Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
...und FF XIII Versus -es ist nunmal die Multigen. Sony muss bezahlen oder selber entwickeln. Extrawürste gibts diese Gen für niemanden.

Bei Versus bin ich mal gespannt, ob Sony es vertraglich abgesichert hat - und bei SO ob MS das getan hat.

Aber sonst simmt es: Exklusiv gibt es nur noch mit Verträgen (bezahlt) oder wenn man das Spiel gleich finanziert.

Und dann gibt es immer wieder noch zeitexklusive Titel, wenn man zu komplizierte Hardware auf den Markt wirft :ugly:

@Naco: Den Artikel hast Du ja wohl nicht gelesen. Aber ich frage mich eh, warum alle davon sprechen, dass SE auf die Xbox 360 setzt. :-?

SE ist einfach multi geworden - man setzt auf beides. FFXIII ist multi. TLR ist multi (es gab nur UE3 Probleme mit der PS3). Und bei SO4 könnte gut auch noch eine PS3-Verison kommen - das wurde wohl einfach für die Xbox 360 begonnen, weil die zuerst auf dem Markt war.

Von den Nextgen Konsolen hat die 360 eindeutig das beste J-RPG Lineup, aber an das der PS2 kommt es trotzdem bei weitem nicht heran, wie auch, wenn es die PS2 schon deutlich länger gibt. Klar gibt es da auch viele schlechte Spiele, aber auch deutlich mehr Perlen, die zwar grafisch mittlerweile veraltet sind, aber gameplaytechnisch die aktuellen J-RPGs übertreffen. Mit Persona 4 wird hoffentlich auch noch eine weitere Perle in Europa erscheinen. Beim PS2 Nachfolger sieht es bis jetzt hingegen sehr düster aus, bis auf Valkyria Chronicles gibt es (bis jetzt) eigentlich kein Spiel, das vielversprechend aussieht, aber dafür kaufe ich mir sicher keine PS3. Mit FFXIII ging auch der einzige andere Grund dafür verloren...

Wenn man qualitativ hochwertiges JRPGs will ist man auf der PS3 auf jeden Fall besser bedient. Disgae3, Valkyria, WHite Knight.

Wer jedes 08/15 JRPG zocken will ist mit der Ramschbox besser bedient.:lol:

Wenn man qualitativ hochwertiges JRPGs will ist man auf der PS3 auf jeden Fall besser bedient. Disgae3, Valkyria, WHite Knight.

Wer gern RPGs spielt kauft sich beide Konsolen

Wers aber gern besser wissen will kauft sich eine davon und labert wie doof die andere ist :smile5:

Disgae3 ist ein 80% Spiel, Valkyria ein Nischenspiel und White Knight gibt es noch nicht.

Das wirklich interessante ist aber, dass es das schon war mit den PS3 JRPGs :o

Btw.: Wann kommt für die PS3 eignetlich mal ein W-RPG?

Disgae3 ist ein 80% Spiel, Valkyria ein Nischenspiel und White Knight gibt es noch nicht.
Dann ist Vesperia aber auch ne Nische ;)

Das wirklich interessante ist aber, dass es das schon war mit den PS3 JRPGs :o
Wirklich viel mehr gibts auf der 360 ja auch nicht

Beide sind relativ lame ATM

Btw.: Wann kommt für die PS3 eignetlich mal ein W-RPG?

Ist zwar nicht wirklich ein Spiel das im Westen produziert wird aber sieht zumindest so aus:
main.jpg

@Mahlzeit
Die ganzen RPGs die für die Wii erscheinen sind ja noch nicht draussen und kommen auch nicht demnächst nach Europa afaik

Sobald die hier eintrudeln natürlich alle 3

Nur so kommt man irgendwie auf ein Playstation 2 Niveau hoch wo man noch wirklich ne enorme Auswahl an RPGs hatte xD

Dann ist Vesperia aber auch ne Nische ;)

Wirklich viel mehr gibts auf der 360 ja auch nicht

Beide sind relativ lame ATM

Ist zwar nicht wirklich ein Spiel das im Westen produziert wird aber sieht zumindest so aus:
main.jpg

@Mahlzeit
Die ganzen RPGs die für die Wii erscheinen sind ja noch nicht draussen und kommen auch nicht demnächst nach Europa afaik

Sobald die hier eintrudeln natürlich alle 3

Nur so kommt man irgendwie auf ein Playstation 2 Niveau hoch wo man noch wirklich ne enorme Auswahl an RPGs hatte xD
ach ne demons souls. ist das die fortführung von demon stone ? hoffentlich net. schade um die lizens. bin ja ein fan von salvatore

Zu 2.: Doch :-) Die PS3 hat ja bisher nur 2 (disgea und valkyria). Die Box hat wenigstens BD, LO, ToV, IU und TLR. Das sind 250% des PS3 Lineups ;-)

X Edge, Tears of Tiara usw.

Es gibt einfach keine grossen Unterschiede wie am Anfang des Jahres^^

Das lustige ist

Zusammen kommt die 360 + PS3 auf sagenumwobene 10 JRPGs afaik von denen einige nicht mal wirklich gut sind

Ich weiss ned wozu es da ne Debatte gibt von wegen ist besser als oder ist schlechter als

Beide sind SCHLECHT

Bisher immer noch die PS2, beide HD Konsolen haben ja nicht sehr viel zu bieten. Wobei es da für die 360 doch besser aussieht. Spiele wie LO, BD und co muss ich auch noch mal kaufen...

Bzw. was soll an White Knight denn so unglaublich gut sein? Alles was ich dazu bisher gesehen hab sah nett aus, aber nichts was sich FF mäßig Verkaufen würde.

Ok, stimmt wohl schon. Aberich ich mag halt Lost Odyssey wirklich sehr (mein game of the Gen bisher), darum fällt es mir schwer, das zuzugeben :-D

einzig gute ist . das die 360 jetzt nicht nur WRPGs in ihren sortiment haben. und das ist aller ehren wert.

@XCHEGUEVARAX: musst aber auch sehen das das RPG Genre system übergreifend ( und da speziell der PC) ein Nischendasein fristet. klar gab es zu hauf Games auf der PS2 und dem DS . aber da ich beide nicht habe ist es für mich uninterressant. zudem sind vor allen WRPGs auf den japano konsolen echte mangel ware

X Edge, Tears of Tiara usw.

Es gibt einfach keine grossen Unterschiede wie am Anfang des Jahres^^

Das lustige ist

Zusammen kommt die 360 + PS3 auf sagenumwobene 10 JRPGs afaik von denen einige nicht mal wirklich gut sind

Ich weiss ned wozu es da ne Debatte gibt von wegen ist besser als oder ist schlechter als

Beide sind SCHLECHT

Naja, die beiden Spiele sind weniger relevant, da sie wohl nie im Westen erscheinen werden, qualitativ sowieso nicht an Spiele wie LO, BD, ToV, IU und TLR rankommen und vor allem letzteres für mich eher in den Bereich der Visual Novels gehört, wo die 360 mit Clannad das beste Game hat.

Aber ich muss dir auch zustimmen, das Nextgen Lineup an JRPGs ist nicht so besonders, die besten derartigen Games hat aber eindeutig die 360.

Naja, die beiden Spiele sind weniger relevant, da sie wohl nie im Westen erscheinen werden, qualitativ sowieso nicht an Spiele wie LO, BD, ToV, IU und TLR rankommen und vor allem letzteres für mich eher in den Bereich der Visual Novels gehört, wo die 360 mit Clannad das beste Game hat.

Aber ich muss dir auch zustimmen, das Nextgen Lineup an JRPGs ist nicht so besonders, die besten derartigen Games hat aber eindeutig die 360.
die meisten ja vielleicht aber die Besten? NÖ. Valkyria Chronicles ist das bisher beste JRPG in dieser GEN und bishe gibt es das nicht auf der 360.

ZUdem würde ich, auch Yakuza dazu zählen. Es ist halt ein modernes JRPG mit modernem Setting.

die meisten ja vielleicht aber die Besten? NÖ. Valkyria Chronicles ist das bisher beste JRPG in dieser GEN und bishe gibt es das nicht auf der 360.

Junge, checkst du es nicht ? BC ist ein S-RPG - den Term J-RPGs benutzt man für klassische japanischen Rollenspiele wie Tales,Star Ocean, Finla Fantasy und allen voran Dragon Quest.

Das 360 RPG Lineup vernichtet die 2-3 Nischen-RPG-Bastarde auf der Ps3. Auhc wenn die Ps3 spiele gut sind.

Zurück
Top Bottom