Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
- Beiträge
- 10.895
Für dich sind also sämtliche Rennspiele, Sportspiele und ähnliches keine Core-Games?
diese Definition ist ja in Ordnung aber keinesfalls allgemeingültig, hier auf CW existieren mehrere tausend verschiedene Definitionen von Hardcoregames, von daher ist es etwas schwer den Überblick zu behalten.
Ist ja so von mir auch nie gesagt worden. Wer würde abstreiten wollen, daß Gran Turismo 4 ein absolutes Hardcore-Game ist? Mario Kart Wii hingegen eher nicht. Das eine Simulation, das andere Spiel für ein eher kindliches Publikum.
Mario hat keine Story, es hat keine Emotionen und so weiter, doch wird bei Mario auf DAS wert gelegt, das bei einem Plattformer schon immer wichtig war:
Abwechslungsreiche Levels, verschiedene Aufgabenstellungen, die man mit Rennen und springen erfüllen kann und so weiter.
Natürlich kannst du jetzt sagen, eine Story wäre gut, aber für ein Plattformer gibt es nun wirklich wichtigere dinge als was weiss ich für eine emotionale Story.
Also eher ein Casual-Game!
Im Grunde nein, wenn du aber spätestens zum 3. Mal deine Meinung äusserst und irgendwelche dinge möglichst noch als Fakt zu bezeichnen versuchst, wird es nervig. Denn auch die Ansicht: "Wiimote ist eine Alternative, keine Verbesserung" ist nicht mehr als deine Meinung, trotzdem bringst du es immer und immer wieder als Argument, bzw schon fast als "Fakt".
Da hier und in der Welt mehrere dieser Meinung sind, ist es wohl ernstzunehmen.
Wir hatten bereits die diskussion darüber, ich selber halte eigentlich recht wenig von Wertungen, du wolltest mir diese als objektiv verkaufen![]()
Schon klar. Nur daß diese Antwort hier von Dir nichts damit zu tun hat, daß Du mir unterstellt hast, daß ich meine Meinung über die der Redakteure erheben würde.
Schau, ich denke eigentlich NIEMAND hier auf CW wird Nintendos Auftritt auf der diesjährigen E3 gutheissen, für Gamer war es schlichtweg eine Enttäuschung. Doch denke ich, dass die E3 heute bei weitem nicht mehr den Stellenwert hat wie früher. Warum ausgerechnet Nintendo nichts angekündigt hat, wo sie doch bei der GC und wohl auch bei der TGS abwesend sind, ist aber natürlich mehr als nur enttäuschend.
Das würde ich Dir/euch sogar abnehmen - wenn nicht die NINTENDO-Fraktion VOR der E3 so laut getönt hätte, daß NINTENDO auf der E3 ihr tolles Programm für die Spieler zeigen würde ...
Nach deiner Definition von core-Game hätte Nintendo aber kaum eine Möglichkeit gehabt ein solches Game vorzustellen, denn jeder hier weiss, dass Nintendo nicht gerade für eine wahnsinns Story bekannt ist. Bei einem Zelda sähe ich echt gerne mal eine tolle Story, aber ich glaube nicht wirklich daran, doch wenn ich bei Zelda entscheiden müsste, ob gutes Leveldesign, oder gute Story, so würde ich bestimmt ersteres nehmen.
Natürlich, noch besser wäre beides zusammen, aber Nintendo ist was das betrifft, doch ziemlich altmodisch![]()
Zelda ist ein HardCore-Game, genau wie Metroid Prime.
Zu den Widersprüchen, das war schon vorallem auf die Aussagen bezüglich der Wertungen bezogen![]()
Da ist aber keiner!
Diskutieren und diese Gruppe krampfhaft zu versuchen in einen minderwertigen Topf zu werfen, sind zweierlei Dinge. Deine Argumentation läuft im Endeffekt immer auf das Selbe hinaus: Nintendo ist scheisse, sie produzieren nur noch non-Games, wer einen Wii kauft, gehört in die Gruppe der Non-Gamer.
Und wie erwähnt, ich glaube nintendo könnte ankündigen was sie wollen, im endeffekt hättest du etwas zu meckern, sei es nun ein Kid Ikarus, Zelda, Mario, Pikmin etc. . Natürlich, nach deinen vortsellungen sind das alles Non-Games, für die grosse Masse der Gamer aber ganz bestimmt nicht.
Das ist nun mal meine Meinung, und? Zelda ist kein Non- oder Casual-Game!
...