Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
Zugegeben ich stehe auf SRPGs (gab's früher auch mal im Westen, gab ja noch mehr als Battle Isle, jetzt kommt das nur noch aus Japan hab ich den Eindruck) und da ist der NDS *die* Maschine.

Fire Emblem und so Zeugs ist bei mir immer willkommen. Und wenn man mal sowas wie Etrian Odyssey nimmt, das ist schon sehr klassisch.

Zugegeben ich stehe auf SRPGs (gab's früher auch mal im Westen, gab ja noch mehr als Battle Isle, jetzt kommt das nur noch aus Japan hab ich den Eindruck) und da ist der NDS *die* Maschine.

Fire Emblem und so Zeugs ist bei mir immer willkommen. Und wenn man mal sowas wie Etrian Odyssey nimmt, das ist schon sehr klassisch.

Das schreit gerade zu nach Valkyria Chronicles und Disgaea 3^^

sieht das im moment wirklich so mau asu was ähnliche spiel aller Battle ISle angeht ? Incubation und das orion zeug kenne ich noch. dann noch die sachen auf dem DS wie FF Tactics. aber hab da nicht so den bezug zu wie zu einem Battle Isle:

sieht das im moment wirklich so mau asu was ähnliche spiel aller Battle ISle angeht ? Incubation und das orion zeug kenne ich noch. dann noch die sachen auf dem DS wie FF Tactics. aber hab da nicht so den bezug zu wie zu einem Battle Isle:
in 2009 soll ja eigentlich Jagged Alliance 3 rauskommen^^

Nach diversen Querelen und Entwicklerhickhack soll JA 3 Anfang 2010 kommen.
Der erste Teil kommt 2009 auf dem NDS.

Auf dem PC gibts z.B. noch Hired Guns: Jagged Edge (nicht empfehlenswert) und Silent Storm (empfehlenswert).

Incubation fand ich sehr geil. Ausser mir aber scheinbar nur 3 andere.

Ich sag's ja, dazu braucht man den DS. Auf dem DS wird seltsamerweise in Vierecken, statt in Hexagonen gedacht, auf der anderen Seite gibt es Panzer Tactics und Nintendos Antwort auf Battle Isle "Advance Wars". Insofern sieht's eigentlich sehr gut aus. Nur die Heimkonsolen, da kannste bis auf die genannten PS3 Titel und FE auf der Wii eigentlich nix finden

mal sehen ob es läuft. gibt es sonst was schon releast worden ist ?
hast du die alten Fallout teile schon gespielt? Oder die Xcom Reihe ist auch sehr genial. Oder eben Jagged Alliance 2^^

Und JA3 erst 2010? Ich dachte 09.....

Incubation fandest du echt gut? Da war the Fall legend of Gaia ja noch besser^^

Ist die Famitsu in Japan eigentlich wirklich so dominant?
Was gibt es da an weiteren Zeitschriften? Würde mich interessieren, ob es zu WKC schon weitere japanische Rezensionen gibt.
Was ich bisher herausgelesen habe, wird ja vor allem der Onlinemodus kritisiert. Was ist mit dem eigentlichen Singleplayer, Story, Charakteren, Atmosphäre?

Was gibt es da an weiteren Zeitschriften? Würde mich interessieren, ob es zu WKC schon weitere japanische Rezensionen gibt.
Was ich bisher herausgelesen habe, wird ja vor allem der Onlinemodus kritisiert. Was ist mit dem eigentlichen Singleplayer, Story, Charakteren, Atmosphäre?

es gibt noch die Dengenki

Summary:
Lots of optional content.
Big boss battles.
The combat system is simplistic.

Offline play is balanced.
You can create your own combos. Fighting is fun.

A beautiful world with huge monsters and intense battles.
Descriptive narrative and events in the single player mode.
The combat system can be repetitive.
Armor synthesis to easily strengthen weapons, is good.

Not complex, easy to get into.
Creating combos is fun, however, the way the menu works could be more polished.

An Zeitschriften gibt es dann noch die Dengeki (oder wie man sie schriebt :P) die Famitsu PS3 und famitsu 360 und sicherlich noch andere, die aber keinen großen Einfluss haben (jedenfalls nicht bei uns^^)

Naja...insgesamt wurde es mit 7 und 8 Punkten doch überdurchschnittlich bewertet. Also Mist ist es ganz bestimmt nicht und Level 5 Fans und (RPG-Fans mit PS3 sowieso) sollten unbedingt zugreifen.

Aber mich wundert es schon, warum bisher noch kein JRPG dieser Gen so richtig einschlagen konnte...
Überstürzt man die Entwicklung? So ein bischen hab ich das Gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Übersetzung stimmt, lese ich da auch nicht unbedingt ein 70er, sondern ein deutlich besseres Spiel heraus, zumindest beim Singleplayer-Modus gibt es ja offensichtlich keine großen Schwächen.

Naja...insgesamt wurde es mit 7 und 8 Punkten doch überdurchschnittlich bewertet. Also Mist ist es ganz bestimmt nicht und Factor 5 Fans und (RPG-Fans mit PS3 sowieso) sollten unbedingt zugreifen.

Aber mich wundert es schon, warum bisher noch kein JRPG dieser Gen so richtig einschlagen konnte...
Überstürzt man die Entwicklung? So ein bischen hab ich das Gefühl...
aber nicht für die Famitsu^^

Die hat IU schon allein 32 Punkte gegeben und TLR 38.
29 Punkte sind wirklcih sehr sehr komisch^^

Naja mir egal ich habe es jedenfalls nicht storniert und ich will es ja eh nur wegen dem SP haben und Rogue Galaxy, das damals übrigens 36 Punkte bekommen hatte, mochte ich ja auch^^

Naja mir egal ich habe es jedenfalls nicht storniert und ich will es ja eh nur wegen dem SP haben und Rogue Galaxy, das damals übrigens 36 Punkte bekommen hatte, mochte ich ja auch^^

es hatte aber auch 36 punkte und nicht 29 ;-). 29/40 ist eine 7,25.

29/40 von der famitsu für ein RPG dieses bekanntheitsgrades ist echt heavy. kann mir nicht veorstellen, dass die das absichtlich so "schlecht" bewerten bzw. es wird schon sein grund haben warum die bewertung entstanden ist.
Aber jetzt mal ganz ehrlich. wen juckts. selbst wenns 10/40. solang einem die infos gefallen haben und die trailer zusagen verdients ne chance.

achja, jeder entwickler kann etwas in den sand setzen. gibt keine perfektion in der branche und wer dachte, dass L5 NUR 95%-Titel produziert hätte, der hat wohl wenig ahnung von der materie.

Für mich ists immernoch ein kaufgrund für die PS3 aber natürlich erst wenn alle spiele erschienen sind die für mich ein kaufgrund sind :-)

btw: das drittgrößte magazin in Japan ist die Jump

Zurück
Top Bottom