Deutschland gegen Kroatien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt ohne Sche*ß: Ich freu mich über den Sieg von Kroatien, aber die rote Karte ist mir eigentlich egal. Mich stört nur wieder, dass man es hier nicht zugibt, dass Schweinsteiger selbst schuld ist und er die rote Karte verdient hat (weil so nunmal die Fußballregeln aussehen). Der Schiri hat keine Sekunde gezögert (und war auch nicht sooo weit weg), der Linienrichter war ganz in der Nähe und tat auch nichts (hat also dem Ganzen zugestimmt) und der Schiri als ZDF Kommentator hat auch gesagt, dass das Ganze ganz klar eine rote Karte ist. Schweinsteiger ging auf seinen Spieler los, aus basta. Wer das bestreitet, der ist extrem (!) blind oder extrem (!) verblendet. Wer nach einem Foul auf seinen Gegnerspieler losgeht, der bekommt eine rote Karte. Da gibt es nichts zu diskutieren. Schweinsteiger hat ihn auch nicht einfach nur geschubst, sondern ging in Richtung Brust / Hals / Kopf und das voller Aggressivität (ganz klar ein "Angriff" des Gegenspielers).

Und ihr müsst gar nicht darüber diskutieren ob sich der Gegnenspieler noch fallen lassen hat. Es gibt nur noch wenige Nationen auf der Welt, die sich wirklich selten mit einer großen Show und recht schnell fallen lassen (z.B. England). Aber deutsche Fußballer sind mind. genauso talentiert in Showeinlagen und Schwalben wie die Italiener, Argentiniere und Co.

Hey ich habe nie behauptet, dass die Karte unverdient war :-P

Nur, dass du dich freust :)

Wenn du die Regeln nicht verstehst, dann diskutier nicht drüber :)

Ich versteh die regeln sehr wohl,aber wenn ich sehe das hier jetzt nur Ausländer Sagen "klar der hat die rote verdient aber der Kroate nicht" könnte ich das kotzen kriegen.
Er hat eindeutig eine Schwalbe hingelegt,und sowas hat auch eine Karte verdient. Punkt.

Ich weiß auch nicht was an der roten wirklich falsch sein soll. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Ob er ihn nun abseits des Spiels unnötig umschubst oder den Kopf abreist, der Schiri muss sich da an die Regeln halten.

Traurig, aber das ist so. Ich würde viel eher über Schweini meckern. Was soll der Mist auch? Er hat sich heute mal wieder etwas besser präsentiert und ich habe fest damit gerechnet, dass er gegen Österreich nun von Anfang an spielen wird. Das wird jetzt wegen so einem Ausraster nichts mehr.

Wir haben zurecht auf den Deckel bekommen heute... Ein Unentschieden oder gar ein Sieg wäre nie und nimmer vereinbar mit der Leistung heute. Löws "Taktiken" waren auch äußerst fragwürdig.

Aber jetzt müssen wir Österreich putzen und das packen wir auch! :aargh: Viertelfinale wird jetzt nur äußerst hart, denke ich :/

Ich versteh die regeln sehr wohl,aber wenn ich sehe das hier jetzt nur Ausländer Sagen "klar der hat die rote verdient aber der Kroate nicht" könnte ich das kotzen kriegen.
Er hat eindeutig eine Schwalbe hingelegt,und sowas hat auch eine Karte verdient. Punkt.

Du verstehst die Regeln nicht, offensichtlich. Aber diskutier das mit wem anderen, ich schau mir an, wie die Österreicher eins in die Fresse kriegen..

Hey ich habe nie behauptet, dass die Karte unverdient war :-P

Nur, dass du dich freust :)

Jap. :-) Aber über die Karte selbst freu ich mich eigentlich nicht. Wirklich. Außerdem muss mal gesagt werden: Deutschland kann das Turnier noch locker gewinnen, also Kopf hoch.

Wasn hier los?
Kroatien war besser, hat verdient gewonnen. Schweinsteiger darf so nicht reagieren, das Regelwerk ist da eindeutig. Klare Rote Karte.
Vom Gefühl her hätte es auch ne gelbe getan, aber mal ehrlich, da kommt der Deutsche in mir durch ;)

Jungs, es ist nur Fußball...

Erbärmlich, jämmerlich, einfach nicht zu fassen. Was unsere 11 da heute abgelassen hat, kann man in keinster gutreden. Selbst Odonkor lief heute wie eine Schnecke. Ich kann mir diesen Leistungseinbruch nicht erklären. Hochmut? Höchstwahrscheinlich...:shakehead:

Hoffen wir mal, dass die Össis verlieren.

Keine Ahnung ob es da bei der EM Sonderregelungen gibt aber im Regelwerk des DFB wird von "übermäßig harten" und "brutalen" Angriffen gesprochen. Und ob dies auf den Schubser von Schweinsteiger zutrifft...

http://derstandard.at/?url=/?id=3338242

Hier lies dir das mal durch,da steht das Schwalben jetzt härter bestraft werden.
Aber klar,ich versteh ja die regeln nicht. :shakehead:

War aber keine Schwalbe, Schweini schubst ihn doch klar. Dass der Kroate umfällt ist halt geschickt, und heutzutage gang und gebe...Die Schuld für die Karte sollte man eher bei Schweinsteiger suchen, der dem Kroaten diese Einladung liefert.

http://derstandard.at/?url=/?id=3338242

Hier lies dir das mal durch,da steht das Schwalben jetzt härter bestraft werden.
Aber klar,ich versteh ja die regeln nicht. :shakehead:

Da steht nur, dass Schwalben auch im Nachhinein geahndet werden können. Und selbst wenn, gibts für ne Schwalbe maximal Gelb, und für ne Tätlichkeit immer noch rot...

Da er jedoch berührt wurde, ists im Prinzip nicht mal mehr ne Schwalbe...

Erbärmlich, jämmerlich, einfach nicht zu fassen. Was unsere 11 da heute abgelassen hat, kann man in keinster gutreden. Selbst Odonkor lief heute wie eine Schnecke. Ich kann mir diesen Leistungseinbruch nicht erklären. Hochmut? Höchstwahrscheinlich...:shakehead:

Hoffen wir mal, dass die Össis verlieren.

naja eigentlich wäre es für uns ja besser wenn die ösis gewinnen , aber die habens mit dem tore schießen heute wohl nicht so :oops:

Jetzt kommt mal wieder runter. Beleidigungen wurden und werden weiterhin geahndet, wenn ihr so weiter macht. Auch Jedy darf sich mal zurück halten.

Deutschland hat verloren, den anderen freuts, viele andere natürlich nicht. So ist das im Fußball, aber deswegen kann man immer noch normal miteinander reden.

Immer das gleiche mit dir - was haste eigentlich davon wenn andere wegen dir dauernd gebannt werden ? :neutral:

Wegen mir? Was kann ich dafür wenn ihr euch da die Köpfe einschlägt und mit Beleidigungen nur so rumwerft? Lernt euch selbst zu beherrschen und eigne dir deine hoch gepriesene "Diskussionskultur" an. :rofl3:

Zurück
Top Bottom