Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann nur nicht verstehen, daß die Hardcore-Gamer, die wir ja hier in einem Forum irgendwo alle sind, die Spiele für diesen neuen Markt auf einmal gut finden.
Woah, langsam. Jetzt reden wir also auf einmal über Casual- und Nongames, obwohl das vorher gar nicht zur Sprache kam? Na gut, meinetwegen. Reden wir halt darüber.
Was ist schlecht an Spielen für den neuen Markt? Oder warum sollten die einen Hardcore-Spieler per se nicht ansprechen? Hardcorezocken schließt doch nicht automatisch aus, dass man auch an etwas seichterer Unterhaltung Gefallen findet. Ich bin auch ein Fan von tiefgründigen und epischen Filmen, und kann trotzdem über Al Bundy und andere seichte Fernsehunterhaltung ebenfalls lachen.

Bevor du meine Aussage jetzt missinterpretierst: das heißt nicht, dass ich Nongame-Crapmüll wie Bratz und Reiterhof gut finde. Es heißt nur, dass ich nicht glaube, dass ein Spiel wie etwa Wii Fit, das vorrangig andere Käuferschichten anspricht, nicht auch einen Hardcoregamer ansprechen kann.

Zugegeben, den Hardcoregamer in dir wird Wii Fit nicht interessieren. Aber vielleicht den Yoga-Fan in dir. Oder kann ein Hardcoregamer auch automatisch kein Yoga-Fan sein... ?

Naja, lassen wir's. Ich glaube nicht, dass wir hier viel weiterkommen. Zum Abschluss möchte ich dir nur sagen: ein Game, das nicht den Hardcoregamer in dir anspricht, muss nicht zwangsläufig uninteressant sein. Es kann dich auf andere, nicht-hardcore Weise ansprechen. Und ich glaube, dass dein Unwille, solchen Games eine Chance zu geben, auf der Angst davor beruht, am Ende den Casualgamer in sich selbst zu entdecken (denn Core- und Casualplayer zu sein, ist nicht ausgeschlossen, beide können in einer Person koexistieren).

Und der Hype beim Wii hält an, weil es sich selber trägt. Es werden neue Zielgruppen erschlossen, die vorher nie ein Computer-Spiel angefasst haben. Das ist gut so und NINTENDO zu danken. Ich kann nur nicht verstehen, daß die Hardcore-Gamer, die wir ja hier in einem Forum irgendwo alle sind, die Spiele für diesen neuen Markt auf einmal gut finden.

Und ich kann nicht verstehen, weswegen man nicht nach ´ner Runde Metroid Prime oder Orange Box auch mal Lust auf eine Runde Wii Fit zur Abwechslung haben sollte, bzw. dürfte, wenn man sich zum exklusiven Kreis der Hardcore-Gamer zählen möchte. :rolleyes:

Die wären? Conker? :ugly:

Und außerdem ist das sicherlich kein Beweis, wenn es für dich so aussieht als ob.

J & R waren schwach besetzt auf der XBox. Und die üblichen Einwände zu Conker kenne ich, deswegen nehme ich das jetzt nicht, obwohl Conker schon viel zeigt.

Aber sieh Dir auf einer "alten" Xbox Jade Empire, Halo, Splinter Cell Chaos Theory, Ninja Gaiden Black, RalliSport Challenge 2 und Far Cry an, dann weißt Du, daß es für die XBox nichts gewesen wäre! ;)

PeterGerri

Wenn der Wii wenigstens beides befriedigen könnte, dann wäre es ja - wenn auch auf niedrigem technischen Niveau - gut. Aber nur mit einer Wii ist man doch von fast allen interessanten Spielen dieser Generation abgeschnitten!

J & R waren schwach besetzt auf der XBox. Und die üblichen Einwände zu Conker kenne ich, deswegen nehme ich das jetzt nicht, obwohl Conker schon viel zeigt.

Aber sieh Dir auf einer "alten" Xbox Jade Empire, Halo, Splinter Cell Chaos Theory, Ninja Gaiden Black, RalliSport Challenge 2 und Far Cry an, dann weißt Du, daß es für die XBox nichts gewesen wäre! ;)
*sichanseh*

Hmm, nö. :-)

Aber ich will mit der Diskussion gar nicht erst beginnen, hatten wir schon oft bei onpsx und da wurde alles gesagt, siehs wie du willst, interessiert mich recht wenig.

*sichanseh*

Hmm, nö. :-)

Augen AUF!

Aber ich will mit der Diskussion gar nicht erst beginnen, hatten wir schon oft bei onpsx und da wurde alles gesagt, siehs wie du willst, interessiert mich recht wenig.

Die MANIAC muß das übrigens genau so gesehen haben wie ich. Sie haben ja bekanntermaßen dem Wii einen möglichen Höchst-Grafikpunkt mehr zugestanden (7) als der Last Gen (6).

SMG hat bei denen in der Grafik eine 6 bekommen ... :-P

Augen AUF!

Die MANIAC muß das übrigens genau so gesehen haben wie ich. Sie haben ja bekanntermaßen dem Wii einen möglichen Höchst-Grafikpunkt mehr zugestanden (7) als der Last Gen (6).

Supi, dann hat die Wii ja noch einiges mehr auf dem Kasten als SMG. Find ich gut! :-)

Wegen den Maniac-Bewertungen: Die PS2 konnte die selbe Punktzahl erreichen wie die Xbox. Das alleine sollte die Maniac schon disqualifizieren. :-)

also ich vermisse bei nintendo/wii nix........... bin froh, dass es ne bewegungssteuerung gibt, die meinem hobby einen neuen kick gegeben hat......... wobei es mir dabei völlig egal ist, von wem nun sowas wie ne bewegungssteuerung gekommen wäre........ wär es ms oder sony gewesen, hätte ich mir ne ps3 oder box geholt............ aber nochmal nur nen grafikupdate wie schon in der lastgen und ich hätte diese konsolengen ausgesetzt.......... von daher finde ich ps360 und deren spiele totlangweilig........ genauso langweilig wie schon cubeps2box1.

jeder hat das verdient was er kauft.man muß davon ausgehn das man sich informiert vorher

Qooby
...sagt jemand it MARIO-Mütze im Avatar? ;)

Du hast da etwas falsch verstanden: Ich zocke auch alles was mich anspricht!

Mein Avater symbolisiert mehrere Helden die ich mag, das hat nichts mit Nintendo Fan zu tun. Ich hätte gerne Sora aus Kingdom Hearts und Dante aus Devil May Cry auch im Ava gehabt, aber sowas hab ich nicht gefunden.

So bleibt es bei Cell-Link(Zelda TWW) mit Sharingan und Mundschutz von Kakashi(Naruto) und Mario Mütze (Mario Jump'n'Runs)

Ich bin Fan von guten Spielen und nicht Fan bestimmter Firmen, für Lieblingsserien würde ich jede Konsole kaufen, wovon ich bei dir nicht ausgehe, dass du das machen würdest. ;)

Kingdom Hearts ist so ein Kandidat bei mir, für das Spiel kauf ich jede Konsole, wenn sie nicht eh schon in meiner Sammlung ist. :blushed:

No More Heros ist grafisch wirklich schwach, aber für mich trotzdem viel geiler als GTA4. :-D

Augen AUF!

Was kommt als nächstes? Du führst die Bewertungen deiner Fernsehzeitung an? Der Computer Bild Spiele? XD
Mal ein bisschen Niveau, bitte ;)

Ich bin Fan von guten Spielen und nicht Fan bestimmter Firmen, für Lieblingsserien würde ich jede Konsole kaufen, wovon ich bei dir nicht ausgehe, dass du das machen würdest. ;)

Du täuschst Dich, ich mache das genau so! Allerdings mit kleinen Einscvhränkungen: Es müssen auch eine bestimmte Anzahl erwähnenswerter Spiele auf einer Hardware, die ich kaufen will, herausgekommen sein. So hat mich das mit dem Cube immer sehr umgetrieben wegen der Resident Evil Reihe. Aber ich kaufe keine Hardware, auf der es nicht wenigstens 10 lohnende Games gibt. Und die hat der Cube knapp verfehlt. Also wurde es nichts aus uns ... ;)

Breac:

Die MANIAC ist eine recht gute Zeitschrift mit einem fundierteren Urteil als viele andere ...

Breac:

Die MANIAC ist eine recht gute Zeitschrift mit einem fundierteren Urteil als viele andere ...
die haben seinerzeit auch forza 1 runtergemacht weil ihnen der lackeditor zu umständlich ist und sich über zu starken reifenabrieb beschwert. GT hat beides nicht, das ist es natürlich ein pluspunkt. mMn sind das gekaufte Fanboys

Du täuschst Dich, ich mache das genau so! Allerdings mit kleinen Einscvhränkungen: Es müssen auch eine bestimmte Anzahl erwähnenswerter Spiele auf einer Hardware, die ich kaufen will, herausgekommen sein. So hat mich das mit dem Cube immer sehr umgetrieben wegen der Resident Evil Reihe. Aber ich kaufe keine Hardware, auf der es nicht wenigstens 10 lohnende Games gibt. Und die hat der Cube knapp verfehlt. Also wurde es nichts aus uns ... ;)

Nö, sobald ein Spiel draußen ist, was ich unbedingt haben muss, dann kauf ich auch eine Konsole wegen einem Spiel. Verzichten werd ich bestimmt nicht drauf, weil ich sonst immer unglücklich wäre, den Titel nicht zocken zu können. Wenn Microsoft mich als Käufer haben will, müssen sie sich Kingdom Hearts 3 sichern :lol:

Zur XBox und SMG: Dazu muß man nicht technisch bewandert sein. Sieh Dir die besten Spiele der ersten XBox an, vergleiche die mit SMG - und dann behaupte nochmal, daß SMG auf der XBox nicht möglich gewesen sein soll ... :-D

das zeigt nur mal wieder das Technik bei dir mit der polygonzahl aufhört und das du nicht den hauch eines durchblicks hast
soll diesmal echt nicht beleidigend sein sondern eine feststellung

und ganz nebenbei... halo als maßstab zu nennen ist schon peinlich genug

Zurück
Top Bottom