Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
echt nett bzw hübsch. könnte was dran sein das es so nicht auf der xbox möglich gewesen sein kann . scheint sich doch mehr als nur um die planeten zu handeln. schwimmen geht ja auch ^^

gibt es ladepausen oder kann man gleich vom planet und planet hüpfen bzw gleich in den nächste ozean

Naja, ähnlich wie in Mario 64 oder Sunshine gibt's eine Art Basis, von der aus man in die einzelnen Welten (= Galaxien) reisen kann. In den Galaxien selbst gibt es keine weiteren Ladezeiten, die sind quasi aus einem Guss. Und manche davon sind echt groß und detailliert. Sicher hat man mit der Aufteilung auf kleine Planeten ein bisschen gemogelt, aber es kommt der Performance sicher zugute und macht auch verdammt viel Spaß -> bietet demnach nur Vorteile, also ist da nichts Verwerfliches dran. :-)

Naja, ist schwer zu erklären, am besten selbst ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=l3oAunZBkk4

:-D

Die Glasstrand-Galaxie ist btw. eines der kleinsten Levels in dem Spiel, also keine falschen Schlüsse ziehen. ;-)
Aber die Mucke ist geil... die erinnert mich so an Puzzle Bobble :-D

Zuletzt bearbeitet:
epic fail ?

@gelegentheitszocker: sei mein erklärbär, was ist so technisch anspruchvoll an SMG, dass mir bis jetzt verborgen blieb.
Alleine die Physik (Wechselspiel der Gravitation zwischen den einzelnen Himmelskörpern) und der Pfadfinder gelten als brillant. Aber sie haben auch grafisch bemerkenswerte Dinge auf der Wii erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
das zeigt nur mal wieder das Technik bei dir mit der polygonzahl aufhört und das du nicht den hauch eines durchblicks hast
soll diesmal echt nicht beleidigend sein sondern eine feststellung

und ganz nebenbei... halo als maßstab zu nennen ist schon peinlich genug

Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel wie man besser nicht posten sollte! Ebenso wie der von breac ...

mr140bpm:

Ich verbreite sicher keine Lügen. Soltle das stimmen, dann habe ich mich schlicht und einfach geirrt!

Captain Smoker:

Das hatten wir doch schon auf onPSX, daß Kugeln sooo aufwendig gar nicht sind. Erzähl doch bitte nicht immer wieder das gleiche, längst widerlegte Zeug ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Anfang von der Wii so ziemlich angetan. Oft wurde Sony dort zu beginn der 7 Konsolengeneration mit harten kritiken überhäuft. Nun sieht es aber so aus, als ob Nintendo mit der Wii abrutscht und Sony/M$ den Besen in der Hand halten würde.

Wii und PS3 waren damals nur ein Jahr auf den Markt und beide Plattformen verfügen nicht wirklich über viele Blockbuster. Die Wii bekam ein paar und die PS3 auch. Aktuell ist es aber wohl so, das sich Nintendo mit den vielen verkauften Wii auf den fetten Sessel setzt und das Geschäft "machen lässt". Sprich: man ändert nichts an dem Konzept. Casual oder wie sie hier genannt werden: "Non Games" verkaufen sich prächtig. Man denkt gar nicht daran irgendetwas an dem ganzen zu ändern.

Ich finde auch das die Wii über viel zu wenig Blockbuster verfügt. So langsam wird Sony mit der PS3 auch warm und dann wird der Grill ziemlich loslegen. Ich hab oft meine Meinung geändert über den Erstkauf, denn ich habe noch keine Next Gen Konsole. Erst war es die PS3, dann die Wii und nun wird es wohl die 360 sein, da sie einfach am meisten für kleines Geld bietet.

Wenn Nintendo noch weiter mit Wii Fit und Non Games beschäftigt ist, dann werd ich mir wohl auch als Zweitkonsole lieber ein Grill ins Haus stellen, der nächste Sommer kommt bestimmt

Captain Smoker:
Das hatten wir doch schon auf onPSX, daß Kugeln sooo aufwendig gar nicht sind. Erzähl doch bitte nicht immer wieder das gleiche, längst widerlegte Zeug ... ;)
Das ist nur ein kleiner Aspekt des Ganzen und je nachdem wie groß die Kugel ist, wie viele dargestellt werden und wie die Oberfläche ist variiert das sowieso stark.

Captain Smoker:

wiso er aht doch recht. versuche mal auis einer recht platten form wie ein polygon eine kugel zu zaubern. brauchst schon recht viel das es relativ rund erscheint.

alternativ
sony eigens entwickeltes spline polygon. aus 3 punkten wird eine kurve bestimmt
oder
eine art von texturen die schon für ein modell vorbrechnet wurde und anschließend auf ein heruntergerechnetes polygon model darufgeklatscht werden kann.

wiso er aht doch recht. versuche mal auis einer recht platten form wie ein polygon eine kugel zu zaubern. brauchst schon recht viel das es relativ rund erscheint.
Termi hatte damals ein Bild einer Kugel mit ~ 3.000 Polygonen gepostet und da diese schon relativ rund aussah, schloss er daraus, dass man generell nicht viele Polygone braucht für eine Kugel.

Nur hat er nicht die variierenden Größenunterschiede und die verschiedenen Oberflächenformen in Betracht gezogen, noch dazu kann man sowieso nicht mit dem Auge bestimmen wie viel Polygone eine Kugel hat bzw. hierbei speziell wie viele Segmente sie hat, daraus könnte man dann mit der Formel für die Berechnung der Anzahl der Polygone für eine Kugel die Polygonenanzahl berechnen, aber kann man nicht wirklich gut einschätzen mit dem bloßen Auge. Einzige Möglichkeit, man bildet die Szenerie in einem 3D - Grafikprogramm nach. :)

Das ist nur ein kleiner Aspekt des Ganzen und je nachdem wie groß die Kugel ist, wie viele dargestellt werden und wie die Oberfläche ist variiert das sowieso stark.
Apropos Kugel:

post-tits-or-gtfo.png

... noch dazu kann man sowieso nicht mit dem Auge bestimmen wie viel Polygone eine Kugel hat bzw. hierbei speziell wie viele Segmente sie hat, daraus könnte man dann mit der Formel für die Berechnung der Anzahl der Polygone für eine Kugel die Polygonenanzahl berechnen, aber kann man nicht wirklich gut einschätzen mit dem bloßen Auge. Einzige Möglichkeit, man bildet die Szenerie in einem 3D - Grafikprogramm nach. :)

Und genau deswegen ist Dein beliebtes "Kugel-Argument" völlig sinnlos! :P

vlt ennt das einer, damit kann man schon einige punkte sparen und denoch ein gutes ergebnis erhalten. die 3 punkte bestimmen den verlauf der kurve
Und ein Spline hat Deiner Meinung nach was mit dem Thema zu tun?

Übrigens, wie kommst Du auf die hanebüchene Idee, Sony hätte Splines erfunden? Nur weil in dem Einstellungsdialog Sony in der Ecke steht? Splines gab's schon zu einer Zeit, als Sony noch elektrische Reiskocher gebaut hat (1946), und die haben damals schon genauso funktioniert. Auch das von Dir beschriebene Per-Pixel Lighting, das beiläufig bemerkt ziemlich genau gar nichts mit Splines zu tun hat, kommt ebenfalls nicht von Sony. Und Spline-Polygone gibt's sowieso nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Spline hat Deiner Meinung nach was mit dem Thema zu tun?

Übrigens, wie kommst Du auf die hanebüchene Idee, Sony hätte Splines erfunden? Nur weil in dem Einstellungsdialog Sony in der Ecke steht? Splines gab's schon zu einer Zeit, als Sony noch elektrische Reiskocher gebaut hat (1946), und die haben damals schon genauso funktioniert. Auch das von Dir beschriebene Per-Pixel Lighting, das beiläufig bemerkt ziemlich genau gar nichts mit Splines zu tun hat, kommt ebenfalls nicht von Sony. Und Spline-Polygone gibt's sowieso nicht. ;)

jetzt stell doch unseren technik experten nicht so bloß das ist hier nicht das thema ;)

@T

ich bin zwar kein nintendo fan aber ich würd schon sagen das die fans was besseres verdient haben... seit jahren sind sie treu haben N64 und cube mitgemacht und endlich führt nintendo wieder den markt an und es kommt einfach nichts... außer den üblichen verdächtigen mehr mario games + spin offs, mehr zelda mehr metroid prime etc. imo nichts neues... (außer der steuerung welche ich absolut scheisse finde)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade diese üblichen, exzellenten Spiele von Nintendo + ab und zu ein anderes Spiel (z.B. Zack & Wiki) reichen mir persönlich vollkommen ... habe ja momentan auch eine Xbox 360 daneben stehen, wenn ich Spiele wie Oblivion, Too Human oder Fable 2 spielen will 8)

Für mich perfekt :D

Gerade diese üblichen, exzellenten Spiele von Nintendo + ab und zu ein anderes Spiel (z.B. Zack & Wiki) reichen mir persönlich vollkommen ... habe ja momentan auch eine Xbox 360 daneben stehen, wenn ich Spiele wie Oblivion, Too Human oder Fable 2 spielen will 8)

Für mich perfekt :D

wärs nicht idealer wenn man alle spiele die man spielen will auf 1 konsole bekommt?
klar wenn man den platz/geld hat um alle konsolen zu besitzen ist es egal aber es gibt viele die eben nur 1 konsole haben können (sei es eltern freundin etc.) und da wird man bis auf die nintendo games (mit denen ich bis auf zelda nichts anfangen kann) eher schlecht versorgt und "muss" sich auf durchschnittliche (auf die vorgänger bezogen) games wie tenchu oder fatal frame freuen (als die "großen hardcoregames")

für mich unverständlich warum nicht nintendo selbst spiele in einem "ernsten" stil entwickelt und die kapazizäten scheinbar in minispiele (wiiXYZ) und altbekannte serien/chars (mario zelda etc.) steckt.
was spricht gegen ein "Nintendo of Wars"?

wärs nicht idealer wenn man alle spiele die man spielen will auf 1 konsole bekommt?
klar wenn man den platz/geld hat um alle konsolen zu besitzen ist es egal aber es gibt viele die eben nur 1 konsole haben können (sei es eltern freundin etc.) und da wird man bis auf die nintendo games (mit denen ich bis auf zelda nichts anfangen kann) eher schlecht versorgt und "muss" sich auf durchschnittliche (auf die vorgänger bezogen) games wie tenchu oder fatal frame freuen (als die "großen hardcoregames")

Schlecht ist halt relativ - auch für mich wäre als Wii-only-Besitzer das Angebot zu schwach ... aber für andere ist es mehr als ausreichend (es gibt ja einige hier, die haben bereits über 20 Wii-Spiele).

Ich habe seit dem N64 gelernt, immer mindestens eine Nebenkonsole (momentan noch die Xbox 360 - später kommt ja die PS3 hinzu) zu haben, um möglichst viel Spieleauswahl zu haben :)

für mich unverständlich warum nicht nintendo selbst spiele in einem "ernsten" stil entwickelt und die kapazizäten scheinbar in minispiele (wiiXYZ) und altbekannte serien/chars (mario zelda etc.) steckt.
was spricht gegen ein "Nintendo of Wars"?

Ist halt nicht Nintendos Politik (und wird es wohl auch nie werden) ... solcherart Spiele wird (wenn überhaupt) von Nintendo ausgelagert (Geist, Eternal Darkness usw.).

Zurück
Top Bottom