"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nicht beim lesen der disk. wenn der lesekopf sich bewegt hat kannte das man auch noch aus 3 Meter entferung mitbekommen.
bei aller liebe das stimmt leider :neutral:

ich kann dich verstehen chisco...
ich war und bin bekennender nintendo fan!
ich kaufe alles von nintendo und werde das auch wahrscheinlich immer tun.
bis zum erscheinen der wii war ich NIE enttäuscht von big n, nein auch nicht zu cube zeiten.
aus den schon von verschiedenster seite genannten gründen, bin ich aber in dieser gen, was die zeit, die ich in einer konsole investiere angeht, ebenfalls zur xbox gewechselt.
ich hätte nie gedacht, dass ich mal mehr mit einer xbox spielen werde, als mit einer n konsole, aber so ist es seit nunmehr 2,5 jahren.
nintendo muss einiges tun um wieder mein favourit zu werden.
"fan" bleibe ich jedoch weiterhin in sachen firma nur von nintendo.
keine anderes unternehmen hat mich die jahre über so gut und lange unterhalten.
nicht falsch verstehen, ich liebe meine wii. die konsole an sich ist super und bietet bis auf das online system wahrscheinlich die meisten wirklich neuen möglichkeiten (auch grafik ist für mich kein punkt, die leistung der wii reicht für geniale games locker aus, insofern sie denn genutzt wird.).
der punkt sind die spiele, vorallem in sachen quantität.

von sony bin ich übrigens nur nicht enttäuscht, weil ich mir nichts erwartet habe. ich war noch nie ein sony geschweige denn playstation fan. meine ps3 steht hier nur wegen multimediaspielerein, blue ray, der vollständigkeit halber und wegen seeeeehr weniger guter exklusiver titel auf die ich mich im nächsten jahr freuen kann.

fazit: JEDER ehrliche videospielfan MUSS sich eingestehen, von welchem fanblock auch immer:
microsoft hat diese gen bisher ALLES weggerockt. 2007 war dank xbox eines, wenn nicht DAS jahr der videospiele!
so viele geniale games für eine konsole habe ich nicht erlebt, auch nicht zu n64 zeiten (und das heißt was!!!)
jeder der was anderes sagt hat entweder keine box oder ist ein verblendeter fanboy.
und btw; ich mag microsoft als firmenkomplex auch nicht :-) :angst:

nochma edit:
zum thema ROD: ich habe immer noch meine LAUNCH BOX und die war erst ein mal in der reperatur (für 2 wochen, also kein problem).
@termi
du übertreibst DEFINITIV, wenn du sagst, die xbox360 sei ständig kaputt... mehr hitze als die ps3 hinten rausbullert entwickelt die 360 auch nicht. (anm. ich habe hier eine 60 gig launch ps3)

Zuletzt bearbeitet:
Dann butter bei die fische, wo soll das im Gesetz stehen?

Die Verpflichtung zur Ersatzteillieferung

Hier fragt es sich, inwieweit derLieferant Ersatzteile für die Instandhaltung der von ihm verkauften Objekte bereithalten muss. Eine solche Pflicht wird weithinaus dem Grundsatz von Treu und Glaubengemäß § 242 BGB hergeleitet.Es besteht eine nachvertragliche Pflicht,die längerdauernde Benutzung eines Gebrauchsgegenstandes nicht dadurch zu vereiteln, dass typische Verschleißteilenicht ersetzt werden können.

http://64.233.183.104/search?q=cache:EJ8zHqHdWOgJ:www.schwaben.ihk.de/dokumente/merkblaetter/M37187.pdf+verpflichtung+eines+Herstellers+wie+lange+Ersatzteile+zu+liefern&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

du übertreibst DEFINITIV, wenn du sagst, die xbox360 sei ständig kaputt... mehr hitze als die ps3 hinten rausbullert entwickelt die 360 auch nicht. (anm. ich habe hier eine 60 gig launch ps3)

Hallo? Mit dem Thema hat sich sogar schon die EU beschäftigt, M$ hat die Garantie verlängert. Aber klar, ich übertreibe ...

Die alte Hardware war Schrott, das weiß jeder.

Aber man könnte mal anerkennen, dass die neue VIEL besser ist (ist ja auch logisch, oder denkt ihr MS will nochmal 1 Milliarde für Garantieleistungen ausgeben?)

Naja, die Falcon ist zwar weit besser als das Launchmodell aber auch noch nicht die perfekte Lösung...die kommt erst im September wenn Microsoft auch den Grafikchip auf 65nm umstellt.

Von
primär: Nintendo
sekundär: Sony

zu
primär: Microsoft
sekundär: Nintendo

Habs bis jetzt keine Sekunde bereut!:-)

ich war schon immer primär nintendo, und seid der xbox sekündär microsoft

sony mochte ich noch nie, und seit der ps3 hat sich meine meinung nur gefestigt. zudem sieht sony in meinen augen, auch dank der pseudo-elitären anhänger, von tag zu tag schlechter aus.

Die alte Hardware war Schrott, das weiß jeder.

Aber man könnte mal anerkennen, dass die neue VIEL besser ist (ist ja auch logisch, oder denkt ihr MS will nochmal 1 Milliarde für Garantieleistungen ausgeben?)

Da die Hauptursache der Fehler der XBox360 die GPU ist - und diese nach wie vor die gleiche ist wie in den allerersten XBox360 (also 90 nm) - wird auch das aktuelle Gerät weit entfernt sein von "normalen" Fehlerraten wie sie die der Wii (1%) und die PS3 (3%) haben.

Es ist immer wieder erstaunlich warum sich Leute enttäuschen lassen, informiert ihr euch nicht vorab was euch erwartet? Generell kann man als Multi nie enttäuscht werden und das ist schon was feines! Der einzige der mich die letzten 10 Jahre enttäuscht hat ist Sony, wie bei der PS2 und jetzt bei der PS3 war der Release-Preis unakzeptabel und es ärgert mich das ich immer 2 Jahre warten muss um zuschlagen zu können um vollständig zu werden.

Entäuscht ich bin jedes mal entäuscht wenn ich monate lang auf ein Spiel warte und es dann nicht das zu erwartene Ergebniss erzielt. Bestes beispiel ist NMH immer noch ein gutes spiel aber nicht das was ich mir erhofft hatte.

Von bigN wurde ich bislang eher selten enttäuscht hat immer das abgeliefert was man erwartet nämlich gute bis sehr gute qualität wobei ich auch noch heute auf das über game neben smg warte. Welches primär für die wii entwickelt wird und nicht ein port ist vom gcn.

Da die Hauptursache der Fehler der XBox360 die GPU ist - und diese nach wie vor die gleiche ist wie in den allerersten XBox360 (also 90 nm) - wird auch das aktuelle Gerät weit entfernt sein von "normalen" Fehlerraten wie sie die der Wii (1%) und die PS3 (3%) haben.
normal sind bei elektronik geräten 15%. zudem haben die den kühler schon etwas verbessert. jetzt wird auch die GPU durch eine Heatpipe gekühlt. ob das jetzt bei der falcon der fall ist weiß ich nicht. Jedenfalls bekammen die reparierten 360 Konsolen diese zusätzliche Kühlung verpasst. Und meiner Premium tat das wohl gut. Und meine ELite macht bis jetzt auch keine probleme.

normal sind bei elektronik geräten 15%. zudem haben die den kühler schon etwas verbessert. jetzt wird auch die GPU durch eine Heatpipe gekühlt. ob das jetzt bei der falcon der fall ist weiß ich nicht. Jedenfalls bekammen die reparierten 360 Konsolen diese zusätzliche Kühlung verpasst. Und meiner Premium tat das wohl gut. Und meine ELite macht bis jetzt auch keine probleme.

Dass bei Elektronik-Artikeln 15% normal ist, ist zwar reichlich traurug, aber bei Konsolen war bis zu dieser Gen noch 1-3% normal.

Zurück
Top Bottom