Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
Da könnte man ja die gegenfrage stellen, wieviele JRPGs hast du gespielt? Sind es überhaupt genug damit du hir mit reden darfst?
Also wenn ich mit meiner West RPG erfahrung von ca. 50 getesteten Vertreter dieses Gernes nicht mit reden keine fundierte Meinung habe kann, hast du dann schon mehr als 50 JRPGs gesehen?

Du stellst bezüglich der WRPGs im Brustton der Überzeugung Behauptungen auf, die erwiesenermaßen falsch sind und auf Vorurteilen beruhen, was bei angeblichen 15 durchgespielten Titeln aber auch nicht verwunderlich ist.
Zur Erinnerung:
JRPGs = Meist möglich eine Gruppe zu bilden
WRPGs = fast immer alleine

JRPGs = Chars sind weiter "menschlicher" und brauchen hilfe (eine Gruppe)
WRPGs = Man spielt den Hero der alles Platt machen kann

Diese Behauptungen sind weiterhin falsch, und ich warte immer noch auf irgendeinen Gegenbeweis und gegenteilige Fakten.
Die von dir aufgestellten Thesen sind in etwa so richtig und auf dem gleichen Niveau wie eine Behauptung, JRPGs richten sich an geistig stehengebliebene Männer mit pädophilen Neigungen.

Bei dir hat man den Eindruck, du hast erst um das Jahr 2000 damit begonnen, ein paar WRPGs zu spielen oder "anzutesten", anders ist deine komplette Unwissenheit, was die komplette Historie und Bandbreite bezüglich der WRPGs angeht, nicht zu erklären. Das ist in etwa so, als wenn man ein Buch über die Geschichte Russlands schreibt, mit Katharina II. beginnt und sich dann auf den Kaukasus konzentriert.

Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Ich postuliere einfach mal, das ich mehr WRPGs gespielt habe als du JRPGs aus diesem grund fehtl die die nötige Vergleichsbasis. (so könnte man mal den Spiess umdrehen)

Welchen Spiesss umdrehen, und was muss verglichen werden?
Es geht hier um deine wirren Thesen bezüglich WRPGs, namentlich "WRPGs spielt man fast immer allein".
Die genannten Titel sind elementar für ein vollständiges Verständnis von westlichen Rollenspielen. Ähnlich abstrus wäre es, FF nie gespielt, Xeno und SO mal für ein paar Minuten angespielt zu haben, Dragon Quest und Vagrant gar nicht erst zu kennen und dann als Diskussionsgrundlage zu nehmen, dass bei JRPGs beinahe alle Protagonisten Kinder mit Wasserköpfen sind.

hm ich zocke grad fallout 3, und wie ich mitgekriegt hab, kann man da erstens nen hund haben (keine ahnung wo ich den herkrieg). und zweitens kann man auch leute rekrutieren, wie zb den einen in megaton. wenn man zur radiostation will, kommen einem auch die stahlbrüder und man bekämpft mit ihnen die riesenmutanten.

also ist man zb in fallout3 nicht permanent auf sich alleine gestellt.

Shuhei Yoshida: "We have 5 RPGs internally being developed

--
FM - A strong interest here in Japan is in role playing or deep strategy based games, why has Sony not played to these strengths with the Ps3?

Shuhei Yoshida - The inception of a console is one of trial and error. It is never one set path one takes to success and success should never come from an easy path. When a new console is introduced into the market it is expected of it to do well and to try new things in the process. We have tried many new things with the PS3 and will continue to try an introduce more western style games here to the Japanese market. With that said we are not ruling out our fanbase and their needs we are very aware of what they want and are working internally to create software that fits their needs.

FM - Anything you can speak of here?

Shuhei Yoshida - Names, no. But we have 5 projects underway inside of Sony that will cater to the fanbase you have described. We are also working with 3rd party to ensure we have those kinds of games coming in from their studios as well.
.
http://www.vgtilt.com/2008/11/5-rpgs-being-worked-internally-at-sony.html

Hmm 5 Sony RPGs?^^

Dark Cloud 3 sollte dann ja sicher sein und das bestätigt auch quasi Hinos neues Project nach WKC^^

Denke ab nächstem Jahr könnte die Wii für Fans von J-RPGs die Konsole werden. Folgende Serien werden auf der Wii weiter geführt (Mainteile).

Shining Force
Dragon Quest X
Monster Hunter Tri
Tales of
Suikoden (Gerücht)
Chrystal Bearers
Rune Factory
Valhalla Knights
Inazuma Eleven Break

Dazu kommen noch neue J-RPG IPs wie:
Arc Rise Fantasy
Kizuna
Fragile
Murasama
etc.

Da muss sich die Wii sicher nicht mehr vor der Konkurrent verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne PS2 und ne Xbox im Gegensatz zu dir.

ich hatte alle consolen,die rod1 hab ich aber schnell wieder verkauft,den würfel hab ich heut noch

du hast ja netmal ff12 gespielt....star ocean,valkyrie profile,dark cloud,xenosaga oder suikoden sicher auch nicht...von smt und persona fang ich garnet erst an

Cortana ist doch als Riesenfan von J-RPGs bekannt :-P

Was kommt eigentlich an neuem exklusivem nächstes Jahr noch für die RPG Box ( J-RPGmäßig )? Star Ocean 4 .....und ?

Cortana ist doch als Riesenfan von J-RPGs bekannt :-P

Was kommt eigentlich an neuem exklusivem nächstes Jahr noch für die RPG Box ( J-RPGmäßig )? Star Ocean 4 .....und ?
naja viele hoffen ja noch Cry on oder sogar Blue Dragon 2 aber das 2 wohl eher nicht, da ein neuer Teil ja gerade für den DS angekündigt wurde. Mistwalkers Support lässt scheinbar ziemlich nach^^

Zurück
Top Bottom