Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
whit knight chronicles famitsu wertung.

7-8-7-7

Bei der wertung muss das game ma ultra crap sein, da eig jedes jrpg was ma bei denen im mag war schon automatisch 30+/40 bekommt. So wie ich das in Erinnerung habe das am schlechtesten bewertete jrpg in dieser gen, bei der Famitsu.

Damit hat die PS3 nicht ein einziges exklusives, _gutes_ RPG.

WKC wird wohl ähnlich gut sein wie z.B. Lost Odyssey -> ein gutes bis sehr gutes JRPG.

Als Sony-Troll müsste man sich nun eingestehen, dass man wie (fast) immer danebengelegen hat mit seinen Hype-Prognosen.

Weiterhin werden jetzt vielleicht auch Sony-Trolle lernen, dass Reviews nicht alles sind und das Spiel trotz moderater Bewertungen hervorragend sein kann -- womit wir dann wieder beim JRPG-Portfolio der 360 wären.

WKC wird wohl ähnlich gut sein wie z.B. Lost Odyssey -> ein gutes bis sehr gutes JRPG.

Als Sony-Troll müsste man sich nun eingestehen, dass man wie (fast) immer danebengelegen hat mit seinen Hype-Prognosen.

Weiterhin werden jetzt vielleicht auch Sony-Trolle lernen, dass Reviews nicht alles sind und das Spiel trotz moderater Bewertungen hervorragend sein kann -- womit wir dann wieder beim JRPG-Portfolio der 360 wären.

Hoffentlich eher so wie Blue Dragon, Lost Odyssey = Müll :-P

ach du scheiße, ist die wertung real?? :o

dachte eigentlich, dass es sehr gut wird. die anderen L5 rpgs auf der PS2 wurden doch auch gut bewertet. wie haben die das jetzt hingekriegt :neutral:

Naja, ist für mich trotzdem ein PS3 kaufgrund :-D (auch wenn 29/40 für so ein teures rpg schon ein schlag sind).

Ihr nimmt die Famitsu ernsthaft als Maßstab? Habt ihr die 38 wertung für das Crapgame TLR vergessen.

Ich werds auf jeden fall mal anspielen, entscheiden kann man sich dann immer noch.

Ihr nimmt die Famitsu ernsthaft als Maßstab? Habt ihr die 38 wertung für das Crapgame TLR vergessen.

Ich werds auf jeden fall mal anspielen, entscheiden kann man sich dann immer noch.

Werdet euch mal einig. Mal sind die Famitsu-Wertungen das Maß aller Dinge und dann wieder total lachhaft. Ist wohl alles Plattformabhängig.

Ausserdem werden dir viele JRPG-Fans widersprechen, denn TLR ist kein crap.

ich frage mich warum es nicht viele so machen können erst wertung abgeben dachdem man es gespielt hat. und ja ich habe IU und TLR noch nicht gespielt.

IU hole ich auch garantiert noch nach IMO sind alle Wertungen bezüglich JRPGs in dieser Gen fürn Arsch

LO gefiel mir super
BD gefiel mir dafür weniger
ES gefiel mir wieder super
Disgaea gefiel mir super
VC gefiel mir super

usw.

Die einzigen JRPGs die in diesem Jahr wirklich verdient hohe Wertungen bekommen haben sind Persona 4 und VC

alle anderen die es auch verdient hätten bekamen typische und unverdiente 0815 Wertungen

omfg... als psTrippler kommt man ja imo echt nicht aus dem :cry3:en raus...

topine-neutral-IMG_5956.jpg

:-?

Werdet euch mal einig. Mal sind die Famitsu-Wertungen das Maß aller Dinge und dann wieder total lachhaft. Ist wohl alles Plattformabhängig.

Ausserdem werden dir viele JRPG-Fans widersprechen, denn TLR ist kein crap.

Ist halt IMO ein grapgame, der Wiederspruch der anderen macht das game auch nicht besser.

Und stell mich nicht so hin als würde ich die famitsu wertungen immer so drehen wie sie mir am besten passen.
Oder willst du mir jetzt wiedersprechen, dass die Famitsu bei TLR vollkommen anders als alle anderen bewertet hat?

omfg... als psTrippler kommt man ja imo echt nicht aus dem :cry3:en raus...

topine-neutral-IMG_5956.jpg

:-?

Ähm, warte mal. Bist du nicht Wii-only? Dann behalte die lieber.

Und jetzt ohne Bullshit-gelaber:
Die PS3 hat wieder so nen geiles Line-Up für 2009, wieso sollte man da enttäuscht sein oder weinen (:ugly:)?

Ähm, warte mal. Bist du nicht Wii-only? Dann behalte die lieber.

Und jetzt ohne Bullshit-gelaber:
Die PS3 hat wieder so nen geiles Line-Up für 2009, wieso sollte man da enttäuscht sein?

naja wenn man auf jrpgs steht siehts extrem düster aus....
die ps3 bekommt imo halt nur das was die wii und die xbox übrig lässt.

Ist halt IMO ein grapgame, der Wiederspruch der anderen macht das game auch nicht besser.

Und stell mich nicht so hin als würde ich die famitsu wertungen immer so drehen wie sie mir am besten passen.
Oder willst du mir jetzt wiedersprechen, dass die Famitsu bei TLR vollkommen anders als alle anderen bewertet hat?

Ne, stimmt du drehst die Wertungen nicht so wie sie Dir passen, das machen andere schon.

In der Famitsu testen auch nur Redakteure mit subjektiver Meinung die versuchen möglichst objektiv zu sein. Umsonst werden die Redakteure nicht solche Wertungen für TLR oder WKC vergeben. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie bei Ihrer Meinung nicht alle glücklich machen ist schon klar. Deswegen ist die TLR-Wertung nicht gleich ungerechtfertigt.

Ne, stimmt du drehst die Wertungen nicht so wie sie Dir passen, das machen andere schon.

In der Famitsu testen auch nur Redakteure mit subjektiver Meinung die versuchen möglichst objektiv zu sein. Umsonst werden die Redakteure nicht solche Wertungen für TLR oder WKC vergeben. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie bei Ihrer Meinung nicht alle glücklich machen ist schon klar. Deswegen ist die TLR-Wertung nicht gleich ungerechtfertigt.

und genau deswegen werde ich auch WKC spielen bevor ich drüber urteile. Das sollte andere auch tun, oder wenn sie sich schon an reviews aufgeilen wollen wenigstens noch ein paar abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, Wertungen sind Wertungen. ^^

Fable

Famitsu: 28/40
IGN: 93%

The Last Remnant

Famitsu: 38/40
IGN: 53%

Ich sags mal so, Wertungen sind Wertungen. ^^

Fable

Famitsu: 28/40
IGN: 93%

The Last Remnant

Famitsu: 38/40
IGN: 53%

fable ist aber ein west game.... und wie einfach es jrpgs haben in japan ne gute wertung zu bekommen sieht man ja. und deshalb schockiert es mich nochmehr wie schlecht scheinbar wkc geworden ist.

Zurück
Top Bottom