Ich möchte hierzu auf meinen neuesten Eintrag in meinem Blog verweisen, das dürfte es eigentlich hinreichend erklären
Du lässt aber eeinige Sachen ausseraucht bei deinem Eintrag.
1. Hat Nintendo schon seit dem GC die älteste Userbase der drei Hersteller (wie es beim N64 aussah weiss ich nicht. Aber beim GC war der Schnitt glaube ich auf 23j. bei der box1 auf 21j. oder 20j. PS2 bei 18j.)
Geht man davon aus, der der GC hauptsächlich eine Konsole für die Nintendo und Mario fans war, so ist der alterschnitt auch da relativ hoch.
2. Verwechselst du eines, Nintendo wollte immer schon spiele für die ganze Familie machen. Dazu gehören auch die kleinen Kinder aber auch die Erwachsenen.
Gut, Generationwechsel kam jetzt nicht speziell von Dir, wurde aber oft genug von NINTENDO-Fans thematisiert. Ja, es gibt natürlich Leute, die das als Verbesserung sehen, aber mal ernsthaft: Das bißchen Gezappel soll nun die Wucht der Fähigkeiten und Möglichkeiten von Spielen auf den HD-Konsolen egalisieren können? Glaubst Du das wirklich?
Die Fähigkeiten und Möglichkeiten sind doch noch immer die selben, oder was ist nun neu? Gibts 4D?
Das müsste richtig heissen:
"Die Konsolen sind zu mehr Fähig und dies bringt den Entwiklern neue Möglichkeiten" für den Spieler selber hat sich nix geändert, dieser ist noch immer mit dem selben Pad, vor dem TV und zockt ein Spiel.
Aber wenn er vor dem TV ein wenig "Zappeln" kann, so hat er in der Tat neue Möglichkeiten.
Wooooow, ich habe etwas verwechselt, WAHNSINN! Freu Dich ...

Btw.: Ich glaube kaum, daß dieses Zusammensetzen der Fernbedienung aus vorhandenen Bauteilen einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet hat.
Wieviel der Mote wirklich gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das er deutlich mehr gekostet hat als du immer wieder behauptest sollte dir nun klar sein und das wollte ich erreichen.
Aha, und deswegen hat die Entwicklung des Cell 400 Millionen Dollar gekostet, ja? Glaubst Du eigentlich selber, was Du hier so schreibst?
Beim Cell war und es wohl das selbe wie beim Mote nur in grösserem Ausmasse. Technologien waren zu grossen Teilen vorhanden, nun mussten einmal erste Versuche mit der neuen Architektur usw gemacht werden. Ich nehme an, das es beim Cell wohl Hunderte oder Tausende von Prototypen gegeben hat bis sich Sony entschieden hatte was sie einmal wollen.
Aber es ist erstaunlich, wie du dich mit Händen und Füssen wehrst wenn es um die Entwiklungskosten des Cells geht, aber immer wieder behauptungen aufstellst das man das gefühl hat N habe den Mote aus einem Kaugumiautomaten.
Ich glaube, daß Du aufgrund des Verständnisses der Dinge, die Du uns in Deinen Postings erahnen läßt, Dich kaum in der Position für solch pubertären Schulmeistereien befindest. Ich habe Deinen Text nicht verstanden, weil er keinen richtigen Bezug hatte. Formuliere um, daß ich es verstehe oder lass es. Aber auf dieses Kindergarten-Niveau der arroganten Schulmeisterei (ohne daß da wirklich die Basis dafür vorhanden ist) werde ich nicht erneut reagieren.
Vom "Verständniss der Dinge" solltest wohl gerade du am wenigsten Schreiben, den ich glaube du verwechselst ein wenig zu oft Fakten oder Zusammenhänge / Schlussfolgerungen mit deinem eigenen Geschmack resp. deiner einen Meinung. Aber ich finde einfach eines komisch, ich habe schon des öfteren per Forumen, MSN, ICQ, PN, EMail usw Diskusionen / Streitgespräche mit anderen Leute geführt und noch nie hatte jemand ein Verständnissproblem

(Höchstens wurde ich auf meine Rechtschreibung angesprochen, aber das ist mir egal wie viele Fehler ich mache. Ins Inet gehe ich nicht um Rechtschreibfehler zu suchen sondern Information, Diskusion und Kaufen)
Blub, wenn Du EYETOY sagst, dachte ich natürlich an PS2. Und ja klaro verbinde ich mit dem Wii automatisch die Generation PS2, ist ja auch eine Grafikstufe und der Wii bekommt ja auch reichlich PS2-Konvertierungen ...
Ah Sorry, hatte nach geschaut das ding hat ja auf der PS3 nen neuen Namen bekommen Eye of Judgment meinte ich.
Quark! SONY wollte sicher nie das Gleiche wie Nintendo, aber die haben eben AUCH Spiele für Casual-Gamer im Programm. Aber dieses SONY hat auch z. B. die "God of War" Reihe auf der PS2 entwickelt, es ist also das komplette Spektrum vorhanden - und so muß das sein!
Sony wollte genau so wie Nintendo eine Konsole für jedermann machen. Sie wollten etwas das jeder brauchen kann usw... Sie wurde als PC, als BlueRay-Player, als Multimediacenter, als Spielekonsole etc beworben.
Zum xten Male: Das ist kein Glauben sondern Wissen. Die Mags bewerten die Spiele INNERHALB der Hardware-Fähigkeiten, ein Spiel soll ja auch auf dem NDS (was in dieser Generation die absolut schwächste Hardware ist) 100% erreichen können.
Wenn die Wii-Spiele solche von Dir beschriebenen Abwertungen erfahren, dann NICHT weil sie nicht die HD-Konsolen Grafik bringen, sondern weil sie oft nicht mal XBox (1) Grafik bringen! Und DAS ist dann natürlich ein Grund zur Abwertung, denn der Wii sollte nun schon die XBox(1) Grafik immer, in jedem Spiel, als Minimum haben. Der Beweis, daß es zu keiner Abwertung führt, ist SMG selbst: Wenn es grafische Abwertungen wegen Vergleichen zur überlegenen HD-Konkurrenz gäbe, DANN würdest Du das Spiel bei Gamerankings wohl erst im dreistelligen Bereich der Platzierung wiederfinden ...
Das erste mit der Grafik war eher auf die wenigen Multiplattformspiele bezogen die auch aufm Wii kommen. Desweitern hatte ich auch noch die Abzüge erwähnt, die zum Teil einfach nur daher rühren das Tester die Wii-Steuerung nicht so gut leiden können. Schau dir auf Gamerankings doch einfach mal die Wertungen zu Spielen wie MP3 oder MKWii an und was da zum Teils für Wertungen kamen.
Sicher, wenn man die enormen Vorteile der HD-Konkurrenz zum reinen Grafik-Vorteil reduzieren will und die ständigen Wiederholungen von mir, was das noch alles für Möglichkeiten bietet, einfach ignoriert und immer wieder ungerührt das gleiche Zeug erzählt ...
Wenn man die enormen Vorteile der Wii_mote zum reinen Fuchtel reduzieren will und die ständigen Wiederholungen von mir, was das noch alles für Möglichkeiten bietet, einfach ignoriert und immer wieder ungerührt das gleiche Zeug erzählt ...
Erkennst du was?
Ein letzter Versuch: Vergleiche mal z. B. SEGA MEGA DRIVE Spiele mit Spielen von heute. Du wirst feststellen, daß die Änderung der Grafik noch das Geringste ist, in was sich die Spiele von den komplexen Simulationen, die wir heute dagegen haben, unterscheiden.
Aber das wird jetzt natürlich auch wieder ignoriert werden ...
LOL,ein unterschied von 2D zu 3D, sowas sehe ich nicht bei Wii und PS3. Ausserdem hat all dies nichts mit dem Spielspass zu tun, das Mega Drive hatte einige sehr gute Spiele. Und bei diesen wäre es mir egal sie nochmal mit der selben Grafik zu Spielen, Spass machen sie so oder so
Und weil ichs Vorhin schon gemacht hatte:
Ein letzter Versuch: Vergleiche mal z. B. SEGA MEGA DRIVE Pad mit dem Wii Mote. Du wirst feststellen, daß die Änderung der Form noch das Geringste ist, in was sich die Spiele von den komplexen Simulationen, die wir heute dagegen haben, unterscheiden.
Aber das wird jetzt natürlich auch wieder ignoriert werden ...
Nein, das nehme ich auch nicht an. Ändert aber nichts daran, daß NINTENDO entgegen der Erwartungen vieler Nintendo-Fans hier deutlich gemacht hat, was ihnen die "alten" Spieler noch wert sind ...
Aha, du meinst so mit Worten wie: "Die Spieler werden unsere Konsole auch ohne Spiele kaufen, die sind wie Zombies"? OHHH nein das war ja Sony XD
Und ja N hat gezeigt, was ihnen ihre "alten" Spieler wert sind, denn wenn sich der Firmencheff slber entschuldigt für die schwache Vorstellung usw... dan ist das schon mal was.
Wie Oft hatte sich Sony Entschuldigt für den mist den sie zu beginn abgezogen haben?