"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für dich sind also sämtliche Rennspiele, Sportspiele und ähnliches keine Core-Games?
diese Definition ist ja in Ordnung aber keinesfalls allgemeingültig, hier auf CW existieren mehrere tausend verschiedene Definitionen von Hardcoregames, von daher ist es etwas schwer den Überblick zu behalten.

Ist ja so von mir auch nie gesagt worden. Wer würde abstreiten wollen, daß Gran Turismo 4 ein absolutes Hardcore-Game ist? Mario Kart Wii hingegen eher nicht. Das eine Simulation, das andere Spiel für ein eher kindliches Publikum.

Mario hat keine Story, es hat keine Emotionen und so weiter, doch wird bei Mario auf DAS wert gelegt, das bei einem Plattformer schon immer wichtig war:
Abwechslungsreiche Levels, verschiedene Aufgabenstellungen, die man mit Rennen und springen erfüllen kann und so weiter.
Natürlich kannst du jetzt sagen, eine Story wäre gut, aber für ein Plattformer gibt es nun wirklich wichtigere dinge als was weiss ich für eine emotionale Story.

Also eher ein Casual-Game! ;)

Im Grunde nein, wenn du aber spätestens zum 3. Mal deine Meinung äusserst und irgendwelche dinge möglichst noch als Fakt zu bezeichnen versuchst, wird es nervig. Denn auch die Ansicht: "Wiimote ist eine Alternative, keine Verbesserung" ist nicht mehr als deine Meinung, trotzdem bringst du es immer und immer wieder als Argument, bzw schon fast als "Fakt".

Da hier und in der Welt mehrere dieser Meinung sind, ist es wohl ernstzunehmen.

Wir hatten bereits die diskussion darüber, ich selber halte eigentlich recht wenig von Wertungen, du wolltest mir diese als objektiv verkaufen ;)

Schon klar. Nur daß diese Antwort hier von Dir nichts damit zu tun hat, daß Du mir unterstellt hast, daß ich meine Meinung über die der Redakteure erheben würde.

Schau, ich denke eigentlich NIEMAND hier auf CW wird Nintendos Auftritt auf der diesjährigen E3 gutheissen, für Gamer war es schlichtweg eine Enttäuschung. Doch denke ich, dass die E3 heute bei weitem nicht mehr den Stellenwert hat wie früher. Warum ausgerechnet Nintendo nichts angekündigt hat, wo sie doch bei der GC und wohl auch bei der TGS abwesend sind, ist aber natürlich mehr als nur enttäuschend.

Das würde ich Dir/euch sogar abnehmen - wenn nicht die NINTENDO-Fraktion VOR der E3 so laut getönt hätte, daß NINTENDO auf der E3 ihr tolles Programm für die Spieler zeigen würde ... ;)

Nach deiner Definition von core-Game hätte Nintendo aber kaum eine Möglichkeit gehabt ein solches Game vorzustellen, denn jeder hier weiss, dass Nintendo nicht gerade für eine wahnsinns Story bekannt ist. Bei einem Zelda sähe ich echt gerne mal eine tolle Story, aber ich glaube nicht wirklich daran, doch wenn ich bei Zelda entscheiden müsste, ob gutes Leveldesign, oder gute Story, so würde ich bestimmt ersteres nehmen.
Natürlich, noch besser wäre beides zusammen, aber Nintendo ist was das betrifft, doch ziemlich altmodisch :lol:

Zelda ist ein HardCore-Game, genau wie Metroid Prime.

Zu den Widersprüchen, das war schon vorallem auf die Aussagen bezüglich der Wertungen bezogen :)

Da ist aber keiner!

Diskutieren und diese Gruppe krampfhaft zu versuchen in einen minderwertigen Topf zu werfen, sind zweierlei Dinge. Deine Argumentation läuft im Endeffekt immer auf das Selbe hinaus: Nintendo ist scheisse, sie produzieren nur noch non-Games, wer einen Wii kauft, gehört in die Gruppe der Non-Gamer.
Und wie erwähnt, ich glaube nintendo könnte ankündigen was sie wollen, im endeffekt hättest du etwas zu meckern, sei es nun ein Kid Ikarus, Zelda, Mario, Pikmin etc. . Natürlich, nach deinen vortsellungen sind das alles Non-Games, für die grosse Masse der Gamer aber ganz bestimmt nicht.

Das ist nun mal meine Meinung, und? Zelda ist kein Non- oder Casual-Game!

@Termi&Zins:
Es ist ja nicht so, dass es bei Wii-Spielen nur um Grafik geht! Das was ihr im Internet seht, vermittelt euch garantiert kein Steuerungs-Gefühl (worum es bei der Wiimote geht)!

Naja, aber anscheinend wollt ihr es gar nicht kapieren! Flamet, Basht und Hatet nur weiter, wenn ihr nichts sinnvolleres zutun habt :rolleyes: ...

letztendlich ist es auch geschmackssache - RE4 für Wii erinnert mich beim zielen zu sehr an ein PC-Spiel mit der Steuerung. Mir persönlich gefällts nicht, aber das ist Geschmackssache.

Ist ja so von mir auch nie gesagt worden. Wer würde abstreiten wollen, daß Gran Turismo 4 ein absolutes Hardcore-Game ist? Mario Kart Wii hingegen eher nicht. Das eine Simulation, das andere Spiel für ein eher kindliches Publikum.

In deinem blog steht folgendes:

Ich möchte mehr als nur Spaß, ich möchte Spannung, ich möchte Furcht, ich möchte Aggression, ich möchte Trauer, ich möchte Mitleid usw. Ein gutes "Hardcore-Game" kann somit ein viel breiteres Spektrum an Gefühlen abdecken, als es ein Casual-Game oder ein kindliches Spiel vermag.

Diese Gefühle verbreitet ein GT ganz sicher nicht ;)
ausser vielleicht Spannung, das schafft Mario aber eigentlich auch.

Dass Mario Kart auf ein kindliches Zielpublikum abzielt, mag ich mal zu bezweifeln. MK-Wii wird vorallem im MP gespielt, die Zielgruppe würde ich aber keinesfalls als sonderlich jung einstufen. Es wird sowohl Grundschüler geben, die GT spielen, als auch solche, die MK spielen.
Also ich würde da keine der beiden Zielgruppen als älter einstufen, solange du mir deine Aussage nicht belegen kannst, lassen wir das mal als Gerücht durchgehen ;)

Also eher ein Casual-Game! ;)

Nach deiner Definition, für mich ist ein Casual-Game etwas wie WiiFit, Brain Trainer, Eyetoy, Buzz, Singstar etc.
Also eigentlich Titel, die eigentlich nicht wirklich ein ziel haben, sondern einfach mal ab und zu unterhalten sollen. Du kannst nun natürlich ein Smash Bros oder ein Mario Kart auch in diese Kategorie werfen, nur haben diese Games eine ziemliche Pro-Basis, die das Spiel nicht nur im MP und mit möglichst vielen Leuten geniessen ;)
Ausserdem haben diese im SP ein klareres Ziel als die von mir genannten Games.
aber eben, da du eine komplett andere Definition von Casualgame hast, ist in diesem Punkt eine diskussion zwecklos.

Da hier und in der Welt mehrere dieser Meinung sind, ist es wohl ernstzunehmen.

Mindestens genausoviele sehen in der Wiimote aber eine klare Verbesserung, trotzdem nimmst du diese Ansicht nicht ernst, etwas... seltsam, nicht?

Das würde ich Dir/euch sogar abnehmen - wenn nicht die NINTENDO-Fraktion VOR der E3 so laut getönt hätte, daß NINTENDO auf der E3 ihr tolles Programm für die Spieler zeigen würde .. ;)

Als erstes einmal, die E3 war dieses Jahr allgemein keine sonderlich gute Messe, da haben wohl sämtliche Fraktionen etwas mehr erwartet. An Neuankündigungen mangelte es fast komplett, doch genau das ist doch das, was man früher auf der E3 erwartet hat.
Nintendo war unter den schlechten noch am enttäuschensten, aber es war ja nicht so, dass die beiden Konkurrenten grossartige Shows geboten haben, bzw alle Erwartungen abgedeckt haben.
Im Vorfeld habe zumindest ich GEHOFFT, dass es nach dem letztjährigen Tiefpunkt der E3 wieder etwas aufwärts geht, selbes dürfte wohl auch viele Leute die einen wii besitzen hoffen, doch stattdessen ist die Qualität der Messe weiterhin abgesackt.

Zelda ist ein HardCore-Game, genau wie Metroid Prime.

Ein Zelda wäre wohl möglich gewesen, doch dafür lässt sich Nintendo bekanntlich immer etwas Zeit, ein Metroid Game war aber nicht zu erwarten, da nicht vor all zu langer zeit MP3 erschienen ist.

Und nach deiner Definition ist ein Zelda kein wirkliches Core-Game ;)
Denn eine wirklich tiefe Story hatte Zelda noch nie ^^
Aber gut, deine Definition im Blog ist nochmal etwas anders als die, die du hier geschildert hast ;)

Das ist nun mal meine Meinung, und? Zelda ist kein Non- oder Casual-Game!

Das Problem für mich ist nicht, dass es deine Meinung ist, sondern dass du diese Meinung schon fast krampfhaft versuchst als Fakt zu werten, bzw du suchst Argumente, die deine Meinung als Fakt erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber Zelda als Casual-Titel zu bezeichnen ist dann doch ein wenig gewagt. Vor allen Dingen in Anbetracht an Games wie WiiPlay, Brain Academy und wie sie alle heißen ... :-)

Diese Gefühle verbreitet ein GT ganz sicher nicht ;)
ausser vielleicht Spannung, das schafft Mario aber eigentlich auch.

Dass Mario Kart auf ein kindliches Zielpublikum abzielt, mag ich mal zu bezweifeln. MK-Wii wird vorallem im MP gespielt, die Zielgruppe würde ich aber keinesfalls als sonderlich jung einstufen. Es wird sowohl Grundschüler geben, die GT spielen, als auch solche, die MK spielen.
Also ich würde da keine der beiden Zielgruppen als älter einstufen, solange du mir deine Aussage nicht belegen kannst, lassen wir das mal als Gerücht durchgehen ;)

NINTENDO-Fans sind die Einzigen, die verzweifelt versuchen, die "Lustigen Taschenbücher" von Walt Disney auf eine Stufe mit Stephen King zu setzen. Eine Zielgruppe nicht wahr?

Dass die "Lustigen Taschenbücher" von Walt Disney auf ein kindliches Zielpublikum abzielen, mag ich mal zu bezweifeln. Die "Lustigen Taschenbücher" werden vor allem zwischendurch gelesen, die Zielgruppe würde ich aber keinesfalls als sonderlich jung einstufen. Es wird sowohl Grundschüler geben, die Stephen King lesen, als auch solche, die die "Lustigen Taschenbücher" lesen.

Merkst Du, in welche Albernheiten sich NINTENDO-Fans in dem verzweifelten Bemühen, NINTENDO zu verteidigen, versteigen? Die NINTENDO-Fans negieren jegliche Existenz von Kindersachen wie Kinderspielzeug, Kindergeschichten, Kindermusik usw. - nur um nicht zugeben zu müssen, daß die typischen NINTENDO-Spiele wohl meistens diese als Haupt-Zielgruppe haben.

Mindestens genausoviele sehen in der Wiimote aber eine klare Verbesserung, trotzdem nimmst du diese Ansicht nicht ernst, etwas... seltsam, nicht?

Nein, nicht seltsam sondern logisch. Daß die Fans jetzt von Verbesserung, Fortschritt, Innovation, ja sogar von nächster Generation reden ist klar. Nur schlag mal bei Wikipedia nach, wie "technische Generationswechsel" definiert werden. Da gehört der Austausch eines GamePads durch ein Lenkrad, eine Light-Gun, eine Wii-Mote GARANTIERT nicht dazu!

Als erstes einmal, die E3 war dieses Jahr allgemein keine sonderlich gute Messe, da haben wohl sämtliche Fraktionen etwas mehr erwartet. An Neuankündigungen mangelte es fast komplett, doch genau das ist doch das, was man früher auf der E3 erwartet hat.
Nintendo war unter den schlechten noch am enttäuschensten, aber es war ja nicht so, dass die beiden Konkurrenten grossartige Shows geboten haben, bzw alle Erwartungen abgedeckt haben.

Sony war solide, M$ solide mit tollen Überraschungen wie FF XIII und Vollinstallationsmöglichkeit der Spiele, NINTENDO dieses Mal nicht nur eine Vollkatastrophe, sondern eine Vollkatastrophe bis zur Peinlichkeit (Wii-Music Vorstellung).

Im Vorfeld habe zumindest ich GEHOFFT, dass es nach dem letztjährigen Tiefpunkt der E3 wieder etwas aufwärts geht, selbes dürfte wohl auch viele Leute die einen wii besitzen hoffen, doch stattdessen ist die Qualität der Messe weiterhin abgesackt.

Was Du gemacht hast, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, daß hier Etliche rumgetönt haben ... ;)

Und nach deiner Definition ist ein Zelda kein wirkliches Core-Game ;)
Denn eine wirklich tiefe Story hatte Zelda noch nie ^^

Wohl genügend Story. außerdem muß für ein Core-Game nun nicht jeder Punkt bis zum Exess erfüllt sein. Aber ein paar sollten's dann schon sein - und nicht nur einer wenn überhaupt wie bei SMG.

Das Problem für mich ist nicht, dass es deine Meinung ist, sondern dass du diese Meinung schon fast krampfhaft versuchst als Fakt zu werten, bzw du suchst Argumente, die deine Meinung als Fakt erscheinen lassen.

Da ich meine Meinung als richtig ansehe, mache ich das natürlich so: Nur, wo siehst Du da ein Problem: Hält nicht jeder seine Meinung für die richtige? ;)

NINTENDO-Fans sind die Einzigen, die verzweifelt versuchen, die "Lustigen Taschenbücher" von Walt Disney auf eine Stufe mit Stephen King zu setzen. Eine Zielgruppe nicht wahr?

Eigentlich stinkt der Vergleich genausosehr wie der zwischen GT und MK, da die beiden Games einem anderen Genre zuzuordnen sind. Doch wie du darauf kommst, dass MK für kleinere Kinder ist, ist mir ein rätsel, nur weil die Farben bunter sind, als bei irgendwelchen WWII Shootern lässt sich daraus nicht auf eine bestimmte Zielgruppe schliessen.
Bei einer oberflächlichen Betrachtung geht das vielleicht ganz leicht, aber ob dus nun glaubst oder nicht, ich kenne viele volljährige Leute, die des Öfteren im MP MK spielen und das sind ganz sicher keine N-Fans ;)

Merkst Du, in welche Albernheiten sich NINTENDO-Fans in dem verzweifelten Bemühen, NINTENDO zu verteidigen, versteigen? Die NINTENDO-Fans negieren jegliche Existenz von Kindersachen wie Kinderspielzeug, Kindergeschichten, Kindermusik usw. - nur um nicht zugeben zu müssen, daß die typischen NINTENDO-Spiele wohl meistens diese als Haupt-Zielgruppe haben.

falsch, falsch und nochmal falsch. Es versucht niemand die Existenz von Kinderspielzeugen zu bestreiten. Aber dass nintendospiele, die seit vielleicht 20 Jahren in der form existieren ein Kinderspielzeug sind, wag ich mal zu bezweifeln. Natürlich können auch Kinder mit den spielen ihren spass haben, nur könnens Erwachsene genauso.
Deine Argumentation ist an dieser Stelle einfach nur lächerlich, sorry, weil es bunt ist und einfach zu steuern, ists ein Kinderspiel?
Na wenn das mal nicht verdammt oberflächlich ist.
Und es bestärkt mich in der Ansicht, dass für dich alles, was nicht ab 18 freigegeben ist, ein Kinderspielzeug ist.
Mario lebt von den bunten Farben, etc. aber das macht es noch lange nicht zu einem Kinderspiel, genausowenig Mario Kart, ob du es nun so wahrhaben willst oder nicht.

Nein, nicht seltsam sondern logisch. Daß die Fans jetzt von Verbesserung, Fortschritt, Innovation, ja sogar von nächster Generation reden ist klar. Nur schlag mal bei Wikipedia nach, wie "technische Generationswechsel" definiert werden. Da gehört der Austausch eines GamePads durch ein Lenkrad, eine Light-Gun, eine Wii-Mote GARANTIERT nicht dazu!

Absolut aus dem Zusammenhang gerissene Antwort, ich sprach bloss von einer Verbesserung, aber zu keinem Zeitpunkt von einem Generationenwechsel durch die Wiimote.
Eine Verbesserung sehen bestimmt nicht nur die Fans, sondern wohl auch diverse andere Leute, dass du nicht gerade hier bei CW bei den Extrem-Hatern nach Wiimote verteidigern suchen musst, dürfte wohl klar sein, aber es wird genug Leute geben, die die wiimote als klare Verbesserung zum Gamepad sehen.
Somit ist deine Behauptung aus dem vorherigen post für nichts und nochmal nichts.

Sony war solide, M$ solide mit tollen Überraschungen wie FF XIII und Vollinstallationsmöglichkeit der Spiele, NINTENDO dieses Mal nicht nur eine Vollkatastrophe, sondern eine Vollkatastrophe bis zur Peinlichkeit (Wii-Music Vorstellung).

Gut, solide, aber Neuankündigungen blieben bei beiden auf der Strecke, ich weiss nicht was du erwartet hast, aber ich hätte für alle drei Konsolen deutlich mehr erwartet als nur dauernd irgendwelche Trailer von längst bekannten Spielen.
Zumindes war vor wenigen Jahren während der E3 immer die Hölle los, vor lauter Ankündigungen, dies ist heute bei Weitem nicht mehr der Fall.

Wohl genügend Story. außerdem muß für ein Core-Game nun nicht jeder Punkt bis zum Exess erfüllt sein. Aber ein paar sollten's dann schon sein - und nicht nur einer wenn überhaupt wie bei SMG.

SMG erfüllt den wichtigsten Part eines Games:
Spielspass wird geboten!
Nebenbei ist das Gameplay super, das Leveldesign ist sehr gut gelungen, der Soundtrack ist toll, die Abwechslung ist gegeben, etc. Eben halt das, was einen Plattformer so auszeichnet.

Da ich meine Meinung als richtig ansehe, mache ich das natürlich so: Nur, wo siehst Du da ein Problem: Hält nicht jeder seine Meinung für die richtige?

Die eigene Meinung für richtig halten und die eigene Meinung als Fakt verkaufen sind zwei verschiedene Dinge!

Gehts hier eigentlich noch um das Thema oder um eine weitere 08/15 - Nintendo ist ja ach so schlecht in Bereich xy und Bereich zz? Aber ok, letzteres wird ja auch kaum im War-Topic besprochen, also nur weiter so. :)

Nicht korrekt

Du unterstellst, dass Nintendo-Fans das tun würden

Stephen-King-Bücher sind von Haus aus darauf ausgelegt, nicht von jedem, sondern nur von einem erwachseneren Publikum konsumiert zu werden. So ist es beispielsweise auch bei Resident Evil

Lustige Taschenbücher sind darauf ausgelegt, dass sie von jedem konsumiert werden können. So ist es beispielsweise auch bei Mario

Boah Termi hör auf so einen Bulshit zu schreiben das hat nie einer behauptet. Mich als Arrogant betiteln aber seine eigene Meinung über den andere stellen.

Ach ja Ich kann NINTENDO auch lesen ohne das Du es Groß schreibst.

Nicht korrekt

Du unterstellst, dass Nintendo-Fans das tun würden

Stephen-King-Bücher sind von Haus aus darauf ausgelegt, nicht von jedem, sondern nur von einem erwachseneren Publikum konsumiert zu werden. So ist es beispielsweise auch bei Resident Evil

Lustige Taschenbücher sind darauf ausgelegt, dass sie von jedem konsumiert werden können. So ist es beispielsweise auch bei Mario

Ja und zwar weil diese art von Büchern oder Charackteren Zeitlos sind, also für jederman.

letztendlich ist es auch geschmackssache - RE4 für Wii erinnert mich beim zielen zu sehr an ein PC-Spiel mit der Steuerung. Mir persönlich gefällts nicht, aber das ist Geschmackssache.

Klar ist das Geschmacksache! Mich stört es nicht, wenn es jemand nicht mag!
Mich nervt es nur, wenn jemand über Dinge urteilt und von vornherein runterspielt, wenn er sich nichtmal die Mühe gemacht hat, es vorher zu spielen...
....und darum drehte mein Post... :-)

Aha, die von Dir selber geschätzten 5 Millionen sind nicht Portokasse gegen 325 - 500 Millionen? :oops:
Termi, es schmertzt mich wirklich wie schlecht du lesen kannst, ich habe nirgendwo was von 5 Mio geredet. Ich habe von einem 2-3 Stelligen Mio. BETRAG geredet. Aber wenigstens hast du so selber dein selektives Verständnis (Wahrnehmung) bestätigt.

Verzeih, aber das ist ausgemachter Blödsinn! Es ist ein "kleiner" Unterschied, ob ich ein parr vorhandene Techniken in ein neues Gehäuse setze und das dann austeste ODER ob ich neue Leiterbahnen konzipiere, neue Speicherverwaltung konzipiere usw. Es ist geradezu grotesk, die Wii-Mote (Eine Fernbedienung mit ein paar Zusatzfunktionen) mit einem neuen Produkt der Mikroelektronik vergleichen zu wollen. Merkst Du nicht, wie absolut daneben, um nicht zu sagen 'dumm', das ist?

Mal eine Frage, in wie weit weisst du welche Technologien Sony beim Cell entwikeln musste? Gehen wir doch mal zu den immer wieder neuen Liste der Weltweiten SuperCompiutern. Da wurden genau solche Technologien schon lange eingesetzt, nur so als Tipp.
Oder um es in deinen Worten zu sagen:
Es ist gerade zu absurd, eine abgekupferte CPU mit der grössten änderung im Videospielemarkt der letzten 10 Jahre zu vergleichen.

Du hast wirres Zeug geschrieben - und mir mangelt's sicher nicht an Argumenten. Formuliere es bitte so, daß ein Normal-Mensch außerhalb Deines Kopfes das auch verstehen kann, dann beantworte ich es Dir gerne

Das ist lesen zweiter Stufe XD sowas lernt man in der Grundschule.

Schon wieder so wirres Zeug! Das EYETOY konnte sicher nicht den Untergang des Wii einläuten,m denn es war ja vorher da und zum 5.000 Mal: Auf den Playstations gibt es mehr als genug Alternative, auf dem Wii kaum!

Da dieses Eyetoy der PS3 gabs schon vor der Wii? Kommt mir nicht so vor. Und ich erninnere mich noch an die ersten Videos als Sony zeigen wollte was alles damit möglich sei. Da die Videos mit der Ente, dem Kampfsportspiel, dem Shooter usw...

Da hatte mehr als einer der Sonyjünger gerufen, das dies eine wirkliche Revolution sei und nicht der mote und das der Wii nun einpacken kann usw..

Aber man erkennt hir schon wieder, du verbindest automatisch eine PS2 mit dem Wii und nicht die Aktuelle Gen. von dieser wir ja neben bei schon die ganze Zeit reden ^^

Zum 5.001 Mal: Auf den Playstations gibt es mehr als genug Alternative, auf dem Wii kaum!

Was hatte das nun mit Alternativen zu tun? Ich rede von der Vermarktung.

Zum 5.002 Mal: Auf den Playstations gibt es mehr als genug Alternative, auf dem Wii kaum!

Und das hatte schion gar nichts mit Alternativen zu tun, es geht darum das Sony genau das wollte wie N, aber komisch das du nun auf Alternativen zu reden kommst

In meinem blog habe ich nur ausgiebig erklärt, wie ich es meine und verstehe. Ich spare mir daher hier erneute Schreibarbeit und Dein polemischer Stil ist unnötig.

AHA, ich erinnere mich noch an alle diese Berichte zu beginn, die die Möglichkeiten der Wii steuerung usw lobten und es als neue Erfahrung gepriesen haben. Und genau so ist mir noch im Kopf wie fast alle Sony nur immer von Fuchtelgamer usw geschrien haben. Das ganze kommt mir einfach mal so vor, das eine pro Sony bericht von einem Sony Fan mehr gild als ein pro Wii bericht von einem Magazin. Und das ist doch ein wenig naja komisch.

Eines ist gerade seit ein paar Tagen lt. Gamerankings gerade mal wieder knapp das beste Spiel der Generation. Nach Platz 14 fallen die Wertungen bei NINTENDO schon unter 80%. Das dauert bei der PS3 immerhin bis Platz 45. Und der Wii darf sich auch nur mit diesem einen Titel schmücken, weil man zu seinem Glück die antike Technik nicht in die Bewertung einfließen ließ.

Mal eine frage, in wie weit glaubst du das die Grafik und die Technik beim Wii nicht abwertend wirken. Es gibt mehr als ein Multigame, das aufm Wii z.T. mehr als 10% weniger halt als die PS3 und 360 version. Dann gibts da noch immer diese netten Redakteure die die Wii-Steuerung nett gesagt verachten und es sich trotdem nicht nehmen lassen schlechte Wertungen ab zu geben.

Und nein, eine rein alternative Steuerung - ohne wirklichen Gewinn für viele Spieler - ist kein Ausgleich!
Naja von der Grafik hat man auch gar keinen Gewinn. Im gegenteil man bezahlt sogar noch mehr drauf und hat darum ein grösseres Loch in der Tasche ;)
Im ernst, deinen Satz kann man genau so umdrehen:
Und nein, eine rein bessere Grafik - ohne wirklichen Gewinn für viele Spieler- ist kein Ausgleich!

<-- Sieht man ja an den VKZ was die leute wollen ;) Den leuten ist Steuerung wichtiger als Grafik.

Äh, ich habe nur gehört, was die auf ihrer eigenen PK von sich gegeben haben. Aber das werden ja die NINTENDO-Fans sicher besser wissen als NINTENDO selbst ...

Schau dir mal an welche Spiele von Nintendo angekündikt wurden, diese lasten gerade mal 2 oder 3 ihrer Studios aus. Und der rest macht dann ja deiner Meinung nach nichts. Und Nintendo hat ebenfalls gesagt, das sie nur Spiele ankündigen werden, die noch im selben Jahr erscheinen.

Oder machen nun alle Sony Studios von denen wir nicht wissen was sie machen gar nichts, sind in den Ferien am Bier trinken?
Ah ein Team Ico Game, die machen sowieso kein Game, die sind am Strand in der Sonne XD

Ich schlage vor, ihr hört endlich auf mit Terminator zu diskutieren. Das hat offensichtlich keinen Zweck. Er kommt mir so langsam wie der Terminator aus den Filmen vor, vorprogrammiert und nicht vom Kurs abweichend ;)

Ich schlage vor, ihr hört endlich auf mit Terminator zu diskutieren. Das hat offensichtlich keinen Zweck. Er kommt mir so langsam wie der Terminator aus den Filmen vor, vorprogrammiert und nicht vom Kurs abweichend ;)

wird zeit, dass uns Steve Barmer aus der Zukunft endlich einen umprogrammierten Terminator zur hilfe schickt. obwohl, dann würde Krazy Ken seine PS-1000 auf uns hetzten^^

Es geht nicht nur um Auflösung ... :rolleyes: sondern auch um Grafik, Physik, Sound, AI usw.

Zum Rest:

Es ist nur eine andere Steuerung, ob nun besser oder nicht, darüber streiten sich die Geister - und damit fällt es raus!
Dein Geist scheidet sich, und der ist ja nicht sehr aussagekräftig. Mach doch mal einen Abstecher ins Wii-Forum hier und frage die Leute, ob sie die Wiimote bzw. Bewegungssteuerung und Pointer allgemein als Verbesserung für's Gaming empfinden oder nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass die Mehrheit übereinstimmend ja sagen wird. Und die wissen es sicher besser als du, da sie die Wiimote nicht nur mal in der Hand gehabt haben, sondern auch mit einer relativen Regelmäßigkeit nutzen.

Vollkommen davon abgesehen, ich bin mal einfach so frei, dich zu zitieren:

Terminator schrieb:
Siehe bitte meinen Blog, wie sehr die Technik ein Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann.
Du hast nicht nur von Verbesserung, sondern auch von Veränderung gesprochen. Und da du ja schon mehrfach gesagt hast, dass die Wiimote eine andere Steuerung ist, fällt sie nachweislich unter die von dir selbst genannte Art von Technik. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

"...Eine Rassel kann man auch "begreifen". Wer hätte nun aber die Rasseln von "Samba de Amigo" auf dem Dreamcast deswegen als technischen Fortschritt oder gar als nächste Generation bezeichnet? NIEMAND! Außer NINTENDO und ihre Freunde ... ", die machen das!
Ein (wirklich) gut gemeinter Rat: wiederhol' deine Aussagen nicht dauernd 1:1. Da viele davon Unsinn sind, macht es deine Argumentation nicht so viel stärker, wie du es dir davon versprichst.

Klar ist das Geschmacksache! Mich stört es nicht, wenn es jemand nicht mag!
Mich nervt es nur, wenn jemand über Dinge urteilt und von vornherein runterspielt, wenn er sich nichtmal die Mühe gemacht hat, es vorher zu spielen...
....und darum drehte mein Post... :-)

ach so, ja gut... jedem das seine. Ich mein ich mag chinesisches Essen auch lieber als indisch. Jedoch darf man auch nicht pauschal sagen, dass das Spielen mit Wiimote allgemein besser ist (mein jetzt nicht dich Junkman, sondern die paar anderen Leute).

@ PeterGerri

natürlich werden die im Wiiforum sagen, dass es sich mit Wiimote besser spielt :rolleyes: frag mal die selbe Frage im Sony oder MS Forum...

natürlich werden die im Wiiforum sagen, dass es sich mit Wiimote besser spielt :rolleyes: frag mal die selbe Frage im Sony oder MS Forum...
Mit dem Unterschied, dass die im Wiiforum mit dem Ding spielen und daher die Kompetenz haben, die Frage tatsächlich zu beantworten. Im Sony- oder MS-Forum wird man außer von den Multis und ganz wenigen aufrichtigen Ausnahmen nur die Anti-geschädigte Meinung zu hören kriegen.

Wen willst du denn fragen als die, die sich mit der Materie tatsächlich auskennen und nicht nur wie Terminator selbst angibt die Wiimote nur mal in der Hand hatten?

Mit dem Unterschied, dass die im Wiiforum mit dem Ding spielen und daher die Kompetenz haben, die Frage tatsächlich zu beantworten. Im Sony- oder MS-Forum wird man außer von den Multis und ganz wenigen aufrichtigen Ausnahmen nur die Anti-geschädigte Meinung zu hören kriegen.

Wen willst du denn fragen als die, die sich mit der Materie tatsächlich auskennen und nicht nur wie Terminator selbst angibt die Wiimote nur mal in der Hand hatten?

Wenn du so argumentierst, könnt ich genau so gut behaupten, dass es etliche N-Fans gibt die die Wiimote ins unermässliche hypen. Ich hab schon einige Spiele mit der Wiimote gespielt von Ego-Shooter (Red Steel), zum Rennspiel (Excite Truck) bis zu Titel wie Wii Sports - und bei Wiisports wars eigentlich, dass erste mal, wo ich die Steuerung angenehmer fand als bei einem Analogstick (weil das Spiel ja eh auf Bewegung aufgebaut ist).

Du kannst nicht einfach pauschal behauptet, dass die Wiimote die reinste Offenbahrung ist und alle die sich dagegen Aussprechen für "Anti-geschädigt" halten. Ich persönlich halte nichts davon meine Hand durchgehend zu bewegen und wie bei Lightgun Shooter auf irgendwas zu zielen - hin und wieder ist das mal lustig, aber letztendlich preferiere ich (auf dauer) dann doch den Analogstick.

Für die einen bietet die Wiimote ein ganz anderes Spielerlebniss und für andere ist es wiederum einfach nur nett oder vielleicht sogar nervtötend.

edit: ich will jetzt auch keine User als Beispiel nennen, aber es gibt schon einige, die die Padsteuerung vermissen würden.

Du kannst nicht einfach pauschal behauptet, dass die Wiimote die reinste Offenbahrung ist
Hab' ich auch nicht. Bitte fang' nicht an, Unterstellungen wie Terminator loszulassen.

Aber meine Frage von vorhin ist weiterhin gültig und von dir unbeantwortet geblieben: wen willst du eher dazu befragen, ob die Wiimote eine Verbesserung ist, diejenigen, die sie mehr oder weniger oft nutzen und daher eine gewisse Erfahrung damit haben, oder diejenigen, die aus einem anderen Lager kommen und von denen einige ihre Zeit damit verbringen, Wii-Hateblogs zu verfassen?

Zurück
Top Bottom