Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja eben, Games ohne Story, ohne Seele, ohne Emotionen, das ist (fast immer) NINTENDO. Für nähere Infos wie ich das meine, lies bitte meinen Blog!

Games ohne Seele und NIntendo in einem Satz???ich lach mich kaputt^^will da jetzt aber auch net mehr zu schreiben weil du selbst am besten weisst was du für ein scheiss schreibst^^

Games ohne Seele und NIntendo in einem Satz???ich lach mich kaputt^^will da jetzt aber auch net mehr zu schreiben weil du selbst am besten weisst was du für ein scheiss schreibst^^

Lies meinen Blog, da erkläre ich alles und halte Dich mit solch emotionalen Angriffen zurück!

Ja eben, Games ohne Story, ohne Seele, ohne Emotionen, das ist (fast immer) NINTENDO. Für nähere Infos wie ich das meine, lies bitte meinen Blog!
Da könnten wir ewig rumdiskutieren, habe ich das Gefühl. Ich habe deinen Blogeintrag gelesen, und werde morgen vllt. mal einen Kommentar verfassen, wenn ich Zeit finde neben meiner Vorbereitung auf die Mathe AP. ;)

Nur mal eins im Vorraus: SMG ist für mich ein Spiel, dass voller Emotionen und Seele ist - und das ohne groß eine Geschichte zu erzählen, allein durch Gameplay, Grafik und Musik. Mario Spiele standen schon immer für das Abstrakte, und SMG schafft es noch besser eine solche Welt zu erschaffen, als seine Vorgänger.

Auch trotzder geringeren Auflösung liegen beide Spiele WEIT über dem was auf dem Wii möglich ist. Deswegen!
Und die PS3 ist idR unter der Xbox360. Der PC ist weit drüber. Also hätte beispielsweise GTAIV auf der Xbox360 höchstens 7 Punkte verdient, und 5 auf der PS3, nehme ich an? Aber hey, auch auf dem PC ginge noch mehr! Crysis 7 Punkte, GTAIV (360) 4, GTAIV (PS3) 2. Jetzt stimmt's. In drei Monaten ziehen wir überall noch zwei Punkte ab, dann gibt's stärkere PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Ratchet & Clank ist grafisch klasse, SMG ist gut eben für Last Gen Verhältnisse ...

Oh man, auch wenn Mario Galaxy jetzt für die PS3 erscheinen würde, wäre es für mich das schönere Spiel, da mir einfach der Stil da mehr zusagt. Ein Odin Sphere ist für mich auch um einiges schöner als ein GTA4, weil mir der Stil von Odin Sphere deutlich mehr anspricht als der eines GTA Teils. :)

Genauso empfinde ich Kingdom Hearts 1 u. 2 viel schöner als z.B Ratchet. Deswegen kann ich mit deinen Grafik Verhältnissen nichts anfangen.

GTA4 ist eh total überbewertet und für mich ein Spiel für Zocker mit geringen Ansprüchen und es ist mir peinlich, das ich mich von dem Hype anstecken hab lassen und es mir auch gekauft habe. Aber was passiet ist, ist passiert, jetzt am Freitag kommt zum Glück MGS4. :)

Qooby:

Nintendo-Fans verstecken immer hinter "Stil" die technischen Unzulänglichkeiten! ;) Bei Dir bestimmt Deine persönliche Vorliebe den Geschmack bzw. den Blick! ;)

Vielleicht kuriert Dich endlich MGS 4. ;)

wsippel:

PCs zählen hier bei den Betrachtungen nicht wirklich. Aber: PCs sind z. Zt. garantiert nicht weit über den Konsolen (siehe UNCHARTED auf der PS3).

PCs zählen hier bei den Betrachtungen nicht wirklich. Aber: PCs sind z. Zt. garantiert nicht weit über den Konsolen (siehe UNCHARTED auf der PS3).
Wenn Du die Wii mit der PS3 oder Xbox360 vergleichen willst, wäre es nur legitim, den PC in die Gleichung einzubeziehen. Da macht dann doch mehr Sinn, die Spiele für ein System ausschließlich relativ zu den Möglichkeiten des Systems zu bewerten, richtig? Wie schon öfters angemerkt hat auch niemand C&C und Earth Assault auf Xbox360 nur 3/ 10 Punkten für's Gameplay gegeben, obwohl die Steuerung verglichen mit den Möglichkeiten auf anderen Systemen (eine gewisse andere Konsole eingeschlossen) komplett für'n Arsch ist.

Stimmt! Aber warum Spielspaß in antiker Grafik wenn ich Spielspaß in guter Grafik haben kann? :-?

Und btw: Das träumt Ihr Euch zurecht, daß diese kleine Fernbedienung den gewaltigen technologischen Vorsprung der Konkurrenz irgendwie egalisieren könnte. Es ist nur eine alternative Steuerung, mehr nicht!

Habe ich irgendwas behauptet? Hey ein Zelda in HD Optik wäre ein Traum, hilft mir aber nichts, da es Zelda nicht in HD gibt ;) Und dennoch: TP > PS360 Lineup for the forever

Die neue Steuerung kann gut umgesetzt werden, muss aber nicht, sie ist nicht immer besser, in manchen Games ist sie es aber und sie bringt frischen Wind :)

Qooby:

Nintendo-Fans verstecken immer hinter "Stil" die technischen Unzulänglichkeiten! ;) Bei Dir bestimmt Deine persönliche Vorliebe den Geschmack bzw. den Blick! ;)

Vielleicht kuriert Dich endlich MGS 4. ;)

Ich bin kein Nintendo Fan, nur Liebhaber guter phantasievoller Spiele. Kann ich doch nichts, das Nintendo mir die Spiele gibt, die ich mag. Ich zocke aber alles, was mich anspricht, bin da nicht so eingeschränkt wie du. ;)

Ich sag dir schonmal eins MGS4 wird bei mir keinen Stich gegen Odin Sphere oder Kingdom Hearts machen können, dazu sagt mir der MGS Stil nicht so zu, wie bei den anderen Spielen. Besser als GTA4 wirds aber trotzdem. ;)

Qooby:

Der Stil eines Spiels ist mindestens genauso so wichtig wie die technischen Möglichkeiten der Konsole, auf der es erscheint. Okami, The Windwaker, Ico oder SotC sind z.B. auch heute noch optisch ansprechende Titel, obwohl sie "nur" auf PS2 bzw. Cube Hardware laufen. SMG hat auch einen sehr schönen Stil, was es unbetrachtet der technischen Möglichkeiten der Wii zu einem schönen Spiel macht. IMO natürlich.

das problem das einige hier haben ist das sie keinerlei verständniss von Technik haben

für sie ist die höhere Polygonzahl auch gleich die bessere hardware und das ist ja dann auch schon alles was zählt...

wenn ich sonen unfug lese wie Mario Galaxy und GTA vergleich
und dann noch son rotz von wegen 2D ist nicht mehr zeitgemäß
dann muss ich zwangsläufig an der kompetenz der autoren in sachen videospiele zweifeln
und sie leider allesamt als Casualgamer abtun
denn ein wahrer spieler würde so einen unsinn niemals von sich geben

Wenn Du die Wii mit der PS3 oder Xbox360 vergleichen willst, wäre es nur legitim, den PC in die Gleichung einzubeziehen. Da macht dann doch mehr Sinn, die Spiele für ein System ausschließlich relativ zu den Möglichkeiten des Systems zu bewerten, richtig?

Nein, denn wir reden hier von Konsolen - und zwar nur. Der Wii hat sich selbst - und von seinen Fans wird das auch lautstark so propagiert - in diese Generation gestellt.

Qooby

Ich bin kein Nintendo Fan

...sagt jemand it MARIO-Mütze im Avatar? ;)

Ich zocke aber alles, was mich anspricht, bin da nicht so eingeschränkt wie du.

Du hast da etwas falsch verstanden: Ich zocke auch alles was mich anspricht!

Zurück
Top Bottom