Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
Wer nur noch auf HD zocken kann, der verpasst seeeehr vieles - autsch. Kann man ja nichtmal mehr Klassiker von früher zocken, als Gamer schrecklich :neutral:

Doch kann ich, nur nicht auf meinem 47" FullHD. ;)

PS1 Spiele kann ich wegen der Bildqualität eh nicht mehr zocken, das stimmt.
Aber PS2 geht noch locker auf einem kleinen 50cm SDTV.
Die alten SNES Klassiker gehen auch ohne Probleme.

Wenn ihr die Spiele auf ner Röhre spielt geht das aber imo noch klar. Auf nem HD Screen werden sofort alle Mängel offensichtlich, da spiele ich sowas idR auch nicht.

Ich werde mir aber nie wieder einen SDTV kaufen.
Darum ist es für mich absolut wichtig das neue Spiele HD unterstützen.

TLR hatte halt das Pech in einem Zeitraum zu erscheinen wo es, für den Westen, viele interessante Spiele gab.
Infinite Undiscovery ist einfach nur schlecht und wurde in den Reviews zerrissen, darum auch die Verkaufszahlen.

Lost Odyssey zeigt aber das auch ein Ost RPG im Westen Erfolg haben kann.

Microsoft wird zahlen, und ja, ich erwarte da noch eine Menge.

Blue Dragon 2
Lost Odyssey 2
Cry On
Valkyrie Profile 3
Tales of *****
Final Fantasy versus 13 (Ja ich erwarte das es Multi wird)
usw.

Dazu werden sich bestimmt auch einige neue IPs gesellen.
Ist mir auch sowas von egal ob es exklusiv für die Xbox 360 wird oder nicht, Hauptsache in HD!

hört sich alles eher nach nem wunsch an als nach festen anzeichen ;-). FF13VS und ein neues Tales werden mit sicherheit nicht kommen. falls Cry On noch kommt, glaube ich nicht dass daneben noch 1-2 spiele bei MW erscheinen. wenn überhaupt dann nur eins. VP3 könnte kommen, wird aber vor SO4 sicher nix. wenn das floppt hat sich das sowieso da MS soweit ich weiß die Triace spiele nicht finanziert hat (Infinite Undiscovery und Star Ocean 4). ka, was Triace jetzt von der Box hält.

SE hat mit TLR sicher viel mehr erwartet. Es sollte extra den westlichen markt ansprechen. hab sogar extra die UE3 lizensiert. und dann kommen solche zahlen im westen. sowas sieht die firmenleitung nicht gern und das war sicher nicht so erwartet. denke auch nicht, dass der PS3 port da noch viel retten wird.

nachdem jetzt jede konsole schon die ein oder andere Softwaregeneration hinter sich hat, wurden die karten neu gemischt. denke nicht, dass die japanischen entwickler noch viele rpgs auf die box bringen wenn die spiele nicht finanziert werden.

Blue Dragon 2
Lost Odyssey 2
Cry On
Valkyrie Profile 3
Tales of *****
Final Fantasy versus 13 (Ja ich erwarte das es Multi wird)
usw.

Dazu werden sich bestimmt auch einige neue IPs gesellen.
Ist mir auch sowas von egal ob es exklusiv für die Xbox 360 wird oder nicht, Hauptsache in HD!

LO und BD Nachfolger sind aktuell nur Fanwünsche ob und wann sie kommen steht nicht fest - besonders BD scheint sich erstmal aufm DS auszutoben. Ob Cry On noch lebt, weis niemand. Ein weiteres Tales erscheint in nächster Zeit mit Sicherheit nicht für die Box. Versus ist Ps3 exklusiv.

Valkyre Profile 3 wird erscheinen - für die 360 ? Evtl. aber sicher nicht exklusiv. Rechne eher mit ner Wii Fassung.

Schön verpass ich das eben, kann ja nicht alles Spielen.
Meien PS2 ist sowieso kaputt und die PS3 kann ja keine PS2 Spiele abspielen.

Ich bin schon so sensibel geworden was die Bildqualität angeht, da gibt es kein zurück mehr.

seltsam. du hast doch insgeheim gehofft, dass MH3 auch für die PSP kommt. Die hat keine so gute Bildqualität wie die wii aber auf der PSP willst/kannst du zocken :-? Etwas merkwürdig das ganze^^

Außerdem merkt man dir an, dass du noch keine wiispiele auf nem HD-Fernseher gespielt hast (HD-Ready hab ich bloß) bzw. noch überhaupt keine Wii-Spiele gespielt hast. Allein schon der Bildvergleich mit der Flimmerstation 2...

@Darji: die meisten RPG-Entwickler wollen keine bewegungsmotion benutzen bzw. nur für kleine spielereien die nicht der rede wert sind. die pointerfunktion wird aber von den meisten benutzt und das ist auch gut so. man kommt viel besser und konfortabler durch die menüs :-)

Die PSP hat bei der Bildschirmgröße und der Auflösung eine hervorragende Bildqualität.

Wir werden ja sehen wie sich alles entwickelt.
Richtige Prognosen kann hier eh keiner aufstellen. :)

Sollten jedoch tatsächlich alle wichtigen Ost RPGs nur noch auf dem Wii erscheinen, ist das Genre für mich vorerst gestorben.
Bis zur nächsten Generation wo dann hoffentlich jede Konsole HD fähig ist.

Die PSP hat bei der Bildschirmgröße und der Auflösung eine hervorragende Bildqualität.

Sollten jedoch tatsächlich alle wichtigen Ost RPGs nur noch auf dem Wii erscheinen, ist das Genre für mich vorerst gestorben.
Dann tu auch was dafür und unterstütze diese Hersteller und kaufe dir Valkyria Chronicles auch wenn du keine Ps3 hast^^

Oh,kriegst du deine 08/15 Hd Ost Rpg etwa nicht? Tust mir leid :(

Dann tu auch was dafür und unterstütze diese Hersteller und kaufe dir Valkyria Chronicles auch wenn du keine Ps3 hast^^

Hab leider noch keine PS3, wenn ich eine habe ist Valkyrie Chronicles ganz oben auf meiner Liste.
Zusammen mit White Knight Chronicles.

Eigentlich kommen nächstes Jahr genug Spiele in diesem Genre.
Ich mache mir nur Sorgen um 2010-2012.

Hab leider noch keine PS3, wenn ich eine habe ist Valkyrie Chronicles ganz oben auf meiner Liste.
Zusammen mit White Knight Chronicles.

Eigentlich kommen nächstes Jahr genug Spiele in diesem Genre.
Ich mache mir nur Sorgen um 2010-2012.
Egal kauf es jetzt jetzt schon und stelle es in deinen Schrank :P

Ich denke der weitere Verlauf der JRPGs ist von FFXIII abhänging. Wird das floppen ist es um HD JRPGs geschehen^^

genau da liegt das problem. jede konsole hat für ihre auflösung eine gute bildqualität aber wenn man die konsole nicht besitzt und sich davor verschließt kommen nur vorurteile dabei raus.

es hat nichts mit prognosen zu tun.
1. ein neues Tales ist sehr, sehr unwarscheinlich.
2. FFVS13 ist 100% sicher. es ist ein Nomura-Projekt. er ist Sony-Fanboy und wenn er sagt, das spiel kommt nur für die PS3 dann wirds auch so gemacht. die freiheit hat er. wenns floppt hat der gute halt ein problem da es zu seiner freiheit auch seine verantwortung ist. es ist aber absolut unmöglich, dass das spiel floppt.
3. MW: Mistwalker ist kein wirklich großes studio. sie sind sogar immernoch auf MS angewiesen. wenn kein Outsoursing gemacht wird sind alle 3 spiele auf einmal sogut wie unmöglich.
4. VP3: das ist ungewiss und könnte auf der box landen. schauen wir uns erstaml das ergebnis von SO4 an.

Das sind mehr oder weniger keine prognosen sondern logische schlussfolgerungen.

das ist doch, ohne irgendwie beleidigend wirken zu wollen, ziemlich engstirnig. ich hoffe da stimmst du mir wenigstens zu.

Darji schrieb:

soll das dein erst sein?? wenn sich ein spiel nicht gut verkauft auf ner konsole bedeutet das entweder das spiel ist nicht gut (oder Nische), nicht gut beworben oder es existiert kein markt für das spiel auf der konsole. natürlich könnten auch alle 3 sachen zutreffen.

Nr 1: Es ist das bisher bestbwerteste JRPG in dieser Gen und es ist fantastisch......

Nr 2: Der Mut von Sega muss einfach belohnt werden und deswegen KAUFEN :P

Nr 3: Jo es ist ein Nischenspiele aber das sind auch viele JRPGs^^

also ich sehs mal so: jrpgs werden weiterhin am meisten in japan erfolg haben. und dort kann vkz-mäßig die 360er der ps3 nicht das wasser reichen. also ist jeder entwickler dumm, der seine jrpgs weiterhin 360only rausbringt, außer er kriegt von ms nen riesen batzen bezahlt. und da nicht mal se den erwünschten erfolg in japan erreichen konnte, bezweifle ich, dass ms weiterhin in richtung exklusiv jrpgs was springen lässt.

Das einzige was ich bei solchen Spielen will, ist eine normale Pad Steuerung ohne fuchteln. Wenn Tales und auch DQ dieses z.B. erfüllt, dann luafe ich mir wahrscheinlich auch einen Wii^^

Ich bin mir sehr sicher, daß du dennoch einen Grund finden würdest, weshalb die Spiele total schrott wären und du sie dir samt Wii nicht anschaffen würdest.

denkste das nur weil der MS drauf steht weniger leute sich die spiele holen ?ein gutes spielmüsste sich überall gut verkaufen

Nö, nur aufm Wii rentiert es sich zum Teil deutlich mehr. Da die Japan Verkaufszahlen der großen IPs dort schon so groß sein werden wie bei der Box mit Glück weltweit - bei niedrigeren Dev kosten.

hmmm...

Kein only for 360 Sticker :P

so4boxart.jpg

Der Untertitel würde aber perfekt zur 360 in Japan passen denn das war wohl dann das letzte (zeit)exklusive 360 Abenteuer von SE.

Also ich finds bisschen schade das Leute auf RPGs verzichten weil die Bildquali kein HD ist kA was ihr habt

Ich hole grad diverse RPGs für die PS2 (Alle die hier nie erschienen sind) nach, weil diese Gen bis jetzt nur ganz wenige RPG Perlen hat (ich finde die Gen eigentlich sogar beschissen aber will das ja nicht zu laut sagen :ugly:)

Bei euren Ansprüchen würdet ihr hier wohl sterben:

ar_tonelico_60.jpg

:ugly:

Danach kommt noch TotA und Persona 4 und der 2te Teil von Ar Tonelico

Dann grab ich mich noch weiter rein und oh wunder

Diese ganzen Titel machen mir alle weit mehr Spass als die aktuellen RPGs :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds bisschen schade das Leute auf RPGs verzichten weil die Bildquali kein HD ist kA was ihr habt

Ich hole grad diverse RPGs für die PS2 (Alle die hier nie erschienen sind) nach weil diese Gen bis jetzt nur ganz wenige RPG Perlen hat (ich finde sie eigentlich sogar beschissen aber will da ja nicht laut sagen :ugly:)

Bei euren Ansprüchen würdet ihr hier wohl sterben:

ar_tonelico_60.jpg

:ugly:

Danach kommt noch TotA und Persona 4 und der 2te Teil von Ar Tonelico

Dann grab ich mich noch weiter rein und oh wunder

Diese ganzen Titel machen mir alle weit mehr Spass als die aktuellen RPGs :ugly:
wie du hast noch kein TotA gespielt?^^

Schäm dich^^

Zurück
Top Bottom