"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja klar, auf der PS2 wäre es natürlich (zurecht) nur ein Durchschnittsspiel gewesen. Aber auf einer NINTENDO-Hardware gefällt's Dir jetzt natürlich ...
Nein, auf der Wii gefällt es mir. Denn es gefällt mir wegen der Steuerung gut, was auf der PS2 nicht möglich gewesen wäre. Insofern ist deine Aussage fast sogar richtig, und daran ist auch nichts Verwerfliches, es ist nur logisch.

Willst du mir auch vorwerfen, dass mir Call of Duty am PC besser gefällt als ein Gamepad-Shooter? Nach deiner komischen Logik macht mich das ja zu einem Intel-Verehrer. xD

MoX schrieb:
na nee, mag sein, dass sich Ego Shooter wirklich gut damit steuern, aber einige spielen sich so auf, als wäre dieses Genre mit dem Pad vollkommen unspielbar. Dabei ist das alles ne sache der übung - ich persönlich würde dem Pad sogar der Maus Steuerung vorziehen (wobei da wäre ich wohl ein extremer Fall). Das Pad funktioniert seit mittlerweile einigen Generationen gut für Shooter und ist auch nicht so schwer zu handhaben.
Vollkommen unspielbar ist es nicht. Sagt auch keiner. Aber als Wiiler hat man halt, offenbar im Gegensatz zu so manchem anderen hier, den Vergleich, und der fällt in meinem individuellen Fall eben deutlich zugunsten der Wiimote aus, so wie ein ähnlicher Vergleich schon vor etlichen Jahren deutlich zugunsten der Maus ausfiel. Nur wird man von einigen hier deswegen als Nintendo-Fanboy betitelt, was halt lächerlich ist. Siehe meinen Vergleich zum Intel-Fanboy weiter oben.

Vollkommen unspielbar ist es nicht. Sagt auch keiner. Aber als Wiiler hat man halt, offenbar im Gegensatz zu so manchem anderen hier, den Vergleich, und der fällt in meinem individuellen Fall eben deutlich zugunsten der Wiimote aus, so wie ein ähnlicher Vergleich schon vor etlichen Jahren deutlich zugunsten der Maus ausfiel. Nur wird man von einigen hier deswegen als Nintendo-Fanboy betitelt, was halt lächerlich ist. Siehe meinen Vergleich zum Intel-Fanboy weiter oben.

ja, in deinem individuellen Fall - aber man kann keine pauschal aussage darüber machen, dass die Steuerung per Wiimote besser ist und eine Steuerung mit dem Pad, besonders für Shooter, unkomfortabel ist. Das klingt - ohne jemanden angreifen zu wollen - nach einer Fanboy Aussage, da Ego-Shooter Communitiys auf den HD Konsolen (und deren Generationen zuvor) recht zufrieden mit der spielbarkeit sind.

Was ein Bullshit. Sry.

Da die drecks Wiimote Delay hat wird man sich wohl kaum schneller am Bildschirm bewegen können. Bißchen paradox deine Theorie, nicht?

Und warum bitte sollten die Pads verzögert sein? Es geht um die Technik, beim Wii is es n Pointer, bei PS360 nur ein Signal, dass nen um einiges kürzeren Weg zurücklegen muss bzw. weniger ms dafür braucht.

Und wer labert bitte von Crapaxis? Das Teil hat genauso n Delay wie die Wiimote.

Sorry aber ein Delay verhinter nicht schnelleres Vortbewegen, ich weiss nicht wie gross dein Verständniss ist, aber ich mach es mal einfach:

Fadenkreuz A bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h OHNE Rukler zum Ziel hin

Fadenkreuz B bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h MIT kleineren Ruklern zum Ziel hin

Ist nun Fadenkreuz A schneller nur weil es keine Rukler hat? Ein wenig Paradox deine Behauptung, denn sie beinhaltet weder Geschwindigkeit noch Richtung und beides kann man Trotz kleiner Verzögerung schneller mit dem Mote XD schon lustig, mach ma deine Physik aufgaben XD

Und Sorry, der Weg den das Signal zurück legen muss ist immer der gleiche, oder muss nun das Siganl beim WiiMote bei gleicher Distanz zum TV nen grösseren Weg zurück legen? Ein wenig Komisch findest du nicht.

Und auch die Pointer Infos werden als Siganl zum Wii gesendet, da gibts auch keinen Unterschied, das einzige ist die Daten menge, die dürfte beim Wii ein wenig grösser ausfallen.

Aber wie gesagt, der Unterschied zwischen einem Knopfduck und einem "Schwenker mit der Mote" ist nicht mal ne Millisekunde wenn ichs noch recht im Kopf habe.

Sorry aber ein Delay verhinter nicht schnelleres Vortbewegen, ich weiss nicht wie gross dein Verständniss ist, aber ich mach es mal einfach:

Fadenkreuz A bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h OHNE Rukler zum Ziel hin

Fadenkreuz B bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h MIT kleineren Ruklern zum Ziel hin

Ist nun Fadenkreuz A schneller nur weil es keine Rukler hat? Ein wenig Paradox deine Behauptung, denn sie beinhaltet weder Geschwindigkeit noch Richtung und beides kann man Trotz kleiner Verzögerung schneller mit dem Mote XD schon lustig, mach ma deine Physik aufgaben XD

Und Sorry, der Weg den das Signal zurück legen muss ist immer der gleiche, oder muss nun das Siganl beim WiiMote bei gleicher Distanz zum TV nen grösseren Weg zurück legen? Ein wenig Komisch findest du nicht.

Und auch die Pointer Infos werden als Siganl zum Wii gesendet, da gibts auch keinen Unterschied, das einzige ist die Daten menge, die dürfte beim Wii ein wenig grösser ausfallen.

Aber wie gesagt, der Unterschied zwischen einem Knopfduck und einem "Schwenker mit der Mote" ist nicht mal ne Millisekunde wenn ichs noch recht im Kopf habe.

Was faselst du da? Ich bin um einiges Schneller von Bildschirm Rand A nach B mit dem normalen Controller. Schon mal was von Sensivity gehört? 0 Verzögerung und Megaspeed. Wiimote = lame und Delay.

Und mach bitte nicht auf Dr. Neunmalklug, man merkt leider, dass du 0 Plan hast ;)

Genauso ist es doch. Gute Wii-Steuerung kann einen Ego-Shooter (IMO) deutlich aufwerten. Ich weiß nicht, warum sich so viele dieses Genre überhaupt mit einem Gamepad antun. Das ist wie eine Rennsim mit dem Digitalkreuz zu steuern :ugly:

Imo ist der Vorteil bei der Maus gegenüber der WiiMote, daß sich statt nur des Pointers der ganze Bildauschnitt mitbewegt. Und das macht ja das 3D aus. Bei Wii hab ich den Eindruck durch das, daß ich bis zu einem gewissen Punkt nur den Pointer bewege, ich eigentlich nur Moorhuhn zocke...

die maussteuernung ist noch genauer und besser als die wii steuerung und wie bekannt ist es kein besonders starkes argumment für den pc. wie soll dann bitteschön die pointersteuerung der wii für die wii als ein riesen argumment dienen? oder ist ein shooter auf ps360 schlecht, da pad steuerung; shooter auf wii gut, da pointersteuerung; für den pc godlike, da maus steuerung?

die maussteuernung ist noch genauer und besser als die wii steuerung und wie bekannt ist es kein besonders starkes argumment für den pc. wie soll dann bitteschön die pointersteuerung der wii für die wii als ein riesen argumment dienen? oder ist ein shooter auf ps360 schlecht, da pad steuerung; shooter auf wii gut, da pointersteuerung; für den pc godlike, da maus steuerung?

Wieso ist es bekannt, das die Maussteuerung kein besonders starkes Argument für den PC ist.
Gamepad und Maus ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade bei Shootern.

Wieso ist es bekannt, das die Maussteuerung kein besonders starkes Argument für den PC ist.
Gamepad und Maus ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade bei Shootern.
weil es gewönungssache ist und sich hier die geister scheiden. intention war: ein shooter wird bestimmt nicht besser bloß weil ich es mit der maus und schon garnicht wenn ich es mit der pointersteuerung spiele.

weil es gewönungssache ist und sich hier die geister scheiden. intention war: ein shooter wird bestimmt nicht besser bloß weil ich es mit der maus und schon garnicht wenn ich es mit der pointersteuerung spiele.

Um was wollen wir wetten? Schon allein von der Geschwindigkeit und Reaktion her, ist die Maus dem Pad immer überlegen, weil man einen größeren Bewegungsradius durchführen kann. Mich erinnert Pad-Steuerung bei Shootern an diese alten Atari Pads, die im AVGN sichtbar sind. Unspielbar und unkomfortabel.

Um was wollen wir wetten? Schon allein von der Geschwindigkeit und Reaktion her, ist die Maus dem Pad immer überlegen, weil man einen größeren Bewegungsradius durchführen kann. Mich erinnert Pad-Steuerung bei Shootern an diese alten Atari Pads, die im AVGN sichtbar sind. Unspielbar und unkomfortabel.
ich denke du willst nicht verstehen was ich meine. ein beschißener shooter wird durch eine alternative steuerung die nur geringfügig besser ist als der pad, gleichzeitig jedoch um einiges schlechter als die maus, nicht zu einem guten shooter.

ich denke du willst nicht verstehen was ich meine. ein beschißener shooter wird durch eine alternative steuerung die nur geringfügig besser ist als der pad, gleichzeitig jedoch um einiges schlechter als die maus, nicht zu einem guten shooter.

Ah ja, da hast du Recht. Trifft vor allem auf Killzone 2 zu, war regelrecht enttäuscht als ich in Watas Blog die Videos gesehen hab. Ist das das Hoffnungswunder für die Sonys? Nichts gegen die bombastische Grafik, aber bitte sagt mir, dass das Spiel mehr kann! Sonst hau ich es auf ein Level mit Conduit, das wirkt auch ziemlich langweilig. :/

Ah ja, da hast du Recht. Trifft vor allem auf Killzone 2 zu, war regelrecht enttäuscht als ich in Watas Blog die Videos gesehen hab. Ist das das Hoffnungswunder für die Sonys? Nichts gegen die bombastische Grafik, aber bitte sagt mir, dass das Spiel mehr kann! Sonst hau ich es auf ein Level mit Conduit, das wirkt auch ziemlich langweilig. :/

Hör einfach auf, bevor du dich noch mehr der Lächerlichkeit preisgibst. :oops:

was hat das bitte jetzt alles mit Killzone 2 zutun? hat Killzone 2 eine alternative steuerung von der ich nichts weiß?
und deine glaßkugel muss ja wirklich gut seiin, wenn du schon jetzt weißt wie kz 2 spielerisch, storytechnisch und anders sein wird als andere shooter.

@Canada

es ist schon längst zuspät

Hör einfach auf, bevor du dich noch mehr der Lächerlichkeit preisgibst. :oops:

Siehe nächstes Zitat

was hat das bitte jetzt alles mit Killzone 2 zutun? hat Killzone 2 eine alternative steuerung von der ich nichts weiß?
und deine glaßkugel muss ja wirklich gut seiin, wenn du schon jetzt weißt wie kz 2 spielerisch, storytechnisch und anders sein wird als andere shooter.

@Canada

es ist schon längst zuspät

Hab mir nochmals deinen Text durchgelesen, hab wirklich nicht genau aufgepasst beim lesen. Sorry nochmals. ;)

Aber deswegen müsst ihr auch nicht gleich schreiben, dass mein Text lächerlich ist. Verlesen kann man sich alle mal. Weshalb ich das mit KZ2 angeführt habe ist mir selbst ein Rätsel, hab wohl den Text komplett anders interpretiert.

K2 ist grafisch super, muss ich zugeben. aber es wird vom gameplay her eine Enttäuschung werden. halt genau der gleiche fall wie bei Crysis, bis zum tode gehypt und am ende knadenlos gefloppt.

Zurück
Top Bottom