Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die einzigen die hier träumen sind du und deinesgleichen.......... ihr träumt den traum, dass man mit lastgenpads heute noch irgendjemanden hinterm ofen vorlocken könnte......... da helfen leider auch keine 720p und 30fps mehr :P
Er hat doch recht... die Wiimote ist einfach eine andere (imo schlechtere) Form der Steuerung - nicht mehr und nicht weniger :)

Am Anfang gab es ein Steuerkreuz, dann ein Steuerkreuz und einen Stick, dann ein Steuerkreuz und 2 Sticks. Und das war imo die Vollendung... bei der Wiimote ist ja im Gegensatz zu den letzten Generationen nix zusätzliches mehr dazu gekommen... es sind im Prinzip trotzdem nur 2 "Achsen", von denen halt eine kein Stick mehr ist, sondern die Wiimote...
Aber eigentlich wurde ja nichts hinzugefügt... von wegen Last-Gen :lol:

Die Wii-Mote ist schön und gut - bei Spielen wie Wii Sports, Boom Blox und anderen Games, die speziell dafür gemacht wurden... aber bei den üblichen Racern(ET), Action-Adventures (Zelda^^), Action-Spielen (RE4), BeMus (SSBB) usw. seh ich durch die ach so innovative Steuerung eigentlich keine Vorteile - im Gegenteil :)

Ich auch! Aber nicht wenn es HEUTE released werden würde. Dann würde es von mir 62% bekommen!

Qooby:

Ich ziehe mir da ein "Ratchet & Clank" auf der PS3 10mal vor. Das Thema gefällt mir besser (Weltraum) und die Grafik ist wenigstens was ...

Und ich hab beide durchgezockt und Mario war da deutlich abwechslungsreicher als Ratchet, was auch die Geschicklichkeits Passagen anbelangt.
Ratchet ist zwar nicht schlecht, aber es ist mehr ballern als Geschicklichkeit, dürftest ja wissen, wenn beide auch gezockt hast ;)

Grafisch sind beide klasse, Stilistisch fand ich Mario Galaxy aber doch besser, da es einfach farbenfroher ist. Ich steh auf den Bonbon-Look.:love2:

Und 10 mal besser, wir wollen nicht übertreiben, die Titel sind beide Spitze und keines ist davon 10mal besser xD

Es ist schon ne Sauerei, was die 3rd's den Wii Kunden vorwerfen, aber wenn man Multi ist, kauft man halt die Spiele die einen interessieren und lässt den Rotz einfach im Laden liegen.
Meine PS3 und Wii bekommen nur die guten Spiele, wer Müll kauft ist selber Schuld, ganz einfach. :)

Er hat doch recht... die Wiimote ist einfach eine andere (imo schlechtere) Form der Steuerung - nicht mehr und nicht weniger :)

Am Anfang gab es ein Steuerkreuz, dann ein Steuerkreuz und einen Stick, dann ein Steuerkreuz und 2 Sticks. Und das war imo die Vollendung... bei der Wiimote ist ja im Gegensatz zu den letzten Generationen nix zusätzliches mehr dazu gekommen... es sind im Prinzip trotzdem nur 2 "Achsen", von denen halt eine kein Stick mehr ist, sondern die Wiimote...
Aber eigentlich wurde ja nichts hinzugefügt... von wegen Last-Gen :lol:

Die Wii-Mote ist schön und gut - bei Spielen wie Wii Sports, Boom Blox und anderen Games, die speziell dafür gemacht wurden... aber bei den üblichen Racern(ET), Action-Adventures (Zelda^^), Action-Spielen (RE4), BeMus (SSBB) usw. seh ich durch die ach so innovative Steuerung eigentlich keine Vorteile - im Gegenteil :)
Mal abgesehen von Bemus, beim Rests bringts sicherlich was.

Und wie schon immer: Wartet einfach mal ab, bis für jedes Genre die perfekte Wiimotesteuerung erfunden wird, die ganze Sache ist noch ziemlich am Anfang.

Aber nützt so oder so nichts, Bewegungssensoren übernehmen jetzt die Weltherrschaft und ich finds gut. :P

Ja, aber nur wenn man außer acht läß, daß fast alle Test-Reviews ihre Noten entsprechend den Fähigkeiten der Hardware vergeben Eine grafische 10 auf der Wii wäre sicher kaum mehr als eine 5 oder 6 auf der PS3 ...

Das relativiert das erheblich!
Warum hat dann GTAIV für PS3 mehr als eine 6, und Haze in Pal-Auflösung irgendwo mehr als eine 3 bekommen? Grafik hat nur am Rande mit den technischen Möglichkeiten zu tun - und gerade Sony-Fans sollten froh sein, dass es so ist. ;)

Ja, aber nur wenn man außer acht läß, daß fast alle Test-Reviews ihre Noten entsprechend den Fähigkeiten der Hardware vergeben Eine grafische 10 auf der Wii wäre sicher kaum mehr als eine 5 oder 6 auf der PS3 ...

Das relativiert das erheblich!

Wenn ich so einen Scheiß schon wieder lese... Deiner Meinung nach hätte Super Mario Galaxy auf der PS3 eine 5/10 bekommen, weil die Grafik scheiße ist, die Steuerung scheiße, der Sound scheiße, usw.

Aber passt schon... hauptsache HD und 5 Stunden Rendervideos - da kann das Spiel selber dann auch keinen Spaß machen, auf das kommts ja nicht an.

:scan:

Wenn ich so einen Scheiß schon wieder lese... Deiner Meinung nach hätte Super Mario Galaxy auf der PS3 eine 5/10 bekommen, weil die Grafik scheiße ist, die Steuerung scheiße, der Sound scheiße, usw.

Aber passt schon... hauptsache HD und 5 Stunden Rendervideos - da kann das Spiel selber dann auch keinen Spaß machen, auf das kommts ja nicht an.

:scan:
Du willst aber nicht ernsthaft unterstellen, dass Galaxy in der Form auf HD-Konsolen irgendwas reißen würde? :lol: Stell mal Galaxy neben ein GTA IV hin, da kackt es in allen Punkten ab, sei es Technik, Design, Detailverliebtheit, Story, Präsentation, Sound und Musik, egal was... Und das obwohl GTA IV ein extremes Open World Game ist und man alles mögliche darin anstellen kann, während man in Galaxy linear von einem Miniplaneten zum anderen springt. Und mehr als paar strunzdoofen Gegnern auf dem Kopf rumhüpfen und Münzen einsammeln ist da auch nich drin, so viel zur brachialen Gameplay-Revolution...

Du willst aber nicht ernsthaft unterstellen, dass Galaxy in der Form auf HD-Konsolen irgendwas reißen würde? :lol: Stell mal Galaxy neben ein GTA IV hin, da kackt es in allen Punkten ab, sei es Technik, Design, Detailverliebtheit, Story, Präsentation, Sound und Musik, egal was... Und das obwohl GTA IV ein extremes Open World Game ist und man alles mögliche darin anstellen kann, während man in Galaxy linear von einem Miniplaneten zum anderen springt. Und mehr als paar strunzdoofen Gegnern auf dem Kopf rumhüpfen und Münzen einsammeln ist da auch nich drin, so viel zur brachialen Gameplay-Revolution...

Sound und Musik sind bei Mario Galaxy einfach nur Göttlich, und so gar nicht mit Gta zu vergleichen.
Und bei Design ist dass das gleich.

Mario Galaxxy ist eins der besten Games in der Gen,und wenn du das anderes denkst Bitte,aber stelle deine Meinung hier nicht als Fakt da.
Die Wertungen sind Fakt,und die sprechen eindeutig für Galaxy.

Mario Galaxxy ist eins der besten Games in der Gen,und wenn du das anderes denkst Bitte,aber stelle deine Meinung hier nicht als Fakt da.
Die Wertungen sind Fakt,und die sprechen eindeutig für Galaxy.
Nicht wirklich: 97.427% (GTA4) : 97.346% (SMG)
Ist zwar verdammt dicht beieinander, aber wir wollen doch korrekt bleiben.

Nicht wirklich: 97.427% : 97.346%
Ist zwar verdammt dicht beieinander, aber wir wollen doch korrekt bleiben.

Junge,habe ich geschrieben das es besser bewert wurde als Gta? Gaube nicht.
Ich habe geschrieben das es EINS der besten Games ist.

Und außerdem ist dieser vergleich wieso für die Katz,das sind Zwei völlig verschindende Spiele.

Du willst aber nicht ernsthaft unterstellen, dass Galaxy in der Form auf HD-Konsolen irgendwas reißen würde? :lol:
Hm, diese Aussage impliziert eigentlich, dass jemand, der einmal in den Genuss der Features einer HD-Konsole gekommen ist, Mario Galaxy nicht mehr beeindruckend finden würde.

Dazu kann ich nur sagen: stimmt nicht. Auch im direkten Vergleich mit GTA IV hat mir Galaxy weit besser gefallen. Tjo, schon eine verrückte Sache, dieses persönliche Empfinden...

Grafisch sind beide klasse

Stimmt, Ratchet & Clank ist grafisch klasse, SMG ist gut eben für Last Gen Verhältnisse ...

Wsippel:

Auch trotzder geringeren Auflösung liegen beide Spiele WEIT über dem was auf dem Wii möglich ist. Deswegen!

verplant:

Du mußt es ja nicht lesen! Ach übrigens, ich bevorzuge Spiele mit guter Spielbarkeit UND toller Grafik. Spiele nur mit guter Spiebarkeit ohne tolle Grafik sind mir im Jahr 2008 zu wenig!

Und da muß ich Taddl ausnahmsweise mal voll zustimmen ... ;)

Junge,habe ich geschrieben das es besser bewert wurde als Gta? Gaube nicht.
Glaube schon: "Die Wertungen sind Fakt,und die sprechen eindeutig für Galaxy."

Und außerdem ist dieser vergleich wieso für die Katz,das sind Zwei völlig verschindende Spiele.
Absolut, ein Godgame wie GTA4 mit so etwas wie SMG zu vergleichen ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Stell mal Galaxy neben ein GTA IV hin, da kackt es in allen Punkten ab, sei es Technik, Design, Detailverliebtheit, Story, Präsentation, Sound und Musik, egal was...

Design und Musik sind völlig geschmacksabhängig, die kannst du schonmal streichen.
Beim Gameplay kackt es übrigens nicht ab. Aber wayne Gameplay. ;)

Mal abgesehen von der Technik ist alles Geschmackssache und der Storyvergleich... lol.

Zurück
Top Bottom