"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem das auffällt, Termi!
Wenn du schon eine Richtung in deinen Posts andeutest, verteidigst und zeigst, wie sehr dich Konzepte und Spiele von Nintendo anpissen und dann auch noch zugibst, dass du sie niemals gespielt hast (Bsp: Resi4-Thread), DANN STEHE WENIGSTENS DAZU....

Ich sehe hir einfach, das du noch nie mit irgendwelchen gross angelegten Studien oder Markuntersuchungen zu tun hattest. Letztens haben sie bei uns in der Firma eine Studie durch geführt ob ein Medikamet eher als Tablette oder Pulver auf den Markt kommen soll.
Kosten dafür waren über 10 Mio
Im verlauf der eintwiklung eines Produktes muss dieses aber mehrere solcher Studien durch laufen um sicher zu stellen das man nicht am Markt vorbei Produziert.
Ich weiss zwar nicht wie teuer so etwas in der Spieleindustrie ist, aber es kann nicht viel billiger sein als in der Pharmabranche.
Davon ausgehend, wird alleine der Mote im verlaufe seiner entwiklung locker einen 2 bis 3 stlligen Mio. betrag gekostet haben.
Wenn du andere Fakten hast dann nenn sie mir bitte, ich mache wenigsten einen Vergleich. Du stellst vermutungen auf und unterstellst mir das blaue vom Himmel herab zu lügen.
´
Hmm, und die anderen Firmen haben ihre Konsole ins Blaue konstruiert, ja? Die hatten auch diese Kosten, aber besonders bei SONY kamen noch die exorbitanten Entwicklungskosten für den Cell hinzu. Wie gesagt: Wii-Mote ist dagegen Portokasse!

Sorry, kann ich ja nun auch sagen, alle Technologien des es brauchte um den Cell zu entwickeln waren bereits vorhanden, Sony musste lediglich alles richtig zuzsammen setzten.

Wow, schon wieder so ein "Geniestreich" ... :lol: Klar, eine neue CPU zu entwicklen ist nur "richtiges Zusammensetzen" ...:lol:

Also willst du mir sagen, das die Industrie nauf Technischen Vortschitt pfeift, und immer mal wieder n Steuerungs-Update bringt? Habe ich was verpasst oder hat der PC seit weiss ich wie lange eine Tastatur und ne Maus zum spielen, Sony seit eh und je das selbe Pad, MS auch ihr Pad in der 2 gen in folge usw...

Ist nicht der grosse unterschied von einer PC Gen zu nächsten die Leistung? War nicht der grosse unterschied bei den Konsolengen. immer die Leistung?

Aha aber Sony schwimmt gegen den Strom, ich verstehe XD

Ich weiß nicht, was du Dir da zusammenreimst, hat aber keinerlei Bezug zu meinen oder Deinen vorigen Aussagen.

Die AI hat sich IMO kaum merklich verbessert, es ist eher schlimmer geworden, zu oft sind die Gegner so blöde das man sich wieder ein gescriptetes Spiel wünscht.
Und beim rest, da kommt es auf die Persöhnliche Gewichtung an, Grafik, Physik usw.. das sind alles nur sichtbare sachen, ein WiiMote ist wenigsten Greifbar ;) Da hat man den Vrotschritt regelrecht in der Hand und Spürt ihn.

Deine Aussagen werden echt immer genialer! ;) Eine Rassel kann man auch "begreifen". Wer hätte nun aber die Rasseln von "Samba de Amigo" auf dem Dreamcast deswegen als technischen Fortschritt oder gar als nächste Generation bezeichnet? NIEMAND! Außer NINTENDO und ihre Freunde ... ;)

Wenn so viele deiner Meinung sind, warum verkauft sich der Wii dann so gut?

:rolleyes: "...Zum xten Male: Weil NINTENDO auf neue Zielgruppen zugegangen ist, und zwar sehr erfolgreich. Das ist toll für die Firma NINTENDO - aber eher schlecht für ihre bisherigen Gamer...."

Da sieht man mal wie gross der Vortschritt bei der PS3 ist, die Leute erkennen oder anerkennen ihn nicht, sonst wäre ja die PS3 Leader.

:rolleyes: "...Zum xten Male: Weil NINTENDO auf neue Zielgruppen zugegangen ist, und zwar sehr erfolgreich. Das ist toll für die Firma NINTENDO - aber eher schlecht für ihre bisherigen Gamer...."

Aber eben wenigstens habe ich neue Steuerung, bei den HD Konsolen, ja da fällt der Gegner ein wenig realistischer um usw.. aber am Spiel selber, ja nicht einmal an der Steuerung hat sich was geändert (maximal eine wenig andere Button belegung)

Siehe bitte meinen Blog, wie sehr die Technik ein Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann.

Aber wie du schon sagst, die Spielen wenigstens ;) das ist etwas, das wohl langsam verloren geht.

Ja, Verkaufszahlen, denn erwähnenswerte Spiele haben sie ja kaum!

Man erkennt es daran, das Ns nicht immer darauf rumhacken sonder es so sein lassen wie es ist, der Frust war da und er ist gegangen

Sagen wir mal so: Die Gruppe der absolut hörigen Fans redet das jetzt natürlich wieder schön. Da wird sogar die Nichtvorstellung von Core-Spielen zu einem geheimen Plan, diese dann doch noch vorzustellen, umgedeutet ... ;)

Hat doch Sony mit ihren Singstar usw auch gemacht, sind darum nun auch nur noch NonGamer auf der PS3?

Zum xten Mal:

SONY hatte mit der PS2 auch so ca. das Hundertfache an Hardcore-Games. Das nennt man dann nämlich Vielfalt bzw. Auswahl! Und auch mit der PS3 sind sie jetzt wieder gut dabei, das gesamte Spektrum abzudecken (Außer Non-Games - und das ist auch gut so!).

Junkman:

Ich habe RE 4 Cube gespielt, ich kenne die Wii-Mote. So what? Ich habe MARIO auf dem NES gespielt, ich habe MARIO auf dem SNES gespielt, ich habe MARIO auf dem N64 gespielt, ich habe MARIO auf dem NDS gespielt, ich habe MARIO auf dem Wii gesehen, so what?

In deinem Blog vergisst du nur leider zu erwähnen, dass die Wiimote auch solch eine Technik ist.

Ich habe es nicht vergessen, ich habe es nicht erwähnt, weil es nicht dazu gehört. Es ist nur eine andere Steuerung, ob nun besser oder nicht, darüber streiten sich die Geister - und damit fällt es raus!

"...Eine Rassel kann man auch "begreifen". Wer hätte nun aber die Rasseln von "Samba de Amigo" auf dem Dreamcast deswegen als technischen Fortschritt oder gar als nächste Generation bezeichnet? NIEMAND! Außer NINTENDO und ihre Freunde ... ", die machen das! ;)

Ich habe es nicht vergessen, ich habe es nicht erwähnt, weil es nicht dazu gehört. Es ist nur eine andere Steuerung, ob nun besser oder nicht, darüber streiten sich die Geister - und damit fällt es raus!
Nein, tut sie nicht. Du hast von Technik gesprochen, die ein Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann. Und das trifft auf die Wiimote uneingeschränkt zu. Oder warum machen Sportspiele wie Golf oder Bowling oder Shooter, die ich mit Pads ätzend finde, mit der Wiimote auf einmal Spaß?

Ich verstehe nicht, warum du dich so windest, wenn's darum geht, zuzugeben, dass die Wiimote eine Veränderung gebracht hat, die in vielen Fällen durchaus positiv ist. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass die HD-Auflösung der PS/360 eine gute Sache ist, obwohl sich mein persönlicher Nutzen und Gefallen daran mit meinem alten Röhrenfernseher in Grenzen hält.

Zuletzt bearbeitet:
´
Hmm, und die anderen Firmen haben ihre Konsole ins Blaue konstruiert, ja? Die hatten auch diese Kosten, aber besonders bei SONY kamen noch die exorbitanten Entwicklungskosten für den Cell hinzu. Wie gesagt: Wii-Mote ist dagegen Portokasse!

Wow, schon wieder so ein "Geniestreich" ... :lol: Klar, eine neue CPU zu entwicklen ist nur "richtiges Zusammensetzen" ...:lol:

Erstens hat Sony denn CELL nicht allein entwickelt sondern zusammen mit Toshiba und IBM und zweitens hat das Ding ein wesentlich breiteres Anwendungsspektrum als die Wiimote, deren Entwicklung nebenbei bemerkt ca. 5 Jahre verschlungen hat (laut Nintendo).

Und auch wenn CELL eine Neuentwicklung ist heißt das noch lange nicht das auch die verwendeten Technologien absolut neu sind, die PPE basiert zB. auf der PowerPC Architektur.

Aber gut an die 400 Millionen Entwicklungskosten des Cell (laut IBM) kommt die Wiimote sicher nicht ran. ;-)

Nein, tut sie nicht. Du hast von Technik gesprochen, die ein Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann. Und das trifft auf die Wiimote uneingeschränkt zu. Oder warum machen Sportspiele wie Golf oder Bowling oder Shooter, die ich mit Pads ätzend finde, mit der Wiimote auf einmal Spaß?

Ich verstehe nicht, warum du dich so windest, wenn's darum geht, zuzugeben, dass die Wiimote eine Veränderung gebracht hat, die in vielen Fällen durchaus positiv ist. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass die HD-Auflösung der PS/360 eine gute Sache ist, obwohl sich mein persönlicher Nutzen und Gefallen daran mit meinem alten Röhrenfernseher in Grenzen hält.

Es geht nicht nur um Auflösung ... :rolleyes: sondern auch um Grafik, Physik, Sound, AI usw.

Zum Rest:

Es ist nur eine andere Steuerung, ob nun besser oder nicht, darüber streiten sich die Geister - und damit fällt es raus!

"...Eine Rassel kann man auch "begreifen". Wer hätte nun aber die Rasseln von "Samba de Amigo" auf dem Dreamcast deswegen als technischen Fortschritt oder gar als nächste Generation bezeichnet? NIEMAND! Außer NINTENDO und ihre Freunde ... ", die machen das!

Junkman:

Ich habe RE 4 Cube gespielt, ich kenne die Wii-Mote. So what? Ich habe MARIO auf dem NES gespielt, ich habe MARIO auf dem SNES gespielt, ich habe MARIO auf dem N64 gespielt, ich habe MARIO auf dem NDS gespielt, ich habe MARIO auf dem Wii gesehen, so what?

Hast du das Wiimake gezockt? Nein! Warum urteilst du dann über dessen Qualitäten???
Hast du SMG GESPIELT?? Nein!

Und eben das ist es!
Ich nenne das Anti-N-Fanatismus (:-P), was du hier betreibst...

Hast du das Wiimake gezockt? Nein! Warum urteilst du dann über dessen Qualitäten???

Und eben das ist es!

ihr immer mit euren blöden "hast dus schon gezockt comments"
in zeiten von internet ist es nicht nötig etwas zu zocken damit mans dann kritisieren darf.

Und eben das ist es!

Ich muß mir das nicht immer wieder antun, um für mich zu beschließen, daß mir der xte Aufguß auch nichts bringen wird; das wäre ja sonst schon eher Masochismus! ;)

@Termi&Zins:
Es ist ja nicht so, dass es bei Wii-Spielen nur um Grafik geht! Das was ihr im Internet seht, vermittelt euch garantiert kein Steuerungs-Gefühl (worum es bei der Wiimote geht)!

Naja, aber anscheinend wollt ihr es gar nicht kapieren! Flamet, Basht und Hatet nur weiter, wenn ihr nichts sinnvolleres zutun habt :rolleyes: ...

Soweit ich weiss, lag die Cell entwiklung auch "nur" im 3 stelligen Mio bereich. Ich habe da was von 325 Mio im Kopf, weiss aber nimmer ob das stimmt. Auf jeden fall hätte man wohl wenn man die Kosten der Entwiklung einer Wii-Mote rechnet locker etwas entwikeln können was dem Cell ebenwürdig gewesen wäre, vieleicht einen Tri oder Quad-Core und hätte dann noch Geld gespart. (Siehe 360)
Ich finds lsutig, das du mir nun erzählen willstl, das ein Wii-mote, Portokasse sei.

Daran erkennst du mal wie du in bezug auf die Wii-Mote redest. Und ja mehr oder minder ist es ein reies zusammen setzten. Leider unt Halbleiter usw gabs schon lange, CPUs auch, SPUs sind im grunde auch nichts anderes als CPUs.
Nun muss man das nur noch richtig anordenen ^^ habe ich ja im hand um drehen gemacht, sowas ist Portokasse im vergleich zu nem Wii-mote

Ich weiß nicht, was du Dir da zusammenreimst, hat aber keinerlei Bezug zu meinen oder Deinen vorigen Aussagen.

Dann solltest du mal lesen lernen ;) Oder ben ne, wenn man nicht mehr weiter weiss / kommt, so ergibt das ganze auf einmal keinen Sinn mehr XD

Deine Aussagen werden echt immer genialer! ;) Eine Rassel kann man auch "begreifen". Wer hätte nun aber die Rasseln von "Samba de Amigo" auf dem Dreamcast deswegen als technischen Fortschritt oder gar als nächste Generation bezeichnet? NIEMAND! Außer NINTENDO und ihre Freunde ... ;)

Doch die Sony Jünger haben genau das selber mit ihrer Eyetoy Kamera und co gemacht ;) Da würde schon der Untergang des Wii profezeit und die Atom rufe kamen usw...
Aber wenigstens siehst du schonmal einige fehler nun sollte man sie nur noch bei sich selber sehen.

Ist doch Sony auch oder habe ich mich da verhört als da was kam von:

"Die PS3 ist ein PC"
"Die PS3 ist ein Bluerayplayer"
"Die PS3 ist ein Lifestile Produkt"
usw...

Sony wollte sich diese Zeilgruppen genau so schnappen wie N und sie versuchen es auch jetzt noch, das beweisen spiele wie Singstar PS3 und Eyetoy PS3 usw... keine ahnung wie dieser müll so heisst, aber er ist da und er wird auch von Sony fleissig weiter Produziert.

Sony versuchte genau so auf alles los zu rennen mas zwei Hände zum Spielen hat wie Nintendo, nur hats bei ihnen nicht Funktioniert. Oder willst du mir nun sagen, das Sony ihre PS3 genau nur für eine extrem kleine Gruppe von Menschen entwikelt hat (die in etwa nur 20 bis 30 Mio gross ist)?

Siehe bitte meinen Blog, wie sehr die Technik ein Spielerlebnis verändern bzw. verbessern kann.

Soll ich jetzt in meinen Blog schreiben das ich jedes Mal wenn ich mit m Wii Spiele n Orgasmus hab usw.. und dann ist auch schon wahr nur weils in meinem Blog steht???

Ja, Verkaufszahlen, denn erwähnenswerte Spiele haben sie ja kaum!
Immer noch einige der besten Spiele der Gen ^^ aber im gegensatz zur Konkurenz kann man die spiele ein wenig länger als 5 -6 Stunden spielen.

QUOTE=Terminator;2376542]
Sagen wir mal so: Die Gruppe der absolut hörigen Fans redet das jetzt natürlich wieder schön. Da wird sogar die Nichtvorstellung von Core-Spielen zu einem geheimen Plan, diese dann doch noch vorzustellen, umgedeutet ... ;) [/QUOTE]

Genau so gibt es anscheinend eine Gruppe von leuten die glaubt das alle Nintendo Studios einfach mal nix machen und in den Ferien sind für die nächsten Jahre.

QUOTE=Terminator;2376542]
SONY hatte mit der PS2 auch so ca. das Hundertfache an Hardcore-Games. Das nennt man dann nämlich Vielfalt bzw. Auswahl! Und auch mit der PS3 sind sie jetzt wieder gut dabei, das gesamte Spektrum abzudecken (Außer Non-Games - und das ist auch gut so!). [/QUOTE]

Ah die Gen ist noch lange nicht zu ende und da wird noch einigesa kommen. Aber eine zweite PS2 wirds wohl nie geben, da gebe ich dir recht.

@Termi&Zins:
Es ist ja nicht so, dass es bei Wii-Spielen nur um Grafik geht! Das was ihr im Internet seht, vermittelt euch garantiert kein Steuerungs-Gefühl (worum es bei der Wiimote geht)!

Naja, aber anscheinend wollt ihr es gar nicht kapieren! Flamet, Basht und Hatet nur weiter, wenn ihr nichts sinnvolleres zutun habt :rolleyes: ...

Ich sagte Dir jetzt schon mehr als einmal, daß ich die Wii-Mote schon längst eigenhändig probiert hatte.

Secret of Evermore

Soweit ich weiss, lag die Cell entwiklung auch "nur" im 3 stelligen Mio bereich. Ich habe da was von 325 Mio im Kopf, weiss aber nimmer ob das stimmt. Auf jeden fall hätte man wohl wenn man die Kosten der Entwiklung einer Wii-Mote rechnet locker etwas entwikeln können was dem Cell ebenwürdig gewesen wäre, vieleicht einen Tri oder Quad-Core und hätte dann noch Geld gespart. (Siehe 360)
Ich finds lsutig, das du mir nun erzählen willstl, das ein Wii-mote, Portokasse sei.

Aha, die von Dir selber geschätzten 5 Millionen sind nicht Portokasse gegen 325 - 500 Millionen? :oops:

Daran erkennst du mal wie du in bezug auf die Wii-Mote redest. Und ja mehr oder minder ist es ein reies zusammen setzten. Leider unt Halbleiter usw gabs schon lange, CPUs auch, SPUs sind im grunde auch nichts anderes als CPUs.
Nun muss man das nur noch richtig anordenen ^^ habe ich ja im hand um drehen gemacht, sowas ist Portokasse im vergleich zu nem Wii-mote

Verzeih, aber das ist ausgemachter Blödsinn! Es ist ein "kleiner" Unterschied, ob ich ein parr vorhandene Techniken in ein neues Gehäuse setze und das dann austeste ODER ob ich neue Leiterbahnen konzipiere, neue Speicherverwaltung konzipiere usw. Es ist geradezu grotesk, die Wii-Mote (Eine Fernbedienung mit ein paar Zusatzfunktionen) mit einem neuen Produkt der Mikroelektronik vergleichen zu wollen. Merkst Du nicht, wie absolut daneben, um nicht zu sagen 'dumm', das ist?

Dann solltest du mal lesen lernen Oder ben ne, wenn man nicht mehr weiter weiss / kommt, so ergibt das ganze auf einmal keinen Sinn mehr XD

Du hast wirres Zeug geschrieben - und mir mangelt's sicher nicht an Argumenten. Formuliere es bitte so, daß ein Normal-Mensch außerhalb Deines Kopfes das auch verstehen kann, dann beantworte ich es Dir gerne

Doch die Sony Jünger haben genau das selber mit ihrer Eyetoy Kamera und co gemacht Da würde schon der Untergang des Wii profezeit und die Atom rufe kamen usw...
Aber wenigstens siehst du schonmal einige fehler nun sollte man sie nur noch bei sich selber sehen.

Schon wieder so wirres Zeug! Das EYETOY konnte sicher nicht den Untergang des Wii einläuten,m denn es war ja vorher da und zum 5.000 Mal: Auf den Playstations gibt es mehr als genug Alternative, auf dem Wii kaum!

Ist doch Sony auch oder habe ich mich da verhört als da was kam von:

"Die PS3 ist ein PC"
"Die PS3 ist ein Bluerayplayer"
"Die PS3 ist ein Lifestile Produkt"
usw...

Sony wollte sich diese Zeilgruppen genau so schnappen wie N und sie versuchen es auch jetzt noch, das beweisen spiele wie Singstar PS3 und Eyetoy PS3 usw... keine ahnung wie dieser müll so heisst, aber er ist da und er wird auch von Sony fleissig weiter Produziert.

Zum 5.001 Mal: Auf den Playstations gibt es mehr als genug Alternative, auf dem Wii kaum!

Sony versuchte genau so auf alles los zu rennen mas zwei Hände zum Spielen hat wie Nintendo, nur hats bei ihnen nicht Funktioniert. Oder willst du mir nun sagen, das Sony ihre PS3 genau nur für eine extrem kleine Gruppe von Menschen entwikelt hat (die in etwa nur 20 bis 30 Mio gross ist)?

Zum 5.002 Mal: Auf den Playstations gibt es mehr als genug Alternative, auf dem Wii kaum!

Soll ich jetzt in meinen Blog schreiben das ich jedes Mal wenn ich mit m Wii Spiele n Orgasmus hab usw.. und dann ist auch schon wahr nur weils in meinem Blog steht???

In meinem blog habe ich nur ausgiebig erklärt, wie ich es meine und verstehe. Ich spare mir daher hier erneute Schreibarbeit und Dein polemischer Stil ist unnötig.

Immer noch einige der besten Spiele der Gen ^^ aber im gegensatz zur Konkurenz kann man die spiele ein wenig länger als 5 -6 Stunden spielen.

Eines ist gerade seit ein paar Tagen lt. Gamerankings gerade mal wieder knapp das beste Spiel der Generation. Nach Platz 14 fallen die Wertungen bei NINTENDO schon unter 80%. Das dauert bei der PS3 immerhin bis Platz 45. Und der Wii darf sich auch nur mit diesem einen Titel schmücken, weil man zu seinem Glück die antike Technik nicht in die Bewertung einfließen ließ.

Und nein, eine rein alternative Steuerung - ohne wirklichen Gewinn für viele Spieler - ist kein Ausgleich!

Genau so gibt es anscheinend eine Gruppe von leuten die glaubt das alle Nintendo Studios einfach mal nix machen und in den Ferien sind für die nächsten Jahre.

Äh, ich habe nur gehört, was die auf ihrer eigenen PK von sich gegeben haben. Aber das werden ja die NINTENDO-Fans sicher besser wissen als NINTENDO selbst ...

pippi4.jpg

"... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ..." :oops:

was wurde denn dann auf der comic con tolles für die wii angekündigt? hast du z.b. die präsentation von fallout und RE5 übersehen? ;)

natürlich hast du sie übersehen, siehe oben :ugly:

So leid es mir tut, aber Lesen scheint alles andere als deine Stärke zu sein, es sei denn du verstehst unter "ankündigungen" etwas anderes als ich.
Fallout und RE5 waren beide längst bekannt, dass solche titel auf der E3 gezeigt werden, ist ja klar. Nintendo hatte am Anfang auch Trailer zu CoD, sie hatten Animal Crossing, RRR und das Snowboardspiel. Qualitativ womöglich nicht so gut wie das bei MS, aber Quantitativ sicher nicht minderwertiger. Und vorallem hatten sie exklusive Titel, was man bei MS leider nicht behaupten kann.
Ankündigungen gab es bei MS eine, FFXIII, bei Nintendo eine, GTA für DS.
Microsoft hat diesbezüglich einen leichten Vorteil, sie müssen eine Konsole versorgen, sie müssen die PK nur auf eine Konsole abzielen, nintendo muss natürlich auch den NDS versorgen.
Der einzige, der sich hier die Welt macht, wie er will bist du, ein FFXIII mag schön sein und täuscht nunmal über die ansonsten nicht minderkatastrophale PK von MS hinweg, gute Taktik von MS, das muss man ihnen lassen, wäre dieses Game am Ende nicht gezeigt worden, wäre der Kampf um die schlechteste PK wohl nicht so eindeutig.

Terminator:

Du urteilst hier über ein Spiel, das von der Fachpresse stets gelobt wurde, du selber legst nach eigenen Aussagen ziemlich grossen Wert auf solche Wertungen, da du sie als einzige objektive Vergleichsbasis betrachtest. Mario Galaxy mag einen etwas tieferen Schwierigkeitsgrad haben als frühere Mariotitel, aber die Wertungen beweisen: Es stört keinen.
dem Game den Status als Hardcoregame aberkennen zu wollen ist einfach lächerlich, es ist ein Plattformer, nur weil keine Köpfe zerplatzen, kann es durchaus auch die Hardcore-Gamer ansprechen. Dass es dir nicht gefallt ist verständlich, weil du wohl ziemlich eindeutig in die Zielgruppe der anderen Konsolen fällst: Grau,Braune Ego-shooter in Massen. Nach deinen Erläuterungen in diesem Thread nehme ich nicht an, dass du andere Games zockst.
Wenn du derart angeschissen von nintendos Erfolg bist, dann halte dich doch aus Threads, die diese firma behandeln fern, denn nebst unnötigen Diskussionen, in denen du Seitenlang die selben armseeligen Argumente präsentierst, was zur folge hat, dass sich die Diskussion in einem ewigen Kreis laufen lässt, bringt es nichts.
Ob es dir nun gefällt oder nicht, es gibt Leute, denen ist die technische Leistung einer Konsole ziemlich egal, wieso sollte ich keinen Spass mit SMG haben?
Du widersprichst hier allem was dem Wii zugute kommt, du setzt deine Meinung über die der Masse, seit neustem sogar über die der "objektiven redakteure", was nach Äusserungen von dir, dass diese doch so sehr objektiv sind, doch total bescheuert ist.
Du widersprichst dir selber, um nach Möglichkeit die Wii mit allen Mitteln in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, es ist dir im grunde egal, wasd die anderen als Argumente vorbringen, deine Standardargumente präsentierst du durch und durch, doch vergisst du eines:
Alle Leute hier kennen deine Ansichten, denen ist es scheissegal, du wirst niemanden überzeugen, weil weniger überzeugend als du, kann man gar nicht auftreten.

Du urteilst hier über ein Spiel, das von der Fachpresse stets gelobt wurde, du selber legst nach eigenen Aussagen ziemlich grossen Wert auf solche Wertungen, da du sie als einzige objektive Vergleichsbasis betrachtest. Mario Galaxy mag einen etwas tieferen Schwierigkeitsgrad haben als frühere Mariotitel, aber die Wertungen beweisen: Es stört keinen.
dem Game den Status als Hardcoregame aberkennen zu wollen ist einfach lächerlich, es ist ein Plattformer, nur weil keine Köpfe zerplatzen, kann es durchaus auch die Hardcore-Gamer ansprechen. Dass es dir nicht gefallt ist verständlich, weil du wohl ziemlich eindeutig in die Zielgruppe der anderen Konsolen fällst: Grau,Braune Ego-shooter in Massen. Nach deinen Erläuterungen in diesem Thread nehme ich nicht an, dass du andere Games zockst.

Warum ich SMG nur noch bedingt als Core-Game sehe, habe ich geschrieben und Du hast es ja offenbar auch gelesen, also brauche ich mich nicht zu wiederholen. Und dann weißt Du ja sicher auch, daß der Begriff "Hardcore-Game" keinesfalls unbedingt "Köpfe zerplatzen" bedeutet, sondern Spiele mit Story, Spieltiefe, Emotionen usw. (Siehe meinen Blog "Warum ich NINTENDO nicht mehr mag"). Wenn Du meinen Blog liest, dann verstehst Du sicher auch besser, worum mir bei Spielen wirklich geht.

Wenn du derart angeschissen von nintendos Erfolg bist, dann halte dich doch aus Threads, die diese firma behandeln fern, denn nebst unnötigen Diskussionen, in denen du Seitenlang die selben armseeligen Argumente präsentierst, was zur folge hat, dass sich die Diskussion in einem ewigen Kreis laufen lässt, bringt es nichts.

Ich muß mich wiederholen, weil immer wieder dieselben Argumente von so einigen NINTENDO-Fans gebracht werden.

Ob es dir nun gefällt oder nicht, es gibt Leute, denen ist die technische Leistung einer Konsole ziemlich egal, wieso sollte ich keinen Spass mit SMG haben?

Will Dir doch keiner verbieten ... :-?

Du widersprichst hier allem was dem Wii zugute kommt, du setzt deine Meinung über die der Masse,

Blödsinn, ich äußere nur meine Meinung - und das willst du mir ja sicherlich nicht verbieten, oder?

seit neustem sogar über die der "objektiven redakteure", was nach Äusserungen von dir, dass diese doch so sehr objektiv sind, doch total bescheuert ist.

Blödsinn, ich habe nur geschrieben, daß beim Wii nicht die technischen Unzulänglichkeiten in die Tests einfließen.

Du widersprichst dir selber, um nach Möglichkeit die Wii mit allen Mitteln in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, es ist dir im grunde egal, wasd die anderen als Argumente vorbringen, deine Standardargumente präsentierst du durch und durch, doch vergisst du eines:

Ich widerspreche mir nicht, Du kontruierst da nur etwas, um scheinbare Widersprüche outen zu können. Und das mit dem "Wii im schlechten Licht dastehen lassen" hat schon NINTENDO auf der letzten PK auf der E3 gründlich selbst erledigt. ;)

Alle Leute hier kennen deine Ansichten, denen ist es scheissegal, du wirst niemanden überzeugen, weil weniger überzeugend als du, kann man gar nicht auftreten.

Mir ist sowieso klar, daß mit einer bestimmen Sorte Fan eh nicht diskutieren ist. Deine Diktion und der persönlich invasive Tonfall ordnen Dich selbst in diese Kategorie ein!

Warum ich SMG nur noch bedingt als Core-Game sehe, habe ich geschrieben und Du hast es ja offenbar auch gelesen, also brauche ich mich nicht zu wiederholen. Und dann weißt Du ja sicher auch, daß der Begriff "Hardcore-Game" keinesfalls unbedingt "Köpfe zerplatzen" bedeutet, sondern Spiele mit Story, Spieltiefe, Emotionen usw. (Siehe meinen Blog "Warum ich NINTENDO nicht mehr mag"). Wenn Du meinen Blog liest, dann verstehst Du sicher auch besser, worum mir bei Spielen wirklich geht.

Für dich sind also sämtliche Rennspiele, Sportspiele und ähnliches keine Core-Games?
diese Definition ist ja in Ordnung aber keinesfalls allgemeingültig, hier auf CW existieren mehrere tausend verschiedene Definitionen von Hardcoregames, von daher ist es etwas schwer den Überblick zu behalten.
Mario hat keine Story, es hat keine Emotionen und so weiter, doch wird bei Mario auf DAS wert gelegt, das bei einem Plattformer schon immer wichtig war:
Abwechslungsreiche Levels, verschiedene Aufgabenstellungen, die man mit Rennen und springen erfüllen kann und so weiter.
Natürlich kannst du jetzt sagen, eine Story wäre gut, aber für ein Plattformer gibt es nun wirklich wichtigere dinge als was weiss ich für eine emotionale Story.

Blödsinn, ich äußere nur meine Meinung - und das willst du mir ja sicherlich nicht verbieten, oder?

Im Grunde nein, wenn du aber spätestens zum 3. Mal deine Meinung äusserst und irgendwelche dinge möglichst noch als Fakt zu bezeichnen versuchst, wird es nervig. Denn auch die Ansicht: "Wiimote ist eine Alternative, keine Verbesserung" ist nicht mehr als deine Meinung, trotzdem bringst du es immer und immer wieder als Argument, bzw schon fast als "Fakt".

Blödsinn, ich habe nur geschrieben, daß beim Wii nicht die technischen Unzulänglichkeiten in die Tests einfließen.

Wir hatten bereits die diskussion darüber, ich selber halte eigentlich recht wenig von Wertungen, du wolltest mir diese als objektiv verkaufen ;)

Ich widerspreche mir nicht, Du kontruierst da nur etwas, um scheinbare Widersprüche outen zu können. Und das mit dem "Wii im schlechten Licht dastehen lassen" hat schon NINTENDO auf der letzten PK auf der E3 gründlich selbst erledigt.

Schau, ich denke eigentlich NIEMAND hier auf CW wird Nintendos Auftritt auf der diesjährigen E3 gutheissen, für Gamer war es schlichtweg eine Enttäuschung. Doch denke ich, dass die E3 heute bei weitem nicht mehr den Stellenwert hat wie früher. Warum ausgerechnet Nintendo nichts angekündigt hat, wo sie doch bei der GC und wohl auch bei der TGS abwesend sind, ist aber natürlich mehr als nur enttäuschend.
Nach deiner Definition von core-Game hätte Nintendo aber kaum eine Möglichkeit gehabt ein solches Game vorzustellen, denn jeder hier weiss, dass Nintendo nicht gerade für eine wahnsinns Story bekannt ist. Bei einem Zelda sähe ich echt gerne mal eine tolle Story, aber ich glaube nicht wirklich daran, doch wenn ich bei Zelda entscheiden müsste, ob gutes Leveldesign, oder gute Story, so würde ich bestimmt ersteres nehmen.
Natürlich, noch besser wäre beides zusammen, aber Nintendo ist was das betrifft, doch ziemlich altmodisch :lol:

Zu den Widersprüchen, das war schon vorallem auf die Aussagen bezüglich der Wertungen bezogen :)

Mir ist sowieso klar, daß mit einer bestimmen Sorte Fan eh nicht diskutieren ist. Deine Diktion und der persönlich invasive Tonfall ordnen Dich selbst in diese Kategorie ein!

Diskutieren und diese Gruppe krampfhaft zu versuchen in einen minderwertigen Topf zu werfen, sind zweierlei Dinge. Deine Argumentation läuft im Endeffekt immer auf das Selbe hinaus: Nintendo ist scheisse, sie produzieren nur noch non-Games, wer einen Wii kauft, gehört in die Gruppe der Non-Gamer.
Und wie erwähnt, ich glaube nintendo könnte ankündigen was sie wollen, im endeffekt hättest du etwas zu meckern, sei es nun ein Kid Ikarus, Zelda, Mario, Pikmin etc. . Natürlich, nach deinen vortsellungen sind das alles Non-Games, für die grosse Masse der Gamer aber ganz bestimmt nicht.

Zurück
Top Bottom