Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

  • Die RPG-Box, ist doch klar!

    Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

    Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

    Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

    Stimmen: 58 14,6%

  • Stimmen insgesamt
    396
Dark Cloud

* Famitsū - 8 / 8 / 8 / 7
* EGM - 8.5, 8.5, 8.0
* Gamespot - 8.1
* IGN - 8.7


Dark Chronicle (Dark Cloud 2)

* Famitsū - 10 / 9 / 8 / 8
* EGM - 9.5, 8.0, 8.0
* Gamespot - 9.0
* IGN - 9.0


Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King

* Famitsū - 10 / 10 / 10 / 9
* EGM - 9.0, 9.0, 8.0
* Gamespot - 9.0
* IGN - 9.0


Rogue Galaxy

* Famitsū - 10 / 9 / 9 / 8
* EGM - 8.0, 7.5, 7.0
* Gamespot - 8.0
* IGN - 8.7
* Edge Magazine - 6/10

Jeanne d'Arc

* Famitsū - 10 / 8 / 8 / 7
* EGM - 8.0, 7.0, 8.0
* Extreme Gamer - 8.5
* Gamespot - 8.0
* IGN - 9.0

Professor Layton and the Curious Village

* Famitsū - 8 / 8 / 8 / 9
* Edge Magazine - 7/10
* Gamespot - 9.0
* IGN - 8.0

Inazuma Eleven

* Famitsū - 9 / 8 / 10 / 9

Toll,und was soll das jetzt?
Zeigst mir hier Spiele von der Ps2,und Famitsu Wertungen :rolleyes:
Und ein Spiel wie Professor Layton das nicht mal ein Rpg ist.

Ich hatte bisher immer recht,mit ToS2,denn Mistwalker Games und denn ganzen andere 360 J-Rpg.
Das waren alles Titel die es nicht über 80% geschafft haben.
 
Zum Spiel ist doch so gut wie noch nichts bekannt? :blushed: Dann kann man es imo jetzt doch noch gar nicht einfach so behaupten ... ;-)

:aargh:

Ich glaub ich mach am WE mal nen Blogs mit allen Infos.

Oh mein Gott, dass wird Nomuras bestes Spiel, ich spüre es. Gerade jetzt wo alle darüber reden, dass SE Multi wird, bringt Nomura seine ganze Kraft für die PS3 auf :dbz:
 
Naja, mir solls egal sein - hauptsache ihr habt euren Spaß mit den Games ;-)

Bin einfach nicht der Japan-RPG-Fan ... :blushed: Konnte damit noch nie wirklich was anfangen (ganz egal ob Final Fantasy, Blue Dragon or whatever - einfach nicht mein Fall) :-D
 
Toll,und was soll das jetzt?
Zeigst mir hier Spiele von der Ps2,und Famitsu Wertungen :rolleyes:
Und ein Spiel wie Professor Layton das nicht mal ein Rpg ist.

Ich hatte bisher immer recht,mit ToS2,denn Mistwalker Games und denn ganzen andere 360 J-Rpg.
Das waren alles Titel die es nicht über 80% geschafft haben.

Ist nicht mein Bier wenn du Mistwalker mit Level 5 vergleichst und es von Mistwalker keine Games in der Gen davor gab :rolleyes:

Du hast ja den Vergleich mit Mistwalker aufgestellt

Nicht moi
 
Ist nicht mein Bier wenn du Mistwalker mit Level 5 vergleichst und es von Mistwalker keine Games in der Gen davor gab :rolleyes:

Du hast ja den Vergleich mit Mistwalker aufgestellt

Nicht moi

Welcher vergleich? Ich habe niemanden verglichen.
Ich habe nur gesagt das es in dieser Gen,noch keine nennenswerte J-Rpg für die Konsolen gibt.
Weder von S-E,Mistwalker oder sonst jemanden.
Und das wird sich auch nicht ändern.
 
Die Gen ist aber echt enttäuschend was JRPGs betrifft. Auf der 360 gibt es zwar mit BD; LO, ToV und wohl LR gute RPGs und für einige komischerweise das schreckliche Eternal Sonata :ugly:, aber die kann man an der Hand abzählen. Im Frühjahr erscheint dann das hoffentlich gut werdende SO4 für 360.

Was die PS3 betrifft, sieht es dort noch schlechter aus sie hat zwar gute JRPGs wie Disgaea 3, VC (screw the haters :-P) aber das was fürs erste.

In zukunft erscheinen zwar noch vielversprechende JRPGs wie FF XIII (Multi), Vs XIII(PS3, Cry on (360), WKC( PS3) und SO4(360), aber das wars dann auch schon, für einen RPG-Fan ein bischen wenig, wenn man noch bedenkt, dass einige von diesen Titel, v.a. die PS3 Titel erst in 2-Jahren erscheinen. :neutral:

Hoffe die Lage bessert sich, aber das ist leider unwahrscheinlich. Auf der Wii gibt es derzeit sogar noch weniger, aber dort sind zwar noch wenig RPGs erschienen und angekündigt, aber ich bin zuversichtlich, dass dort noch einige für die Wii noch einige gute RPGs angekündigt werden. :-)
 
Auf der Wii gibt es derzeit sogar noch weniger, aber dort sind zwar noch wenig RPGs erschienen und angekündigt, aber ich bin zuversichtlich, dass dort noch einige für die Wii noch einige gute RPGs angekündigt werden.

Nicht, dass ich meckern will, aber fürn Wii gibt es momentan und es kommen noch:

Tales of Symphonia 2
Dragon Quest Sword
Opoona
Final Fantasy Chocobo Tales
Shiren the Wanderer 3
Arc Rise Fantasia
Oborou Muramasa
Fragile
nächstes Main-Tales-of
Swords of Legendia
Final Fantasy CC2
Kizuna
(Monster Hunter 3)
Rune Factory
Little Kings Story
Final Fantasy Echoes of Time
Dieser Nachfolger zu nem Crappy PSP-Game

Und dann halt noch nen paar Projekte, die noch keinen Namen haben z.B. von Monolith, NIS, Konami oder From-Software...


Und bevor hier jemand wieder zu jedem Game seinen Senf geben muss. Spielt die Games erstmal...
 
Also ich bin ein bischen enttäuscht von den neuen JPRGs auf der 360.

Meine Mum hat sich ja vor einigen Wochen die Box mit einigen RPG'S geholt(unter anderem: LO, BD, Mass Effect, UI).

LO und BD scheinen ja ganz nette Games zu sein, aber die technischen Mängel die diese Games haben, haben mich erschreckt.
Die Grafik ist auch nicht umwerfend, LO sieht imo nicht viel besser aus als FFXII, nur in HD eben.
Bei UI kann ich die niedrigen Wertungen echt verstehen und wieso Mass Effect bei den technischen Problemen solche Top Wertungen bekommen hat, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Auf Last Remnant hatte ich mich echt gefreut, aber in diesem Zustand werde ich das Game sicher nicht kaufen! Kann man nur hoffen das SE das mit der PS3 Version besser in den Griff bekommt.
 
Auf Last Remnant hatte ich mich echt gefreut, aber in diesem Zustand werde ich das Game sicher nicht kaufen! Kann man nur hoffen das SE das mit der PS3 Version besser in den Griff bekommt.
Wart lieber auf die PC Version. Würde mich sehr überraschen, wenn SE ein UE3 Spiel auf der PS3 besser zum Laufen bringen würde als auf der Xbox 360. Und wenn man TRL auf der Festplatte installiert, soll es ja recht gut laufen - kann da allerdings nicht aus Erfahrung sprechen, und Tycho von PA sind die technischen Ungereimtheiten zu viel geworden. Muss wohl jeder schauen, ob sowas noch für ihn akzeptabel ist - immerhin scheint ja hinter der rauen Technikschale ein gutes Spiel zu stecken, also lohnt es sich.
 
Zurück
Top Bottom