"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab' ich auch nicht. Bitte fang' nicht an, Unterstellungen wie Terminator loszulassen.

Aber meine Frage von vorhin ist weiterhin gültig und von dir unbeantwortet geblieben: wen willst du eher dazu befragen, ob die Wiimote eine Verbesserung ist, diejenigen, die sie mehr oder weniger oft nutzen und daher eine gewisse Erfahrung damit haben, oder diejenigen, die aus einem anderen Lager kommen und von denen einige ihre Zeit damit verbringen, Wii-Hateblogs zu verfassen?

naja ich weiß nicht worauf sich "Mach doch mal einen Abstecher ins Wii-Forum hier und frage die Leute, ob sie die Wiimote bzw. Bewegungssteuerung und Pointer allgemein als Verbesserung für's Gaming empfinden oder nicht." bezogen hat, aber flüchtig gelesen wirkt es, als ob du behaupten würdest, dass die Wiimote die beste Steuerungseinheit auf den Konsolen ist.

und was deine Frage angeht... muss ich sie beantworten? Auf der einen Seite verblendete Fanboys und auf der anderen Ultra-Basher ohne Real Life - warum sollts mich kümmern was die denken? :P

Von reinster Offenbarung kann keine Rede sein, unabhängig davon, dass ich die Wiimote tatsächlich als die beste der momentanen Steuerungseinheiten auf den Konsolen empfinde.

Meine Frage musst du natürlich nicht beantworten, aber es sollte klar sein, welche der beiden Fraktionen den Sachverhalt - so gewillt - besser beurteilen kann. Nämlich diejenigen, die tatsächliche Kenntnis haben, gegenüber denjenigen, die sie nicht haben.

Von reinster Offenbarung kann keine Rede sein, unabhängig davon, dass ich die Wiimote tatsächlich als die beste der momentanen Steuerungseinheiten auf den Konsolen empfinde.

Meine Frage musst du natürlich nicht beantworten, aber es sollte klar sein, welche der beiden Fraktionen den Sachverhalt - so gewillt - besser beurteilen kann. Nämlich diejenigen, die tatsächliche Kenntnis haben, gegenüber denjenigen, die sie nicht haben.

wenn es für dich die beste Steuerungseinheit ist, dann freut es mich für dich und ich werd bestimmt nicht versuchen dich zu bekehren. Aber es gibt halt auch genügend Leute die das anders sehen, dass sollte man auch akzeptieren.

Und was den zweiten Teil angeht - imo ist es am Sichersten einfach auf seine eigene Meinung zu vertrauen; ich hab nicht das verlangen auf dem Wii zu zocken (was nichts mit der Wiimote zu tun hat, sondern eher am Line-Up der mich kaum anspricht), weshalb ich nicht groß über die Wiimote herziehen werde.

Ich habe auch kein Problem damit, das zu akzeptieren. Juckt mich ja auch nicht sonderlich. Wie es aussieht, gibt es ja ein paar (Millionen) Leute, die das ähnlich wie ich sehen, insofern beschwere ich mich nicht.

Ich finde nur halt eine pauschalisierende Aussage, dass Technik das Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann und die Wiimote bestimmt nicht dazugehören soll, reichlich dämlich - und falsch. Deswegen hat die ganze Diskussion bis zu diesem Punkt ja erst angefangen.

Ich finde nur halt eine pauschalisierende Aussage, dass Technik das Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann und die Wiimote bestimmt nicht dazugehören soll, reichlich dämlich - und falsch. Deswegen hat die ganze Diskussion bis zu diesem Punkt ja erst angefangen.

ja gut, dass kommt ja auf die Spiele an. Die Steuerung oder die Technik alleine kann grundsätzlich nie ein neues Spielerlebnis bieten. Es gibt - analog dazu - genauso langweilige Spiele mit hübscher Grafik, wie langweilige Spiele mit Wiimote.

[B schrieb:
Swisslink[/B];2377014]Eigentlich stinkt der Vergleich genausosehr wie der zwischen GT und MK, da die beiden Games einem anderen Genre zuzuordnen sind. Doch wie du darauf kommst, dass MK für kleinere Kinder ist, ist mir ein rätsel, nur weil die Farben bunter sind, als bei irgendwelchen WWII Shootern lässt sich daraus nicht auf eine bestimmte Zielgruppe schliessen.
Bei einer oberflächlichen Betrachtung geht das vielleicht ganz leicht, aber ob dus nun glaubst oder nicht, ich kenne viele volljährige Leute, die des Öfteren im MP MK spielen und das sind ganz sicher keine N-Fans ;)

Ich möchte hierzu auf meinen neuesten Eintrag in meinem Blog verweisen, das dürfte es eigentlich hinreichend erklären ;)

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=20839

falsch, falsch und nochmal falsch. Es versucht niemand die Existenz von Kinderspielzeugen zu bestreiten. Aber dass nintendospiele, die seit vielleicht 20 Jahren in der form existieren ein Kinderspielzeug sind, wag ich mal zu bezweifeln. Natürlich können auch Kinder mit den spielen ihren spass haben, nur könnens Erwachsene genauso.
Deine Argumentation ist an dieser Stelle einfach nur lächerlich, sorry, weil es bunt ist und einfach zu steuern, ists ein Kinderspiel?
Na wenn das mal nicht verdammt oberflächlich ist.
Und es bestärkt mich in der Ansicht, dass für dich alles, was nicht ab 18 freigegeben ist, ein Kinderspielzeug ist.
Mario lebt von den bunten Farben, etc. aber das macht es noch lange nicht zu einem Kinderspiel, genausowenig Mario Kart, ob du es nun so wahrhaben willst oder nicht.

Ich möchte hierzu auf meinen neuesten Eintrag in meinem Blog verweisen, das dürfte es eigentlich hinreichend erklären ;)

Absolut aus dem Zusammenhang gerissene Antwort, ich sprach bloss von einer Verbesserung, aber zu keinem Zeitpunkt von einem Generationenwechsel durch die Wiimote.
Eine Verbesserung sehen bestimmt nicht nur die Fans, sondern wohl auch diverse andere Leute, dass du nicht gerade hier bei CW bei den Extrem-Hatern nach Wiimote verteidigern suchen musst, dürfte wohl klar sein, aber es wird genug Leute geben, die die wiimote als klare Verbesserung zum Gamepad sehen.
Somit ist deine Behauptung aus dem vorherigen post für nichts und nochmal nichts.

Gut, Generationwechsel kam jetzt nicht speziell von Dir, wurde aber oft genug von NINTENDO-Fans thematisiert. Ja, es gibt natürlich Leute, die das als Verbesserung sehen, aber mal ernsthaft: Das bißchen Gezappel soll nun die Wucht der Fähigkeiten und Möglichkeiten von Spielen auf den HD-Konsolen egalisieren können? Glaubst Du das wirklich?

Gut, solide, aber Neuankündigungen blieben bei beiden auf der Strecke, ich weiss nicht was du erwartet hast, aber ich hätte für alle drei Konsolen deutlich mehr erwartet als nur dauernd irgendwelche Trailer von längst bekannten Spielen.
Zumindes war vor wenigen Jahren während der E3 immer die Hölle los, vor lauter Ankündigungen, dies ist heute bei Weitem nicht mehr der Fall.

Ist zwar schon richtig, ändert aber nichts daran, daß NINTENDO die peinlichste Vorstellung ever hatte und damit eine schöne Schmach hingelegt hat. ;)

SMG erfüllt den wichtigsten Part eines Games:
Spielspass wird geboten!
Nebenbei ist das Gameplay super, das Leveldesign ist sehr gut gelungen, der Soundtrack ist toll, die Abwechslung ist gegeben, etc. Eben halt das, was einen Plattformer so auszeichnet.

Hierzu lies bitte nochmal in meinem Blog diesen Beitrag, da siehst Du, warum SMG für mich sicher kein Hardcore-Spiel ist. http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=17838

Die eigene Meinung für richtig halten und die eigene Meinung als Fakt verkaufen sind zwei verschiedene Dinge!

Wie ich in meinem Blog (erster Link, den ich Dir gab) darstellte, gibt es aber einen Unterschied über Meinungen, übder die man diskutieren kann und Fakten und extreme Wahrscheinlichkeiten, die eigentlich indiskutabel sind!

coke501(tm)

Lustige Taschenbücher sind darauf ausgelegt, dass sie von jedem konsumiert werden können. So ist es beispielsweise auch bei Mario

Die eindeutige Haupt-Ziel- und Konsumentengrupe sind die Kinder!

Siehe:

Atram:

Wenn Du respektiert werden willst, dann solltest Du schon etwas zum Thema schreiben ...

Secret of Evermore:

Termi, es schmertzt mich wirklich wie schlecht du lesen kannst, ich habe nirgendwo was von 5 Mio geredet. Ich habe von einem 2-3 Stelligen Mio. BETRAG geredet. Aber wenigstens hast du so selber dein selektives Verständnis (Wahrnehmung) bestätigt.

Wooooow, ich habe etwas verwechselt, WAHNSINN! Freu Dich ... :rolleyes: Btw.: Ich glaube kaum, daß dieses Zusammensetzen der Fernbedienung aus vorhandenen Bauteilen einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet hat.

Mal eine Frage, in wie weit weisst du welche Technologien Sony beim Cell entwikeln musste? Gehen wir doch mal zu den immer wieder neuen Liste der Weltweiten SuperCompiutern. Da wurden genau solche Technologien schon lange eingesetzt, nur so als Tipp.
Oder um es in deinen Worten zu sagen:
Es ist gerade zu absurd, eine abgekupferte CPU mit der grössten änderung im Videospielemarkt der letzten 10 Jahre zu vergleichen.

Aha, und deswegen hat die Entwicklung des Cell 400 Millionen Dollar gekostet, ja? Glaubst Du eigentlich selber, was Du hier so schreibst?

Das ist lesen zweiter Stufe XD sowas lernt man in der Grundschule.

Ich glaube, daß Du aufgrund des Verständnisses der Dinge, die Du uns in Deinen Postings erahnen läßt, Dich kaum in der Position für solch pubertären Schulmeistereien befindest. Ich habe Deinen Text nicht verstanden, weil er keinen richtigen Bezug hatte. Formuliere um, daß ich es verstehe oder lass es. Aber auf dieses Kindergarten-Niveau der arroganten Schulmeisterei (ohne daß da wirklich die Basis dafür vorhanden ist) werde ich nicht erneut reagieren.

Da dieses Eyetoy der PS3 gabs schon vor der Wii? Kommt mir nicht so vor. Und ich erninnere mich noch an die ersten Videos als Sony zeigen wollte was alles damit möglich sei. Da die Videos mit der Ente, dem Kampfsportspiel, dem Shooter usw...

Da hatte mehr als einer der Sonyjünger gerufen, das dies eine wirkliche Revolution sei und nicht der mote und das der Wii nun einpacken kann usw..

Aber man erkennt hir schon wieder, du verbindest automatisch eine PS2 mit dem Wii und nicht die Aktuelle Gen. von dieser wir ja neben bei schon die ganze Zeit reden ^^

Blub, wenn Du EYETOY sagst, dachte ich natürlich an PS2. Und ja klaro verbinde ich mit dem Wii automatisch die Generation PS2, ist ja auch eine Grafikstufe und der Wii bekommt ja auch reichlich PS2-Konvertierungen ... :P

Was hatte das nun mit Alternativen zu tun? Ich rede von der Vermarktung.

Und das hatte schion gar nichts mit Alternativen zu tun, es geht darum das Sony genau das wollte wie N, aber komisch das du nun auf Alternativen zu reden kommst

Quark! SONY wollte sicher nie das Gleiche wie Nintendo, aber die haben eben AUCH Spiele für Casual-Gamer im Programm. Aber dieses SONY hat auch z. B. die "God of War" Reihe auf der PS2 entwickelt, es ist also das komplette Spektrum vorhanden - und so muß das sein!

Mal eine frage, in wie weit glaubst du das die Grafik und die Technik beim Wii nicht abwertend wirken. Es gibt mehr als ein Multigame, das aufm Wii z.T. mehr als 10% weniger halt als die PS3 und 360 version. Dann gibts da noch immer diese netten Redakteure die die Wii-Steuerung nett gesagt verachten und es sich trotdem nicht nehmen lassen schlechte Wertungen ab zu geben.

Zum xten Male: Das ist kein Glauben sondern Wissen. Die Mags bewerten die Spiele INNERHALB der Hardware-Fähigkeiten, ein Spiel soll ja auch auf dem NDS (was in dieser Generation die absolut schwächste Hardware ist) 100% erreichen können.

Wenn die Wii-Spiele solche von Dir beschriebenen Abwertungen erfahren, dann NICHT weil sie nicht die HD-Konsolen Grafik bringen, sondern weil sie oft nicht mal XBox (1) Grafik bringen! Und DAS ist dann natürlich ein Grund zur Abwertung, denn der Wii sollte nun schon die XBox(1) Grafik immer, in jedem Spiel, als Minimum haben. Der Beweis, daß es zu keiner Abwertung führt, ist SMG selbst: Wenn es grafische Abwertungen wegen Vergleichen zur überlegenen HD-Konkurrenz gäbe, DANN würdest Du das Spiel bei Gamerankings wohl erst im dreistelligen Bereich der Platzierung wiederfinden ... ;)

Naja von der Grafik hat man auch gar keinen Gewinn. Im gegenteil man bezahlt sogar noch mehr drauf und hat darum ein grösseres Loch in der Tasche
Im ernst, deinen Satz kann man genau so umdrehen:
Und nein, eine rein bessere Grafik - ohne wirklichen Gewinn für viele Spieler- ist kein Ausgleich!

Sicher, wenn man die enormen Vorteile der HD-Konkurrenz zum reinen Grafik-Vorteil reduzieren will und die ständigen Wiederholungen von mir, was das noch alles für Möglichkeiten bietet, einfach ignoriert und immer wieder ungerührt das gleiche Zeug erzählt ...

Ein letzter Versuch: Vergleiche mal z. B. SEGA MEGA DRIVE Spiele mit Spielen von heute. Du wirst feststellen, daß die Änderung der Grafik noch das Geringste ist, in was sich die Spiele von den komplexen Simulationen, die wir heute dagegen haben, unterscheiden.

Aber das wird jetzt natürlich auch wieder ignoriert werden ...

Schau dir mal an welche Spiele von Nintendo angekündikt wurden, diese lasten gerade mal 2 oder 3 ihrer Studios aus. Und der rest macht dann ja deiner Meinung nach nichts. Und Nintendo hat ebenfalls gesagt, das sie nur Spiele ankündigen werden, die noch im selben Jahr erscheinen.

Oder machen nun alle Sony Studios von denen wir nicht wissen was sie machen gar nichts, sind in den Ferien am Bier trinken?
Ah ein Team Ico Game, die machen sowieso kein Game, die sind am Strand in der Sonne XD

Nein, das nehme ich auch nicht an. Ändert aber nichts daran, daß NINTENDO entgegen der Erwartungen vieler Nintendo-Fans hier deutlich gemacht hat, was ihnen die "alten" Spieler noch wert sind ...

PeterGerri:

Dein Geist scheidet sich, und der ist ja nicht sehr aussagekräftig. Mach doch mal einen Abstecher ins Wii-Forum hier und frage die Leute, ob sie die Wiimote bzw. Bewegungssteuerung und Pointer allgemein als Verbesserung für's Gaming empfinden oder nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass die Mehrheit übereinstimmend ja sagen wird. Und die wissen es sicher besser als du, da sie die Wiimote nicht nur mal in der Hand gehabt haben, sondern auch mit einer relativen Regelmäßigkeit nutzen.

Geh' mal ins SONY-Forum und frage die, was sie davon halten. Und das obwohl sie mit dem SIXAXIS im Prinzip ähnliche Möglichkeiten haben ...

Du hast nicht nur von Verbesserung, sondern auch von Veränderung gesprochen. Und da du ja schon mehrfach gesagt hast, dass die Wiimote eine andere Steuerung ist, fällt sie nachweislich unter die von dir selbst genannte Art von Technik. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Ich meinte natürlich positive Veränderungen nach vorne und nicht Seitwärts-Bewegungen! ;)

Ein (wirklich) gut gemeinter Rat: wiederhol' deine Aussagen nicht dauernd 1:1. Da viele davon Unsinn sind, macht es deine Argumentation nicht so viel stärker, wie du es dir davon versprichst.

Auf solche Ratschläge lege ich keinen Wert. Und: Weil die Nintendo-Fans hier teilweise Aussagen nicht mal zur Kenntnis nehmen und ungerührt immer wieder das Gleiche erzählen, muß man sich dann natürlich auch wiederholen. Dem versuche ich jetzt schon mit Einträgen prinzipieller Art in meinem Blog abzuhelfen! ;)

Und: Es geht mir NICHT darum, Euch die Steuerung als die für Euch beste Alternative auszureden. Wenn das so ist, dann sei es so und viel Spaß. ABER: Ich wehre mich dagegen, diese alternative Steuerung als gleichwertigen Ersatz zu der vielfältigen Power der HD-Konsolen hinzustellen. (Siehe mein Vergleich MegaDrive Spiele zu heute in diesem Posting).

Ein letzter Versuch: Vergleiche mal z. B. SEGA MEGA DRIVE Spiele mit Spielen von heute. Du wirst feststellen, daß die Änderung der Grafik noch das Geringste ist, in was sich die Spiele von den komplexen Simulationen, die wir heute dagegen haben, unterscheiden.

Es ist ja nicht so, dass die PS3 einen Sprung von 3D zu 4D geschafft hat ;-)....

Ihr diskutiert ja immer noch ;)

Ich hab mich damit abgefunden ein 12-jähriges Mädchen zu sein wenn ich meine Wii anschalte :P

Zitat:
Zitat von Terminator Beitrag anzeigen

mehr spaß machen die games dadurch auch nicht.

Was erklärt das? Das du Nintendo nicht magst bzw. die Mario franchise für kinderkram hälst? Das ist deine Meinung mehr nicht. Es kommt mir tatsächlich so vor als hätten einige hier die Wahrheit gepachtet... . Leute die mit Nintendo aufgewachsen sind und mittlerweile mitte 20 bis mitte 30 werden wohl größte Käuferschicht von SMG darstellen, soviel mal zu kinderkram.

Zuletzt bearbeitet:
mehr spaß machen die games dadurch auch nicht.

Das ist, sorry, absolut lachhaft. So langsam habe ich euch ... ;)

Wenn man diese beiden Bilder vegleicht, dann sieht man nur die grafischen Unterschiede. Was da aber sonst noch hinter steckt an Fahrphysik, Interaktivität mit der Umwelt, realistische Soundkulisse usw. sieht man hier nicht.

Das neuere Spiel ist Lichtjahre von dem Sega Mega Drive Spiel entfernt - und zwar nicht nur wegen der Grafik. Die vielen Dinge, die die das Spiel näher an einen realistischen Fahreindruck bringen, kann man hier nicht sehen, außer der Grafik. Das ist aber nur durch die erheblich größere Power der heutigen Hardware möglich. Und: Natürlich macht diese mehr an Fahrgefühl dann auch ein ERHEBLICHES Maß an mehr von Spielspaß aus!

lotuszm3.jpg

gran-turismo-5-prologue-20080229024822785_640w.jpg

iimpact

Wenn der Gesprächspartner nun allerdings stur jede Logik verweigert, DANN kann man allerdings mit Engelszungen sprechen - es wird vergeblich sein! ;)

iimpact

Wenn der Gesprächspartner nun allerdings stur jede Logik verweigert, DANN kann man allerdings mit Engelszungen sprechen - es wird vergeblich sein! ;)

Dann schau dir die realität mal an, du magst meinen Mario ist Kinderkram na und, andere sind eben nicht der Meinung, zB. die Readakteure jedes Videospielmags, die inzwischen wohl aus ihren Kindestagen raus sind. Optisch ist es Kindlich aber das macht es noch lange nicht zu einem kinderspiel. Lego ist wohl auch nur was für Kinder...:shakehead:

EDIT: Und jetzt erklär mir nochmal wo ich die Regeln der Logik verletzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Termi:
Na Toll!
Dann kann ich auch ein SMK-Bild mit MKWii-Bild vergleichen! Der Grafiksprung ist gross immerhin von Pseudo3D zu 3D! Aber der Sprung von sagen wir Lastgen zur aktuellen Gen ist da durchaus kleiner, da Lastgen schon wirklich klasse aussah (siehe Resi4, GT-Serie usw.)...

Zurück
Top Bottom