Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

• Die RPG-Box, ist doch klar!

Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

Stimmen: 58 14,6%

• Stimmen insgesamt
    396
bei killzone hat dich die wertung doch auch nicht gestört - warum dann aufeinmal bei den 360er jrpg?

ausserdem haben sowohl blue dragon, lost odyssey, tales of vesperia, infinite undiscovery als auch the last remnant super wertungen in der famitsu bekommen.
und gerade japaner sollten doch wissen ob japanische rpgs gut sind oder nicht.

auf gut deutsch - verzieh dich troll. :-D
Komm schon Haze hat in der Famitsu auch 34/40 bekommen :P

Und wie immer gilt für mich Qaulität > Quantität

Es stimmt schon, dass der Ps3 ein wirklich großes exclusives traditionelles JRPG fehlt, aber das wird sich mit WKC ja ändern^^

Ich find den Begriff RPG Box zwar passend da es dort viele RPGs gibt doch so Sprüche wie

RPG Box >>>> PS3 bezüglich JRPGs (Punkto WRPG hat die Box natürlich noch viel Vorsprung) stimmt einfach nicht mehr

Die Box hab ich mir erst dieses Jahr gekauft

Habe mir ES, BD, LO geholt (exkl. WRPGs)

Ende Jahr hol ich mir noch IU

Vorallem aber wegen LO wollte ich unbedingt ne Box (hat sich auch voll gelohnt)

Doch weder ES noch BD haben mich so richtig in den Bann gezogen (letzteres hab ich nicht mal durchgespielt)

Bei der PS3 hatte ich dafür Disgaea 3 (welches ich nach wie vor als RPG der Gen ansehe :P ) und Valkyria (welches mich überrascht hat da es Anfangs so uninteressant wirkte)

Diese 2 Spiele haben mir persönlich besser gefallen und mit denen hab ich mich auch weit länger beschäftigt (vorallem bei Disgaea weil man da ja quasi ins unendliche Spielen muss um den Ultra Ultra Ultra Endgegner zu killen xD )

Wie gesagt ist meine Meinung

Aber eins ist einfach mal sicher

Punkto JRPGs ist diese Gen noch ziemlich lame :ugly:

genau so sehen spitzen JrPGs aus^^

story 8.7
design 9.1
gameplay 9
presentation 9.4

overall 9.1

Wie Lächerlich! Jetzt ist gametrailers.com auf einmal wieder gut :rofl3:

Btw.: Das Spiel gibts ja schon ein paar Wochen - und verkauft sich nicht gut. Schade :neutral: Ich glaube JRPGs sterben langsam wirklich aus :shakehead: Ich hoffe mal, dass MS noch ein paar sponsort :-)

Zuletzt bearbeitet:
genau so sehen spitzen JrPGs aus^^

http://www.gametrailers.com/player/43161.html

story 8.7
design 9.1
gameplay 9
presentation 9.4

overall 9.1

Imho sieht das Spiel tatsächlich ziemlich geil aus (außerdem würde ich es sowieso nie wagen ein Sega-Spiel zu bashen), aber wieso dann im Vergleich dazu ein Lost Odyssey nur durchschnittlich sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Muss was mit der Plattform zu tun haben ;)

Wie Lächerlich! Jetzt ist gametrailers.com auf einmal wieder gut :rofl3:

Btw.: Das Spiel gibts ja schon ein paar Wochen - und verkauft sich nicht gut. Schade :neutral: Ich glaube JRPGs sterben langsam wirklich aus :shakehead: Ich hoffe mal, dass MS noch ein paar sponsort :-)

Das ist wirklich Wahnsinn wenn man es mit den West-RPGs vergleicht.
Die haben derzeit ihren absoluten Höheflug wenn man sich Fable 2 und Fallout 3 anschaut.
Fable 2 hat schon über 1,7 Millionen und Fallout 3 sogar über 4!!! Millionen.

Welches Ost-RPG ohne dem Namen Final Fantasy oder Dragon Quest schafft sowas noch?

find rpg box schon passend und auch das 360>>>>>>>>>>ps3 stimmt.

wenn man jez auch die exklusiven west rpgs mitzählt....

es heißt ja auch nicht jrpgbox360 sondern rpgbox360 :-P
diese haben sowieso den viel höheren stellenwert und sind spielerrich für mich auch weitaus besser. vorallem entwickeln sie sich weiter, was man von jrpgs ganz und gar nicht behaupten kann!

was also west rpg´s angeht gibts auf der ps3 0...nicht nada exclusiv...

und jetzt fangt nicht wieder so an "aber,...aber,...aber PC"

Imho sieht das Spiel tatsächlich ziemlich geil aus (außerdem würde ich es sowieso nie wagen ein Sega-Spiel zu bashen), aber wieso dann im Vergleich dazu ein Lost Odyssey nur durchschnittlich sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Muss was mit der Plattform zu tun haben ;)

Ist ehh egal -imo kommt VC sowieso früher oder später für die RPGBox360 da

1.)Third Party
2.)Durchwachsene VKZ
3.)...es wohl ehh zu Beginn für die 360 entwickelt wurde.

Zum einen eine weitaus bessere Story und Präsentation. Denn die beste story in LO wird nur in Textforum präsentiert. Ein weiterer Punkt ist das geniale und einfallsrecihe Gameplay. Sega hat nicht nur mit dem Visuellen Aspekt sondern auch was das gameplay angeht sehr viel mut bewiesen.

Valkyiria hatte einen schlechten Releasezeitraum und ist mit abstand das meist übersehndste Spiel 2008

Ist ehh egal -imo kommt VC sowieso früher oder später für die RPGBox360 da

1.)Third Party
2.)Durchwachsene VKZ
3.)...es wohl ehh zu Beginn für die 360 entwickelt wurde.

zu 1 und 2: Sowie Yakuza? Sega ist Sonytreu und so schnell wird sich daran auch ncihts ändern und die verkaufszahlen in Japan waren auch sehr gut

zu 3: LOL Woher hast du denn diesen Schwachsinn:lol::lol:

zu 1 und 2: Sowie Yakuza? Sega ist Sonytreu und so schnell wird sich daran auch ncihts ändern und die verkaufszahlen in Japan waren auch sehr gut

zu 3: LOL Woher hast du denn diesen Schwachsinn:lol::lol:

1. und 2.: Das haste bestimmt auch mal von SE gedacht. :lol:
Warum sollten sie auf die Kohle verzichten wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Strategie RPGs mag, so wie ich, ist man mit der PS3 angeschissen. War mit der PS1 und PS2 aber bestens bedient....:oops:

Als Entwickler hätte ich auch gewechselt. Wer hat am Anfang schon mit solch einen 360-Erfolg gerechnet? Das nun die PS3 hinten liegt konnte ja niemand erahnen. Hätten sie mal nicht gewechselt, dann hätten Sie wenigstens Gewinnt gemacht 8) 250.000 Einheiten bis jetzt sind nun nicht der Brüller, ist aber auch nen Nischen-Titel.

Das ist Lecker:

http://www.gametrailers.com/player/43157.html

Zuletzt bearbeitet:
Als Entwickler hätte ich auch gewechselt. Wer hat am Anfang schon mit solch einen 360-Erfolg gerechnet? Das nun die PS3 hinten liegt konnte ja niemand erahnen. Hätten sie mal nicht gewechselt, dann hätten Sie wenigstens Gewinnt gemacht 8) 250.000 Einheiten bis jetzt sind nun nicht der Brüller, ist aber auch nen Nischen-Titel.
Das wird schon noch. Nächstes Jahr kommt VC für die Box und so wird sich Sega zumindest den Break-Even sichern können.

Das sie keine großen Gewinne machen werden -nun daran ist Sega selbst schuld...aber auf der anderen Seite konnten sies ja nicht ahnen das die PS3 so laufen wird wie sie es nunmal tut. Tjoa den Fehler machen die sicher nicht zweimal.

Das wird schon noch. Nächstes Jahr kommt VC für die Box und so wird sich Sega zumindest den Break-Even sichern können.

Das sie keine großen Gewinne machen werden -nun daran ist Sega selbst schuld...aber auf der anderen Seite konnten sies ja nicht ahnen das die PS3 so laufen wird wie sie es nunmal tut. Tjoa den Fehler machen die sicher nicht zweimal.
same with Tales of Vesperia und Star Ocean 4 :P

Zurück
Top Bottom