PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Nein, auf der Wii gefällt es mir. Denn es gefällt mir wegen der Steuerung gut, was auf der PS2 nicht möglich gewesen wäre. Insofern ist deine Aussage fast sogar richtig, und daran ist auch nichts Verwerfliches, es ist nur logisch.Ja klar, auf der PS2 wäre es natürlich (zurecht) nur ein Durchschnittsspiel gewesen. Aber auf einer NINTENDO-Hardware gefällt's Dir jetzt natürlich ...
Willst du mir auch vorwerfen, dass mir Call of Duty am PC besser gefällt als ein Gamepad-Shooter? Nach deiner komischen Logik macht mich das ja zu einem Intel-Verehrer.

Vollkommen unspielbar ist es nicht. Sagt auch keiner. Aber als Wiiler hat man halt, offenbar im Gegensatz zu so manchem anderen hier, den Vergleich, und der fällt in meinem individuellen Fall eben deutlich zugunsten der Wiimote aus, so wie ein ähnlicher Vergleich schon vor etlichen Jahren deutlich zugunsten der Maus ausfiel. Nur wird man von einigen hier deswegen als Nintendo-Fanboy betitelt, was halt lächerlich ist. Siehe meinen Vergleich zum Intel-Fanboy weiter oben.MoX schrieb:na nee, mag sein, dass sich Ego Shooter wirklich gut damit steuern, aber einige spielen sich so auf, als wäre dieses Genre mit dem Pad vollkommen unspielbar. Dabei ist das alles ne sache der übung - ich persönlich würde dem Pad sogar der Maus Steuerung vorziehen (wobei da wäre ich wohl ein extremer Fall). Das Pad funktioniert seit mittlerweile einigen Generationen gut für Shooter und ist auch nicht so schwer zu handhaben.

Marty McFly