt anschließen) oder auch vollkommen alleine losziehen und es kann passieren das die Partymitglieder sich vom Spieler abwenden weil ihnen seine Methoden nicht passen. Deine Standard-Party wirst du wohl aber bei Dragon Age nicht im klassischen Sinne formen können, da es zwar ein Fantasy Spiel ist aber sich von den "tolkienschen" Fantasywelten distanzieren will - es wird Elfen geben aber sie sind nicht die mythischen Wesen wie überall sonst, Drachen sind auch anders als man sie sich vorstellen würde ;) und die Menschen sind die dominierende Spezies.

Deine Standard-Party wirst du wohl aber bei Dragon Age nicht im klassischen Sinne formen können

naja, es wird Elfen und Zwerge geben - das reicht mir quasi schon (Elfen und Zwerge müssen ja nicht verfeindet sein) ^^

hauptsache mehr als nur 3 Leute in einer Party - mag diese "vereinfachung" einfach nicht :)

Dragon Age könnte auch etwas für mich werden, die Bilder sehen gut aus. Aber hätte ehr vermutet, dass Dragon Age die Unreal 3 Engine nutzt und nicht eine eigne Engine.

Zurück
Top Bottom