Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
Das bezweifle ich.
Erst vor kurzer Zeit beteuerte man doch wie sehr man weitere Ost RPGs auf der Xbox 360 haben möchte.
Da wird noch viel mehr angekündigt, der Zeitpunkt muss nur stimmen.

Kann natürlich auch sein - hab das eher so verstanden das MS weiter dafür sorgt das 3rds ihre RPGs für die Box bringen neben der Ps3 und das man weniger 3rd Party Stuff bringt - aber mal schauen.

Erwarte ehrlich gesagt nicht mehr viel, es sei den MS bezahlt. Gazen Games floppen ja auf fast allen Konsolen im Westen - egal ob LR oder IU, denke schon das SE mehr erwartet hat.

TLR hatte halt das Pech in einem Zeitraum zu erscheinen wo es, für den Westen, viele interessante Spiele gab.
Infinite Undiscovery ist einfach nur schlecht und wurde in den Reviews zerrissen, darum auch die Verkaufszahlen.

Lost Odyssey zeigt aber das auch ein Ost RPG im Westen Erfolg haben kann.

Microsoft wird zahlen, und ja, ich erwarte da noch eine Menge.

Blue Dragon 2
Lost Odyssey 2
Cry On
Valkyrie Profile 3
Tales of *****
Final Fantasy versus 13 (Ja ich erwarte das es Multi wird)
usw.

Dazu werden sich bestimmt auch einige neue IPs gesellen.
Ist mir auch sowas von egal ob es exklusiv für die Xbox 360 wird oder nicht, Hauptsache in HD!

Zuletzt bearbeitet:

LO ist halt auch First Party und wurd besonders stark vermarktet - dann haben solche Genres auch Erfolg. So wie es Iwata mit Dragon Quest im Westen machen will. Ohne so ein Marketing floppen die Games in der Regel.

TLR hatte halt das Pech in einem Zeitraum zu erscheinen wo es, für den Westen, viele interessante Spiele gab.
Infinite Undiscovery ist einfach nur schlecht und wurde in den Reviews zerrissen, darum auch die Verkaufszahlen.

TLR hatte pech, weil es scheiße war. Das einzige JRPG was wirklich Pech hatte, war Valkyria.........

Oh und M$ sagt eh immer viel erst heißt es, dass sie den japanischen Markt aufgegeen haben und dann kaufen sie auf einmal jedes JRPG was bei 3 noch nicht auf den Bäumen war^^

TLR hatte pech, weil es scheiße war. Das einzige JRPG was wirklich Pech hatte, war Valkyria.........

Oh und M$ sagt eh immer viel erst heißt es, dass sie den japanischen Markt aufgegeen haben und dann kaufen sie auf einmal jedes JRPG was bei 3 noch nicht auf den Bäumen war^^

Von mir aus können Sie alles aufkaufen, solange ich immer gute Spiele in den Konsolen habe ist mir das egal.

Das ging am Anfang der Gen einfacher - jetzt wo sich die Marktverhältnisse relativ klar ergeben haben setzen die 3rds dann doch schon eher auf die Konsole wo sie das meiste Geld machen können.

Das ging am Anfang der Gen einfacher - jetzt wo sich die Marktverhältnisse relativ klar ergeben haben setzen die 3rds dann doch schon eher auf die Konsole wo sie das meiste Geld machen können.
ebenn und deswegen werde ich 2009 auch Vesperia und vielleicht auch Star Ocean 4 (sonst 2010) auf meiner Ps3 spielen können^^

ebenn und deswegen werde ich 2009 auch Vesperia und vielleicht auch Star Ocean 4 (sonst 2010) auf meiner Ps3 spielen können^^

Egal, wichtig ist das weitere Ost RPGs für die HD Konsolen erscheinen!
Ich habe nämlich keine Lust auf die nächste Generation warten zu müssen bevor ich weitere Ost RPGs spiele. :(

Ohne HD tu ich mir nämlich nichts mehr an auf meinem TV.
Hab letztens wieder meinen Gamecube angeschlossen und ich dachte ich werd bekloppt von der miesen Bildqualität.

Egal, wichtig ist das weitere Ost RPGs für die HD Konsolen erscheinen!
Ich habe nämlich keine Lust auf die nächste Generation warten zu müssen bevor ich weitere Ost RPGs spiele. :(

Ohne HD tu ich mir nämlich nichts mehr an auf meinem TV.
Hab letztens wieder meinen Gamecube angeschlossen und ich dachte ich werd bekloppt von der miesen Bildqualität.
dann verpasst du aber eines der besten JRPGs der letzten 10 oder 20 Jahre^^

Persona 4^^

Das einzige was ich bei solchen Spielen will, ist eine normale Pad Steuerung ohne fuchteln. Wenn Tales und auch DQ dieses z.B. erfüllt, dann luafe ich mir wahrscheinlich auch einen Wii^^

Schön verpass ich das eben, kann ja nicht alles Spielen.
Meien PS2 ist sowieso kaputt und die PS3 kann ja keine PS2 Spiele abspielen.

Ich bin schon so sensibel geworden was die Bildqualität angeht, da gibt es kein zurück mehr.

Das einzige was ich bei solchen Spielen will, ist eine normale Pad Steuerung ohne fuchteln. Wenn Tales und auch DQ dieses z.B. erfüllt, dann luafe ich mir wahrscheinlich auch einen Wii^^

Lass mich raten, du hast keinen HDTV?

Schön verpass ich das eben, kann ja nicht alles Spielen.
Meien PS2 ist sowieso kaputt und die PS3 kann ja keine PS2 Spiele abspielen.

Ich bin schon so sensibel geworden was die Bildqualität angeht, da gibt es kein zurück mehr.

Lass mich raten, du hast keinen HDTV?
ich habe einen 1080P Full HD Tv aber trotzdem finde ich das bei Persona und Co nicht wirklich schlimm. ^^

ich habe einen 1080P Full HD Tv aber trotzdem finde ich das bei Persona und Co nicht wirklich schlimm. ^^

Ich glaub dir das überhaupt nicht.
Welche Marke, welcher Typ, wie groß?

Die Grafik ist mir egal, mir ist lediglich die Bildqualität wichtig.
Der Port von Banjo Kazooie hat eine unglaublich beschissene Grafik, aber ich kann es immer noch zocken weil es eine spitzen Bildqualität hat.

Wer nur noch auf HD zocken kann, der verpasst seeeehr vieles - autsch. Kann man ja nichtmal mehr Klassiker von früher zocken, als Gamer schrecklich :neutral:

Wenn ihr die Spiele auf ner Röhre spielt geht das aber imo noch klar. Auf nem HD Screen werden sofort alle Mängel offensichtlich, da spiele ich sowas idR auch nicht.

Zurück
Top Bottom