Jetzt ohne Sche*ß: Ich freu mich über den Sieg von Kroatien, aber die rote Karte ist mir eigentlich egal. Mich stört nur wieder, dass man es hier nicht zugibt, dass Schweinsteiger selbst schuld ist und er die rote Karte verdient hat (weil so nunmal die Fußballregeln aussehen). Der Schiri hat keine Sekunde gezögert (und war auch nicht sooo weit weg), der Linienrichter war ganz in der Nähe und tat auch nichts (hat also dem Ganzen zugestimmt) und der Schiri als ZDF Kommentator hat auch gesagt, dass das Ganze ganz klar eine rote Karte ist. Schweinsteiger ging auf seinen Spieler los, aus basta. Wer das bestreitet, der ist extrem (!) blind oder extrem (!) verblendet. Wer nach einem Foul auf seinen Gegnerspieler losgeht, der bekommt eine rote Karte. Da gibt es nichts zu diskutieren. Schweinsteiger hat ihn auch nicht einfach nur geschubst, sondern ging in Richtung Brust / Hals / Kopf und das voller Aggressivität (ganz klar ein "Angriff" des Gegenspielers).
Und ihr müsst gar nicht darüber diskutieren ob sich der Gegnenspieler noch fallen lassen hat. Es gibt nur noch wenige Nationen auf der Welt, die sich wirklich selten mit einer großen Show und recht schnell fallen lassen (z.B. England). Aber deutsche Fußballer sind mind. genauso talentiert in Showeinlagen und Schwalben wie die Italiener, Argentiniere und Co.