Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
ich freu mich nächstes jahr schon auf the witcher und dragon age. finde ich beide besser als fable und oblivion. aber am besten ist natürlich für einen sw-fan wie mich immernoch mass effect. hoffentlich kommt endlich bald ein zweites dlc. :motz:

ich freu mich nächstes jahr schon auf the witcher und dragon age. finde ich beide besser als fable und oblivion. aber am besten ist natürlich für einen sw-fan wie mich immernoch mass effect. hoffentlich kommt endlich bald ein zweites dlc. :motz:
The Witcher ist verdammt genial und auf dragon Age freue ich mich auch. Es ist zugleich aber auch die Letzte Chance für Bioware ^^

The Witcher ist verdammt genial und auf dragon Age freue ich mich auch. Es ist zugleich aber auch die Letzte Chance für Bioware ^^

für dich persönlich...von mir aus können sie so weiter machen wie bisher mit kotor und mass effect! KOTOR ist immernoch das game, welches mich am meißten geflash hat! mass effect ist für mich bisher neben gears und halo das game der gen...

für dich persönlich...von mir aus können sie so weiter machen wie bisher mit kotor und mass effect! KOTOR ist immernoch das game, welches mich am meißten geflash hat! mass effect ist für mich bisher neben gears und halo das game der gen...

Als es vor 5 Jahren rauskam fand' ich KOTOR wirklich toll, ein großer Fortschritt. Habe es jetzt neulich nochmal gespielt und finde es ganz grausam, ist furchtbar gealtert. Die Grafik hat - im Gegensatz zu BG - heute überhaupt keine Atmo mehr, dem Kampfsystem fehlt es an Tiefe und das Storytelling ist reichlich fad. Okay, es ist StarWars, für Fans mag das hinhauen, aber für mich war es vollkommen zusammenhangslos. Während man sich bei BG das Universum noch erklären konnte (durch die Story an sich, und auch durch Bücher) klappt das bei Kotor überhaupt nicht. Was überhaupt passiert, das versteht man immer nur oberflächlich und vage.

Man merkt einfach, dass KOTOR der Zwischenschritt zwischen dem 2d-BG mit AD&D-Kampfsystem und nicht vertonten (und dementsprechend langen) Texten und dem 3d-action-"Rollenspiel" (;)) Mass Effect war. Mir gefiel Mass Effect überhaupt nicht, aber es ist definitiv ein sehr gutes Spiel, wenn auch mit mittlerweile typischen Bioware-Schwächen.
Kotor hat imo sehr, sehr viele Mängel. Die habe ich damals übersehen, weil es so vieles neu gemacht hat, aber Rückblickend kann es mit BG imo nicht Ansatzweise mithalten.
Huch, das wurde lang.

Als es vor 5 Jahren rauskam fand' ich KOTOR wirklich toll, ein großer Fortschritt. Habe es jetzt neulich nochmal gespielt und finde es ganz grausam, ist furchtbar gealtert. Die Grafik hat - im Gegensatz zu BG - heute überhaupt keine Atmo mehr, dem Kampfsystem fehlt es an Tiefe und das Storytelling ist reichlich fad. Okay, es ist StarWars, für Fans mag das hinhauen, aber für mich war es vollkommen zusammenhangslos. Während man sich bei BG das Universum noch erklären konnte (durch die Story an sich, und auch durch Bücher) klappt das bei Kotor überhaupt nicht. Was überhaupt passiert, das versteht man immer nur oberflächlich und vage.

Man merkt einfach, dass KOTOR der Zwischenschritt zwischen dem 2d-BG mit AD&D-Kampfsystem und nicht vertonten (und dementsprechend langen) Texten und dem 3d-action-"Rollenspiel" (;)) Mass Effect war. Mir gefiel Mass Effect überhaupt nicht, aber es ist definitiv ein sehr gutes Spiel, wenn auch mit mittlerweile typischen Bioware-Schwächen.
Kotor hat imo sehr, sehr viele Mängel. Die habe ich damals übersehen, weil es so vieles neu gemacht hat, aber Rückblickend kann es mit BG imo nicht Ansatzweise mithalten.
Huch, das wurde lang.
leider wahr BG ist leider immernoch unerreicht. kann aber auch sein das ich die vergangenheit sehr verklärt sehe

leider wahr BG ist leider immernoch unerreicht. kann aber auch sein das ich die vergangenheit sehr verklärt sehe

Bei mir landet BG alle 2-3 jahre wieder auffe platte (genauso wie PS:T), solltest auch ma tun, da verklärste gar nix ^^

Achja und für leute die sich die famitsu wertung für WKC nicht erklären können bei den kritikpunkten die von denen aufgeführt werden, etwas aussem gaf:

Famitsu reviews are rarely very negative in what they say about the game, probably out of respect to the companies that pay them for advertisements. In fact, the review text almost never has any substance worth mentioning.

Some of the worst things they will say would be something like, "The game does a good job capturing the feeling of the Harry Potter world, but the performance could have been a little better and the gameplay might feel a bit monotonousness for some players after a while." Translation in western terms: "Well the characters look like actor counterparts and the Harry Potter music is used, but this is one of the most boring and tedious pieces of crap games ever made. The framerate is total ass and makes this abomination just that much more unplayable."

Wie will das denn einer aus dem GAF gezockt haben wenns erst nächste Woche erscheint?

Edit:
War jetzt kurz im offiziellen WKC Thread im GAF aber dein Review konnt ich nicht finden <_<

First guy: The White Knight Keren and the enemy Boss' powers are good. The offline play is well balanced and can be played without having to strain oneself, but there are several little annoying aspects of the game play. The online play where you can talk and adventure with a friends in realtime could use an auto battle and auto run system. Its difficult to chat while running around or fighting.

score 7

Second guy: Being able to make your own combos, change your AC, and developing individual skills through battle is fun. The large enemies in the game are amazingly powerful. The online chat is difficult to do but they set up the online like a social networking site (SNS) and there seems to be the possibility for large network communication.

score 8

third guy: The fight scenes with the large monsters in the beautiful game world are powerfully intense. The main story and cut scenes are easy to follow. Because you can use mail or the journal as soon as you log online it should be easy to communicate with others. Its okay that the battle system is simple but it tends to be dull. Its good that weapon/armor compatibility and strengthening can be done easily.

score 7

fourth guy: The battle system as promised is uncomplicated with its several aspects so it is easy to get into. Combining the different skills is fun. But I would have liked for the menus and battle commands to be more polished. The online play depending on the version... (cant read last part, sorry)

score 7

Das hier hört sich zumindest nicht nach 29/40 an

Gut wenn man nur den MP bewerten würde dann würd ich sagen ja stimmt

Aber der SP soll ja sehr gut sein da müsste imo mindestens ne 32 hin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom