"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Microsoft might have bagged a big PS3 exclusive at E3 with Final Fantasy XIII. But, Sony Computer Entertainment honcho Kaz Hirai really does not want any Xbox 360 exclusives. Like at all. Even abstractly! In an E3 interview with Swedenish daily Aftonbladet, Hirai reportedly says he'd take a bullet to the head over taking an Xbox 360 exclusive. Harsh! In the past few days, Microsoft and Sony have been trading barbs like crazy. It's like 2006 all over again. Anyway, here's the exchange, kindly translated by Kotakuite Mordochai:

Zitat:Aftonbladet: If you had to choose ONE exclusive Xbox 360 title and launch it for the PS3 instead, which game would it be?
Hirai: I don't think I have to choose any.....
Aftonbladet: You have to pick one.
Hirai: Again, I don't think I have to pick one because we have such a fantastic lineup of games.
Aftonbladet: But if someone is holding a gun to your head and you have to choose one. Which game would it be?
Hirai: Okay.. then they have to shoot me, because I really don't think we need any.

Das ist doch Schwachsinn, ist Kaz überhaupt ein Gamer ?

Der muss doch einsehen, dass die 360 auch klasse exklusiv Titel hat :shakehead:

Der sagt das nur, weil er halt das magere Lineup der PS3 hypen MUSS, ist halt sein Beruf.
Fast so wie bei Darji, nur das Kaz für den Müll den er sülzt ein Schweinegeld kassiert.

is ja die Wiimote, dass gefühl ist ja ganz anders - auf der PS2 sind Ego-Shooter doch vollkommen unspielbar :ugly:

Genauso ist es doch. Gute Wii-Steuerung kann einen Ego-Shooter (IMO) deutlich aufwerten. Ich weiß nicht, warum sich so viele dieses Genre überhaupt mit einem Gamepad antun. Das ist wie eine Rennsim mit dem Digitalkreuz zu steuern :ugly:

Ich bin entäuscht von cw:

- Nur Kinder (zumindest vom Niveau)
- 90% Fanboys
- 90% Basher
- 90% Besserwisser

Habe nicht gewechselt, bin aber nur noch selten hier. Was die Konsolen angeht haben alle ihre Vorteile. Aktuell habe ich ne Wii, ne 360 kommt zu Weihnachten und ne PS3 brauch ich dann zwar nicht mehr, ist aber auch keine schlechte Konsole...

Genauso ist es doch. Gute Wii-Steuerung kann einen Ego-Shooter (IMO) deutlich aufwerten. Ich weiß nicht, warum sich so viele dieses Genre überhaupt mit einem Gamepad antun. Das ist wie eine Rennsim mit dem Digitalkreuz zu steuern :ugly:

na nee, mag sein, dass sich Ego Shooter wirklich gut damit steuern, aber einige spielen sich so auf, als wäre dieses Genre mit dem Pad vollkommen unspielbar. Dabei ist das alles ne sache der übung - ich persönlich würde dem Pad sogar der Maus Steuerung vorziehen (wobei da wäre ich wohl ein extremer Fall). Das Pad funktioniert seit mittlerweile einigen Generationen gut für Shooter und ist auch nicht so schwer zu handhaben.

ah und p.s. zu Playstation Zeiten hab ich gerne Gran Tourismo mit dem Digikreuz gezockt :ugly:

na nee, mag sein, dass sich Ego Shooter wirklich gut damit steuern, aber einige spielen sich so auf, als wäre dieses Genre mit dem Pad vollkommen unspielbar. Dabei ist das alles ne sache der übung - ich persönlich würde dem Pad sogar der Maus Steuerung vorziehen (wobei da wäre ich wohl ein extremer Fall). Das Pad funktioniert seit mittlerweile einigen Generationen gut für Shooter und ist auch nicht so schwer zu handhaben.

ah und p.s. zu Playstation Zeiten hab ich gerne Gran Tourismo mit dem Digikreuz gezockt :ugly:

Klar ist es auch mit einem Gamepad spielbar. Im Vergleich zu den anderen beiden Möglichkeiten (Wii-Mote, Maus+Tastatur) ist es dennoch recht unkomfortabel. Ich find's bloss immer nervig, wenn Einige behaupten, die Wii-mote+Nunchuk-Kombo würde kaum Vorteile bei Shootern bringen. Das ist einfach Blödsinn.

PS: GT mit Digitalreuz und Ego-Shooter lieber mit Gamepad --> Du bist wirklich ein Extremfall ;)

Klar ist es auch mit einem Gamepad spielbar. Im Vergleich zu den anderen beiden Möglichkeiten (Wii-Mote, Maus+Tastatur) ist es dennoch recht unkomfortabel. Ich find's bloss immer nervig, wenn Einige behaupten, die Wii-mote+Nunchuk-Kombo würde kaum Vorteile bei Shootern bringen. Das ist einfach Blödsinn.

Ja, und deswegen gibt es ja so viele Shooter für den Wii!

Ich bin entäuscht von cw:

- Nur Kinder (zumindest vom Niveau)
- 90% Fanboys
- 90% Basher
- 90% Besserwisser

Habe nicht gewechselt, bin aber nur noch selten hier. Was die Konsolen angeht haben alle ihre Vorteile. Aktuell habe ich ne Wii, ne 360 kommt zu Weihnachten und ne PS3 brauch ich dann zwar nicht mehr, ist aber auch keine schlechte Konsole...

Nur weil hier einige Leute im War-Bereich stänkern, solltest du net gehen. Ich kann auch nichts dafür, wenn das Niveau so niedrig ist. Aber der War-Bereich ist eben halt für Niveaulose Themen gedacht (anscheinend), geh halt in den Herstellerbereich, dort ist es eh auch angenehmer.

Objektive Vergleiche gibt es hier nicht!

Ja, und deswegen gibt es ja so viele Shooter für den Wii!

Wenn du dich einbischen mit der ganzen Spiele-Branche auskennst, dann müsstest du den Grund kennen. Wenn's danach ginge, für welche Genres die Wii am besten geeignet ist, dann gäbe es auf dieser Konsole mehr Ego-Shooter, als auf PS3 und 360 zusammen. Die Publisher sehen aber lieber kind- und partygerechte Spiele auf Wii, weil die Wii-Zielgruppe ihrer Meinung nach hauptsächlich auf sowas steht.

Klar ist es auch mit einem Gamepad spielbar. Im Vergleich zu den anderen beiden Möglichkeiten (Wii-Mote, Maus+Tastatur) ist es dennoch recht unkomfortabel.

Bei mir ist es eben umgekehrt, ich finde Shooter mit Pad einfach viel gemütlicher zum spielen, wies bei der Wii mit den Shootern aussieht weiss ich nicht, wird aber denke ich nicht viel anders sein, nur das man halt besser und präziser zielen kann... das ist für mich aber kein Problem mit dem Pad und auch kein Vorteil der Wiimote. :-)

PS: GT mit Digitalreuz und Ego-Shooter lieber mit Gamepad --> Du bist wirklich ein Extremfall ;)

die Wiimote bringt sicherlich für den einen oder anderen einen Vorteil, aber was letztendlich wirklich unkomfortabler ist, liegt beim Spieler selbst. Sonst hätten Titel wie Halo nie einen so riesigen erfolg auf der Konsolen gefeiert - überhaupt ist der Erfolg der Ego-Shooter auf konsolen nicht daran zu verdanken, dass Leute einen erhöhten Blutdurst und verlangen auf Headshots haben, sondern gerade weil sie gut spielbar sind und auch auf der Konsole Spaß machen.

und ja, womöglich bin ich ein extremfall, aber ich find, dass ich Kurven besser mit dem Digikreuz des DualShocks nehmen konnte und meine Reaktion besser auf dem Pad ist, weil ich bewegungen schneller per Analogstick ausführen kann als mit der Maus. Naja ist ja auch nur subjektiv betrachtet ;)

:eek3: deine Wiimote muss kaputt sein....
Ich spüre ehrlich keine Verzögerung mit dem Pointer.......Ehrlich....:scan:

Ist nicht kaputt du kannst keine Daten übertragen ohne das diese einen Weg zurück legen müssen, und genau dieser Weg + die Verarbeitung der Daten braucht eine bestimmte Zeit.

Nur ist es so, beim normalen Knöpfe drücken sind die Zeiten bei allen drei Konsolen in etwa gleich. Beim Pointen braucht dies eine wenig mehr Zeit.

Das Problem ist nur, mit dem Pinter ist man ein X-Faches schneller auf m Bildschirm unterwegs als mit einem normalen Analogstick. Darum wird diese Verzögerung zum Teil sicht bar.

Der Witz an der ganzen sache ist nur (oder auch der Hacken) könnte man mit den Pads der PS3 / 360 so schnell Zielen / aufm Bildschirm herum fahren wie mit der Mote würden auch hir die Verzögerungen sichtbar werden.

bzw. Spiel mal ein Lair und co, da sieht man wie gross die Verzögerung beim Neigungssensor der PS3 ist, ist IMHO unspielbar wenn man sich an einen Mote gewöhnt hat.

Ist nicht kaputt du kannst keine Daten übertragen ohne das diese einen Weg zurück legen müssen, und genau dieser Weg + die Verarbeitung der Daten braucht eine bestimmte Zeit.

Nur ist es so, beim normalen Knöpfe drücken sind die Zeiten bei allen drei Konsolen in etwa gleich. Beim Pointen braucht dies eine wenig mehr Zeit.

Das Problem ist nur, mit dem Pinter ist man ein X-Faches schneller auf m Bildschirm unterwegs als mit einem normalen Analogstick. Darum wird diese Verzögerung zum Teil sicht bar.

Der Witz an der ganzen sache ist nur (oder auch der Hacken) könnte man mit den Pads der PS3 / 360 so schnell Zielen / aufm Bildschirm herum fahren wie mit der Mote würden auch hir die Verzögerungen sichtbar werden.

bzw. Spiel mal ein Lair und co, da sieht man wie gross die Verzögerung beim Neigungssensor der PS3 ist, ist IMHO unspielbar wenn man sich an einen Mote gewöhnt hat.

Was ein Bullshit. Sry.

Da die drecks Wiimote Delay hat wird man sich wohl kaum schneller am Bildschirm bewegen können. Bißchen paradox deine Theorie, nicht?

Und warum bitte sollten die Pads verzögert sein? Es geht um die Technik, beim Wii is es n Pointer, bei PS360 nur ein Signal, dass nen um einiges kürzeren Weg zurücklegen muss bzw. weniger ms dafür braucht.

Und wer labert bitte von Crapaxis? Das Teil hat genauso n Delay wie die Wiimote.

Bei guter Programmierung hat die Wii-Mote sowohl beim Pointer als auch bei den Bewegungssensoren keine spürbare Verzögerung. Als positive Besipiele möchte ich Metroid Prime 3 und Mario Kart Wii nennen. Bei Ersteren ist der Pointer praktisch "verzögerungsfrei" und beim Letzteren erfolgt das Lenken mit dem WiiWheel ebenfalls in Echtzeit.

Zurück
Top Bottom